Alt 24.06.2007, 14:21   #1
Kiraa
Will mehr
 
Benutzerbild von Kiraa
 
Registriert seit: 08.07.2003
Beiträge: 406
Kiraa ist ein sehr geschätzer MenschKiraa ist ein sehr geschätzer MenschKiraa ist ein sehr geschätzer Mensch
Infos zur Stadt London

Ich weiss, das ist eigentlich nur indirekt mit dem Konzert verbunden und damit evtl. in einer falschen Kategorie. Dachte mir aber, dass viele hier vielleicht eher nachgucken, als in der Lounge.

Nachdem doch immer wieder Fragen kommen zu Dingen, die schon gesagt wurden, ist es vielleicht gar nicht schlecht ein extra Thema zu London zu haben, dann braucht man nicht immer ganze Themen zu anderen Bereichen durchlesen.

Ich kopier hier jetzt mal bisherige Beiträge zu London rein, die so im Forum verteilt sind.

Flüge:
Ein grosses ABER gibt es bei den Fluegen von Ryanair... fuer Gepaeck muss man extra zahlen, fuer Kreditkartenzahlung muss man Gebuehr bezahlen UND.... der Transfer in die Stadt mit dem Stansted Express kostet nochmal 30 EUR (Hin&Zurueck).

Guckt mal unter www.lcc24.com, oder als Alternative findet www.kelkoo.de auch die guenstigsten Fluege.
(Kiraa)

Für alle die nach Stansted fliegen eine kleine Warnung. Nehmt euch genug Zeit mit um für den Rückflug einzuchecken. Der Londoner Nahverkehr (U-Bahn) ist bekannt für Totalausfälle (Stomausfall etc.). Ich bevorzuge in London den Bus, haltet euch nach dem einsteigen sofort gut fest *g*.
Es gibt einen Zug ab Stansted, der dann nach Liverpoolstation fährt. Dieser ist 45min unterwegs und auch nicht immer auf die Minute pünktlich. Kauft die Tickets im Flieger (wird bei Ryanair angeboten), dort sind sie 5 Pfund billiger als am Automaten (Einzelticket).
Der Eincheckschalter bei Ryanair schließt 30mins vor Abflug! Wenn ihr später kommt gibt es dann keine Chance mehr, nach Hause zu kommen....
Dies soll hauptsächlich denen dienen, die vorhaben, ganz früh morgens nach Hause zu fahren.....Ich bin auch schon mal gezwungener Maßen wegen einer Bahnhofsräumung genötigt worden, den ganzen Weg mit dem Taxi zu fahren. Das war sehr teuer und Nervenaufreibend.
Stansted Express Timetable
(Feechen)

Für alle, die mit Easyjet in Luton ankommen.
Easyjet bietet auf deren Seite für wenig Geld einen Coachservice an,
eine Art kleiner Bulli, aber absolut ausreichend und sehr günstig.
Der fährt alle 20 min. von Luton bis Gloucester Place, nähe Nordostende
Hydepark, Oxfort Street. Das alles in einer knappen Stunde ohne Zwischenstop,
die Rückfahrt erfolgt einen Block weiter ab Baker Street, direkt an einem guten
Pub namens Allsop Arms . Und die Marsch durch den Hyde Park ist nicht allzu weit.
Wer öffentliche Verkehrsmittel nutzen will, in jeder Tube Station gibt es die sogenannten Day Travel Tickets, diese haben Gültigkeit bis zum nächsten Tag 4 Uhr morgens und berechtigen je nach Zonen Auswahl für fahren mit Bus und U-Bahn.
(U2ler)
Anmerkung: Guckt mal bei www.easybus.co.uk nach Transfer von Luton nach London. Gibts bei rechtzeitigem Buchen schon ab 2 GBP pro Strecke.

