Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Songbuch » Rund um Herberts Songs und Alben » Album "Schiffsverkehr"

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.02.2011, 23:44   #321
Mocca
niveaulos.
 
Benutzerbild von Mocca
 
Registriert seit: 14.01.2001
Ort: Palma de Mallorca
Beiträge: 4.584
Mocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes Ansehen
AW: Die Neue Single heißt: "Schiffsverkehr"

es interessiert vermutlich eh niemanden, aber ich muss mich da jetzt nochmal drüber auslassen, wie absolut genial dieser song geworden ist!

ich hab den song seit einigen stunden in dauerschleife laufen.. die anzahl der wiedergaben, die mir itunes hier anzeigt, verschweige ich aus selbstschutzgründen lieber mal
ich möchte ihn gar nicht mehr ausmachen.. und so ging es mir seit erscheinen von "bleibt alles anders" nicht

vielleicht finde ich morgen ja mal die "zeit", mich dem zweiten song ein wenig intensiver zu widmen.. denn der überzeugt mich bisher noch nicht so ganz

ich bin nicht mal in der lage, geniale stellen rauszupicken, weil ich einfach alles insgesamt einfach nur HAMMER finde (der kundige leser weiß, dass das bei mir selten bis nie vorkommt)

ich hab keine ahnung, was mit herbert im letzten jahr passiert ist, dass das so ein richtungswechsel und ein (in meinen augen) riesiger sprung in sachen qualität werden konnte, aber ich bin unheimlich froh darüber und freu mich einfach nur, dass mich ein titel von ihm mal wieder SO mitreißen kann

und jetzt genug verliebtes geschwafel... in ner viertel stunde können sich ja dann auch endlich alle die neuen songs bei itunes und co. runterladen, die nicht das glück hatten, heute schon von amazon beliefert zu werden.. ES LOHNT SICH!
__________________
Ihr fühlt euch überlegen,
mischt euch in unser Leben.
Was Freiheit ist, versteht ihr nicht.

Mocca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2011, 23:57   #322
moccaaugen.cherie
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von moccaaugen.cherie
 
Registriert seit: 05.01.2008
Beiträge: 7
moccaaugen.cherie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Die Neue Single heißt: "Schiffsverkehr"

Hallo Mocca,

ich habe die Single auch schon . Ist aber nicht von Amazon . Ich bin mal auf das Album gespannt.
moccaaugen.cherie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2011, 00:14   #323
Berni
Benutzer
 
Benutzerbild von Berni
 
Registriert seit: 12.09.2007
Ort: Heidelberg
Beiträge: 33
Berni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Die Neue Single heißt: "Schiffsverkehr"

Da freut man sich den ganzen Tag darauf, wenn es endlich Mitternacht wird und man das Lied vermeintlich bei iTunes downloaden kann und dann geht es noch nicht

Ich will jetzt die EP !!!! :-/
__________________
'Im Kopf die Leinen los'
Berni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2011, 00:17   #324
Oli87
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: Die Neue Single heißt: "Schiffsverkehr"

Großartig! Bin restlos begeistert vom neuen Sound des Herbert Grönemeyers. Mein lang ersehnter Nachfolger von Bleibt Alles Anders.
Ich mag die Songs sehr!!
  Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2011, 00:27   #325
Berni
Benutzer
 
Benutzerbild von Berni
 
Registriert seit: 12.09.2007
Ort: Heidelberg
Beiträge: 33
Berni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Die Neue Single heißt: "Schiffsverkehr"

ENDLICH ENDLICH ENDLICH!! 'Wäre Ich Einfach Nur Feige' haut mich dermaßen vom Hocker! Unglaublich toll

Einfach nur großartig Das lange Warten hat sich mehr als gelohnt!


Ps.: Bei iTunes immer noch nicht verfügbar... storniert und bei Amazon runtergeladen
__________________
'Im Kopf die Leinen los'
Berni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2011, 08:35   #326
KHB1
Auf dem Weg zum Meer :)
 
Benutzerbild von KHB1
 
Registriert seit: 04.02.2004
Ort: Leipzig
Beiträge: 3.377
KHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekannt
AW: Die Neue Single heißt: "Schiffsverkehr"

Als ich die Hörproben gehört habe, fand ich Schiffsverkehr ja nun nicht so überragend, da gefiel mir "Wäre ich einmal nur feige" besser.

