Alt 19.08.2003, 17:31   #241
nj0y
Sternseher
 
Benutzerbild von nj0y
 
Registriert seit: 15.11.2002
Ort: Essen
Beiträge: 945
nj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblick
Zitat:
Zitat von groenlandi
Danke @Mocca: Man versteht sich! zumindest bei einigen Themen!
/me sieht alles .
__________________
Es tropft, es matscht.
nj0y ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2003, 17:34   #242
spm
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von spm
 
Registriert seit: 12.11.2002
Beiträge: 250
spm wird schon bald berühmt werden
Also ich fand Herberts Äußerungen zu den Fotos äußerst unpassend. Glaubt er ernsthaft, dass sich niemand mehr für sein Privatleben interessiert, nachdem er vor einem Millionenpublikum(wobei die meisten garantiert nicht mal wussten, um welche Fotos es sich handelt) auf sein Privatleben aufmerksam macht? Was wollte er denn damit erreichen? Das ist doch tolle Werbung für ihn selbst(der arme Kerl wird verfolgt) und auch für die Bild-Zeitung. Oder glaubt ihr, dass die von heute auf morgen von keinem mehr gekauft wird, weil die ja soooo böse ist? Die lebt von Skandalen und freut sich über jede Schlagzeile! Warum hat Herbert nicht den leisen Weg gewählt und die Bild nicht einfach verklagt? Warum muss es jeder wissen? Das gehört doch auch zu seinem Privatleben und geht, wie er richtig sagte, niemanden was an. Wenn er es so sieht, soll er doch bitte konsequent bleiben und uns damit verschonen. Mich persönlich interessiert es kein bißchen! Ich liebe seine Musik, ich liebe seine Texte, das war's dann auch.

Der Bericht der Süddeutschen ist sicherlich etwas übertrieben, aber hat Herbert nicht auch übertrieben? Kritik soll erlaubt sein, wo kommen wir denn sonst hin?!? Zuerst freut ihr euch über die Fotos mit glücklichem Herbert. Dann verteidigt ihr seine Ansicht, obwohl ihr, wenn es danach ginge, diese Fotos niemals gesehen hättet. Und dann wird ein Bericht, der diese Doppelmoral aufgreift, ganz mies geredet. Weiter so!
spm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2003, 17:35   #243
idmud
JederKannMeineFehlerSeh'n
 
Benutzerbild von idmud
 
Registriert seit: 15.02.2003
Beiträge: 2.689
idmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunft
@mocca: danke für deinen beitrag, ich hab mich nicht getraut....

was ich "noch besser" finde ist, daß es den schönen avatar wieder gibt!
__________________
.
.

idmud ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2003, 17:36   #244
Tanja
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2002
Beiträge: 510
Tanja hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Applaus Mocca, kamst mir echt zuvor, wollte ähnlich schreiben.

Ein Gedankengang noch, vielleicht hat er das Verhängnis jetzt schon gesehen und daher die Reaktionen gegenüber der Presse

Auf jeden Fall finde ich den Artikel auch realtiv neutral
__________________
Ich bin Dein 7. Sinn, Dein doppelter Boden, Dein 2.Gesicht
ich find Dich und lieb Dich, und lieb Dich mehr als mich* Küß mich und laß mich allein
Tanja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2003, 19:09   #245
em...
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2003
Beiträge: 8
em... hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
also um auch mal meinen senf dazu zu geben...ich find es ein kleinwenig leichtgläubig dass alle denken es ginge so reibungslos einfach sein ganzes privatleben gerade als ein herbert grönemeyer geheimzuhalten. ich mein wieviel leute sehen ihn machen ein foto und könnten es für eine ganze menge geld an die presse verkaufen. uund die presse lässt sich auch nicht zweimal bitten ihr geld zu machen....und ein wenig gegensätzlich finde ich es auch. auf der einen seite gibt er so viel von sich in seinen texten preis und auf der anderen seite schiebt er einen riegel vor. ich glaube dass da mer pr dahinter steckt als so manch einer denkt!
auch ein herbert grönemeyer muss schließlich die werbetrommel für sein neues album rühren...so wie alle halt...
also bitte nicht gleich auffressen für diese kritik...
lieber gruß
__________________
ich lieb dich mehr als mich!
irgendwann find ich dich...
em... ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2003, 19:36   #246
Adam
RUHR.2010
 