Stansted ist etwa genauso weit vom Stadtzentrum entfernt wie Heathrow, aber der Transport ist wesentlich teurer. Während nach Heathrow ne U-Bahn fährt muss man nach Stansted mit dem Zug (45 min. für 30 EUR Hin&Zurück) oder dem Bus (90 min. für 15-20 EUR Hin&Zurück).
Ich empfehle Heathrow oder den City Flughafen, denn oft kommt es im Endeffekt auf den gleichen Preis raus, wenn man günstiger nach Stansted fliegt, dann aber für den Zug nochmal soviel zahlen muss.
Ist halt einfach ne Rechnerei.
Günstige Flüge werden, wenn man voraus bucht auch von der Lufthansa angeboten. Oft sogar schon für 100 EUR.
Eine tolle Seite mit günstigen Flügen aller Fluggesellschaften ist das Lufthansa City Centre unter www.lcc24.com. Da sind die Flüge oft sogar noch günstiger als bei den Anbietern selbst.
Kelkoo (www.kelkoo.de) ist natürlich auch immer sehr nützlich beim Finden von günstigen Flügen.
(Kiraa)

Mein Vielflieger-Tipp:
Prüft mal, ob Ihr nicht das Lufthansa-Angebot für 99 EUR Hin und Rück nehmen könnt.
Exorbitanter Vorteil: direkt in die Londoner City.
Selbst bei einen Flug über Heathrow seit Ihr zumindest direkt an das U-Bahn-Netz angeschlossen, also keine grossen Kosten.
Bei Ryanair plant nochmal 25 € plus mind. 45 Minuten Zugfahrt ein.
Weiterer Vorteil: es gehen mehrere Flieger am Tag, solltet Ihr den einen ! Ryanflieger verpassen, steht Ihr dumm da. Ist mir mal passiert, durfte 40 Pfund Umbuchungsbebühr bezahlen plus eine Nacht in einer Bauernpension ...
Bei LH kostet die Umbuchung glaub ich 25 EUR, also durchaus passabel - aber bitte noch mal checken.
(DrKnut)

U-Bahn:
Die U-Bahn in London ist anstrengend und oft sehr warm (egal wie warm oder kalt es draußen ist), daher haben die meisten Londoner immer ne kleine Wasserflasche in der Tasche. Sehr empfehlenswert!
Eine Tageskarte für Bus und U-Bahn (1-day travelcard) kostet 6,60 GBP (Mo-Fri ganztags) bzw. 5,10 GBP (Mo-Fri ab 9.30, Sa und So ganztags) und ist gültig auf den Bussen des gesamten Stadtnetzes sowie in der U-Bahn in Zone 1 und 2.
Zone 1-3 kostet 7,80 GBP/ 5,70 GBP
Zone 1-4 kostet 9 GBP/ 5,70 GBP
Achtung: Heathrow liegt in Zone 6!!!! (da wäre eine Einzelfahrt evtl. günstiger)
Mehr Infos zu Preisen etc. findet ihr hier als PDF:
http://www.tfl.gov.uk/assets/downloa...April-2007.pdf

Hier findet Ihr noch ein paar Touristeninfos zum Londoner Transportsystem (pdf Datei):
http://www.tfl.gov.uk/assets/downloa...april-2007.pdf


Unterkunft
Da ich hier fest wohne, war ich logischerweise hier noch nie in einem Hotel oder Hostel oder so und kann daher nicht viel dazu sagen.
Aber gegenüber meiner Arbeitsstelle (Kings Cross) ist eine Internationales Jugendherberge, die im Jugendherbergsverband drin ist, also so mit Mitgliedskarte etc.
Ausserdem ist ein paar Straßen weiter das GENERATOR Backpacker Hostel. Die haben auch oft ganz günstige Betten. Und wenn Ihr Euch zusammen tut und einen 4er oder 6er Schlafsaal gemeinsam bucht, dann wärt ihr sozusagen unter euch. Mehr Infos zum Generator (auch in deutsch) findet ihr hier: http://www.generatorhostels.com/deutsch/london/

Ansonsten hab ich mit Hostels und B&Bs in England unterschiedliche Erfahrungen gemacht... viele haben Bettwanzen und anderes Getier zur Untermiete, manche sind aber gut und gemütlich. Ist schwierig zu sagen.
Vielleicht kennt Ihr ja jemanden, der in einem guten und sauberen Hotel in London war und das empfehlen kann.
(Kiraa)

Anmerkung: Ich hab mit dem Generator Hostel in Berlin gute Erfahrungen gemacht... kann aber beim Generator in London anders sein.

