Alt 10.02.2023, 14:32   #61
Bloß geliebt
Baby, you wanna dance?
 
Benutzerbild von Bloß geliebt
 
Registriert seit: 12.10.2007
Beiträge: 3.306
Bloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende Zukunft
AW: Neues Album 2023

Ein Song ist dann gut wenn ich ihn auf einer ICE-Fahrt 3 Stunden im Wechsel mit dem Remix hören kann.
„Angstfrei“ ist genau so ein Song.
__________________
Somethin' filled up my heart with nothin'
Someone told me not to cry
But now that I'm older my heart's colder
And I can see that it's a lie.

ARCADE FIRE


Bloß geliebt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2023, 16:44   #62
Rita
Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2003
Ort: Hannover
Beiträge: 59
Rita befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Neues Album 2023

Tja, mein Eindruck nach dem allerersten Hören ein guter song geht ins Ohr und in die Beine, aber so direkt von 0 auf 1, wie bei vielen Liedern von Tumult (bei mir immer noch das beste Gröni Album ever) geht es noch nicht. Aber kommt sicher noch, war ja erst der erste Eindruck. Meine Reihenfolge ist Deine Hand, Angstfrei, Urverlust.
Rita ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2023, 18:49   #63
bochum
Benutzerin
 
Registriert seit: 03.01.2004
Beiträge: 100
bochum hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
AW: Neues Album 2023

Treffer mitten in mein Herz! 😍
__________________
glück auf
bochum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2023, 16:51   #64
JJ
Darum öffnet Eure Pforten
 
Benutzerbild von JJ
 
Registriert seit: 16.07.2002
Ort: Geht keinen was an
Beiträge: 1.161
JJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer Anblick
AW: Neues Album 2023

Falls jemand sich durch Angstfrei entfernt an etwas von früher erinnert fühlt (durch den Beat in den Hauptstrophen) und partout nicht draufkommt, was es ist, vielleicht bringt das hier Licht ins Dunkel:


+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.
__________________
Auch wenn Du mich verklagst
und Du schwörst, dass Du mich magst,
ist mir alles so egal
.

Ob Du fauchst oder ob Du beißt,
mich verwirrt nennst oder unreif,
Rache schwörst zum jüngsten Tag.

JJ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2023, 18:33   #65
Bloß geliebt
Baby, you wanna dance?
 
Benutzerbild von Bloß geliebt
 
Registriert seit: 12.10.2007
Beiträge: 3.306
Bloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende Zukunft
AW: Neues Album 2023

Das 2. Video zu Angstfrei, dieses Mal mit dem Miksu / Macloud Edit, ist online:


+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.
__________________
Somethin' filled up my heart with nothin'
Someone told me not to cry
But now that I'm older my heart's colder
And I can see that it's a lie.

ARCADE FIRE


Bloß geliebt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2023, 01:33   #66
JJ
Darum öffnet Eure Pforten
 
Benutzerbild von JJ
 
Registriert seit: 16.07.2002
Ort: Geht keinen was an
Beiträge: 1.161
JJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer Anblick
AW: Neues Album 2023

Mmh, gefühlt müsste eigentlich längst ein bisschen mehr bekannt sein, etwa eine Titelliste oder wie oft das Album dieses Mal in der Maximal-Fassung enthalten ist und wie hübsch verpackt oder auch, wann und wo das diesmalige Vorab-Konzert still und heimlich stattgefunden hat - aber mein Blick in die alten Beiträge zeigt, damals ging es auch nicht schneller: Bei Tumult etwa konnte man erst 2 1/2 Wochen vor Erscheinen drüber staunen, womit die Fanbox ausgestattet sein sollte...ich hoffe, dass Das ist los nicht ganz in diesem Ausmaß als Fanboy-Produkt gehandelt wird (der Preis der 1. Single und das Erscheinen eines begleitenden Kochbuchs sprechen eine andere Sprache, aber man darf immer noch hoffen) und immerhin steht dieses Mal schon im Vorfeld fest, dass mindestens 3 sehr starke Nummern enthalten sind (apropos: Ich hoffe sehr darauf, dass die pure Existenz von Angstfrei als Argument ausreicht, nicht ein weiteres Mal Kopf hoch, tanzen ins Set aufzunehmen).
__________________
Auch wenn Du mich verklagst
und Du schwörst, dass Du mich magst,
ist mir alles so egal
.

