Alt 24.01.2003, 18:39   #81
FarinBelaRod
Benutzer
 
Benutzerbild von FarinBelaRod
 
Registriert seit: 23.11.2002
Ort: Hagen
Beiträge: 99
FarinBelaRod hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Hallo Eve,

befremdet fand ich die Diskussion zwischendurch auch. Und was soll schon gegen T-Shirts kaufen einzuwenden sein. Ich finds prima - vor allem weil nun Herbert und die Ärzte ihre Klamotten beim selben Anbieter haben Auch wenn dann jede Bestellung dort nun immer etwas höher ausfällt

Ich weiss auch nicht, ob es wichtig ist, dass Herbert der nette Typ von Nebenan für ein Bier geblieben ist. Wichtig ist schon eher, dass er die nächste CD so macht, wie er schon jede CD vorher gemacht hat und nicht krampfhaft versucht ne neue Nummer 1 für den Zeitgeist zu schaffen!

Es war schön, Demo heute zum 1. Mal im Radio mitzubekommen. Radio aufgedreht, am Schreibtisch zurückgelehnt und die Arbeit für 3 Minuten vergessen
__________________
FarinBelaRod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2003, 20:39   #82
desiree
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2003
Beiträge: 15
desiree hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Hallo,
auf SWR 3 habe ich bisher 2x Demo (Letzte Version) gehört. Es fing immer mit "Ich bin dein 7. Sinn......."an. Der Anfang, wie auf der CD, fehlte ("Weiß man, wie oft ein Herz brechen kann....."). Schade drum, denn ich finde das textlich und musikalisch sehr passend. Jetzt bin ich sehr auf das Video gepannt.
desiree ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2003, 20:54   #83
Tanja
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2002
Beiträge: 510
Tanja hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Ja, schade das die Zeilen fehlen......ich finde das schadet dem Stück leider etwas
__________________
Ich bin Dein 7. Sinn, Dein doppelter Boden, Dein 2.Gesicht
ich find Dich und lieb Dich, und lieb Dich mehr als mich* Küß mich und laß mich allein
Tanja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2003, 21:39   #84
kontero
Gast
 
Beiträge: n/a
ich habe es jetzt hier und nach mehrmaligem hören finde ich die album version irgendwie doch besser... die radio edit ist irgendwie so frischer belebender... aber auch nicht schlecht trotzdem wurde das lied nur komplett für den mainstream verschandelt...


liebe grüße
  Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2003, 09:03   #85
Claire
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2002
Beiträge: 1.229
Claire hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Auf MTV brachten sie gestern, die neue Single sei von Fans durch Umfrage auf der Homepage ausgewählt worden. Soso, wie war das mit der Umfrage? ...
__________________
... Du Dich nicht von Dir entfernst...
... und wir müssen die Menschen daran erinnern, dass Kultur kein Luxus ist, sondern eine Notwendigkeit zum Leben, die man braucht wie Luft zum Atmen. (Simon Rattle)
Claire ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2003, 12:14   #86
Renni
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Renni
 
Registriert seit: 03.09.2002
Beiträge: 370
Renni hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Doch, Claire das stimmt, ich weiß nicht mehr wer (Troy?) hat auf nach-mir.de behauptet die Umfrage sei um Weihnachten rum gehackt worden -weil die Stimmen für zum Meer so nach oben schnellten. Ich habe zwar die Umfrage nicht verfolgt, aber die jedesmal wenn ich drauf' war, war Demo vorne - erst ganz am Schluß hat Meer aufgeholt - ich fand' die Hacker Erklärung eigentlich sehr logisch!
__________________
Dich denken und mich nach dir sehnen
dich sehen wollen
und dich lieb haben
so wie du wirklich bist
Renni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2003, 12:32   #87
TroyMcClure
Weser-VIP
 
Benutzerbild von TroyMcClure
 
Registriert seit: 16.10.2002
Ort: Madrid (das liegt in Spanien)
Beiträge: 1.019
TroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekannt
Logisch mag sein, aber von mir war die Erklärung nicht :wink:
__________________
Come on Baby ... don't fear the reaper
TroyMcClure ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2003, 13:08   #88
Renni
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Renni
 
Registriert seit: 03.09.2002
Beiträge: 370
Renni hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Jetzt mußte ich das doch suchen und wie peinlich es war TiefImWesten und hier in diesem Thread - also nix für ungut Leute - Inhalt korrekt, Zitat Herkunft total daneben!!!