Relativ gute & günstige Hotels :
www.elizabeth-hotel.com
www.morganhouse.co.uk
www.travelinn.co.uk
www.columbiahotel.co.uk
Für die , die etwas mehr ausgeben wollen , wäre das Corus Hyde Park Hotel noch zu empfehlen .
(MoccaAugenBridget)


Restaurants und Kneipen:
Was Tipps zu Restaurants und Kneipen usw angeht... es gibt schon preiswertere Alternativen, aber für Deutsche ist das immer noch verhältnismäßig teuer.
Denn wenn etwas in Deutschland 5 EUR kostet, dann kostet das hier 5 GBP. Nur wenn man hier lebt und Geld verdient gleicht sich das wieder aus, denn wenn man hier z.B. 1000 GBP netto im Monat hat, dann ist was wie 1000 EUR in Deutschland.
Egal, ich geb auf jeden Fall gerne ein paar Tipps.

Wie Feechen schon gesagt hat ist der Camden Town Market sehr zu empfehlen. Besonders gut besucht ist er am Wochenende.
Für alle, die Sushi mögen empfehle ich das Japan Centre am Piccadilly Circus, aber... NICHT ins Restaurant gehen, sondern rein und nach links die TREPPE RUNTER in den Supermarkt. Da gibts Mo-Sa superleckeres frisches Sushi zum Mitnehmen ab 2,50 GBP (für 8 große Maki Rolls).
Viele Kneipen haben Angebote zu Cocktails und Shooters, weil die Engländer in der Regel eher Bier und Cidre trinken. Eine dieser Kneipen ist in Angel und heißt The Steam Passage (44 Upper Street). Da gibts zwei Cocktails zum Preis von 5,50 GBP und es gibt viele Gerichte auf der Karte mit dem Vermerk "241" (two-for-one, also zwei zum Preis von einem). Die Cocktails sind nicht groß geschmückt und verziert, aber sie schmecken und besonders zu dem Preis.
Überhaupt ist Angel eine ganz passable Gegend um wegzugehen. Da gibts einen Chinesen mit sehr gepflegten Räumlichkeiten und einem superleckerem Buffet. Dieses Gourmet Buffet befindet sich in einem kleinen Einkaufszentrum gegenüber der U-Bahn Station (Das Einkaufszentrum heißt N1, haltet nach einem großen Heiligenschein und/oder Flügeln aus Stahl Ausschau).
Das Buffet dort ist geschmacklich eines der besseren in der Stadt, und kostet mittags 4,50 GBP und abends 8,50 GBP, täglich.
Wer generell auf asiatisch steht, der sollte einfach ein wenig in Soho (hinter dem Leicester Square) rumschlendern, da gibts an jeder Ecke ein Restaurant mit relativ günstigen Preisen, meistens Buffets für 5-12 GBP pro Person.
Ebenfalls eine passable Gegend zum abendlichen weggehen mit vielen Kneipen und Restaurants für jeden Geschmack ist Fulham, südlich von Kensington und Chelsea.
__________________

Ich will mehr... nur einmal live, einmal...
Kiraa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2007, 14:49   #2
matz
Benutzer
 
Benutzerbild von matz
 
Registriert seit: 06.05.2007
Ort: wo die Sonne verstaubt
Beiträge: 33
matz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Infos zur Stadt London

Super Kiraa!!!

Danke!

Du weißt ja, wenn dir noch mehr einfällt, immer schön hier hineinschreiben. Wir sind wissbegierig und gucken ständig nach....!
matz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2007, 15:19   #3
Kiraa
Will mehr
 
Benutzerbild von Kiraa
 
Registriert seit: 08.07.2003
Beiträge: 406
Kiraa ist ein sehr geschätzer MenschKiraa ist ein sehr geschätzer MenschKiraa ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Infos zur Stadt London

So, nun hab ich gegessen und bin satt und schreib ne Fortsetzung...

