Alt 09.06.2003, 14:01   #21
zilli
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.11.2002
Beiträge: 15
zilli hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
... es war wirklich ein absolut gigantisches Konzert! Ich war auf der hinteren Steh-Tribüne und konnte all die Wahnsinns-Bilder in mich aufnehmen - wie die Hände von allen bei Mensch mitgeschwungen sind, die endlosen LaOla-Wellen... Es war einfach ein gigantisches Bild! So eine Stimmung hab ich wirklich selten erlebt, es gibt wohl keine Worte dafür!
Und auch Herbert hat man angemerkt, dass er wirklich begeistert von diesem Abend war! Ich hab zwar sehnsüchtig auf Moccaaugen gewartet, aber naja. Dafür hatten wir ja "Musik nur wenn sie laut ist" - man kann ja nicht alles haben!
Und den Regen empfand ich persönlich als richtig angenehm, weil die Hitze davor fast unerträglich war! "Vollmond" bei strömendem Regen mit Blitzen überalle war für mich ein unvergessliches Erlebnis! Und danach dann Selbstmitleid.... "und du stehst im Regen und du wirst nicht nass...." :P
Ein wirklich gigantischer Konzertabend - aber das sind die Herbert-Konzerte ja eigentlich immer! Da nimmt man auch die endlosen Staus danach in Kauf!
Alle, die noch ein Konzert der Tour vor sich haben, beneide ich auf's Tiefste! Geniesst es, es geht viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel zu schnell vorbei!
Viel Spass!!
zilli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2003, 14:16   #22
zilli
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.11.2002
Beiträge: 15
zilli hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
... übrigens hat er sich auch wieder mal häufiger versungen, hach es war einfach zu goldig! :P
Manchmal hat er sich auch noch selbst korrigiert, bei "Der Weg" dachte ich kurzzeitig, jetzt bleibt er völlig stecken....
Eben Herbert wie er leibt und lebt!
Zu schön!!!
zilli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2003, 14:47   #23
Feechen
"H"-Typ-Tourhase
 
Benutzerbild von Feechen
 
Registriert seit: 06.06.2003
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 2.971
Feechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende Zukunft
In Karlsruhe hat er sich auch bei 'der Weg' versungen, aber direkt wieder gefangen.
Das ist halt das für ihn bewegendste Lied und ich finde es mehr als menschlich wenns dann live mal hakt. Das macht ihn umso sympatischer
Feechen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2003, 18:04   #24
maedelvomlande
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von maedelvomlande
 
Registriert seit: 28.09.2002
Beiträge: 28
maedelvomlande hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Hallo zusammen!

Ja, back from Hexenkessel kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, das Konzert war wundervoll, man kann es nicht in Worte fassen..... ! Als Herbert anfing auf höllandisch fanatisch anzukündigen ...................
Das Publikum war hammer, vielen Dank an den Innenraum und alle (jaja, auch dann mal die VIP- *g*) Tribünen, die so klasse mitgemacht haben. Es war so schön!!! Aber wie gesagt, man kann es nicht beschreiben, drum habe ich ein paar Videosequenzen bei Kazaa eingestellt :wink:
Benutzername: snoopy
Einfach mal folgende Nummern eingeben:
Im000083
Im000091
Im00106
Im00107
Im00113
Im00118

Ich habe auch versucht hier ein paar Bilder einzufügen, aber es klappt nicht. Kann mir jemand sagen wie es geht !?
Schönen Dank im Voraus.

Liebe Grüße,
mvl

-----------------------------
und immer wieder
und immer wieder
ich lieb dich immer noch
maedelvomlande ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2003, 18:20   #25
Sanne
Besucher
 
Registriert seit: 19.05.2003
Ort: im dritten Stock
Beiträge: 334
Sanne wird schon bald berühmt werden
NEID!!!!!!
Sanne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2003, 19:03   #26
Pika
ace of spades
 
Benutzerbild von Pika
 
Registriert seit: 24.01.2003
Ort: hamburch meine perle
Beiträge: 1.000
Pika ist jedem bekanntPika ist jedem bekanntPika ist jedem bekanntPika ist jedem bekanntPika ist jedem bekanntPika ist jedem bekannt
Zitat:
Als Herbert anfing auf höllandisch fanatisch anzukündigen ...................
nee nee, das war nicht fanatisch, sondern Land unter :wink: .
__________________
I love your brown eyes I love your smile
I love everything about you and I know it´s alright
Pika ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2003, 19:18   #27
maedelvomlande
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von maedelvomlande
 
Registriert seit: 28.09.2002
Beiträge: 28
maedelvomlande hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
@pika: hoppsala, stimmt! du hast total recht - sorry! :wink:

Bei den nummern oben kommt bei den letzten vier noch eine null davor, also 000106, usw. hoffe es klappt...