Benutzerbild von Adam
 
Registriert seit: 25.06.2003
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.456
Adam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz sein
Ich misch mich auch mal kurz ein, finde den Artikel nämlich alles andere als neutral, er bringt Teile der deutschen Musiklandschaft mal auf den Punkt:

"[...] Daniel Küblböck zum Beispiel, dem zwangsschrägen, 17-Jährigen Bertelsmann-Supersklaven [...]"
" [...] Das Ein-Personen-Drama, das [Alexander] dann aufführt [...]"

Also bitte, wie herrlich bissig und dabei so unglaublich wahr ist bitte das?

"Inmitten all der Erfolgsideologen, Arschzusammenkneifer und Sich-Nichts-Anmerken-Lasser gönnt sich das System einen monumentalen Aussetzer namens Herbert Grönemeyer."
Wenn das kein riesiges Kompliment ist, das nur so voll Anerkennung strotzt, dann weiß ich auch nicht mehr...
Und die Kehrseite grandiosen künstlerischen Erfolgs ist nunmal das Leben unter öffentlicher Beobachtung, der er sich ja stellt, der er nur nicht seiner Familie aussetzen möchte. Eben darin ist er verständlicherweise verwundbar. Dieses Spiel zwischen Medien, die ein Künstler braucht und welchen, die in diesem "Vertrag" eben auch Kehrseiten abverlangen als quasi Pakt mit dem Teufel zu beschreiben, ist ein wunderschöner Aphorismus.

@Ratte: Mit Sicherheit kann man der Süddeutschen keinen Neid vorwerfen. Diese Zeitung ist mit Garantie nicht an irgendwelchen Fotos oder Homestorys interessiert. Dafür gab und gibt es zum Glück keinen Platz in dieser Tageszeitung. Jetzt mal ganz abgesehen davon, dass sie in diesem Artikel hier Grönemeyer glänzen lässt.
__________________
Ach, sach' doch watte wills!
Adam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2003, 19:44   #247
Feechen
"H"-Typ-Tourhase
 
Benutzerbild von Feechen
 
Registriert seit: 06.06.2003
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 2.971
Feechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende Zukunft
Zitat:
Zitat von Adam
"..... ist ein wunderschöner Aphorismus."
Mönsch Adam, du wirfst hier mit Fremdwörtern um dich. Ich musste jetzt erst mal nachschauen was das ist

Wieder was gelernt :wink: :wink:
__________________
....will alles, erspar mir nichts; noch lange nicht kuriert; ich brauch viel mehr, viel mehr als genug....
"Ich lieb dich strubbelig!"
Herbert: "Die zittern immer so!"
"Wo haste DEN denn getroffen?

That was you?
Feechen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2003, 19:55   #248
bonne_ami
Benutzer
 
Benutzerbild von bonne_ami
 
Registriert seit: 29.05.2003
Ort: <<MEZ -6>>
Beiträge: 61
bonne_ami ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
spm hat folgendes geschrieben:

Zitat:
Warum hat Herbert nicht den leisen Weg gewählt und die Bild nicht einfach verklagt? Warum muss es jeder wissen? Das gehört doch auch zu seinem Privatleben und geht, wie er richtig sagte, niemanden was an. Wenn er es so sieht, soll er doch bitte konsequent bleiben und uns damit verschonen.
Ja! Konsequent bleiben!

Stattdessen sagt er, daß sein Privatleben niemandem was angeht, während er die Freundin gleich zweimal (erste Dankesrede "meiner neuen Sonne", zweite Dankesrede "lasst uns in Ruhe") erwähnt. Konsequent wäre gewesen, sie (die, wie er so scheinbar sagen will, nichts mit seinem professionellen Leben zu tun hat) nicht zu erwähnen.