Hier mal ein paar sehr nützliche Links.

Flüge:
www.lcc24.vom
www.ryanair.com
www.easyjet.de
www.kelkoo.de

Öffentliche Verkehrsmittel:
www.tfl.gov.uk (Londoner U-Bahn und Busse)
www.easybus.co.uk (Flughafentransfer Luton-London und Stansted-London)
www.stanstedexpress.com
www.nationalrail.co.uk (Zuginfo allgemein)

Sightseeing allgemein:
www.bigbus.co.uk
www.londonpass.com (auch in deutscher Sprache)
www.londonforfree.net (Tipps für den kleinen Geldbeutel)
www.allinlondon.co.uk

Theater & Musicals:
www.thisistheatre.com
www.lovetheatre.com
www.tkts.co.uk
www.lastminute.co.uk

Museen:
www.vam.ac.uk (Victoria & Albert Museum) - Museum für Kunst und Design
www.nationalgallery.org.uk (National Gallery) - Gemäldegalerie am Trafalgar Square
www.thebritishmuseu.ac.uk - Museum, nicht nur für Vor- und Frühgeschichte in Bloomsbury
www.nhm.ac.uk (Natural History Museum) - Cooles Museum mit echten Dinoskeletten in South Kensington, neben dem Victoria & Albert Museum


EDIT:

Märkte, die ich empfehlen kann in favorisierter Reihenfolge...
1. Camden Town Market (vorallem Wochenende) - Camden Town
2. Old Spitalfields Market (jeden Tag außer Samstags) - Spitalfields, nähe Liverpool Street Station
3. Borough Market (Wochenende) - Southwark/Waterloo
4. Covent Garden (vorallem am Wochenende) - Covent Garden
5. Portobello Road Market (Samstags) - Notting Hill

Fortsetzung folgt...
__________________

Ich will mehr... nur einmal live, einmal...

Geändert von Kiraa (24.06.2007 um 23:04 Uhr). Grund: Ergänzungen
Kiraa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2007, 09:37   #4
Opelgang
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: Infos zur Stadt London

Ich bringe mich als "London-Liebhaber" mal kurz in diesen Thread ein...

An alle die in einem Hostel übernachten werden/wollen und noch nie in einem (englischen) waren:

Schraubt eure Erwartungen bzw. Erfahrungen im Vergleich mit einer dt. Jugendherberge oder Hostel um ca. 3 Stufen runter, dann erreicht ihr den ungefähren englischen Hostel-Standard. Ich habe bisher mehrere ausprobiert, mich zwar jedesmal preislich gesteigert (ist in London ja kein Kunststück), aber von einer Steigerung der Sauberkeit, Ausstattung usw. war nie was zu erkennen.
Das letzte mal übernachtete ich in diesem hier: WakeUp. War von allen bisher das "beste"... Ist aber z.Zt. wohl geschlossen. In diesem St. Christophers Inn war ich zwar auch mal, naja, für´n Dach überm Kopf reichts aus...
Lasst euch nicht von den Bildern auf Hostel-Seiten verführen. Da sehen die Zimmer immer ganz toll und bequem aus und die Bäder sind soooo sauber. Aber die Wirklichkeit sieht leider anders aus...

Bei den Märkten die Kiraa "in favorisierter Reihenfolge..." aufgelistet hat, kann ich bei der Nr. 1 vollstens zustimmen:
Camden (Town Market) ist genial!! Alleine schon das Betrachten der Leute die da rumlaufen macht tierisch Spaß: Punks, Hippies, S&M´s die sich gegenseitig an der Leine führen, (Alt-)Rocker usw.usf. und alle in jeglichem Alter. Cool! Allerdings herrscht reger Betrieb, man wird eher mit der Meute mitgeschoben, was auch dazu führt, dass die U-Bahnstation wegen des hohen Andrangs zeitweise geschlossen ist.