Aber je öfter ich höre, desto besser gefällt es mir. Rockig, viele Gitarren und ein Text zum Nachdenken und Nachhören!!!!

Ich will mehr Schiffsverkehr...
__________________
Nur wer fallen, auch fliegen kann.
KHB1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2011, 09:35   #327
vinto
Extrem gutaussehend
 
Benutzerbild von vinto
 
Registriert seit: 30.08.2002
Beiträge: 2.718
vinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz sein
AW: Die Neue Single heißt: "Schiffsverkehr"

Da ich jetzt gerade als letzter dieses Forum die Titel gehört habe (fragt nicht) und das auch nur als Download, kann mir jemand sagen was im Cover steht wer den weiblichen Part im Remix und im Hintergrund übernommen hat?

Danke
__________________
Manchmal legt der Tau sich auf mich
Und dann werd ich leise traurig
vinto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2011, 09:57   #328
cloclo
Stolz, ne Kölsche zo sin!
 
Benutzerbild von cloclo
 
Registriert seit: 24.06.2007
Ort: Köln
Beiträge: 3.621
cloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz sein
AW: Die Neue Single heißt: "Schiffsverkehr"

Zitat:
Zitat von Der Weg ist das Ziel Beitrag anzeigen
Da ich jetzt gerade als letzter dieses Forum die Titel gehört habe (fragt nicht) und das auch nur als Download, kann mir jemand sagen was im Cover steht wer den weiblichen Part im Remix und im Hintergrund übernommen hat?

Danke
Zusätzliche Vocals: Linn Fijal
Chor: rent-a-crowd
__________________
Ich brauch keinen Schlaf
Wer wacht, gewinnt



cloclo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2011, 10:00   #329
Grönlandpower
urverläßlich-sonnig-stur
 
Benutzerbild von Grönlandpower
 
Registriert seit: 21.01.2009
Ort: in meiner Welt - da kennt man mich
Beiträge: 1.158
Grönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer Anblick
AW: Die Neue Single heißt: "Schiffsverkehr"

Zitat:
Zitat von Berni Beitrag anzeigen

Ps.: Bei iTunes immer noch nicht verfügbar

also ich habs bei iTunes heute Nacht bekommen.
__________________

du bist so reizvoll als Idee
Grönlandpower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2011, 10:04   #330
vinto
Extrem gutaussehend
 
Benutzerbild von vinto
 
Registriert seit: 30.08.2002
Beiträge: 2.718
vinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz sein
AW: Die Neue Single heißt: "Schiffsverkehr"

Zitat:
Zitat von cloclo Beitrag anzeigen
Zusätzliche Vocals: Linn Fijal
Chor: rent-a-crowd
1. Danke!
2. Huch eine Schwedin! Und wie Facebook weiss eine nicht unhübsche
__________________
Manchmal legt der Tau sich auf mich
Und dann werd ich leise traurig
vinto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2011, 10:35   #331
vinto
Extrem gutaussehend
 
Benutzerbild von vinto
 
Registriert seit: 30.08.2002
Beiträge: 2.718
vinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz sein
AW: Die Neue Single heißt: "Schiffsverkehr"

Zitat:
Zitat von cloclo Beitrag anzeigen
Chor: rent-a-crowd
öhm ... http://www.rent-a-crowd.co.uk/
__________________
Manchmal legt der Tau sich auf mich
Und dann werd ich leise traurig
vinto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2011, 11:06   #332
statistikconny
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von statistikconny
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: überall & nirgends - sozusagen auf geheimer Mission
Beiträge: 811
statistikconny ist einfach richtig nettstatistikconny ist einfach richtig nettstatistikconny ist einfach richtig nettstatistikconny ist einfach richtig nettstatistikconny ist einfach richtig nett
AW: Die Neue Single heißt: "Schiffsverkehr"