Ob Du fauchst oder ob Du beißt,
mich verwirrt nennst oder unreif,
Rache schwörst zum jüngsten Tag.

JJ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2023, 11:58   #67
Bloß geliebt
Baby, you wanna dance?
 
Benutzerbild von Bloß geliebt
 
Registriert seit: 12.10.2007
Beiträge: 3.306
Bloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende Zukunft
AW: Neues Album 2023

Aus der Artikel-Beschreibung zu "Das ist los":

Zitat:
Krise als Chance
Herbert Grönemeyer ist ein Phänomen. Er ist der kommerziell erfolgreichste zeitgenössische deutsche Musiker und jedes seiner Alben seit 1984 erreichte in den hiesigen Charts den ersten Platz. Elfmal gelang ihm dieses Kunststück bislang. Sein Megaseller "Mensch" aus dem Jahr 2002 ist mit über 3 Millionen verkauften Einheiten das zweit meistverkaufte Album aller Zeiten hierzulande. Und natürlich sind die zahlreichen Hits des Wahl-Londoners in jedem deutschen Radio, auf jeder Party und – mindestens – im Stadion des VfL Bochum allgegenwärtig.

Aber Herbert Grönemeyer war schon immer auch gleichzeitig Chronist und Gewissen der deutschen Gesellschaft, mit einem feinen Riecher für die Stimmungen der Menschen. Deshalb verwundert es nicht, dass sein neues Album »Das ist los« unter anderem die zunehmende Spaltung der Gesellschaft in den letzten Jahren thematisiert.

Dem stellt der Sänger Songs wie »Deine Hand«, die erste Single des Albums gegenüber. Darüber sagt Grönemeyer: »Ich glaube, dass wir sehr isoliert waren in den letzten Jahren. Dass wir das Gefühl hatten, dass wir sehr auf uns allein gestellt sind. Auch durch das Virus, was uns alle natürlich sehr vereinsamt hat. Wenn man das Gefühl hat, über einen wird nachgedacht, wenn man merkt, man schafft es nur miteinander und nur, indem man sich einfach gegenseitig unterstützt und begreift, dass in Freundschaften und Unterstützung einfach ein großer Lebenssinn und große Chancen stecken – dann wird es einem schon leichter ums Herz und man fühlt sich geborgen und gehalten.«

In eine ähnliche Kerbe schlägt »Angstfrei«, eine weitere Vorab-Single von »Das ist los«. Ein Song zur Unterstützung der vielen jungen Menschen, die sich in diversen organisierten Bewegungen den großen Problemen unserer Zeit entgegenstellen. Auch hier lautet die Botschaft: Nur gemeinsam und mit Mut können wir es schaffen. Musikalisch ist der Song klar orientiert an den 80ern, mit eindeutigem NDW-Feeling.

Die Mischung aus zeitgemäßer Popmusik und pointierten, mal persönlichen und mal allgemeineren Texten, ist also auch auf »Das ist los« einfach typisch Grönemeyer. Damit bleibt sich der Musiker auch auf seinem mittlerweile 16. Studioalbum treu.
__________________
Somethin' filled up my heart with nothin'
Someone told me not to cry
But now that I'm older my heart's colder
And I can see that it's a lie.

ARCADE FIRE


Bloß geliebt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2023, 19:13   #68
Stück vom Himmel
5 vor ZWLF
 
Benutzerbild von Stück vom Himmel
 
Registriert seit: 26.02.2007
Ort: bei Celle
Beiträge: 3.377
Stück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz sein
AW: Neues Album 2023

Zitat:
So eine Zeit, die haben wir alle noch nicht erlebt. Auch Herbert Grönemeyer nicht – multiple Krisen treffen auf vielfältige Ängste, auf Sorgen und Unsicherheiten. Wie reagiert man, wie antwortet man auf diese Zeit?

Mit Hoffnung. Mit Mut. Und vor allem mit: Zusammenhalt.