Wo wir gerade bei viel Betrieb sind: der Standsted-Express ist auch häufig überfüllt.
Das Ticket hierfür und alle evtl. sonstigen benötigen (Bahn-, Museumseintritts-) Karten oder Infos kann man vorher hier online bestellen: Visit Britain.
Da habe ich meine Tickets, Infos, Pläne usw. immer vor Reiseantritt bestellt und bin sehr mit deren Service zufrieden.

Wenn sich in diesem Thread wieder was tut, bzw. mir noch was einfällt, meld ich mich wieder...
War am WE mal wieder in London und bin heute morgen ganz erfreut gewesen, als ich hier einen "Fred" entdeckte, in dem es um Infos über London geht. Da bin ich doch ganz auskunftfreudig...

PS: auf meiner HP gibts neben meinen Brötchen auch Bilder aus meiner Lieblingsstadt...
(wobei ich aber grad festgestellt habe, dass die ein bisschen durcheinander geraten sind... )
  Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2007, 19:53   #5
Hennes
grübelt sich entzwei
 
Registriert seit: 29.11.2004
Ort: Münster
Beiträge: 4.786
Hennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende Zukunft
AW: Infos zur Stadt London

Wie weit entfernt ist eigentlich das Wembley-Stadion von der RAH ?
Das würd ich ja schon gern mal von aussen sehn
__________________
www.henneskonzerte.de
Hennes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2007, 10:14   #6
Opelgang
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: Infos zur Stadt London

Zitat:
Zitat von BVBHennes Beitrag anzeigen
Wie weit entfernt ist eigentlich das Wembley-Stadion von der RAH ?
Das würd ich ja schon gern mal von aussen sehn
Lt. Map24 sinds 11,33km und 21 min... Aber geht doch prima mit der U-Bahn: in South Kensington (grüne "District Line") einsteigen, bis "Paddington Station", dort in die braune "Bakerloo Line" umsteigen und bis "Wembley Central", dauert grob ne 3/4 Stunde. Dann mußt du noch ein bisschen gehen, ist aber nicht zu verfehlen, da 1. ausgeschildert und 2. von weitem sichtbar.

Infos:
Anfahrt Wembley http://www.wembley.co.uk/venues/travelinfo.htm#tube

Falls du von woanders aus startest, kannst du hier die Route eingeben: http://journeyplanner.tfl.gov.uk/use...T2?language=de

Und hier kannst du den kompletten U-Bahn Plan runterladen: http://www.tfl.gov.uk/gettingaround/1106.aspx
Empfehlenswert ist der unterste Plan "Central London Tourist attractions". Wembley ist zwar nicht drauf, aber die RAH und sonstige Sehenswürdigkeiten. So erhält man wenigstens einen groben Überblick, was sich in welchem Teil der Stadt befindet.

Aber ich finde das neue Wembley häßlich... schade um die Türmchen...
  Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2007, 14:53   #7
Kiraa
Will mehr
 
Benutzerbild von Kiraa
 
Registriert seit: 08.07.2003
Beiträge: 406
Kiraa ist ein sehr geschätzer MenschKiraa ist ein sehr geschätzer MenschKiraa ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Infos zur Stadt London

Zitat:
Zitat von BVBHennes Beitrag anzeigen
Wie weit entfernt ist eigentlich das Wembley-Stadion von der RAH ?
Das würd ich ja schon gern mal von aussen sehn
Oder, falls Du auf dem Weg ein bißchen was von der Stadt sehen willst, mit dem Bus, der direkt vor der RAH hält nach Greenpark und von dort die Jubilee line nach Wembley Park und dann das letzte Stück zu Fuß.
__________________

Ich will mehr... nur einmal live, einmal...
Kiraa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2007, 10:45   #8
MoccaAugenBridget
Carried Away
 
Benutzerbild von MoccaAugenBridget
 
Registriert seit: 25.05.2007
Ort: München ( Outback )
Beiträge: 397
MoccaAugenBridget sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMoccaAugenBridget sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMoccaAugenBridget sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Infos zur Stadt London