So, jetzt bin auch ich endlich so richtig glücklich Hatte vor einer Stunde nen Anruf vom Mediamarkt Eben im Auto schon 3x Wienf gehört - und was soll ich sagen - EINFACH TOTAL SCHÖÖÖÖN Habe mir jetzt von ner Kollegin das CD-Radio geholt - jetzt bis 15 Uhr Dauerschleife
statistikconny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2011, 11:13   #333
LandUnter-Nadja
born to run
 
Benutzerbild von LandUnter-Nadja
 
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: Leipzig
Beiträge: 1.853
LandUnter-Nadja ist ein LichtblickLandUnter-Nadja ist ein LichtblickLandUnter-Nadja ist ein LichtblickLandUnter-Nadja ist ein LichtblickLandUnter-Nadja ist ein Lichtblick
AW: Die Neue Single heißt: "Schiffsverkehr"

Zitat:
Zitat von statistikconny Beitrag anzeigen
Eben im Auto schon 3x Wienf gehört - und was soll ich sagen - EINFACH TOTAL SCHÖÖÖÖN :
Na ja, mit Schiffsverkehr haste ja auch sonst jeden tag zu tun
LandUnter-Nadja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2011, 11:25   #334
statistikconny
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von statistikconny
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: überall & nirgends - sozusagen auf geheimer Mission
Beiträge: 811
statistikconny ist einfach richtig nettstatistikconny ist einfach richtig nettstatistikconny ist einfach richtig nettstatistikconny ist einfach richtig nettstatistikconny ist einfach richtig nett
AW: Die Neue Single heißt: "Schiffsverkehr"

Richtig LUN Deshalb hatte ich auch gar kein schlechtes Gewissen, meinen Schiffsverkehr für SEINEN Schiffsverkehr ne halbe Stunde außer Acht zu lassen
statistikconny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2011, 11:43   #335
Guitarhero
Schiffsverkehr :D
 
Benutzerbild von Guitarhero
 
Registriert seit: 15.04.2007
Beiträge: 97
Guitarhero befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Die Neue Single heißt: "Schiffsverkehr"

Ich hab das Gefühl, es fehlt einfach ein stück des Liedes... es kommt mir immer wieder viel zu kurz vor.. Am Ende hätte er irgendwas reinmachen können.. aber das : ich will mehr schiffsverkehr hat definitiv was ohrwurmartiges
__________________
Phil Collins 13.11.05
James Blunt 12.7.06
Herbert Grönemeyer 5.6.07
The Rolling Stones 13.6.07
Genesis 5.7.07 F
Genesis 25.9.07 Madison Square Garden, NY
Roger Hodgson 26.5.08
Queen + Paul Rodgers 2.10.08
The Australian Pink Floyd 6.3.09
Progressive Nation 09 inkl. Dream Theater 18.10.09
Ray Wilson 10.11.10
Blackfield Live 24.4.2011
Roger Waters The Wall Live 3.6.2011
Herbert Grönemeyer Schiffstour 2011 11.6.2011
Dream Theater 09.07.2011 Night Of The Prog Loreley
Guitarhero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2011, 11:50   #336
chaossinfonie
steht im regen und ...
 
Benutzerbild von chaossinfonie
 
Registriert seit: 10.01.2007
Ort: Graz
Beiträge: 148
chaossinfonie hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
AW: Die Neue Single heißt: "Schiffsverkehr"

jetzt weiß ich warum "12" eher ein "irgendwas" war, das hat wohl sein müssen damit jetzt mit schiffsverkehr alles wieder auf den punkt kommt. bin so dermaßen happy
__________________
chaossinfonie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2011, 11:55   #337
Currywurst71
tanzbereit
 
Benutzerbild von Currywurst71
 
Registriert seit: 21.08.2003
Ort: wo ein raues Wort dich trägt
Beiträge: 622
Currywurst71 ist ein wunderbarer AnblickCurrywurst71 ist ein wunderbarer AnblickCurrywurst71 ist ein wunderbarer AnblickCurrywurst71 ist ein wunderbarer AnblickCurrywurst71 ist ein wunderbarer AnblickCurrywurst71 ist ein wunderbarer AnblickCurrywurst71 ist ein wunderbarer Anblick
AW: Die Neue Single heißt: "Schiffsverkehr"