Was ist los? Das ist los: Herbert Grönemeyer veröffentlicht mit seinem neuen, seinem sechzehnten Album ein Plädoyer für den Aufbruch, für die Zuversicht. Nicht für eine blinde Zuversicht, nicht für eine naive Hoffnung, dass alles schon irgendwie gut werden wird, nicht für kopfloses Losrennen in ein diffuses Morgen. Sondern für eine, wie er es nennt, differenzierte Zuversicht. »Ich habe mich gefragt: wie geht man mit so einer Zeit um?«, erklärt Herbert Grönemeyer. Wie geht man um mit den Ängsten, der Melancholie, der Besorgnis? »Ich als sturer Optimist glaube, dass da eine positive Form von Demut und Mitgefühl entsteht.«

In dreizehn Songs dekliniert Grönemeyer auf Das ist los diese Überzeugung durch. Songs für eine Gesellschaft, die eben nicht nur vor Angst erzittert und sich verschließt, sondern Mitgefühl lebt, praktisch anpackt und sich gegenseitig unterstützt. »Dazu wollte ich die Musik schreiben«, erzählt er. Der Sound zur offenen, zur hilfsbereiten Gesellschaft, zu einer die zusammenrückt, zusammengerückt ist. Mit allen, die schon da sind und allen, die noch kommen. Die so viel mehr kann, als sie sich selbst vielleicht traut zuzugestehen. Und mit diesem Zusammenhalt an einer gemeinschaftlichen Zukunft arbeitet.

Dreizehn Songs, die von der alltäglichen Trauer und Verzweiflung der letzten drei Jahre zwischen Pandemie, Krieg in Europa, Inflation und Energiekrise erzählen. Aber auch von Klugheit und Innovation, von Frauen, die aufbegehren und für ihre Rechte einstehen und einer Gemeinschaft, die durch Zusammenhalt Stärke beweist. »Ich halte es für elementar zu begreifen, was in einem steckt, was in der Gesellschaft steckt und wozu sie in der Lage ist«, sagt dazu Herbert Grönemeyer, »wir schielen immer auf die Politik, aber als Gesellschaft sind wir die Politik. Wir sind selbst verantwortlich, wir wissen selbst, was solidarisch ist, wir sind reifer als die Politik es ist.«

»'Tumult' habe ich von relativ festem Boden aus geschrieben«, erinnert sich Herbert Grönemeyer. Bei Das ist los war es anders: alles im Fluss, kein festes Fundament, nirgends. Die Welt, in ihren Grundfesten erschüttert. »Aus dieser Unruhe heraus habe ich mich gefragt: was will ich erzählen? Ich male wild darauf los und gehe davon aus, dass mir am Ende mein Bild zeigt, wie ich innerlich ticke.«

Dieser Prozess begann für Das ist los im September 2021. »Ich mache das wie früher am Theater«, erklärt der einstige Theatermacher und lacht, »ich setze ein Premierendatum an dem das Album fertig sein soll, und bis dahin haben wir Zeit, uns auszuprobieren.« Gemeinsam mit seinem langjährigen Co-Produzenten Alex Silva (u. A. auch Manic Street Preachers, Anohni) mieteten sie sich in einem alten Haus in Umbrien ein, bauten sich dort ein kleines mobiles Studio auf und »stocherten im Dickicht«, wie es Herbert Grönemeyer nennt, auf der Suche nach Melodien, nach einem Einstieg. Erfolgreich – nach einigen Wochen in der italienischen Provinz und weiteren Sessions in den heimischen legendären Hansa-Studios in Berlin-Kreuzberg und in Visby standen über zwanzig Stücke, die ebenso von beatlastiger Musik wie House, Trip Hop oder Hip Hop geprägt sind, wie von Herbert Grönemeyers Liebe zu Melodien. »Das ist einfach das Spannungsfeld, in dem ich mich befinde, das ich versuche aufzulösen: wie kriege ich Clubbeats mit Melodien zusammen?« Nach langen Entscheidungsprozessen entschieden sie sich für dreizehn Songs, die im Zusammenspiel eine stimmige Erzählkurve bilden. »Eigentlich mag ich keine langen Alben«, sagt Herbert Grönemeyer von sich, »aber weniger als dreizehn ging nicht!«

