Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Tourneen » "Tumult"-Tour 2019 » Konzertberichte 2019

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.09.2019, 21:53   #1
sidekick
Propellereinfachmitmir
 
Benutzerbild von sidekick
 
Registriert seit: 11.06.2007
Ort: immer da wo der Herbert ist...
Beiträge: 3.405
sidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz sein
Du packst Makel glitzernd ein - Berlin Waldbühne 2 - 04-09-2019 live@LVde

Herzlich willkommen zum Nachschlag aus Berlin!!!
Heute findet das zweite Konzert in der Waldbühne Berlin statt - vielleicht auch hier mit einem Live-Mitschnitt für eine etwaige Tumult-DVD. Es bleibt spannend!


Vor Ort werden die Farben der LV vertreten durch:
Andrea117, ansteinchen, Bloß geliebt, Dash, Greenland, Gröne-meyer, Hermeline, micha1981, Schwababub, sidekick, Stück vom Himmel, Wimpernschlag


Wer noch dabei ist, trägt sich hier noch schnell ein: http://www.letzte-version.de/konzert.../09/04/berlin/

Ich wünsche allen viel Spaß hier im Livethread - und mir natürlich vor Ort!
__________________

Danke deinem Leben für die Zeit....
sidekick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2019, 10:29   #2
GlitzerndesMeer
Ich bin privat hier.
 
Benutzerbild von GlitzerndesMeer
 
Registriert seit: 19.02.2003
Beiträge: 3.688
GlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes Ansehen
AW: Du packst Makel glitzernd ein - Berlin Waldbühne 2 - 04-09-2019 live@LVde

Ich habe auf den ersten Blick "Du packst Merkel glitzernd ein" gelesen
__________________
Es handelt vom Bleiben und vom Gehen.
GlitzerndesMeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2019, 19:49   #3
statistikconny
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von statistikconny
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: überall & nirgends - sozusagen auf geheimer Mission
Beiträge: 811
statistikconny ist einfach richtig nettstatistikconny ist einfach richtig nettstatistikconny ist einfach richtig nettstatistikconny ist einfach richtig nettstatistikconny ist einfach richtig nett
AW: Du packst Makel glitzernd ein - Berlin Waldbühne 2 - 04-09-2019 live@LVde

Ich wünsche allen, die heute in der waldbühne dabei sind, ein genauso mega geiles besonderes Konzert, wie wir es gestern erleben durften. Und vielleicht kommt heute anlässlich des 70. Geburtstages der Currywurst selbige ja in musikalischer Form zu euch 😛
statistikconny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2019, 23:15   #4
Luxus
Estación del Silencio
 
Benutzerbild von Luxus
 
Registriert seit: 24.11.2002
Beiträge: 2.320
Luxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz sein
AW: Du packst Makel glitzernd ein - Berlin Waldbühne 2 - 04-09-2019 live@LVde

Es gibt nur zwei Richtungen: total "öde" der Abend .... oder phänomenal spannend ... ich bin mir sicher, dass wir aktuell in die Zugaben "reinlaufen" und sich vielleicht am Ende des Sets eine kleine Veränderung ergeben könnte ... vielleicht ... wer weiß ... könnte ja!
__________________
Luxus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2019, 23:58   #5
statistikconny
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von statistikconny
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: überall & nirgends - sozusagen auf geheimer Mission
Beiträge: 811
statistikconny ist einfach richtig nettstatistikconny ist einfach richtig nettstatistikconny ist einfach richtig nettstatistikconny ist einfach richtig nettstatistikconny ist einfach richtig nett
AW: Du packst Makel glitzernd ein - Berlin Waldbühne 2 - 04-09-2019 live@LVde

Statt zur Nacht kam wohl Zum Meer heute 👌
statistikconny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2019, 00:27   #6
Luxus
Estación del Silencio
 
Benutzerbild von Luxus
 
Registriert seit: 24.11.2002
Beiträge: 2.320
Luxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz sein
AW: Du packst Makel glitzernd ein - Berlin Waldbühne 2 - 04-09-2019 live@LVde

Ich vermute grad, es wurde nicht mitgefilmt für eine DVD / BLUE-RAY / Sonstwas

Dabei wäre es so eine tolle Chance gewesen, das erste Mal Bild-Material aus der Waldbühne zu veröffentlichen.

ZUM MEER ist überraschend, ... viel besser als ZUR NACHT

Ich finde aktuell, dass es eine "Sicherheits-Setlist" ist ... die die Menge begeistert, aber statisch wirkt!! ... selbst eine Currywurst (weiß Gott nicht mein Wunsch!!) ... hätte es noch zeitlich reingeschafft ins Set ... und so viele Perlen sind nicht im Fokus
__________________
Luxus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2019, 02:03   #7
rumblepeach1003
Alter Benutzer
 
Registriert seit: 05.08.2008
Beiträge: 47
rumblepeach1003 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Du packst Makel glitzernd ein - Berlin Waldbühne 2 - 04-09-2019 live@LVde

Herbert hatte Zur Nacht anmoderiert aber wurde lautstark aus den ersten Reihen auf Zum Meer umgestimmt. Er war dann etwas irritiert, faselte was von "nicht geprobt" und das hörte man auch gut raus, er hat damit aber etliche Leute glücklich gemacht..
rumblepeach1003 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2019, 09:12   #8
Squonk
Halte durch, Haltung!
 
