Alt 09.05.2008, 16:46   #21
Ramses
will mehr Waldbühne
 
Benutzerbild von Ramses
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 2.036
Ramses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekannt
AW: Workshop@LV.de - vor Arbeit ganz grau

Zitat:
Zitat von cloclo Beitrag anzeigen
Durch den personalisierten Hinweis wirst du doch ständig daran erinnernt, wenn du im Forum bist. Und bist doch auch eine der eifrigsten User hier
hast ja recht , aber man kann ja nie wissen
__________________
....und wieso immer ich???
Ramses ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2008, 10:19   #22
Kiraa
Will mehr
 
Benutzerbild von Kiraa
 
Registriert seit: 08.07.2003
Beiträge: 406
Kiraa ist ein sehr geschätzer MenschKiraa ist ein sehr geschätzer MenschKiraa ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Workshop@LV.de - vor Arbeit ganz grau

Find ich ne gute Idee. Danke. Ich werd versuchen an den beiden Tagen online zu sein.

LG
__________________

Ich will mehr... nur einmal live, einmal...
Kiraa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2008, 21:53   #23
Stück vom Himmel
5 vor ZWLF
 
Benutzerbild von Stück vom Himmel
 
Registriert seit: 26.02.2007
Ort: bei Celle
Beiträge: 3.377
Stück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz sein
AW: Workshop@LV.de - vor Arbeit ganz grau

Klasse Idee. Ich werde auch zeitweilig dabei sein .
Stück vom Himmel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2008, 23:18   #24
Mocca
niveaulos.
 
Benutzerbild von Mocca
 
Registriert seit: 14.01.2001
Ort: Palma de Mallorca
Beiträge: 4.584
Mocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes Ansehen
AW: Workshop@LV.de - vor Arbeit ganz grau

also die threads gibts schon, aber reinschreiben kann man noch nichts..
so ganz verstehe ich den sinn nicht..
bisher war es doch schon immer so, dass jemand ne frage gestellt hat, wenn er etwas nicht hinbekommen hat, und diejenigen, die helfen können, haben geholfen..

kann mir das vielleicht kurz jemand erklären?
__________________
Ihr fühlt euch überlegen,
mischt euch in unser Leben.
Was Freiheit ist, versteht ihr nicht.

Mocca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2008, 03:00   #25
Luxus
Estación del Silencio
 
Benutzerbild von Luxus
 
Registriert seit: 24.11.2002
Beiträge: 2.320
Luxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz sein
AW: Workshop@LV.de - vor Arbeit ganz grau

Zitat:
Zitat von Mocca Beitrag anzeigen
also die threads gibts schon, aber reinschreiben kann man noch nichts..
so ganz verstehe ich den sinn nicht..
bisher war es doch schon immer so, dass jemand ne frage gestellt hat, wenn er etwas nicht hinbekommen hat, und diejenigen, die helfen können, haben geholfen..

kann mir das vielleicht kurz jemand erklären?
Klar ... also: es geht darum, daß wir GEMEINSAM und (nahezu) gleichzeitig Dinge besprechen und dann auch ausprobieren, die Fragenden erhalten (bestenfalls) innerhalb von Minuten eine Antwort, können wiederum probieren ... es soll ein gemeinschaftliches Happening werden, ein gemeinsames Treffen im Forum!

Man kann deshalb noch nichts hineinschreiben, weil ab Mittwoch auch (so gut es eben geht) gemeinsam begonnen wird. Es ist eben etwas anders als die sonst gewöhnliche zeitversetzte Handhabung, die aber sicherlich nicht in Frage gestellt wird.
__________________
Luxus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2008, 00:15   #26
Mocca
niveaulos.
 