Diesen dreizehn Tracks schneiderte er dann Texte auf den Leib: »ich habe bestimmt über hundert Texte geschrieben«, erinnert er sich und schmunzelt, »einige davon sind gar nicht mal so schlecht.«

Gar nicht mal so schlecht könnte man sagen, oder auch: die richtigen Songs zur richtigen Zeit. Da wäre etwa »Tau«, eine Klavierballade über die Melancholie, wenn eigentlich doch alles schön sein sollte, bildreich, zart, liebevoll. Oder Titeltrack »Das ist los«, ein Kollaboration mit Alex Silva, mit treibendem Beat, dynamisch, frech und programmatisch. Da wären die Singles »Angstfrei« und »Urverlust«, die das Persönliche mit dem Politischen verbinden, eingefasst von musikalischen NDW- und Ambient-Referenzen oder die sphärische Ballade »Der Schlüssel«, die von Flucht erzählt, von Verlust von Heimat und Identität – und vom Ankommen, vielleicht.

Das Gravitationszentrum des Albums bildet aber zweifelsohne »Deine Hand«: »es beschreibt sowohl die Melancholie, als auch das Drama in dem wir uns befinden«, meint Herbert Grönemeyer, »und wie wir aus dieser Melancholie einen Aufbruch schaffen.« Nicht ohne Grund verweist das Musikvideo zu »Deine Hand« zu der revolutionären Bewegung im Iran, die seit September 2022 im Gange ist: »was dort passiert und wie der Feminismus dort die bestehenden Verhältnisse angreift, das ist ein wahnsinnig mutiger und motivierender Schritt, der Menschen auf der ganzen Welt inspiriert.«

Wie kommen wir aus der Tiefe dieser Zeit, aus der Schwere wieder heraus? Auf die Suche nach der Antwort auf diese Frage führt uns Das ist los durch Gefühlswelten von Hoffnung und Melancholie über Trauer, Gemeinschaft und Leichtigkeit bis hin zur Solidarität, Anteilnahme und vor allem, bis hin zum »unbändigen Mut«, wie Herbert Grönemeyer es sieht, die das Album trägt, die uns zum Aufbruch trägt.

Was ist los? Im Zusammenrücken, in der Gemeinschaft finden wir das, was uns in die Zukunft trägt, das ist los.

»Das ist los« erscheint am 24. März 2023.
Quelle: Universal Music
Stück vom Himmel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2023, 21:13   #69
vinto
Extrem gutaussehend
 
Benutzerbild von vinto
 
Registriert seit: 30.08.2002
Beiträge: 2.712
vinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz sein
AW: Neues Album 2023

Tau .... da fällt mir das Klavierstück ein, dass er gespielt hat, um bei Late Night Berlin die Instagramdings zu lesen. Ob das irgendwie ...hm ....?
__________________
Manchmal legt der Tau sich auf mich
Und dann werd ich leise traurig
vinto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2023, 11:03   #70
Leuchtturm
Momentan ist gut
 
Benutzerbild von Leuchtturm
 
Registriert seit: 19.07.2011
Ort: Gaggenau
Beiträge: 1.508
Leuchtturm ist einfach richtig nettLeuchtturm ist einfach richtig nettLeuchtturm ist einfach richtig nettLeuchtturm ist einfach richtig nettLeuchtturm ist einfach richtig nett
AW: Neues Album 2023

Hat sich das Veröffentlichungdatum geändert? So schreibt es Amazon, ich bekomme die CD nun erst am 25.03., komisch....
__________________

Ist jemand da, wenn dein Flügel bricht
Der ihn für dich schient, der dich beschützt
Leuchtturm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2023, 12:38   #71
Hennes
grübelt sich entzwei
 
Registriert seit: 29.11.2004
Ort: Münster
Beiträge: 4.786
Hennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende Zukunft
AW: Neues Album 2023

Eigentlich nicht, gestern lief auch noch TV-Werbung mit dem bekannten Datum.


Viel "komischer" ist indes, das amazon sich selbst widerspricht und auf der "Ergebnisseite" jetzt von einer Veröffentlichung am 17.3.2023 spricht / das würde allenfalls dann Sinn machen, wenn man jetzt Depeche Mode ausweichen will

Mich wundert im Übrigen auch, dass man nicht mal die Tracklist "leakt" / bei Tumult gab es ja immerhin kleine Zeilenfetzen
__________________
www.henneskonzerte.de
Hennes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2023, 17:11   #72
Bloß geliebt
Baby, you wanna dance?
 