Zitat:
Ich denke, dass die Entscheidung für "Demo (letzter Tag)" durchaus der Umfrage entspricht, da die Umfrage definitiv irgendwann an Silvester gehackt worden ist.

Es lag von Anfang an "Demo" in Front. Zuletzt als ich nachsah - vor der Manipulation - am 31.12.2002 so gegen 10.00Uhr lag "Demo" mit ca. 3%-Punkten vor dem zweitplatzierten Lied "Lache, ..."(ca 26% zu 23%). Erst danach folgte mit weiterem Abstand, ich glaube es waren ca. 20%, "Zum Meer". Insgesamt waren bis zu diesem Zeitpunkt rund 23.000 Stimmen abgegeben worden.
Als ich dann am 01.01.2003 gegen 11.00Uhr erneut den Stand angesehen habe, lag nun plötzlich "Zum Meer" mit 26,5% vor "Demo" (22,9%) und "Lache,.." (21,4%). Die Anzahl der abgegebenen Stimmen war in nur 24 Stunden auf 28.328 Stimmen hoch geschnellt.
Klingt für mich äußerst schlüssig - aber eigentlich schade, hätte gerne erfahren, ob sie wirklich nach derUmfrage entschieden haben - stellt euch mal vor, es wäre Kein Pokal geworden......
__________________
Dich denken und mich nach dir sehnen
dich sehen wollen
und dich lieb haben
so wie du wirklich bist
Renni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2003, 14:33   #89
desiree
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2003
Beiträge: 15
desiree hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Hallo,
am 31.12.02 gegen 17.20h bin ich ins Internet (war ca. 10 Tage nicht). Ich staunte nicht schlecht, als ich den Abstimmungsstand sah: plötzlich war "Zum Meer" ca. 3% vor "Demo".Über einen Zeitraum von ca. 1/2h habe ich dann den Abstimmungsstand verfolgt:

17.29h: 28 003
17.31h: " 004
17.33h: " 111
17.35h: " 144
17.39h: " 172
17.44h: " 235
17.51h: " 238
17.56h: " 239
18.02h: " 241

"Zum Meer" hatte dabei immer ca. 3% mehr Stimmen (26,2% bis 26,5%), "Demo" (22,9% bis 23,0%) "Lache..." lag auf Platz 3 mit ca. 21,5%.
Am 02.01.03 war der Stand dann wie unter "Zitat" ("Als ich dann am 01.01.2003 gegen 11.00Uhr erneut den Stand angesehen habe...........") angegeben. Eine Abstimmung war nicht mehr möglich.
desiree ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2003, 16:22   #90
aLk0h0L
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von aLk0h0L
 
Registriert seit: 16.12.2002
Beiträge: 457
aLk0h0L hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
BIN ICH EIGENTLICH DIE EINZIGE, DIE DIESES LIED NOCH NICHT IM RADIO GEHÖRT HAT???? :? Und dabei höre ich nicht gerade wenig Radio.