Benutzerbild von Mocca
 
Registriert seit: 14.01.2001
Ort: Palma de Mallorca
Beiträge: 4.584
Mocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes Ansehen
AW: Workshop@LV.de - vor Arbeit ganz grau

richtig, die wird nicht in frage gestellt..

ich hab nur die befürchtung, dass dieses gleichzeitige erarbeiten von lösungen (oder wie auch immer man es nennen mag) schnell sehr unübersichtlich werden kann, wenn alle gleichzeitig dran hocken.. dann stellt einer eine frage, 3 leute schreiben "ja, wollt ich auch schon immer wissen" und in der zeit haben 5 leute geantwortet.. jeder erklärt es anders und am ende sind die fragenden dann vollends verwirrt

ich persönlich hätte einen einfachen faq-bereich sinnvoller gefunden, in dem die grundsätzlichen funktionen und möglichkeiten verständlich udn vor allem aber durchdacht und schritt für schritt aufgeführt werden...

aber gut, ein chat im forum is ja mal was neues......
__________________
Ihr fühlt euch überlegen,
mischt euch in unser Leben.
Was Freiheit ist, versteht ihr nicht.

Mocca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2008, 01:57   #27
Luxus
Estación del Silencio
 
Benutzerbild von Luxus
 
Registriert seit: 24.11.2002
Beiträge: 2.320
Luxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz sein
AW: Workshop@LV.de - vor Arbeit ganz grau

Zitat:
Zitat von Mocca Beitrag anzeigen
ich hab nur die befürchtung, dass dieses gleichzeitige erarbeiten von lösungen (oder wie auch immer man es nennen mag) schnell sehr unübersichtlich werden kann, ... jeder erklärt es anders und am ende sind die fragenden dann vollends verwirrt
Ja, das kann gut passieren, man kann direkt damit rechnen Etwas Disziplin wird sinnvoll sein, aber es kann auch mal etwas "aus den Fugen" geraten, ähnlich wie die Livebericht-Abende

Zitat:
Zitat von Mocca Beitrag anzeigen
ich persönlich hätte einen einfachen faq-bereich sinnvoller gefunden, in dem die grundsätzlichen funktionen und möglichkeiten verständlich udn vor allem aber durchdacht und schritt für schritt aufgeführt werden... aber gut, ein chat im forum is ja mal was neues......
Einen FAQ-Bereich gibt es bereits: http://www.letzte-version.de/forum/faq.php

Wenn ich von mir ausgehe, bin ich kein Handbuchleser, kein FAQ-Studierer und auch Anleitungen finde ich .... *pfff* (vor allem, wenn es nach scheinbar exakter Ausführung dann doch nicht klappt ...geht dies nur mir so?? ***ggg***)

Wenn ich etwas verstehen möchte, muss ich es selbst probieren, meist 2-3x und dann habe ich ein Erfolgsgefühl. Ich gehe stark davon aus, dass es stellenweise ein Chat im Forum wird ... but who cares, it's just fun
__________________
Luxus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2008, 02:32   #28
5 vor ZWLF
fanatisch
 
Benutzerbild von 5 vor ZWLF
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 578
5 vor ZWLF sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre5 vor ZWLF sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre5 vor ZWLF sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Workshop@LV.de - vor Arbeit ganz grau

Eine FAQ lesen nur die Wenigsten, davon bin ich überzeugt. Das sieht man ja an den Fragen, die hier z.T. unnötigerweise gestellt werden.
Viel reizvoller und effektiver wird es sein, wenn viele Forenuser gleichzeitig online sind. Gemeinsam bringt es den Meisten wesentlich mehr Spaß, glaube ich.
Und wer will, kann sich zusätzlich im FAQ-Bereich informieren.
Ich finde das "Experiment" super!
__________________
Wir brauchen keine Herumtendelei.
5 vor ZWLF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2008, 11:53   #29
Blondie
auf´m Markt
 
Benutzerbild von Blondie
 
Registriert seit: 01.05.2004
Beiträge: 686
Blondie ist ein LichtblickBlondie ist ein LichtblickBlondie ist ein LichtblickBlondie ist ein LichtblickBlondie ist ein Lichtblick
AW: Workshop@LV.de - vor Arbeit ganz grau