Weitere Infos bezügl. Übernachtung :

http://www.londonbb.com
__________________
MoccaAugenBridget ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2007, 11:47   #9
Eagle
Gesperrt
 
Benutzerbild von Eagle
 
Registriert seit: 18.08.2002
Ort: Mother Earth
Beiträge: 927
Eagle ist einfach richtig nettEagle ist einfach richtig nettEagle ist einfach richtig nettEagle ist einfach richtig nettEagle ist einfach richtig nett
Englands Öffentlichkeit ab sofort qualmfrei

Rauchen in der Öffentlichkeit ist ab sofort in ganz Großbritannien verboten.

Der Bann, der auch für Kneipen und Restaurants, auf Bahnsteigen sowie in Büros und an anderen Arbeitsplätzen gilt, trat in England in Kraft. In Schottland darf bereits seit März 2006 nicht mehr öffentlich gequalmt werden. In Wales und Nordirland trat das Verbot im April in Kraft.
"Ein Nichtraucherland wird die Gesundheit tausender Menschen verbessern, die Versuchung des Rauchens verringern und Raucher zum Aufhören ermutigen", sagte der britische Gesundheitsminister Alan Johnson. Sein Ministerium schätzt die Kosten für rauchbedingte Gesundheitsschäden wie Lungenkrebs sowie Herz- und Atemwegserkrankungen auf jährlich 1,4 bis 1,7 Milliarden Pfund (2,1 bis 2,5 Milliarden Euro)
Wer gegen das Verbot verstößt, muss mit Strafen von bis zu 200 Pfund (296 Euro) rechnen. Unternehmen, welche die neue Vorgabe nicht durchsetzen, müssen bis zu 2500 Pfund (3712 Euro) zahlen. Rauchern bleiben nur noch ein paar Rückzugsorte im Freien - wie Gärten oder Hinterhöfe von Gaststätten.

__________________


Always be a first-rate version of yourself, instead of a second-rate version of somebody else.
Judy Garland

fefe
Eagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2007, 14:38   #10
Mocca
niveaulos.
 
Benutzerbild von Mocca
 
Registriert seit: 14.01.2001
Ort: Palma de Mallorca
Beiträge: 4.584
Mocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes Ansehen
AW: Infos zur Stadt London

__________________
Ihr fühlt euch überlegen,
mischt euch in unser Leben.
Was Freiheit ist, versteht ihr nicht.

Mocca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2007, 14:43   #11
neue.welt
Querulant
 
Registriert seit: 04.11.2003
Ort: Gummersbach
Beiträge: 856
neue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekannt
AW: Infos zur Stadt London

das hab ich ja ganz vergessen. Kann ich meine Karten noch stornieren?
__________________
Bin nur für DICH geblieben - für nichts und wieder DICH


Ich bin keine Schönheit
und total verbaut
aber grade das macht mich aus



Keiner liebt mich
keiner liebt mich so, wie ich!

neue.welt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2007, 11:59   #12
Kiraa
Will mehr
 
Benutzerbild von Kiraa
 
Registriert seit: 08.07.2003
Beiträge: 406
Kiraa ist ein sehr geschätzer MenschKiraa ist ein sehr geschätzer MenschKiraa ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Infos zur Stadt London

So, ich dachte, ich schieb mal Infos zum U-Bahn-Netz und zu Bussen nach.

Generell kann man sich Strecken automatisch suchen lassen, indem man den Journey Planer auf www.tfl.gov.uk nutzt und Anfangs- und Endpunkt angibt.

Wer aber mal eine Karte sehen will, welche Busse von wo zur Royal Albert Hall fahren, der kann die gerne mal hier ansehen. Aber ACHTUNG, ist ne pdf Datei. Kann also unter Umstaenden laenger dauern mit dem Oeffnen und bedarf evtl. auch einem Acrobat Reader Update.