Ich weiß nicht, ob es hier schon einmal erwähnt wurde, aber ist euch eigentlich schon einmal aufgefallen, dass der VÖ-Termin für Demo ganz schön geschickt gewählt wurde? Genau 2 Tage nach der Echo-Verleihung (bei der Herbilein dieses Leid jawohl höchstwahrscheinlich performen wird) ! Wenn da mal nicht Mr. Mainstreem seine Finger im Spiel hatte :wink: ! HA, aber eigentlich auch völlig wurst!
__________________
wie geht's dir eigentlich?
aLk0h0L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2003, 16:47   #91
Renni
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Renni
 
Registriert seit: 03.09.2002
Beiträge: 370
Renni hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Ich hab's auch noch niiiiiiiiie im Radio gehört - aber das könnte daran liegen, das ich fast nie Radio höre - nur morgens beim Wecken - ich brauche gerade 1 h zum Aufstehen, weil ich jeden Morgen hoffe, es könnte doch mal endlich ....
__________________
Dich denken und mich nach dir sehnen
dich sehen wollen
und dich lieb haben
so wie du wirklich bist
Renni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2003, 17:46   #92
Claire
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2002
Beiträge: 1.229
Claire hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Und noch eine...
Ich habe DEMO auch noch nicht im Radio gehört. Dabei habe ich das ganze Wochenende SWR 1 gehört und höre jeden morgen mindestens auch noch eine Stunde lang SWR 1 - einfach gemein ....
__________________
... Du Dich nicht von Dir entfernst...
... und wir müssen die Menschen daran erinnern, dass Kultur kein Luxus ist, sondern eine Notwendigkeit zum Leben, die man braucht wie Luft zum Atmen. (Simon Rattle)
Claire ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2003, 18:10   #93
Christina
schöne Querulantin
 
Registriert seit: 18.08.2002
Ort: Hamburg
Beiträge: 114
Christina hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Hab Demo auch noch nie im Radio gehört...
Nochmal was zum Thema "H.G. ist zu gut für die breite Masse":
Einerseits nervt es mich auch unendlich, dass sich irgendwelche bräsigen Leute seine Musik reinziehen, nur, weil es gerade in ist. Und dass diese wundervollen Lieder im Radio totgespielt werden, hineingepresst ins nervige Boygroup-Programm etc.
So arrogant es klingt, aber oft denke ich: Die verstehen das doch alle gar nicht, die verstehen nicht, wie genial seine Musik ist, die sollen sich mal lieber Ballermann-Hits 10 kaufen.
Andererseits: Wäre ich nicht irgendwann beim Radio hören wie verzaubert gewesen, als ich zum ersten Mal ein gewisses Lied namens Halt mich gehört habe -hätte ich niemals diese beschissene Cover-Version von Oli P. von Flugzeuge im Bauch gehört -dann hätte ich nie das Original hören wollen -und ich hätte mir niemals Unplugged schenken lassen (unendlich oft gehört und werde dieses Album niemals über haben, genauso wenig wie alles andere von Herbie) -und ich wäre niemals Fan geworden, ich hätte ihn nicht mal richtig gekannt.
Also, alles hat zwei Seiten...
Christina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2003, 19:05   #94
Scar
Benutzer
 
Registriert seit: 11.12.2002
Beiträge: 64
Scar hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Zitat:
Nochmal was zum Thema "H.G. ist zu gut für die breite Masse":
Einerseits nervt es mich auch unendlich, dass sich irgendwelche bräsigen Leute seine Musik reinziehen, nur, weil es gerade in ist. Und dass diese wundervollen Lieder im Radio totgespielt werden, hineingepresst ins nervige Boygroup-Programm etc.
So arrogant es klingt, aber oft denke ich: Die verstehen das doch alle gar nicht, die verstehen nicht, wie genial seine Musik ist, die sollen sich mal lieber Ballermann-Hits 10 kaufen.
Ja so finde ich das auch, aber es gibt ja auch wirklich ein andererseits........

Mir tun die leider auch leid, das sie so teilweise nervig totgespielt werden....ich finde da geht einfach das feeling des lieder verloren. so kommt es mir zumindesten machmal vor.

Genialität der Musik zu schade für die breite Masse,..........so sieht das mein inneres auch. das ist der trugschluß, dass wir denken, wir brauchen seine Musik mit niemanden zu teielen.....doch es sind tausende, die Grönemeyer täglich rauf und runter hören............
und deshalb prädige ich jetzt "Grönemeyerenthaltsamkeit" den dann freut man sich um so mehr wenn man mal wieder seine Stimme hören "darf"......

