Alt 11.03.2011, 08:44   #41
wehewennsstürmt
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2011
Beiträge: 6
wehewennsstürmt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Ausrufezeichen AW: Hörproben aller neuen "Schiffsverkehr"-Titel

Grönemeyer klaut nicht von seinen eigene Songs!!!

Die die das denken haben keine Ahnung von Musik !!!!

Beispiele:
+++ Phil Collins lieder klingen wie Phil-Collins -Lieder
+++ James Blunt Songs klingen alle nach James Blunt
+++ Xavier Naidoo klingt immer nach Xavier Naidoo
+++ Ich&Ich Lieder klingen wie Ich&Ich Lieder

Es ist der Stil
der Musiker der halt gleich bleibt, der STIL !!!!
aber nicht die Songs!!!!
Jeder Musiker hat nunmal seinen eigenen Stil der Musik,
und dieser Musik-Stil bleibt halt gleich !!!!
"Wäre ich einfach nur feige" klingt nicht wie Morgenrot!!!
Es ist der Stil der gleich bleibt!!!!!! denn jeder Song für sich klingt anders!!!!!!!
wehewennsstürmt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2011, 08:46   #42
Hennes
grübelt sich entzwei
 
Registriert seit: 29.11.2004
Ort: Münster
Beiträge: 4.787
Hennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende Zukunft
AW: Das neue Album ... wie wird es werden?!

Zitat:
Zitat von Mocca Beitrag anzeigen
ich erwarte vielleicht auch gerade zu viel, aber irgendwie finde ich die titel zumindest in ihren aktuellen ausschnitten zum teil schwer auseinander zu halten.. also wenn ich jetzt eines höre, fällt es mir schwer zuzuordnen, ob das jetzt gerade lied 4,5,6 oder 8 ist - da muss ich immer nachgucken

und beim letzten song stört mich ein wenig diese/r "feel good" melodie/rhythmus und im text kommt was von "aus und vorbei"..

naja, abwarten wie es dann komplett wirkt.. aber eins kann ich jetzt schon sagen.. im gegensatz zu den schiffsverkehr- und wienf-hörproben werden die restlichen 8 songs es jedenfalls nicht in eine itunes-dauerschleife bei mir schaffen..
Die Single hat die Latte sicher verdammt hochgelegt und ein bisschen schade ist es definitiv das dann doch so viele ruhige Nummern auf dem Album drauf sind, da geb ich dir definitiv Recht und mir gehts ähnlich wie dir, dass diese Titel schwer auseinanderzuhalten sind, was sind aber hoffentlich im Gesamten einfacher wird.

Weil ich aber gerade Herberts ruhige Titel auch sehr mag bin ich persönlich insgesamt wirklich zufrieden und denke das zumindest 12 um Längen geschlagen werden könnte.
__________________
www.henneskonzerte.de
Hennes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2011, 08:56   #43
chaossinfonie
steht im regen und ...
 
Benutzerbild von chaossinfonie
 
Registriert seit: 10.01.2007
Ort: Graz
Beiträge: 148
chaossinfonie hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
AW: Das neue Album ... wie wird es werden?!

Zitat:
Zitat von Hennes Beitrag anzeigen
Die Single hat die Latte sicher verdammt hochgelegt und ein bisschen schade ist es definitiv das dann doch so viele ruhige Nummern auf dem Album drauf sind, da geb ich dir definitiv Recht und mir gehts ähnlich wie dir, dass diese Titel schwer auseinanderzuhalten sind, was sind aber hoffentlich im Gesamten einfacher wird.

Weil ich aber gerade Herberts ruhige Titel auch sehr mag bin ich persönlich insgesamt wirklich zufrieden und denke das zumindest 12 um Längen geschlagen werden könnte.
ich habe mir spontan auch gedacht "klingt doch alles ziemlich gleich", aber wenn man bedenkt das die ausschnitte immer den ersten refrain-ausschnitt zeigen und es bei herbert doch meistens so ist, dass er am schluss des liedes noch einen drauf legt, habe ich keine bedenken.
ich glaube vor allem das schiffsverkehr konzeptionell eine runde sache werden wird, musikalisch wie auch mit dem düsteren flair, dass das album meiner meinung nach mit sich bringt
also ich freu mich schon sehr darauf!
__________________
chaossinfonie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2011, 12:32   #44
Mocca
niveaulos.
 
