|
Foren durchsuchen |
Stichwortsuche |
Erweiterte Suche |
Gehe zu... |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
04.02.2004, 21:22 | #1 |
Benutzer
Registriert seit: 24.06.2003
Beiträge: 36
|
Hallo zusammen,
es gibt nen Thread zu Lieblingssongs, zu Lieblingsbands und zu den zuletzt gekaufen Alben. Mich würd mal interessieren, welches eure absoluten Lieblings (-non-Herbert-)alben sind (und warum)! Bei mir wären das: Nirvana - Unplugged in New York Das legendäre Konzert der legendären Band in New York City überzeugt durch viele tolle Songs Queen - Greatest Hits I, II, III Tolle Zusammenstellung der größten Queen-Hits aller Zeiten und zusätzlich noch einige Spezialversionen einiger Songs mit George Michael, Elton John, David Bowie, Montserrat Caballe u.a. Nightwish - Wishmaster Das zweite und - meiner Meinung nach - auch das beste Nightwish-Album, in dem mit Tarja's großartiger Stimme Metal und Klassik ineinander verschmelzen! Die Ärzte - Rock'n'Roll Realschule (unplugged) Ein Konzert, das man nicht allzu ernst nehmen sollte lieferten die Ärzte in einer Realschule ab. Der unplugged-Sound passt sehr gut zum Großteil der Songs und als besonderes Schmankerl gibts die Premiere von Monsterparty, einem Song, die DÄ aus einer verstaubten Schublade herausgekramt haben Ich bin gespannt! Grüßle gloomer
__________________
hin und wieder stell ich fest, dass ich nicht mehr lachen kann über Sachen, die ich früher lustig fand |
04.02.2004, 21:50 | #2 |
Sherlocked and Whovian
Registriert seit: 29.07.2003
Ort: Löwenstadt
Beiträge: 1.991
|
Soundtrack vom Film "Eiskalte Engel"
... genial, perfekt, kraftvoll und viel Gefühl besonders Placebo, Counting Crows und The Verve Swing when youre winning + Escapology von Robbie Williams ... sprechen für sich selbst :wink: Release von den Pet Shop Boys ... meine absolute Lieblings-CD im Sommer 2002 (obwohl ich bis heute nicht genau weiß wieso) bis ein gewisser Eisbär den Strand hinunterkam :wink: außerdem: Thank you und Life for Rent von Dido [/b]
__________________
"Man kann einen magischen Moment nicht auf einem Chip festhalten..." (Olli Schulz)
|
04.02.2004, 21:53 | #3 |
Heimatlose
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: ..kein Ort, ..ein Gefühl.
Beiträge: 2.143
|
ohmann, nirvana unplugged- ich persönlich find, dass die nie ne schlechtere gemacht haben als die. ..klingt so lasch.
lieblingsalben müssen ja nicht unbedingt von den lieblingsmusikern stammen-ich nenne mal zwei spontan -auch wenn ich sie z.z. od. heute nicht mehr höre, sind das zwei CD's, die man ununterbrochen durchlaufen lassen kann: MOBY-PLAY (das sagte zu meinem erstaunen auch mal mr grönemeyer ..) & AIR-MOONSAFARI. mein aktueller geschmack ist das zwar nicht -aber -wie gesagt- die melodien sind wiklrich zeitlos. und die moby-samples sind für sich sowieso kleine klangkunstwerke. ein musiker mit einem einzigartigem stilmix find ich. ---eine richtig gute lieblingsplatte hab ich noch seit ende letzen jahres-- aber die beste musik sollte man immer nur für sich behalten, damit das bloß nie in den charts landet (ja, ich bin plattenindustriefreundlich, ich weiß).
__________________
..sie hört wie der Schnee lautlos auf die Erde fällt ... |
04.02.2004, 22:19 | #4 |
DiE SiEzGeLeGeNhEiT
Registriert seit: 19.06.2003
Ort: im Flachland des Optimismus
Beiträge: 3.660
|
bryan adams - on a day like today
das fällt mir jetzt spontan ein
__________________
Es WaR aLles ScHöN uNd GuT, eS gIbT nIcHtS, wAs MaN nIcHt TuT... |
04.02.2004, 22:53 | #5 |
Ich bin privat hier.