Es kommt alles so überheblich und heuchlerisch rüber. :?
__________________
It's been a long December
And there's reason to believe
Maybe this year will be better than the last....
- Counting Crows
bonne_ami ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2003, 20:45   #249
Stand der Dinge
Benutzer
 
Benutzerbild von Stand der Dinge
 
Registriert seit: 15.06.2003
Beiträge: 92
Stand der Dinge hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
So.. werd dann auch mal meine Meinung zu dem Bericht vertreten.
Ich finde ja, dass der (ganze) Bericht ziemlich interessant ist. Und (keine Frage) es steckt auch sehr viel Wahrheit dahinter, allerdings ist es teilweise ziemlich übertrieben dargestellt worden.

Zitat:
Es gibt aber einen unausgesprochenen Kontrakt: Für diese Liebe muss er Verletzlichkeit zeigen, die Sache mit dem Tod seiner Frau anklingen lassen, immer und immer wieder.
Stimmt schon, er wird in Interviews immer wieder gefragt, wie das 'damals' so war..
Was ich allerdings zum ersten Mal höre, dass ihn die Leute wegen seiner Verletzlichkeit 'lieben'.. ? Das einzige was mir zur Ohren kam, dass viele (zu mindestens in meinem Umfeld) begeistert sind von seiner Energie auf Konzerten.

Liebe Grüße
SdD
__________________
Nichts war, nichts wird sein; alles hat Wesen und Gegenwart.
Stand der Dinge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2003, 21:02   #250
h2otto
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von h2otto
 
Registriert seit: 07.09.2002
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 293
h2otto befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Also Heuchelei kann ich da nicht sehen. Herbert weiß schon , dass er eine "öffentliche Person" ist. Und das akzeptiert er auch soweit, als es nur um seine Konzerte und Musik etc. geht. Und damit muss und kann er leben. Aber sein Privatleben geht wirklich keinen was an, und erst recht nicht das Leben seiner Kinder , Freundin oder sonst ihm nahestehenden Personen. Und das möchte er gerne getrennt wissen. Da hat er schon immer Wert drauf gelegt.Das ist doch auch sein gutes Recht. Ein Bryan Adams oder Campino u.a. halten auch ihr Privatleben "dicht" Das finde ich absolut gut.
Und wenn jetzt jemand meint, weil Herbert in seinen Liedern viel "preisgegeben" hätte, müßte das jetzt so weitergehen, dann kann ich nur sagen, derjenige hats nicht verstanden. Er hat diese Lieder und Texte geschrieben in einer Zeit wo ja wohl klar war, dass das Erlebte natürlich da mit "reinspielt", denn dafür ist Herbert Mensch und kein Roboter, der auf Knopfdruck dann fröhliche Lieder schreibt, wenn es ihm bescheiden geht. Daraus kann man aber doch kein Recht ableiten, dass man auch jetzt über sein Privatleben weiter informiert werden möchte. Sowas finde ich einfach nur hohl.

Den Artikel in der Süddeutschen fand ich übrigens auch toll, was die "Beurteilung" von den Superstars angeht. Nett geschrieben.
h2otto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2003, 22:08   #251
isabelchen
Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2002
Beiträge: 50
isabelchen hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Zitat:
Zitat von h2otto
Also Heuchelei kann ich da nicht sehen. Herbert weiß schon , dass er eine "öffentliche Person" ist. Und das akzeptiert er auch soweit, als es nur um seine Konzerte und Musik etc. geht. Und damit muss und kann er leben. Aber sein Privatleben geht wirklich keinen was an, und erst recht nicht das Leben seiner Kinder , Freundin oder sonst ihm nahestehenden Personen. Und das möchte er gerne getrennt wissen. Da hat er schon immer Wert drauf gelegt.Das ist doch auch sein gutes Recht.
Ich sehe das etwas anders, er steht nun mal in der Öffentlichkeit und verdient sein Geld damit, da muss er auch damit rechnen, dass man sich für sein Privatleben interessiert. Er ist auch nicht der einzige der damit zu kämpfen hat, aber er kann nicht erwarten, dass alle Zeitungen ihn in Ruhe lassen, vor allem weil er die Trauer um seine Frau so publik gemacht hat und alle daran teilhaben ließ. Das war in der Hinsicht wahrscheinlich ein Fehler.