Benutzerbild von Mocca
 
Registriert seit: 14.01.2001
Ort: Palma de Mallorca
Beiträge: 4.584
Mocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes Ansehen
AW: Hörproben aller neuen "Schiffsverkehr"-Titel

Zitat:
Zitat von wehewennsstürmt Beitrag anzeigen
Grönemeyer klaut nicht von seinen eigene Songs!!!

Die die das denken haben keine Ahnung von Musik !!!!

Beispiele:
+++ Phil Collins lieder klingen wie Phil-Collins -Lieder
+++ James Blunt Songs klingen alle nach James Blunt
+++ Xavier Naidoo klingt immer nach Xavier Naidoo
+++ Ich&Ich Lieder klingen wie Ich&Ich Lieder

Es ist der Stil
der Musiker der halt gleich bleibt, der STIL !!!!
aber nicht die Songs!!!!
Jeder Musiker hat nunmal seinen eigenen Stil der Musik,
und dieser Musik-Stil bleibt halt gleich !!!!
"Wäre ich einfach nur feige" klingt nicht wie Morgenrot!!!
Es ist der Stil der gleich bleibt!!!!!! denn jeder Song für sich klingt anders!!!!!!!
geh bitte ganz schnell wieder dahin, wo du hergekommen bist
__________________
Ihr fühlt euch überlegen,
mischt euch in unser Leben.
Was Freiheit ist, versteht ihr nicht.

Mocca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2011, 14:26   #45
Guitarhero
Schiffsverkehr :D
 
Benutzerbild von Guitarhero
 
Registriert seit: 15.04.2007
Beiträge: 97
Guitarhero befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Hörproben aller neuen "Schiffsverkehr"-Titel

Naja wehewennsstürmt hat in gewisser Weise recht
Wienf klingt vielleicht ganz kurz am Anfang nach Morgenrot aber der Rest des Liedes USt. Total anders ... Wenn da einer sagt, dass das ja so ähnlich klingt, kann ich das fast gar nicht nachvollziehen
Dennoch wurde ich nicht sagen, dass derjenige keine Ahnung von Musik hat
Außerdem kann man nicht von den 30 sekündIgen stucken auf ganze selbstPlagiate schliessen
__________________
Phil Collins 13.11.05
James Blunt 12.7.06
Herbert Grönemeyer 5.6.07
The Rolling Stones 13.6.07
Genesis 5.7.07 F
Genesis 25.9.07 Madison Square Garden, NY
Roger Hodgson 26.5.08
Queen + Paul Rodgers 2.10.08
The Australian Pink Floyd 6.3.09
Progressive Nation 09 inkl. Dream Theater 18.10.09
Ray Wilson 10.11.10
Blackfield Live 24.4.2011
Roger Waters The Wall Live 3.6.2011
Herbert Grönemeyer Schiffstour 2011 11.6.2011
Dream Theater 09.07.2011 Night Of The Prog Loreley
Guitarhero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2011, 14:27   #46
Mocca
niveaulos.
 
Benutzerbild von Mocca
 
Registriert seit: 14.01.2001
Ort: Palma de Mallorca
Beiträge: 4.584
Mocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes Ansehen
AW: Hörproben aller neuen "Schiffsverkehr"-Titel

Zitat:
Zitat von Guitarhero Beitrag anzeigen
Außerdem kann man nicht von den 30 sekündIgen stucken auf ganze selbstPlagiate schliessen
hat ja auch niemand.. es ging um einzelne zeilen/passagen.. und wer da die ähnlichkeit nicht erkennt, hat keine ahnung
__________________
Ihr fühlt euch überlegen,
mischt euch in unser Leben.
Was Freiheit ist, versteht ihr nicht.