Registriert seit: 19.02.2003
Beiträge: 3.688
|
Die Fantastischen Vier - Unplugged
... weil ich selten an ein Album so skeptisch hingegangen bin (da ich mir die Songs unplugged überhaupt nicht vorstellen konnte) und selten so schnell so überzeugt und begeistert war..außerdem mag ich die Aufmachung der CD Rio Reiser - Zwischen Null und Zero ... nehme ich mal stellvertretend für die anderen Alben von ihm, weil da so ziemlich alles drauf ist, was ich von ihm liebe ("Junimond" in der Camelot-Version! Mag das Original schon fast gar nicht mehr ), aber wie gesagt ... wenn mir die Mix-Versionen nicht so taugen, greif ich gerne zu den *originalen* Varianten auf den anderen Platten. R.E.M. - In Time ... trotz des fehlenden und von mir schmerzlich vermißten "Shiny Happy People" eine wunderbare Platte ... seit Jahren hab ich doch auf eine Best-Of von ihnen gewartet. Frank Sinatra - The Capitol Years ... auf vier CDs nur das Beste von The Voice, und das war schließlich nicht wenig - ein Traum von CD, Stimme, Atmosphäre. Falco - Nachtflug ... seine Genialste noch vor der legendären Falco 3, das ist so ähnlich als würde man "Bochum" und BAA vergleichen - die eine mit mehr "Hits", die andere viel weiter entwickelt, tiefer, schöner, besser. Elton John - Greatest Hits ... spricht für sich ... Musik im besten Sinn des Wortes. ( ... mir fielen immer noch welche ein ...)
__________________
Es handelt vom Bleiben und vom Gehen. Geändert von GlitzerndesMeer (21.05.2005 um 14:30 Uhr). |
05.02.2004, 09:07 | #6 |
immer wieder gern hier
Registriert seit: 18.06.2003
Ort: Dresden
Beiträge: 529
|
das ist gar nicht so einfach zu beantworten, ich hab mich auch mal für drei Alben entschieden, aber darauf beschränken würde ich es nicht, da gibts sicher noch mehr Alben, die man aufzählen könnte:
also: FANTA 4 UNPLUGGED SEEED - New Dubby Conquerors KEIMZEIT - Bunte Scherben
__________________
Werde dich so gut ich kann ein Leben lang behüten Würde dir, wüßt ich wo, dafür einen Schutzengel mieten Lasse dir so viele Kometen fallen, wie du willst Damit sich jeder Wunsch von dir erfüllt
|
05.02.2004, 10:33 | #7 |
Mrs. Bates
Registriert seit: 22.06.2003
Ort: Ratisbona
Beiträge: 1.656
|
LIVE - Throwing Copperdieses Album habe ich monatelang ausschließlich gehört (ca. 5000 mal )
QUEEN - Greatest Hits 1 QUEEN - Queen 2 (nicht die Greatest Hits!!! sondern ihr 2. Album), da sind nämlich noch alle Stücke alla Bohemian Rhapsody Midnight Oil - Blue Sky Mining Marilyn Manson - Holywood Farmer Boys - The world is ours Rsoenstolz - Alles Gute WILLKÜRLICHE REIHENFOLGE |
05.02.2004, 10:58 | #8 |
Ich versteh
Registriert seit: 24.01.2001
Ort: Templin/Herzfelde
Beiträge: 841
|
Hans Hartz
Verrückt nach dir Bruce Springsteen Born In The U.S.A. (Special Edition) Hermann van Veen Das beste unter einem Hut |
05.02.2004, 21:31 | #9 |
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 07.09.2002
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 293
|
Tja, da gibt es so einige:
Nirvana - Unplugged Roger Waters - The wall live Peter Gabriel - Growing up Ray Wilson - Change Touredition Bryan Adams - Unplugged Toten Hosen - Auswärtsspiel ( live ) Genesis - Calling all stations Tracy Chapman - Crossroads ach, da würden mir noch mehr einfallen, ich lasse das einfach mal so stehen. |
05.02.2004, 22:52 | #10 |
Neuer Benutzer
Registriert seit: 03.02.2004
Beiträge: 14
|
Ich liebe diese Frage, die stell ich echt oft. Also, meine Lieblinge sind :
3 Doors Down - The better life / Away from the sun Lifehouse - No name face Emil Bulls - Angel delivery service Papa Roach - Infest Red Hot Chili Peppers - Californication HIM - Love metal / Razorblade romance Linkin Park - Hybrid theory Limp Bizkit - Chocolate starfish and the hot dog flavoured water / Results may vary und nicht zu vergessen Tanz der Vampire Musical Soundtrack ... Ich hoffe mal ich hab nichts vergessen . :wink:
__________________
no plan b, it distracts from plan a |
06.02.2004, 09:57 | #11 |
scatterbrain
Registriert seit: 22.04.2001
Ort: my little corner of the world
Beiträge: 1.215
|
mal überlegen..zum beispiel.. ...-genau: rio reisers live-doppelalbum und -ebenfalls live..-die nachtvorstellung von keimzeit (@pika: mein knallroter schirm als schutz gegen.. ). und auf jeden fall die digital ist besser von tocotronic. und die hellblaue balladenplatte von rio..-meine erste . außerdem noch von lakomy/ehrhardt: "schlapps und schlumbo" und "der traumzauberbaum" ..(*g*.."es war einmal ein riese, der lag auf einer wiese. die gänseblümchen waren platt, die ente schna[tter]te, wat is dat? sie flog auf seine nase, die ragte aus dem grase. das kitzelte den riesen, er musste kräftig niesen. da hats die ente fortgeweht und keiner hat sie mehr erspäht. auf einem teich in indien kann man sie vielleicht find-i-e-n.." .)!! is this it? von den strokes und der amélie-soundtrack. mehr fällt mir jetzt nicht ein. aber das sind so platten, die höre ich mir immer wieder gern an und glaube auch, das wird in zehn jahren immer noch so sein.