Valete
__________________
"Bleibt alles anders, wird alles gut"
Scar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2003, 20:11   #95
Mocca
niveaulos.
 
Benutzerbild von Mocca
 
Registriert seit: 14.01.2001
Ort: Palma de Mallorca
Beiträge: 4.584
Mocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes Ansehen
diesen begriff "totgespielt" oder ähnliches hab ich jetzt schon mehrmals gelesen.. ich versteh nur nicht so ganz, wo der unterschied ist... ob ich mir das lied jetzt zu hause von cd in dauerschleife anhöre oder ob es 5 mal am tag im radio kommt.. is doch irgendwie dasselbe.. und so kommen wenigstens noch andere leute in den genuss der musik, auch wenn sie sich das album vielleicht nicht kaufen würden... (wobei man davon ausgehen dann, dass sowieso jeder 2. das album zu hause hat wenn über 2 mio alben verkauft wurden, mehrere millionen aus dem netz gezogen werden und wenn dann noch jeder, der das album gekauft hat, noch im schnitt 2 kopien anfertigt.. da is ganz deutschland bedient..
und da isses dann nur noch vorteil, wenn man es auch aufm weg zur arbeit im auto hören kann

und wenn man seinen lokalsendern vertraut (wie ich radio duisburg), ist man sowieso arm dran.. da wird seit 20 jahren was soll das gespielt und seitdem mensch und der weg raus sind, werden die ein paar mal gespielt.. demo wird dort sicherlich erst gespielt, wenn es auf platz 1 der charts ist
__________________
Ihr fühlt euch überlegen,
mischt euch in unser Leben.
Was Freiheit ist, versteht ihr nicht.

Mocca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2003, 20:45   #96
grenzwertig
sagtoftnichtsundredetviel
 
Benutzerbild von grenzwertig
 
Registriert seit: 08.03.2001
Ort: ...macht in fernen farbenhäfen fest
Beiträge: 1.150
grenzwertig hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
da hast auch wieder recht, mocca..nur daheim isses wenigstens nicht zwischen verkehrdurchsage und baumarktwerbung eingekeilt bzw. nicht als so-toll-passender übergang zur neuen was-weiss-ich--bohlen-superstar...daheim kann man noch den "rahmen" selbst festlegen, wobei ich mir keine illusionen mache, dass derzeit auch zuhause bei vielen z.b. "der weg" neben lottozahlen-schauen dudelt..
nee, ich spür schon auch diesen nicht zu rechtfertigenden "länger und intensiver fan" egoismus..muss ich zu meiner schande gestehn..iss so..

evtl. müssen wir uns bald auf seine "theater-musik" besinnen und die hören )

und auch die "ersten reihen" / "auslandskonzerte" gehören noch uns..

hey und nun weiss ich auch, warum die "offizielle" so unaktuiell ist..ein geschenk an seine langzeit fans )))

g
__________________
kommt die sonne immer öfter und früher schnuppert bald die nasse katze an der blume im revier
grenzwertig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2003, 20:47   #97
FarinBelaRod
Benutzer
 
Benutzerbild von FarinBelaRod
 
Registriert seit: 23.11.2002
Ort: Hagen
Beiträge: 99
FarinBelaRod hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Hm, ich glaube ja nicht, dass Herbert oder besser seine Songs totgespielt werden.können. O.K. - der Weg zu oft im Radio war nicht unbedingt so oft nötig, obwohl es interessant war, mitzubekommen das auch die Kollegen um einen herum melancholisch werden konnten

Das Demo Platz 1 erreichen wird, ist doch eher unwahrscheinlich, Mensch war nach langer Zeit was neues von Herbert. Nun wo jeder das Album hat wird es nicht mehr so viele Single Käufer geben. Bisher habe ich die Single-Version erst 3 mal im Radio gehört und irgendwie gefällt mir die "unfertige" Album-Version doch besser.
__________________
FarinBelaRod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2003, 21:36   #98
Scar
Benutzer
 
Registriert seit: 11.12.2002
Beiträge: 64
Scar hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Zitat:
ich spür schon auch diesen nicht zu rechtfertigenden "länger und intensiver fan" egoismus..muss ich zu meiner schande gestehn..iss so..
apropos Filmmusik, dass ist gar nicht so einfach daran zu kommen......
und Auslandskonzerte super gerne aber wie nach Amsterdam und Paris kommen??