Was war das eigentlich wieder für ein nettes Shirt, dass er anhatte!? Diesmal war der Storch ja unverkennbar!

liebe grüße, mvl

-----------------------------
und immer wieder
und immer wieder
ich lieb dich immer noch
maedelvomlande ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2003, 20:00   #28
Claire
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2002
Beiträge: 1.229
Claire hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
So, jetzt bin ich auch zurück. Das Fieber, das ich heute morgen als Folge der stundenlangen Durchnässung hatte, ist auch weg.
Am Anfang, als zu sehen war, das die Haupttribünen-Besucher das mit der La Ola-Welle nicht schnallen, dachte ich, oh Gott, wo bin ich denn hier hinein geraten??? Aber, es kam alles anders....! :wink: Wir haben Herbert mal gezeigt, was denn eine richtige Maxi-Fassung von MENSCH ist! Das war gigantisch! Herbert hat sein Liedchen gesungen, wie immer. Das Publikum hat mitgesungen, vor allem beim Refrain, wie fast immer. Herbert ist fertig, der Eisbär schrumpelt in sich zusammen. Ist das Publikum fertig? NEIN!! Und nochmals NEIN!! Es singt weiter, immer schön die Refrainmelodie auf nananalalala. Die Musiker haben aufgehört zu spielen, Herbert steht wortlos auf der Bühne. Ist das Publikum fertig? NEIN!! Herbert guckt erstaunt in die Menge. Ist das Publikum fertig? NEIN!!! Auf der Bühne steht alles still. Das Stadion tobt nananananana, immer wieder die Refrain-Melodie, minutenlang und nochmals und nochmal und nochmal. Herbert ist fassungslos. Die Musiker stehen staunend auf der Bühne. Wer hat hier eigentlich gerade wen im Griff? Ist das Publikum fertig? NEIN!! Und noch einmal, und noch einmal! Nix mit Weitersingen und FANATISCH, wird noch nichts draus. Herbert, noch immer fassungslos, gibt sich geschlagen, kommt nach vorne auf den Laufsteg und singt mit dem Publikum nananananana. Und dann, nach weiteren Minuten, darf er seine Standardansage zu FANATISCH machen und fast alleine weitersingen....
Herbert sagt später, daß dies sein 19. Konzert sei, er so etwas aber noch nicht erlebt habe. Ja ja die Provinz, die hats manchmal in sich.
Danke noch Pika für Dein SIE MAG MUSIK NUR..-Schild. HEIMAT hat er auch noch gesungen, und zum Abschluß DER MOND IST AUFGEGANGEN...
Als es anfing zu schütten, hat sich Herbert eine Regenjacke geben lassen und draußen gesungen und in den Pfützen auf dem Laufsteg gespielt. Und es hat nicht geregnet, es hat geschüttet! Was gleich mehrere Jackenwechsel zur Folge hatte. ...
Der einzigste Vermuthstropfen für mich persönlich war, das es leider keine Absperrung des Innenraums gab. Was zur Folge hatte, daß viel zuviele Menschen in den Innenraum und Richtung Bühne drängten. Es wurde extrem eng und für mich ging das ganz ganz knapp an die Grenze dessen, was ich aushalten konnte. Außerdem war durch die extreme Enge so etwas wie richtig mithopsen, tanzen oder ähnlichem kaum noch möglich. Schade...
Einen besonderen Clou haben wir noch auf der Heimfahrt im SWR3 Programm gehört und uns gekringelt. Der berichtende Reporter erzählte was von einem Löwen(!), der bei MENSCH aufgeblasen worden sei! Biologie ist einfach ein weites Feld... . Und beim "Regenlied" , von dem er berichtete, handelte es sich um SELBSTMITLEID... Armer SWR3! :wink:
__________________
... Du Dich nicht von Dir entfernst...
... und wir müssen die Menschen daran erinnern, dass Kultur kein Luxus ist, sondern eine Notwendigkeit zum Leben, die man braucht wie Luft zum Atmen. (Simon Rattle)
Claire ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2003, 20:14   #29
Celina
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Celina
 