Benutzerbild von Bloß geliebt
 
Registriert seit: 12.10.2007
Beiträge: 3.306
Bloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende Zukunft
AW: Neues Album 2023

Bei allem anderen Shops, inkl. Apple, wird weiterhin der 24.03. als Release Day geführt.
__________________
Somethin' filled up my heart with nothin'
Someone told me not to cry
But now that I'm older my heart's colder
And I can see that it's a lie.

ARCADE FIRE


Bloß geliebt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2023, 00:29   #73
Bloß geliebt
Baby, you wanna dance?
 
Benutzerbild von Bloß geliebt
 
Registriert seit: 12.10.2007
Beiträge: 3.306
Bloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende Zukunft
AW: Neues Album 2023

Es bleibt natürlich beim 24. März als Release Day.


Auf TikTok packt Herbert die schöne neue Platte aus:

TikTok Video 1

TikTok Video 2
__________________
Somethin' filled up my heart with nothin'
Someone told me not to cry
But now that I'm older my heart's colder
And I can see that it's a lie.

ARCADE FIRE


Bloß geliebt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2023, 16:59   #74
JJ
Darum öffnet Eure Pforten
 
Benutzerbild von JJ
 
Registriert seit: 16.07.2002
Ort: Geht keinen was an
Beiträge: 1.161
JJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer Anblick
AW: Neues Album 2023

Oh, schon mein 1000. Beitrag und in dem geht es um dies:


In dem 2. Video mit der weißen LP ist immerhin für einen kurzen Moment eine Seite kurz zu erahnen (ich schreibe bewusst nicht zu erkennen, sondern zu erahnen), die Beschriftung schreit danach, die halbe Tracklist zu sein...vielleicht kriegt ja jemand mehr hin als nur einen schwammigen Screenshot mit anchließender 180°-Drehung.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Weiße_LP.jpg
Hits:	157
Größe:	6,2 KB
ID:	9495  
__________________
Auch wenn Du mich verklagst
und Du schwörst, dass Du mich magst,
ist mir alles so egal
.

Ob Du fauchst oder ob Du beißt,
mich verwirrt nennst oder unreif,
Rache schwörst zum jüngsten Tag.

JJ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2023, 10:13   #75
Hennes
grübelt sich entzwei
 
Registriert seit: 29.11.2004
Ort: Münster
Beiträge: 4.786
Hennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende Zukunft
AW: Neues Album 2023

Da hatten wir wohl dieselbe Idee, JJ.

Ich krieg es aber auch nicht besser hin.



Bei facebook gab es sogar noch ein Video mit Szenen aus dem Vinyl-"Booklet", wo theoretisch sogar bereits Textfragmente lesbar wären , aber auch da scheitert es bei mir an der Expertise da nen vernünftigen Screenshot zu machen und was zu entziffern.






Btw.: amazon hat seine Fehlinfo inzwischen dann auch beseitigt, da war die CD gar zwischenzeitlich als Buch geführt
__________________
www.henneskonzerte.de
Hennes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2023, 18:25   #76
Dash
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Dash
 
Registriert seit: 06.07.2005
Ort: Saarbrücken
Beiträge: 316
Dash ist einfach richtig nettDash ist einfach richtig nettDash ist einfach richtig nettDash ist einfach richtig nett
AW: Neues Album 2023

Die Tracklist wurde gerade (via Instagram) veröffentlicht.

01. DEINE HAND
02. DAS IST LOS
03. HERZHAFT
04. TAU
05. GENIE
06. DER SCHLÜSSEL
07. ANGSTFREI (IN DER UNRUHE LIEGT DIE KRAFT)
08. URVERLUST
09. ELEGANZ
10. OH OH OH
11. EINE TONNE BLEI
12. BEHUTSAM
13. TURMHOCH
14. ANGSTFREI (IN DER UNRUHE LIEGT DIE KRAFT) - ALTERNATIVE VERSION
Dash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2023, 18:29   #77
Bloß geliebt
Baby, you wanna dance?
 