Find ich lustig, geht mir nämlich auch so!!!

Jetzt noch was zu Demo, also ich habe es noch nie im Radio gehört, obwohl ich Raum Berlin eigentlich viele auch verschiedene Radiosender höre, bin aber auch nicht traurig darüber.

Der Unterschied zwischen dieser Radiobeschallung und dem "Selberindividuellhören" ist, dass man wenn man Radio hört ihm meistens nicht zurhört, sondern mit anderen Sachen beschäftigt ist, wie auf den Verkehr zu achten usw. und wenn der gute herbert zu ziemlich undankbar nebeneinemher singtist das nicht zu ertragen. Deshlab schalte ich ihn meistens weg....wenn er im Radio läuft....
Wenn ich zu hause höre, dann kann ich auch intensiv seiner Musik folgen, läusche nach jedem Spezialeffekt und jeder Basslinie gehe im Kopf verschieden interpretation mögichkeiten des Textes durch. Dann ist man in der Lage die Musik viel bewusster aufzunehemen.......als wenn sie nur so nebenbei läuft.....so zwischen Britney Spears und " Deutschland sucht angeblich den Superstar" den Platz zwischen ihnen hat er einfach nicht verdient......klar wie soll er sich sonst vermarkten, wie sollen sonst die Leute in Berührung mit seiner Musik kommen, dafür ist das Medium Radio ja idiall.........doch geht meiner Meinung auf viel dabei verloren..............

aber wahrscheinlich ist das auch nur meine ganz persönlich einstellung Musik zu hören.........Grönemeyer zwischen Werbeblock und Wetterbericht verursacht bei mir halt eher Kopfschmerzen und missgefallen......als augeglichenheit
Ich höre ihn mir zu hause ja auch nicht hoch und runter, sonder selten dafür aber intensiv........

Valete
__________________
"Bleibt alles anders, wird alles gut"
Scar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2003, 19:22   #99
Eve
Benutzer
 
Registriert seit: 16.12.2002
Beiträge: 57
Eve hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
@Alkohol: Nein, du bist nicht die einzige!!! Ich höre mir auch schon seit Tagen die Ohren wund, bin aber noch nicht in den Genuss gekommen !
Aber mir kommt es auch so vor, als ob jeder Mensch, der ca. 1,3 Minuten Radio am Tag hört, schon auf das Lied gestoßen ist. WARUM WIR DANN NICHT???
__________________
Nur ein Stück mit dir läppert sich das Glück!
Eve ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2003, 14:10   #100
sylvia
Motschekiebchen
 
Benutzerbild von sylvia
 
Registriert seit: 16.12.2002
Ort: Tief im Osten
Beiträge: 1.490
sylvia ist jedem bekanntsylvia ist jedem bekanntsylvia ist jedem bekanntsylvia ist jedem bekanntsylvia ist jedem bekanntsylvia ist jedem bekannt
heute nun endlich zum 2. mal im radio gehört.am anfang ist das klavier ziemlich laut und übertönt fast seine stimme. zwischendurch immer mal sowas wie ein trommelwirbel .naja irgendwie find ichs auf der platte besser ,aber vielleicht ist es auch nur gewöhnungssache :? und es kommt mir noch kürzer vor wie auf der platte , aber das ist sicher nur einbildung !?!
__________________


Ich wär so gern Dein Zufluchtsort, die Mitte von Deinem Schiff , Dein tadelloses Himmelblau und alles was Du vermisst ............!!!
sylvia ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.