Ich kann gar nicht oft genug sagen, wie begeistert ich bin.
Anscheinend gehöre ich zu den wenigen Leuten hier, die nicht vorbestellt haben, sondern ganz klassisch heute morgen zum "Saturn" gefahren sind, um die CD zu kaufen.
Erst hatte ich aber um 9.00 Uhr noch einen Zahnarzt-Termin zur Zahnfleischbehandlung. Wer sowas schon mal über sich ergehen lassen musste, wird wissen, dass es eine äußerst unangenehme und bisweilen schmerzhafte Prozedur ist. Mein Zahnarzt tat mir den Gefallen, sich zu beeilen, so dass ich pünktlich um kurz vor 10 Uhr füßescharrenderweise im Centro vorm "Saturn" stand und darauf gewartet hab, dass der Laden endlich öffnet, während langsam die Betäubung nachließ und sich bohrende Schmerzen in meiner linken Gesichtshälfte ausbreiteten.
Ich konnte mir an der Kasse grade noch ein gequältes Lächeln abringen, schnell rein ins Auto, CD rein, volle Lautstärke und .... yeah.... das fixe Problem ist weg.
Ob nun Dopamin, Serotonin, Endorphine oder was auch immer da das Gehirn durchströmt, es soll mir egal sein.

Herbert ist jedenfalls das genialste Schmerzmittel, dass es gibt. Ich hab die CD jetzt in Dauerschleife und die Aspirin wieder in den Schrank zurück gelegt.
__________________
Wenn der harte Regen auf mich fällt, wasch ich mit ihm mein Gesicht

Geändert von Currywurst71 (04.02.2011 um 12:32 Uhr).
Currywurst71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2011, 12:20   #338
sidekick
Propellereinfachmitmir
 
Benutzerbild von sidekick
 
Registriert seit: 10.06.2007
Ort: immer da wo der Herbert ist...
Beiträge: 3.405
sidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz sein
AW: Die Neue Single heißt: "Schiffsverkehr"

Ich werd auch langsam verrückt hier ! Höre beide Lieder in Dauerschleife und sie werden immer schöner. Wienf hat schon Gänsehaut-Charakter, finde ich. Besonders die Tarzan-Stelle ist so einfühlsam gesungen ... Und bei Schiffsverkehr wippen die Füße unwillkürlich mit... Alles sehr, sehr gelungen !
__________________

Danke deinem Leben für die Zeit....
sidekick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2011, 12:21   #339
LandUnter-Nadja
born to run
 
Benutzerbild von LandUnter-Nadja
 
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: Leipzig
Beiträge: 1.853
LandUnter-Nadja ist ein LichtblickLandUnter-Nadja ist ein LichtblickLandUnter-Nadja ist ein LichtblickLandUnter-Nadja ist ein LichtblickLandUnter-Nadja ist ein Lichtblick
AW: Die Neue Single heißt: "Schiffsverkehr"

Zitat:
Zitat von Currywurst71 Beitrag anzeigen
Herbert ist jedenfalls das genialste Schmerzmittel, dass es gibt. Ich hab die CD jetzt in Dauerschleife und die Aspirin wieder in den Schrank zurück gelegt.
LandUnter-Nadja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2011, 12:21   #340
cloclo
Stolz, ne Kölsche zo sin!
 
Benutzerbild von cloclo
 
Registriert seit: 24.06.2007
Ort: Köln
Beiträge: 3.621
cloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz sein
AW: Die Neue Single heißt: "Schiffsverkehr"

Zitat:
Zitat von sidekick Beitrag anzeigen
Ich werd auch langsam verrückt hier ! Höre beide Lieder in Dauerschleife und sie werden immer schöner. Wienf hat schon Gänsehaut-Charakter, finde ich. Besonders die Tarzan-Stelle ist so einfühlsam gesungen ... Und bei Schiffsverkehr wippen die Füße unwillkürlich mit... Alles sehr, sehr gelungen !
Ja, die Tarzan-Stelle ist doch Morgenrot 1:1, oder?
__________________
Ich brauch keinen Schlaf
Wer wacht, gewinnt



cloclo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.