Sind denn die Funktionen eines Forums so schwer zu verstehen das man dafür einen im neudeutsch ausgedrückten "Workshop" braucht ?!
Etwas Eigeninitiative tut gut und trainiert die Gehirnhälften und selbst geschaffene Erfolgserlebnisse lassen einen Tag schon ein wenig sonniger erscheinen.
Was ist mit den Leuten die nicht am Workshop teilnehmen können. Müssen die sich dann durch das Chaos wühlen oder werden Fragen dann dem FAQ ergänzt ... aber wenn dieses eh nicht benutzt wird, wozu dann ?!
Ich plädiere auch dafür, wenn jemand eine Frage hat die er sich partou nicht durch eigenen Willen beantworten kann, kann er sie wie bisher stellen und bekommt sie beantwortet, was übrigens auch nicht alltäglich ist, in vielen Foren wird zwingend auf die "Suche" verwiesen, da hat man nicht so viel Glück wie hier.
Aber jetzt ist ja eh schon alles eingerührt ...
__________________
Blondie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2008, 18:26   #30
cloclo
Stolz, ne Kölsche zo sin!
 
Benutzerbild von cloclo
 
Registriert seit: 24.06.2007
Ort: Köln
Beiträge: 3.621
cloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz sein
AW: Workshop@LV.de - vor Arbeit ganz grau

Zitat:
Zitat von Blondie Beitrag anzeigen
Was ist mit den Leuten die nicht am Workshop teilnehmen können. Müssen die sich dann durch das Chaos wühlen oder werden Fragen dann dem FAQ ergänzt ... aber wenn dieses eh nicht benutzt wird, wozu dann ?!
Ich denke doch, dass man alle Fragen, die während des Workshops gestellt wurden und auch die Anworten darauf, im Nachhinein auch noch lesen kann, oder?
__________________
Ich brauch keinen Schlaf
Wer wacht, gewinnt



cloclo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2008, 09:10   #31
Uschi
Observer
 
Benutzerbild von Uschi
 
Registriert seit: 04.06.2007
Ort: Weserbergland.
Beiträge: 365
Uschi sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreUschi sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreUschi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Workshop@LV.de - vor Arbeit ganz grau

Zitat:
Zitat von Luxus Beitrag anzeigen
Ja, das kann gut passieren, man kann direkt damit rechnen Etwas Disziplin wird sinnvoll sein, aber es kann auch mal etwas "aus den Fugen" geraten, ähnlich wie die Livebericht-Abende
..auf die freu`ich mich wie Bolle!
__________________
Hannover 07 > Bielefeld 08 > Bochum 09
Uschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2008, 19:13   #32
Luxus
Estación del Silencio
 
Benutzerbild von Luxus
 
Registriert seit: 24.11.2002
Beiträge: 2.320
Luxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz sein
AW: Workshop@LV.de - vor Arbeit ganz grau

So, die erste Viertelstunde ist um, es tummeln sich schon recht viele hier!

Hallo an alle
__________________
Luxus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2008, 19:14   #33
kopftuch
Heidewitzka Herr Kapitän
 
Benutzerbild von kopftuch
 
Registriert seit: 27.05.2003
Beiträge: 2.107
kopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekannt
AW: Workshop@LV.de - vor Arbeit ganz grau

Genau:

Hallo

Ich kann meinem Text keine andere farbe mehr geben, Die Auiswahlliste ist leer, häh?
__________________
... mir fehlen die Worte ...
kopftuch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2008, 19:15   #34
DeeKay
Double-Dingenskirchen
 
Registriert seit: 22.06.2007
Ort: Westfalenstadion
Beiträge: 460
DeeKay ist jedem bekanntDeeKay ist jedem bekanntDeeKay ist jedem bekanntDeeKay ist jedem bekanntDeeKay ist jedem bekanntDeeKay ist jedem bekannt
AW: Workshop@LV.de - vor Arbeit ganz grau

Wenn wir den chat-rekord brechen wollen sollten auch mal paar leute in den chat kommen...
DeeKay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2008, 19:16   #35
kopftuch
Heidewitzka Herr Kapitän
 
Benutzerbild von kopftuch
 
Registriert seit: 27.05.2003
Beiträge: 2.107
kopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekannt
AW: Workshop@LV.de - vor Arbeit ganz grau

Zitat:
Zitat von DeeKay Beitrag anzeigen
Wenn wir den chat-rekord brechen wollen sollten auch mal paar leute in den chat kommen...

das machen wir nachher, freue mich drauf. Vorher aber Abendessen, weil für son Rekord muß man sich stärken.