Mocca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2011, 14:30   #47
Jetzt oder Nie
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Jetzt oder Nie
 
Registriert seit: 11.04.2007
Ort: Hameln
Beiträge: 645
Jetzt oder Nie ist ein sehr geschätzer MenschJetzt oder Nie ist ein sehr geschätzer MenschJetzt oder Nie ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Hörproben aller neuen "Schiffsverkehr"-Titel

... und da waren die Hörproben wieder weg

Ich glaube da liest jemand mit
Jetzt oder Nie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2011, 15:21   #48
Hennes
grübelt sich entzwei
 
Registriert seit: 29.11.2004
Ort: Münster
Beiträge: 4.787
Hennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende Zukunft
AW: Hörproben aller neuen "Schiffsverkehr"-Titel

Wobei ich eher glaube, dass man durch die Verlinkung auf der offiziellen Seite aufmerksam geworden ist.
__________________
www.henneskonzerte.de
Hennes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2011, 16:03   #49
Elli
hab dich - bin reich
 
Benutzerbild von Elli
 
Registriert seit: 23.10.2002
Ort: Erzgebirge
Beiträge: 250
Elli wird schon bald berühmt werden
AW: Hörproben aller neuen "Schiffsverkehr"-Titel

zu spät...
__________________
Ich bin so froh, dass es mich gibt
Elli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2011, 16:21   #50
Grönlandpower
urverläßlich-sonnig-stur
 
Benutzerbild von Grönlandpower
 
Registriert seit: 21.01.2009
Ort: in meiner Welt - da kennt man mich
Beiträge: 1.158
Grönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer Anblick
AW: Hörproben aller neuen "Schiffsverkehr"-Titel

Zitat:
Zitat von Jetzt oder Nie Beitrag anzeigen
... und da waren die Hörproben wieder weg
ist vielleicht ganz gut so, nun komm ich nicht mehr in Versuchung sie immer und immer wieder zu hören und mich zu fragen wann denn die Begeisterung bei mir endlich einsetzt.
Ich hoffe das Album wird es bringen.

Fernweh fand ich aber schon mal ganz ok.
__________________

du bist so reizvoll als Idee
Grönlandpower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2011, 17:48   #51
drkernspin
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2007
Ort: Dresden
Beiträge: 206
drkernspin wird schon bald berühmt werdendrkernspin wird schon bald berühmt werden
AW: Hörproben aller neuen "Schiffsverkehr"-Titel

Zitat:
Zitat von Mocca Beitrag anzeigen
geh bitte ganz schnell wieder dahin, wo du hergekommen bist
schade, dass immer die gleichen wie getroffene hunde bellen, preussen halt....

natürlich hat wehewennsstürmt recht, alles andere ist ja auch wider der natur, denn jeder halbwegs veranlagte künstler hat seinen eigenen stil, der sich zumindest in passagen zwangsläufig über die vielen jahre hin wiederholen wird!

wenn's nicht so wäre, würde es keinen wiedererkennungswert geben, weswegen ja hunderttausende in die konzerte gehen und/oder cd's etc. kaufen!

natürlich muss man nicht gleich dem anderen "keine ahnung" attestieren, aber es gibt schlimmeres...
drkernspin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2011, 17:53   #52
persönliches video
auf Kaperfahrt
 
Benutzerbild von persönliches video
 
Registriert seit: 23.06.2003
Ort: Endlich auf hoher See
Beiträge: 2.022
persönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz sein
AW: Hörproben aller neuen "Schiffsverkehr"-Titel

deine zeit ist der totale leb in meiner welt abklatsch zumindest von der musik her.

kreuz meinen weg und fernweh find ich besonders toll. bei den anderen bin ich mir noch nicht sicher. ich denke, die muss ich im ganzen hören
__________________


Hier, wo das Herz noch zählt
nicht das große Geld

Ein Versprechen: Tour 2011
persönliches video ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2011, 18:10   #53
idmud
JederKannMeineFehlerSeh'n
 
Benutzerbild von idmud
 
Registriert seit: 15.02.2003
Beiträge: 2.689
idmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunft
AW: Hörproben aller neuen "Schiffsverkehr"-Titel

Wie schön, daß wir hier endlich Leute haben, die anderen genau erklären, was Sache ist
__________________
.
.

idmud ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2011, 18:10   #54
persönliches video
auf Kaperfahrt
 