greetz
isa
__________________
..:: heillose euphorie ::..
isabelchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2003, 00:25   #252
h2otto
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von h2otto
 
Registriert seit: 07.09.2002
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 293
h2otto befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Tut mir leid, ich sehe es nicht so. Und wenn es auch Leute gibt, die ihm "das" als Fehler ankreiden (wollen), trotzdem kann man dann jetzt seinen Wunsch doch respektieren und auch akzeptieren, dass er sein Privatleben geschützt haben möchte. Jedenfalls den Bereich, der mit ihm nahestehenden Personen zu tun hat. Und nur darum geht es. Er wird kein Problem damit haben, jemandem zu erzählen, ob er im Kino war oder ob er irgendwo gefrühstückt hat. Aber es geht keinen was an mit wem. Das ist doch der springende Punkt.
Und wenn Herbert sagt, dass es Paparazzi-Fotos sind, dann nehme ich ihm das auch genau so ab. Das hat auch nichts mit Anhimmelei oder Fan-Verblendung zu tun. Herbert hat keine Publicity solcher Art nötig und viel wichtiger, er will sie einfach nicht. Und das kann ich nur zu gut verstehen.
h2otto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2003, 13:21   #253
Natha
Benutzer
 
Benutzerbild von Natha
 
Registriert seit: 14.02.2003
Beiträge: 89
Natha hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
@h2otto:

Ganz genau meine Meinung!!!!!



Nathalie
Natha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2003, 20:11   #254
isabelchen
Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2002
Beiträge: 50
isabelchen hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Zitat:
Zitat von h2otto
Tut mir leid, ich sehe es nicht so. Und wenn es auch Leute gibt, die ihm "das" als Fehler ankreiden (wollen), trotzdem kann man dann jetzt seinen Wunsch doch respektieren und auch akzeptieren, dass er sein Privatleben geschützt haben möchte. Jedenfalls den Bereich, der mit ihm nahestehenden Personen zu tun hat. Und nur darum geht es. Er wird kein Problem damit haben, jemandem zu erzählen, ob er im Kino war oder ob er irgendwo gefrühstückt hat. Aber es geht keinen was an mit wem. Das ist doch der springende Punkt.
Und wenn Herbert sagt, dass es Paparazzi-Fotos sind, dann nehme ich ihm das auch genau so ab. Das hat auch nichts mit Anhimmelei oder Fan-Verblendung zu tun. Herbert hat keine Publicity solcher Art nötig und viel wichtiger, er will sie einfach nicht. Und das kann ich nur zu gut verstehen.
Ja, ICH respektiere das ja auch und die Fotos interessieren mich auch eigentilch nicht, allerdings vertrete ich ja nicht die gesamte Öffentlichkeit.
Ich meine, manche werden die Fotos interessieren und andere nicht, aber es geht ja um die Medien udn denen dürfte es herzlich egal sein, ob er wert auf seine Privatsphäre legt! So ist das nun mal, es geht schließlich vielen Prominenten so und wahrscheinlich findet es keiner von ihnen toll. Es gehört halt einfach dazu, dass die Medien sich für sie interessieren und Fotos von ihnen und ihrem Privatleben wollen. Dagegen ist keiner gefeit.

Mir ist herzlich egal mit wem er frühstückt, aber muss halt damit rechnen, dass es der Bildzeitung oder sonstigen Blättern nicht egal ist und da kann er halt nichts gegen machen. Wenn er dann mit Unterlassungsbescheiden oder sowas kommt, dann rückt ihn das nur noch mehr ins Interesse der Öffentlichkeit.

greetz
isa
__________________
..:: heillose euphorie ::..
isabelchen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.