Benutzerbild von Squonk
 
Registriert seit: 23.05.2011
Ort: Mittelhessen
Beiträge: 362
Squonk sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSquonk sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSquonk sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Du packst Makel glitzernd ein - Berlin Waldbühne 2 - 04-09-2019 live@LVde

Zitat:
Zitat von rumblepeach1003 Beitrag anzeigen
Herbert hatte Zur Nacht anmoderiert aber wurde lautstark aus den ersten Reihen auf Zum Meer umgestimmt. Er war dann etwas irritiert, faselte was von "nicht geprobt" und das hörte man auch gut raus, er hat damit aber etliche Leute glücklich gemacht..
Nice! Könnte die erste Reihe das bitte auf Schalke auch so machen? Hat 2011 ja auch geklappt 😉
Squonk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2019, 10:33   #9
Bloß geliebt
Baby, you wanna dance?
 
Benutzerbild von Bloß geliebt
 
Registriert seit: 12.10.2007
Beiträge: 3.307
Bloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende Zukunft
AW: Du packst Makel glitzernd ein - Berlin Waldbühne 2 - 04-09-2019 live@LVde

Ganz so war es aber nicht. Er hat Zum Meer angekündigt. Andy Zabel und andere Leute der Crew waren offensichtlich nicht darauf vorbereitet. Dann wollte er Zur Nacht spielen und wir haben daraufhin lautstark „Zum Meer“ gerufen. Es gab noch eine kurze Diskussion (Herbert: “Ich hab doch gesagt ‚Zum Meer‘...) und danach wurde es gespielt.
__________________
Somethin' filled up my heart with nothin'
Someone told me not to cry
But now that I'm older my heart's colder
And I can see that it's a lie.

ARCADE FIRE


Bloß geliebt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2019, 18:44   #10
Sity
Ich lieb mich durch
 
Registriert seit: 19.09.2014
Ort: Lutherstadt Wittenberg
Beiträge: 30
Sity befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Du packst Makel glitzernd ein - Berlin Waldbühne 2 - 04-09-2019 live@LVde

Über was hier lamentiert wird

Es war ein großartiges Konzert.
Wir, selbst mein 9 jähriger Sohn, haben gefeiert, getanzt, gefühlt.

Hier werden Konzerte zerlegt um Abweichungen oder Fehler zu finden.

Sowas fällt niemandem ein, der „normal“ auf Konzerte geht.

Falls es jemand lesen sollte, der im HG Team ist:

Ausdrückliches Dankeschön !
Es war unvergesslich.

Ich melde mich von diesem „fantatisch“em Forum ab.

Ich freue mich auf nächste Konzerte
__________________
Olympiastadion, München 2007 / Olympiastadion, Berlin 2011 / Elbauenpark, Magdeburg 2012 / MUK, Lübeck 2012 /
O2 World, Berlin 2015 / Waldbühne, Berlin 2015, Waldbühne, Berlin 2016 /
Mercedes-Benz-Arena , Berlin 2019 / Waldbühne, Berlin 2019
Sity ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2019, 07:46   #11
4630 Bochum
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.01.2007
Ort: Frankfurt
Beiträge: 222
4630 Bochum wird schon bald berühmt werden
Zum Meer..
Einer meiner vielen absoluten Lieblings Songs..
Freu mich immer wenns dabei ist.
4630 Bochum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2019, 12:49   #12
micha1981
Ohne Ü fehlt Dir was!
 
Benutzerbild von micha1981
 
Registriert seit: 16.05.2003
Ort: DTM Airport
Beiträge: 2.531
micha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunft
AW: Du packst Makel glitzernd ein - Berlin Waldbühne 2 - 04-09-2019 live@LVde

...wir sind alle weder von hier und schon garnicht normal Und das ist auch gut so!

Also, Konzert #133.

Waldbühne, da sitze ich immer ganz gerne. Am zweiten Abend auf dem gleichen Platz wie am Vortag. Nein, ich bin nicht da geblieben

Der Unterschied im Set war 'Zum Meer'. SvH gelang ohne Aussetzer, Und Immer gelang ihm ohne groben Textverhedderer.

Im Vergleich zum Dienstag empfand ich das Publikum als etwas weniger druckvoll, dafür feinfühliger. Songs mit Publikumsgesang (Bochum, Und Immer, Flugzeuge etc.) empfand ich als schöner.

Nach Zdswd kam ein erheblicher Ascheregen runter, das hatte ich bei einem Konzert mit Feuerwerk bislang noch nicht. Vielleicht stand der Wind anders und wehte Berlin, wie schon erwähnt, zum Meer
+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.
__________________
Zwei kleine **** wollten ganz schnell rein,
einen schmiss der **** raus, da war er ganz allein.
micha1981 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2019, 17:38   #13
cloclo
Stolz, ne Kölsche zo sin!
 
Benutzerbild von cloclo
 
Registriert seit: 24.06.2007
Ort: Köln
Beiträge: 3.621
cloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz sein
AW: Du packst Makel glitzernd ein - Berlin Waldbühne 2 - 04-09-2019 live@LVde

Zitat:
Zitat von micha1981 Beitrag anzeigen
...wir sind alle weder von hier und schon garnicht normal Und das ist auch gut so!
Du sagst es! Wie sagte doch Erasmus von Rotterdam: Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit
__________________
Ich brauch keinen Schlaf
Wer wacht, gewinnt



cloclo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.