Registriert seit: 25.02.2003
Beiträge: 264
Celina befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Claire, Dein Bericht ist echt gut. Man kann sich so richtig in den Abend hineinversetzen. Das Weitersingen mit nanana... bei Mensch ist sicher eine Neuheit, das habe ich noch nie gehört. Ich hab es ja immer gesagt, Herbert kann sich noch steigern und jeder Abend ist sowieso anders und auf jeden Fall ein Erlebnis. Und daß er sich vom Regen nicht abschrecken läßt, ist ein weiteres Plus für ihn. Gerade auf kleineren Bühnen geht das Publikum so richtig mit. Hoffentlich ist nicht Herbert (oder nein: der Himmel) für einen Schnupfen verantwortlich. Auf jeden Fall wünsche ich Dir gute Besserung. Ich freue mich für alle, die noch weitere Konzerte vor sich haben.
______________________
gib mir mein Herz zurück, bevor es auseinanderbricht
Celina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2003, 20:36   #30
Claire
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2002
Beiträge: 1.229
Claire hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Noch ein paar Sätzchen zur Vorgruppe LOCKDOWN PROJECT.
Umgehauen haben die mich auch nicht, aber ich fand sie wesentlich besser als Creuzfeldt&Jacob oder Stephan Eicher. Von den Texten habe ich trotz ziemlich guter Englischkenntnisse allerdings außer "in the morning lalala, in the evening lalala" und mehreren Wortkombinationen mit "fuck" kaum was verstanden. Um zum Inhalt der Lieder was zu sagen, ist das ein klein bißchen zu wenig.... :wink:
Ja, und überhaupt: Pika, Filiala und ich waschen uns vorerst nicht mehr die Hände, damit Ihrs nur wißt....Herbert hat uns angefaßt, KREISCH!!!
__________________
... Du Dich nicht von Dir entfernst...
... und wir müssen die Menschen daran erinnern, dass Kultur kein Luxus ist, sondern eine Notwendigkeit zum Leben, die man braucht wie Luft zum Atmen. (Simon Rattle)
Claire ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2003, 22:51   #31
Celina
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Celina
 
Registriert seit: 25.02.2003
Beiträge: 264
Celina befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Alle drei Und wo :wink: Hand, Schulter,....
___________________
gib mir mein Herz zurück, bevor es auseinanderbricht
Celina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2003, 22:53   #32
Celina
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Celina
 
Registriert seit: 25.02.2003
Beiträge: 264
Celina befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ah ja, hab mal wieder zu flüchtig gelesen. Ihr wollt Eure Hände nicht mehr waschen.
__________________
gib mir mein Herz zurück, bevor es auseinanderbricht
Celina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2003, 23:02   #33
Pika
ace of spades
 
Benutzerbild von Pika
 
Registriert seit: 24.01.2003
Ort: hamburch meine perle
Beiträge: 1.000
Pika ist jedem bekanntPika ist jedem bekanntPika ist jedem bekanntPika ist jedem bekanntPika ist jedem bekanntPika ist jedem bekannt
Also, bei mir wars "nur" die Hand, aber immerhin.
Naaana nanana...... er stand da, fassungslos, wußte nicht, was er machen sollte und stimmte dann irgendwann mit uns ein. Der Wahnsinn, unbeschreiblich schön und Gänsehaut total.
__________________
I love your brown eyes I love your smile
I love everything about you and I know it´s alright
Pika ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2003, 21:12   #34
Blinky
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.06.2003
Beiträge: 3
Blinky hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Hallo zusammen!

Ich war am Samstag auch auf dem gigantischen Konzert in Aalen.
Es war mein erstes Grönemeyerkonzert, aber auf keinen fall mein letztes!

