Alt 21.03.2003, 17:40   #1
Fisch im Netz
Bist du da?!?
 
Benutzerbild von Fisch im Netz
 
Registriert seit: 09.02.2001
Ort: Eddies Eisbar - das Schleckerparadies
Beiträge: 3.172
Fisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes Ansehen
Wollte das immer schonmal fragen...
als ich vor ein paar Jahren mal wieder auf Flohmärkten auf der "Jagd" nach alten Herbert Platten und Grönemeyer Raritäten war, habe ich etwas sehr interessantes gefunden, von dem ich gar nicht wußte, daß es dies überhaupt gibt. Auch dem Plattenverkäufer war die Existenz dieser Maxi - Single bis vor kurzem unbekannt gewesen. Außerdem ist diese auch in keiner mir bekannten Discographie im Internet zu finden. Mir stellt sich nun die Frage, ob die Platte evtl. nicht "echt" ist (sofern das bei Lp´s überhaupt möglich ist). Es handelt sich hierbei laut Cover um die Super - Sound - Single 45 rmp "Etwas Warmes"; "Moccaaugen" (12''). Gab es diese Platte überhaupt? Vielleicht hat sie ja jemand von Euch damals im Original gekauft. Würde mich langsam echt interessieren... hab damals nämlich auch echt einen selten hohen Preis dafür bezahlt...
__________________
In jedes Tal schauen die Sterne… 💫
Fisch im Netz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2003, 01:00   #2
Fisch im Netz
Bist du da?!?
 
Benutzerbild von Fisch im Netz
 
Registriert seit: 09.02.2001
Ort: Eddies Eisbar - das Schleckerparadies
Beiträge: 3.172
Fisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes Ansehen
Tja, schade eigentlich. Wenn, so wie es im Moment aussieht, selbst die Urgesteine unter Euch von dieser Platte nichts wissen, dann bin ich wohl in meinem jugendlichen Jagdeifer und Grönemeyerfieber einem verkaufstüchtigen Trödelhändler auf den Leim gegangen...
__________________
In jedes Tal schauen die Sterne… 💫
Fisch im Netz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2003, 13:38   #3
Luxus
Estación del Silencio
 
Benutzerbild von Luxus
 
Registriert seit: 24.11.2002
Beiträge: 2.320
Luxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz sein
Ach, das glaube ich gar nicht mal .... wie "echt" sieht denn die Scheibe aus?

Ich kann mir schon vorstellen, dass Du ein Original in den Händen hältst ... nur gibt es zu wenige, die sich zu dieser Zeit ebenfalls um Platten usw. gekümmert haben, daher weiß keiner auf Anhieb bescheid ...

Sicherlich hast Du da etwas ganz Seltenes bekommen :wink:

Luxus
__________________
Luxus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2003, 15:05   #4
Fisch im Netz
Bist du da?!?
 
Benutzerbild von Fisch im Netz
 
Registriert seit: 09.02.2001
Ort: Eddies Eisbar - das Schleckerparadies
Beiträge: 3.172
Fisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes Ansehen
Zitat:
Zitat von Luxus
...Sicherlich hast Du da etwas ganz Seltenes bekommen :wink...
Ach ja, jetzt fühl ich mich in meiner konstruierten Hoffnung wieder bestärkt... :wink: .

So ganz gefälscht sieht sie wirklich nicht aus. Hat ein ganz normal gedrucktes Cover mit dem Motiv von "Gemischte Gefühle" und dann ist in einer Ecke quer der Schriftzug "Super - Sound - Single 45 rmp Etwas Warmes, Moccaaugen". Der Schriftzug ist aber nicht aufgeklebt, sondern ganz normal im Druck des Covers integriert. Außerdem ist es eben 12" und nicht 7". Und eine Schallplattenpressung zu fälschen ist glaub´ ich nur schwer möglich, oder?
__________________
In jedes Tal schauen die Sterne… 💫
Fisch im Netz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.