__________________
fairy tales are more than true:
not because they tell us that dragons exist, but because they tell us that dragons can be beaten. Geändert von junimond (21.02.2005 um 20:28 Uhr). |
06.02.2004, 15:41 | #12 |
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 262
|
Rosenstolz - Zuckerschlampen *live*, hat irgendwie ne besondere Bedeutung für mich
|
06.02.2004, 16:12 | #13 |
Tourhase
Registriert seit: 01.06.2003
Ort: Hanau
Beiträge: 987
|
ja..hm *überleg* also einige meiner lieblingsalben sind schon genannt worden..
red hot chili peppers-californication, limp bizkit-chocolate starfish, queen-graetst hits, robbie williams-sing when you`re winning dann noch bon jovi -one wild night (live 1985-2001) the beatles- one und.... *trommelwirbel* herbert grönemeyer-bleibt alles anders (!!!) da hält das mensch album bei weitem nicht mit, einfach genial!
__________________
Es gibt für nichts Garantie, es gibt nur jetzt oder nie... |
06.02.2004, 17:46 | #14 |
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 29.05.2003
Ort: Bayern
Beiträge: 594
|
also, zu meinen Lieblingsalben gehören mit Sicherheit folgende:
- Sing when you're winning, Robbie Williams - Escapology, Robbie Williams - All that you can't leave behind, U2 - The Joshua Tree, U2 - The Corrs Unplugged - So far...the best of Sinéad O'Connor - Automatic for the people, R.E.M. - Nicht von dieser Welt, Xavier Naidoo - The immaculate collection, Madonna - Bleibt alles anders, Herbert - Mensch, Herbert
__________________
dreh dich um dreh dich um dreh dein kreuz in den sturm geh gelöst, versöhnt, bestärkt, selbstbefreit den weg zum meer |
06.02.2004, 17:57 | #15 |
Erfahrene Benutzerin
Registriert seit: 08.07.2003
Beiträge: 435
|
- Nirvana - Unplugged
- Rocky Horror Picture Show - Soundtrack - Robbie Williams - Swing when you're winning - Paul Simon - Graceland - Latin Quarter - Mick and Caroline - James - Laid - K's Choice - Live
__________________
Ich begehr' dich fanatisch viiiiiieeel ...... |
07.02.2004, 19:37 | #16 |
~ titellos ~
Registriert seit: 04.01.2003
Ort: in meiner Welt
Beiträge: 1.511
|
HIM - Deep Shadows And Brilliant Highlights (Licht )
(natürlich gibts für mich auch noch mehr tolle Alben...aber das hat was besonderes)
__________________
Die Ballarina tanzt schneller als ihr Schatten
und lächelt abseits ihrer Gefühle |
09.02.2004, 16:23 | #17 |
auf Kaperfahrt
Registriert seit: 23.06.2003
Ort: Endlich auf hoher See
Beiträge: 2.022
|
Grönemeyer Srünge
u2 best of Bryan Adams unplugged Beatles One ...mehr fallen mir im Moment gar nicht ein.
__________________
Hier, wo das Herz noch zählt nicht das große Geld Ein Versprechen: Tour 2011 |
13.02.2004, 04:38 | #18 |
Weser-VIP
Registriert seit: 16.10.2002
Ort: Madrid (das liegt in Spanien)
Beiträge: 1.019
|
Die Reihenfolge ist alphabetisch, also rein willkürlich und nicht nach Beliebheit geordnet.