Benutzerbild von persönliches video
 
Registriert seit: 23.06.2003
Ort: Endlich auf hoher See
Beiträge: 2.022
persönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz sein
AW: Hörproben aller neuen "Schiffsverkehr"-Titel

ich hab jetzt schon nen ohrwurm

...monotonie ist wie ein schuss ins knie... *sing*

das lied ist der hammer
__________________


Hier, wo das Herz noch zählt
nicht das große Geld

Ein Versprechen: Tour 2011
persönliches video ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2011, 18:34   #55
idmud
JederKannMeineFehlerSeh'n
 
Benutzerbild von idmud
 
Registriert seit: 15.02.2003
Beiträge: 2.689
idmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunft
AW: Hörproben aller neuen "Schiffsverkehr"-Titel

Wie ich gerade auf groe.de lese, wird es am Dientag einen Livestream zur PK (und damit das Album zu hören sein?) geben...
__________________
.
.

idmud ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2011, 18:40   #56
Hennes
grübelt sich entzwei
 
Registriert seit: 29.11.2004
Ort: Münster
Beiträge: 4.787
Hennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende Zukunft
AW: Hörproben aller neuen "Schiffsverkehr"-Titel

Zitat:
Zitat von idmud Beitrag anzeigen
Wie ich gerade auf groe.de lese, wird es am Dientag einen Livestream zur PK (und damit das Album zu hören sein?) geben...
Dash und ich gehen davon aus, dass wohl nur die eigentliche PK und nicht die Albumpräsentation zu sehen sein wird .... würde mich zumindest schwer wundern, wenn das der Fall wäre.
__________________
www.henneskonzerte.de
Hennes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2011, 18:42   #57
idmud
JederKannMeineFehlerSeh'n
 
Benutzerbild von idmud
 
Registriert seit: 15.02.2003
Beiträge: 2.689
idmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunft
AW: Hörproben aller neuen "Schiffsverkehr"-Titel

Nimm mir doch nicht meine Illusionen




__________________
.
.

idmud ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2011, 18:46   #58
Hennes
grübelt sich entzwei
 
Registriert seit: 29.11.2004
Ort: Münster
Beiträge: 4.787
Hennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende Zukunft
AW: Hörproben aller neuen "Schiffsverkehr"-Titel

Ok, ich lösch den Beitrag wieder und wir tun alle so, als hätt ich nix geschrieben
__________________
www.henneskonzerte.de
Hennes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2011, 20:10   #59
Mocca
niveaulos.
 
Benutzerbild von Mocca
 
Registriert seit: 14.01.2001
Ort: Palma de Mallorca
Beiträge: 4.584
Mocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes Ansehen
AW: Hörproben aller neuen "Schiffsverkehr"-Titel

Zitat:
Zitat von drkernspin Beitrag anzeigen
natürlich hat wehewennsstürmt recht, alles andere ist ja auch wider der natur, denn jeder halbwegs veranlagte künstler hat seinen eigenen stil, der sich zumindest in passagen zwangsläufig über die vielen jahre hin wiederholen wird!

wenn's nicht so wäre, würde es keinen wiedererkennungswert geben, weswegen ja hunderttausende in die konzerte gehen und/oder cd's etc. kaufen!
das problem ist, dass leute, die nicht in der lage sind, beiträge zu lesen und zu verstehen, in einem forum einfach fehl am platz sind

hat irgendjemand einen wiedererkennungswert kritisiert? gut, schönen dank, hier ging's um was anderes
__________________
Ihr fühlt euch überlegen,
mischt euch in unser Leben.
Was Freiheit ist, versteht ihr nicht.

Mocca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2011, 20:15   #60
Stück vom Himmel
5 vor ZWLF
 
Benutzerbild von Stück vom Himmel
 
Registriert seit: 26.02.2007
Ort: bei Celle
Beiträge: 3.381
Stück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz sein
AW: Hörproben aller neuen "Schiffsverkehr"-Titel

Zitat:
Zitat von idmud Beitrag anzeigen
Wie ich gerade auf groe.de lese, wird es am Dientag einen Livestream zur PK (und damit das Album zu hören sein?) geben...
Cool, das freut mich riesig .
Stück vom Himmel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.