Die Überschrift über dem Artikel in unserer Tageszeitung war passenderweise:
"Aalen, Aa-la-la-la-la-Aalen"
lalalalalala....ich höre immernoch 28.000 Menschen singen, und sehe einen verdutzten Herbert auf der Bühne!
Wenn ich daran denke bekomme ich eine Gänsehaut!

"So etwas habe ich auch noch nie gesehen." schwärmte der Sänger später
oder:
"So etwas haben wir noch nicht erlebt, hier ist es gut, hier bleiben wir!"
Obwohl er nach den minutenlangen Publikumsgesungen scherzhaft meinte:
"Wenn es am schönsten ist soll man gehen, und tschüß..." blieb er doch fast 3 Stunden!

Er hat für uns sogar sein bestes T-Shirt (mit Brandt-Zwieback Aufdruck) angezogen ! und ist wie ein kleines Kind durch die Pfützen gehüpft!

Es gibt glaub nicht oft so ein Publikum, dass nicht einmal zum mitmachen aufgefordert werden muss!
Am Anfang hat er noch gemeint, wir hätten bei dem Laolas schon unser ganzes Pulver verschossen, aber das war nur zum aufwärmen!

Ich will mich an dieser Stelle bei dem grandiosen Publikum und dem gigantischen Herbert Grönemeyer für diesen unvergesslichen Abend bedanken!
Der Hexenkessel im Aalener Waldstadion wird mir ewig in Erinnerung bleiben!!!

Allerdings wurde das Konzert von einem traurigen Zwischenfall überschattet:
Ein 50-jähriger Mann brach kurz nach seiner Ankunft mit Herz-Kreislauf-Versagen zusammen. Die Ärzte konnten ihm nicht mehr helfen, er starb noch vor Ort.

Ich grüße jetzt noch alle die dieses Konzert auch miterlebt haben und natürlich auch alle anderen.

Eure Blinky
Blinky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2003, 21:43   #35
Layla
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2002
Beiträge: 15
Layla hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Tja, was kann ich noch groß sagen? Meine Vorredner(innen) haben ja schon auf die angenehm entspannte Atmosphäre vor und während des Konzertes, das großartige Publikum, den dramaturgisch wunderbar ins Konzept passenden Wolkenbruch und die sehr geschmeidige Kleiderwahl des Herrn Bert hingewiesen.

Insgesamt muss ich - eine gebürtige Mittelfränkin - also zähneknirschend zugeben, dass der gemeine Aalener durchaus weiß,wie man ein Konzert zu einem unvergeßlichen Erlebnis macht!

Was die Vorband betrifft, war ich angenehm überrascht, einerseits weil die Jungs einfach `ne nette Musi gespielt haben, andererseits weil dies vom Publikum auch entsprechend honoriert wurde.

Bleibt also nur noch mal zu sagen, dass es sich wirklich gelohnt hat Good old Bavaria zu verlassen um auch einmal andere Länder und Kulturen kennenzulernen!


Liebern Gruß aus dem Land der weißblauen Rauten,
Layla
Layla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2003, 22:04   #36
anne
Benutzer
 
Benutzerbild von anne
 
Registriert seit: 15.10.2002
Ort: Fiwa/ FFm
Beiträge: 78
anne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zu den Konzertberichten kann man nichts mehr hinzu fügen. Es war einfach Klasse ! ! !
Ich war am 4.6. in Berlin und war es ja fast "langweilig " von der Stimmung im jedem Fall.
Ich war auf der Trübine und konnte garnicht verstehen warum man sich nach jeden titel setzten muß und ganz selten aufsteht. Wenn man sich dann hinstellte kam man sich wie ein Außenseiter vor.
Nichts desto trotz , es war ein super geiles Konzert und ich hatte so etwas zuvor noch nie erlebt.

Liebe Grüße an Claire, hattest du rechts vom Steg gestanden, wo er dann zur Bühne gegangen ist? Ich hab dich so beneidet.
__________________
sie hat versucht den Traum zu reparieren
sich aus ihm zu befreien
anne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2003, 22:22   #37
Freaky
Bäckermeister
 
Registriert seit: 20.01.2003
Ort: Leipzig
Beiträge: 335
Freaky befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo

Bin auch wieder zurück aus Aalen. Es war ein Hammer-Konzert. Man kann sowas einfach nicht in Worte fassen. Ich dachte schon Leipzig war geil aber das war wirklich Mega.