Farbe geht nicht - Hilfe!!!
__________________
... mir fehlen die Worte ...
kopftuch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2008, 19:29   #36
Luxus
Estación del Silencio
 
Benutzerbild von Luxus
 
Registriert seit: 24.11.2002
Beiträge: 2.320
Luxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz sein
AW: Workshop@LV.de - vor Arbeit ganz grau

Das mit der Farbe ist (noch) ein Fehler, man sieht die Farbe wieder, wenn man nach Absenden des Beitrags auf Ändern klickt (dann erscheinen die Farbangebote komplett). ... ist aber nur eine Notlösung.
__________________
Luxus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2008, 19:42   #37
kopftuch
Heidewitzka Herr Kapitän
 
Benutzerbild von kopftuch
 
Registriert seit: 27.05.2003
Beiträge: 2.107
kopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekannt
AW: Workshop@LV.de - vor Arbeit ganz grau

Zitat:
Zitat von Luxus Beitrag anzeigen
Das mit der Farbe ist (noch) ein Fehler, man sieht die Farbe wieder, wenn man nach Absenden des Beitrags auf Ändern klickt (dann erscheinen die Farbangebote komplett). ... ist aber nur eine Notlösung.
Ja, das habe ich auch entdeckt, ist aber wirklich ne Notlösung
__________________
... mir fehlen die Worte ...
kopftuch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2008, 19:49   #38
Benny
Nach Süden
 
Benutzerbild von Benny
 
Registriert seit: 07.10.2006
Ort: Heute hier morgen dort
Beiträge: 1.285
Benny ist ein sehr geschätzer MenschBenny ist ein sehr geschätzer MenschBenny ist ein sehr geschätzer MenschBenny ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Workshop@LV.de - vor Arbeit ganz grau

Färben können auch über BB Code einfach von hand gemacht werden einfach um die entspreche stelle [color=´blue`] [/color] die ´´ einfach weglassen und für blue, die ganzen farbennamen setzen:

Was ich grade rausgefunden haben es gehen auch die HTML Farben Codes, die hierzu finden sind:

http://tomheller.de/theholycymbal/html-farben.html
und hier: http://www.sha-swiss.ch/index.php?pr...jrz5~IZBF6yQh3

Von letzterem Link kann man auch einfach die englischen bezeichnungen nehmen zb:

[color=´darkcyan`] Text der gefärbt werden soll [/color]

Test
Test
test
__________________
Wann wirst du endlich lernen dir nicht den Kopf zu verdrehen
Du fällst über Hunde und deine eigenen Zehen
Du kannst kaum grade laufen bleibst alle zwei Meter stehen
und fällst auf die Knie damit die Wunder dich sehen
Benny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2008, 19:52   #39
kopftuch
Heidewitzka Herr Kapitän
 
Benutzerbild von kopftuch
 
Registriert seit: 27.05.2003
Beiträge: 2.107
kopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekannt
AW: Workshop@LV.de - vor Arbeit ganz grau

Zitat:
Zitat von Benny Beitrag anzeigen
Färben können auch über BB Code einfach von hand gemacht werden einfach um die entspreche stelle [color=´blue`] [/color] die ´´ einfach weglassen und für blue, die ganzen farbennamen setzen:

Was ich grade rausgefunden haben es gehen auch die HTML Farben Codes, die hierzu finden sind:

http://tomheller.de/theholycymbal/html-farben.html
und hier: http://www.sha-swiss.ch/index.php?pr...jrz5~IZBF6yQh3

Test
Test
test
Danke
__________________
... mir fehlen die Worte ...
kopftuch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2008, 20:00   #40
cloclo
Stolz, ne Kölsche zo sin!
 
Benutzerbild von cloclo
 
Registriert seit: 24.06.2007
Ort: Köln
Beiträge: 3.621
cloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz sein
AW: Workshop@LV.de - vor Arbeit ganz grau

Kann ich selbst ein neues Thema beginnen? Habe nämlich Fragen zum Chat. Der ist ja nicht neu, aber ich kapiere da ein paar Sachen nicht.
__________________
Ich brauch keinen Schlaf
Wer wacht, gewinnt



cloclo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.