Benutzerbild von Bloß geliebt
 
Registriert seit: 12.10.2007
Beiträge: 3.306
Bloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende Zukunft
AW: Neues Album 2023

Wurde ja auch Zeit, dass die mal offiziell wird.
__________________
Somethin' filled up my heart with nothin'
Someone told me not to cry
But now that I'm older my heart's colder
And I can see that it's a lie.

ARCADE FIRE


Bloß geliebt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2023, 20:04   #78
Bloß geliebt
Baby, you wanna dance?
 
Benutzerbild von Bloß geliebt
 
Registriert seit: 12.10.2007
Beiträge: 3.306
Bloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende Zukunft
AW: Neues Album 2023

Auch die Dauer der Songs ist nun offiziell.
Nur ein Track ist länger als 4 Minuten.

01. DEINE HAND 03:36 min
02. DAS IST LOS 03:06 min
03. HERZHAFT 03:51 min
04. TAU 02:41 min
05. GENIE 04:16 min
06. DER SCHLÜSSEL 03:43 min
07. ANGSTFREI (IN DER UNRUHE LIEGT DIE KRAFT) 03:25 min
08. URVERLUST 03:40 min
09. ELEGANZ 03:43 min
10. OH OH OH 03:29 min
11. EINE TONNE BLEI 03:18 min
12. BEHUTSAM 03:53 min
13. TURMHOCH 03:10 min
14. ANGSTFREI (IN DER UNRUHE LIEGT DIE KRAFT) TBA
__________________
Somethin' filled up my heart with nothin'
Someone told me not to cry
But now that I'm older my heart's colder
And I can see that it's a lie.

ARCADE FIRE


Bloß geliebt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2023, 11:28   #79
Bloß geliebt
Baby, you wanna dance?
 
Benutzerbild von Bloß geliebt
 
Registriert seit: 12.10.2007
Beiträge: 3.306
Bloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende Zukunft
AW: Neues Album 2023

Das Kochbuch "fatto a mano" ist ab sofort zusammen mit dem Album im offiziellen Shop vorbestellbar.
__________________
Somethin' filled up my heart with nothin'
Someone told me not to cry
But now that I'm older my heart's colder
And I can see that it's a lie.

ARCADE FIRE


Bloß geliebt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2023, 17:11   #80
JJ
Darum öffnet Eure Pforten
 
Benutzerbild von JJ
 
Registriert seit: 16.07.2002
Ort: Geht keinen was an
Beiträge: 1.161
JJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer Anblick
AW: Neues Album 2023

Es freut mich sehr, ohne die Texte zu kennen, dass sämtliche Titel (und ich meine wirklich alle, auch und insbesondere OH OH OH) mehr intellektuelle Substanz aufweisen als die "Hashtag Couple Goals"-Valentinstag-Grüße bei Late Night Berlin.


Ich bin gespannt, was am Ende dabei rumkommt (Spekulationen im größeren Stil spare ich mir jetzt, traditionell liege ich sowieso meistens falsch, so war ich etwa bei Fall der Fälle von einem Lied über Prepper ausgegangen), ob Turmhoch und Eine Tonne Blei beide von einer schier unüberwindbaren Hürde handeln oder letzteres im Sinne von Klotz am Bein vielleicht ein neues Kein Verlust sein wird und neben der Tatsache, dass es derart viele Lieder mit so seltenen Anfangsbuchstaben gibt, spricht es mich zudem bedonders an, wenn man den Beititel zu Angstfrei halb mitzählt, dass sage und schreibe 5 1/2 Stücke mit allen Vokalen beginnend hintereinander platziert sind.


Ist eigentlich wem weiterführend bekannt, ob es sich bei der "alternativen Version" von Angstfrei um eine mit verworfenem Text, einen Remix oder etwas ganz anderes handelt?
__________________
Auch wenn Du mich verklagst
und Du schwörst, dass Du mich magst,
ist mir alles so egal
.

Ob Du fauchst oder ob Du beißt,
mich verwirrt nennst oder unreif,
Rache schwörst zum jüngsten Tag.

JJ ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
neues album 2023


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.