Ich stand in der 1. Reihe. Mein 2. Gröni Konzert und das in der 1.Reihe. Man war ich glücklich. Der Regen hat mir während des Konzertes nichts ausgemacht. Es war dann angenehm frisch. Bloss hinterher musste ich mir noch ein T-Shirt kaufen, weil meins komplett nass war und ich dann gefroren habe. Ist eine schöne Errinnerung zwar etwas teuer aber was will man machen.

@Claire
Ich glaube die gesehen zu haben. Du bist am Mitteleingang vom Stadion rein. Stimmts? Wollte dich erst ansprechen aber da ich so wahnsinnig schüchtern bin habe ich es lieber gelassen.

Dann möchte ich die nette Frau grüßen, mit der ich mich vorm Konzert so nett unterhalten habe. Weiß leider nicht Ihren Namen. Schade. Sie kam aus der Nähe von Stuttgart. Sie schaut ab und an auch mal hier im Forum vorbei ist aber nicht registriert. Also falls du das jetzt lesen solltest. Ich bin der Typ aus Leipzig.
Melde dich ruhig hier im Forum an. Hier sind nur nette Leute unterwegs.
Freaky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2003, 23:06   #38
pianofreak
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von pianofreak
 
Registriert seit: 10.06.2003
Beiträge: 174
pianofreak hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Hach ja, ihr sprecht mir aus der Seele, das war wirklich so supergenial!
Mein erstes Konzert überhaupt, und gleich so ein Hit. Meine Erwartungen wurden komplett übertroffen!

Was ich wirklich nicht zu träumen gewagt hätte, dass ich direkt am Laufsteg stehen würde! Also dort, wo er zu Anfang reinkam und dann auch die ganze Zeit gesungen hat. *träum* Zu genial um wahr zu sein! Ist hier sonst noch jemand, der in meiner Nähe stand? Ich war links vom Steg, das Mädel mit den Wunderkerzen.

Ja, das werd ich bestimmt nie vergessen. Vor allem diesen Moment, als wir alle Mensch weitergesummt haben, dieser Gesichtsausdruck von Gröni war spitze!

Da ich nicht aus Aalen komme, hat vielleicht jemand einen Scan von den Berichten der Aalener Zeitung am Tag danach? Das wäre echt super!

Grüßle,
Steffi
__________________
"Was heißt musikalisch sein? Du bist es, wenn Du Musik nicht allein in den Fingern, sondern auch im Kopf und Herzen hast."

Herbie-Noten zum kostenlosen Download im Fernkurs Pop auf:
http://www.musikschule-spandau.de
pianofreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2003, 09:56   #39
Claire
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2002
Beiträge: 1.229
Claire hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
@Freaky, ja ja , Mitteleingang... schon richtig. Ich habe dort mit Deacon und seiner Freundin gewartet. Das nächstemal aber einfach mal hallo sagen, ja?
@Anne, wir waren auf der Seite des Laufstegs, auf der Ihr auf der Tribüne wart.
@Blinky, das mit dem Todesfall ist natürlich wirklich tragisch.
Insgesamt hatte ich aber den Eindruck, daß es weniger Notarzteinsätze gab als bei den anderen Konzerten, bei denen ich war. Kann natürlich auch sein, daß ich das nicht so mitbekommen habe dort vorne.
Wenn Du den Zeitungsartikel irgendwie ins Netz bringen könntest, das wäre toll. Ich habe gestern vergeblich eine Internetausgabe der Ortszeitung gesucht.
__________________
... Du Dich nicht von Dir entfernst...
... und wir müssen die Menschen daran erinnern, dass Kultur kein Luxus ist, sondern eine Notwendigkeit zum Leben, die man braucht wie Luft zum Atmen. (Simon Rattle)
Claire ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2003, 14:39   #40
Freaky
Bäckermeister
 
Registriert seit: 20.01.2003
Ort: Leipzig
Beiträge: 335
Freaky befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@Claire
Das nächste Mal wird mal Guten Tag gesagt.
Aber wie schon gesagt, ich bin mächtig schüchtern.
Freaky ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.