Außerdem nenne ich von einem Künstler nicht mehrere Alben sondern maximal eins. Air - Moon Safari: Ein geniales Album. Mit dem Album hat sich mir ein völlig neuer Musikstil eröffnet. Ich könnte hier alle Air-Alben nennen, zur Zeit läuft bei mir ihr neues Werk Talkie Walkie in Dauerrotation Beastie Boys - Ill communication: Das beste Album meiner Lieblingsband. Alleine wegen "Sabotage" schon ein Pflichtkauf. Björk - Debut: Vielleicht das beste Album, daß ich besitze. Ich vergöttere ihre 3 Solo-Alben Debut, Post und Homogenic, aber besonders dieses. Mit dem Album hab ich übrigens den Weg für meinen späteren Musikgeschmack getroffen und bin weggekommen von diesem Dance- und Techno-Zeugs, was zu der Zeit im Kommen war :wink: Bryan Adams - Waking up the neighbours: Mein einziges Studioalbum von ihm (außer einer best of-CD). Find ich immer noch gut und "(Everything I do) I do it for you" ist immer noch einer der 5 schönsten Songs aller Zeiten FatBoy Slim - You've come a long way, baby: Geht ab wie'n Zäpfchen :wink: Wer das Album nicht kennt, der hat echt was verpaßt Garbage - Garbage: "Queer", "I'm only happy when it rains",...ihr Debütwerk ist ganz eindeutig ihr bestes. Madness - Divine Madness: Eigentlich wollte ich hier ja ohne ein Greatest Hits-Album auskommen, aber geht doch nicht :wink: Ska in Perfektion New Order - Get ready: Mein einziges Album von New Order. Kann ich mir jederzeit anhören. Super ! Phil Collins - ...but seriously: So gut war Phil Collins niemals vorher und so gut wird er auch nie wieder werden. Meilenstein der Musikgeschichte. Original Soundtrack from Twin Peaks: Eines meiner aboluten Lieblingsalben, 8 von 11 Stücken sind Instrumental. Wenn man die Serie verschlungen hat (so wie ich damals), kommen die Lieder noch besser rüber, aber auch ohne Bezug zur Serie wissen alle Stücke ausnahmslos zu überzeugen. Als ich das damals mit 13 oder so gekauft habe, war das wohl ein Geniestreich für so einen kleinen Jungen :wink: The beautiful south - Carry on up the charts: Leider noch ein best of-Album :wink: aber dafür ein sehr gutes ("Song for whoever", "Old red eyes is back",...). The Crystal Method - Vegas: Zeitloser Geniestreich. Viele Lieder dieses Albums werden in TV-Trailern und ähnlichem dauern eingesetzt, ohne das jemand weiß, wessen Musik das ist. Die beiden Jungs aus Las Vegas sind am ehesten zu vergleichen mit den Chemical Brothers, wobei sie diese aber locker in die Tasche stecken (und das sage ich, obwohl ich die Chemical Brothers sehr mag und all ihre Alben habe). The Cure - Bloodflowers: Dies ist DAS Depri-Album schlechthin. Wenn es mir richtig mies geht, hör ich immer dieses Album. Das zieht einen dann noch tiefer runter :wink: U2 - Achtung baby: Hier könnte ich auch viele Alben nennen, allerdings ist dieses für mich das mit Abstand beste U2-Album, alleine schon wegen "One" und "The fly". Ich habe schon sehr krass ausgegrenzt und manche Alben weggelassen, aber es sind trotzdem noch so viele geworden
__________________
Come on Baby ... don't fear the reaper |
13.02.2004, 16:52 | #19 |
Benutzer
Registriert seit: 01.04.2003
Beiträge: 85
|
ZERAPHINE "Kalte Sonne"
ZERAPHINE "Traumaworld" DREADFUL SHADOWS "The Cycle" ZEROMANCER "Clone Your Lover" HIM "Greatest Lovesongs Vol. 666" EVA O "Ride The Madness" WHISPERS IN THE SHADOW "Everything You Knew Was Wrong" OOMPH! "Plastik" |
13.02.2004, 17:23 | #20 |
kontero
Gast
Beiträge: n/a
|
ton steine scherben - keine macht für niemand
bad religion - stranger than fiction bad religion - the process of belief fanta4 - unplugged ärzte - unplugged ärzte - live fanta4 - live in stuttgart ntm - live r.e.m. - 20 years of r.e.m. phil collins - ...but seriously / live rio reiser - rio 1 |
kontero |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Ansicht |
Linear-Darstellung |
Zur Hybrid-Darstellung wechseln |
Zur Baum-Darstellung wechseln |
|
|