Hier findet Ihr eine Karte online zum U-Bahn-Netz Londons. Die am naechsten gelegene U-Bahn Station zur RAH ist South Kensington (gruene, gelbe und blaue Linie), ist aber trotzdem nochmal 10-15 Min. zu laufen.
Die "Wanderkarte" dazu findet Ihr hier (ebenfalls als pdf-Datei).
__________________

Ich will mehr... nur einmal live, einmal...
Kiraa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2007, 12:56   #13
Reines Herz
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.05.2006
Beiträge: 65
Reines Herz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Infos zur Stadt London

Die "Wanderkarte" läßt sich nicht öffnen?!
Reines Herz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2007, 14:46   #14
Kiraa
Will mehr
 
Benutzerbild von Kiraa
 
Registriert seit: 08.07.2003
Beiträge: 406
Kiraa ist ein sehr geschätzer MenschKiraa ist ein sehr geschätzer MenschKiraa ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Infos zur Stadt London

Ups, na dann eben anders.
Hier also nochmal die "Wanderkarte"
__________________

Ich will mehr... nur einmal live, einmal...
Kiraa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2007, 14:48   #15
*MORGENROT*
halt mich
 
Benutzerbild von *MORGENROT*
 
Registriert seit: 19.06.2007
Ort: Dresden
Beiträge: 21
*MORGENROT* ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Infos zur Stadt London

Vielen Dank für die tollen London-Tipps.
__________________
Für dich soll es Sterntaler regnen.
*MORGENROT* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2007, 09:30   #16
Opelgang
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: Infos zur Stadt London

Zitat:
Zitat von *MORGENROT* Beitrag anzeigen
Vielen Dank für die tollen London-Tipps.
Ich fühl mich da jetzt auch ein kleines bisschen angesprochen... Wenns um London geht, bin ich immer zur Stelle.
  Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2007, 14:31   #17
Reines Herz
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.05.2006
Beiträge: 65
Reines Herz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Infos zur Stadt London

An die London-Kenner von Euch:

Ich habe 3 Tage in London zur Verfügung und war noch nie dort. Was würdet Ihr sagen, muss man in diesen 3 Tagen unbedingt gesehen haben?
Reines Herz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2007, 15:36   #18
GeorgUK
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2007
Beiträge: 2
GeorgUK ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Infos zur Stadt London

Ein bisschen London / UK info auch von mir (lebe ja schliesslich schon ewig hier).

Die meisten Tipps am besten nochmals "vor Ort" ueberpruefen, weil sich vieles schnell aendern kann.


Wegen Fluegen:


Allgemein:
Fuer Leute, die nur handgepaeck mitfuehren wollen (oft vorteilhaft wenn man online einchecken und boarding pass ausdrucken kann): Bestimmte sachen duerfen nicht mehr in handgepaeck mitgefuehrt werden oder sind umstaendlich mitzufuehren (z.b. Fluessigkeiten, etc).

Von ENGLAND aus darf man auch NUR ein STUECK hand gepaeck mitnehmen. Egal ob handtasche, laptop... Duty-Free einkaeufe sind glaube ich davon ausgeschlossen).
Wuerde natuerlich fuer den Rueckflug von London aus gelten, diese Regel.

Zurich:
Von Zurich, Schweiz, kommt man auch relativ guenstig nach Gatwick Airport mit British Airways (habe das letzte mal ca. 114 Euro bezahlt). Gatwick Airport hat eigentlich ganz gute Zuganbindungen. Grosser vorteil: Man kann online einchecken und boarding pass ausdrucken (meistens, am besten nochmal double-checken).. was den Vorteil hat, dass man nur mehr seine Koffer abgeben und durch Security gehen muss.

Berlin:
Easyjet landet auch in Gatwick von Berlin Schoenefeld aus und oft isses ganz gut mal zu checken ob Schonefeld -> Gatwick oder Schonefeld -> Luton besser ist, vor allem wenn man dann die weiteren Transportkosten miteinbezieht.



London:

Transport:
London hat ein SEHR DICHTES transportsystem, d.h. wenn man genuegend Zeit hat und gerne einfach so rumlaeuft, dann kann man im Kern der Stadt auch oft genug einfach "rumlaufen", ohne immer gleich die U-Bahn oder Bus zur naechsten Station nehmen zu muessen. Wenn das Wetter schoen ist, dann laufe ich oft von Waterloo Train Station zu meinen Zielen. Man kriegt damit ein gutes Feel fuer die Stadt. Wenn einem die Beine dann noch immer weh tun, kann man sich noch immer in eine U-Bahn oder Bus setzen.

Museum:
Ich bin auch ein Fan der ganzen Museen (wie auch immer man das jetzt wieder auf Deutsch schreibt ). Das Science Musem ist sehr gut, gratis eintritt (ausser die Sonderausstellungen, gilt im uebrigen fuer viele weitere Museums) und ich kenne keinen der sich alles innerhalb eines Nachmittages anschauen konnte .

Im allgemeinen kommt es darauf an, was einem lieb ist. Da aber wie oben erwaehnt der Standard Eintritt in viele Museums frei ist, kann man oft einfach mal nen Blick reinwerfen, ob einem etwas ev. gefallen koennte.

Sonstiges:
Die guten Tipps wurden eh schon von den anderen London-Postern erwaehnt. In London ist eigentlich immer was los, fuer jeden Geschmack.

Falls man mal raus aus London will und an die Kueste, dann kommt man relativ schnell mit dem Zug nach Brighton (bei schoenem Wetter immer sehr nett dort)..

Was man innerhalb von ein paar Tagen in London machen kann, haengt ganz von den Wuenschen ab. Den Kern kann man in einer oder mehreren Tagen sehen, je nachdem wie sehr man ins Detail gehen will. Dann gibts noch Museeeeeeeeeeeeeeen (I'm trying ), Ausstellungen, Konzerte, Events...

Hope this helps!
Georg.
GeorgUK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2007, 18:41   #19
GlitzerndesMeer
Ich bin privat hier.
 
Benutzerbild von GlitzerndesMeer
 
Registriert seit: 19.02.2003
Beiträge: 3.688
GlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes Ansehen
AW: Infos zur Stadt London

Zitat:
Zitat von Reines Herz Beitrag anzeigen
Was würdet Ihr sagen, muss man in diesen 3 Tagen unbedingt gesehen haben?

--- Big Ben samt Westmister Abbey (vielleicht inkl. London Eye, dem Riesenrad, falls die Schlangen nicht allzu lang sind)
--- Covent Garden
--- Camden Town Market
--- Buckingham Palace ... und wenn man schon davor steht auch gleich den Green Park (also ich zumindest finde den wunderschön)
--- Notting Hill mit dem Portobello Road Market (wobei der glaub ich nur am Samstag (?) stattfindet)
--- Piccadilly Circus, Chinatown, Leicester Square (eh alles auf einer Linie)
--- Tower Bridge (evtl. mit Tower)

...einfach mit offenen Augen durch die Stadt laufen ... da hat man am allermeisten davon
__________________
Es handelt vom Bleiben und vom Gehen.

Geändert von GlitzerndesMeer (18.07.2007 um 09:42 Uhr). Grund: Wichtige Sehenswürdigkeit vergessen!
GlitzerndesMeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2007, 18:47   #20
Feechen
"H"-Typ-Tourhase
 
Benutzerbild von Feechen
 
Registriert seit: 05.06.2003
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 2.971
Feechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende Zukunft
AW: Infos zur Stadt London

Zitat:
Zitat von GlitzerndesMeer Beitrag anzeigen

--- Covent Garden
--- Camden Town Market
hmmmmmhmmm
....und vielleicht den Primrose Hill Park (dort wurden Szenen von Bridget Jones 2 gedreht). Da kann man so toll über die ganze Stadt gucken
__________________
....will alles, erspar mir nichts; noch lange nicht kuriert; ich brauch viel mehr, viel mehr als genug....
"Ich lieb dich strubbelig!"
Herbert: "Die zittern immer so!"
"Wo haste DEN denn getroffen?

That was you?
Feechen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.