Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Songbuch » Alben und Songcomments

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 23.07.2002, 21:22   #1
Ariane
Gast
 
Beiträge: n/a
Song: BIST DU TAUB aus dem Album: Ö

Emotional,ehrlich und nah. Jeder, der mal in einer solchen Situation war, wird sich mit dem Text identifizieren können...
  Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2002, 11:52   #2
Martin
Gast
 
Beiträge: n/a
Sein bestes trauriges Liebeslied überhaupt.
  Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2002, 11:23   #3
Eris
Gast
 
Beiträge: n/a
mein absolutes lieblingslied von ihm und dass schon seit '88, also seit ich drei war!!!
  Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2002, 12:35   #4
Marc
Gast
 
Beiträge: n/a
Es ist das mit Abstand beste von vielen wunderschönen Liedern. Ein Blick auf die Charts-Liste zeigt, daß dies nicht nur meine subjektive Einschätzung ist. Ich frage mich jedoch, warum wurde dieses Lied nie ausgekoppelt und warum spielt Herbert es nicht mehr auf der Tour!?
Jedem Fan empfehle ich das Video zur "ö"-Tour. Ergreifender und herzzerreißender wie bei diesem Lied kann die Stimmung in einem Konzert nicht sein. Bin gespannt, ob auch "Der Weg" eine vergleichbare Stimmung live bewirkt ...
  Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2002, 09:41   #5
Tanja
Gast
 
Beiträge: n/a
Nach langer mal wieder angehört, als 12 jährige liebte ich dieses Lied geradezu. Heute weiß ich wieder warum. Einfach wunderschön, schade das es nie als Single rauskam. Wahnsinnig die Live Aufnahme auf dem Ö-Video. Gefühle wie sie jeder von uns sicher kennt.
  Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2002, 13:11   #6
Marc
Gast
 
Beiträge: n/a
@Tanja: ... und genau darauf hoffe ich am 18.11. in München!!!
  Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2002, 12:06   #7
Marc
Gast
 
Beiträge: n/a
Es ist und bleibt einfach das Beste von so vielen traumhaften Liedern! Dieses Lied steht an der Spitze des mit Abstand besten und unerreichten Albums von Herbert Grönemeyer!
  Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2003, 21:02   #8
Stefanie
Gast
 
Beiträge: n/a
es wirbelt so viele Erinnerungen hoch ... so traurig es ist - es ist so wahr, so ehrlich ...
  Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2003, 13:02   #9
Gerd
Gast
 
Beiträge: n/a
Dieses Lied ist der absolute Wahnsinn! Das ganze Album ist unglaublich. Aber dieses Lied übertrifft nochmal alles!! Ich verneige mich mit größter Hochachtung vor Herbert Grönemeyer
  Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2003, 18:48   #10
A&D
Gast
 
Beiträge: n/a
Herbert Grönemeyer wird hoffentlich noch viele traumhaft schöne Lieder schreiben, aber eines wird selbst dieser Pop-Poet nicht schaffen können, nämlich diesen Song zu toppen. Ich gebe zu, daß der "Der Weg" nicht weit abfällt, aber "Bist du taub" bleibt für mich die absolute Nummer 1. Wenn man auf die Chart-Liste dieser Web-Seite schaut, sieht man, daß ich mit meiner Einschätzung nicht allein stehe!
  Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2003, 17:40   #11
Steve
Gast
 
Beiträge: n/a
Hallo Leute!
Bin gerade durch Zufall auf diese megageile Webseite gestoßen. Hier sind ja die absoluten Gröni-Fans am Werk. Allein die TOP-CHARTS-Liste ist bezeichnend - mein Lieblingslied mit großem Abstand an erster Stelle und auch die übrigen Lieder gehören zu meinen Favoriten! Habe vor allem diese Lieder wohl jeweils schon über 1000 Mal gehört! Bin ein restlos begeisterter Fan.
Grüße an alle!!
Steve
  Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2003, 15:25   #12
grenzwertig
Gast
 
Beiträge: n/a
musikalisch erinnerts mich an "angst" (nur wohltuend schlichter und an manchen stellen n wenig trotziger), textlich an "flugzeuge.."(aber weniger kitschig), dies lied ist LIEBESKUMMER akut, "schleichst dich sogar in meine träume..es sticht wie messer die ganze zeit..BIST DU TAUB oder.."
"lauf mir wieder mit deinen fingern durchs haar"..
schmerzlich schön
  Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2003, 18:58   #13
Tanja
Gast
 
Beiträge: n/a
Es sticht wie ein Messer und man gat das Gefühl es hört nie wieder auf. Bin frisch verlassen worden und bei diesem Lied kommt alles an Gefühl so hoch, das man es kaum halten kann. Ich seh immer nur Dein Gesicht Roman, und ich kann Dich nicht wegspülen es geht einfach nicht
  Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2003, 22:23   #14
Marc
Gast
 
Beiträge: n/a
Versucht mal, in Gedanken jede Zeile dieses Liedes nachzuempfinden und zu verinnerlichen. Es ist so unbeschreiblich traurig und schön zugleich. OK, das ganze Album ist ein absoluter Hammer (wenn man mal von FRAGWÜRDIG absieht). Aber BIST DU TAUB sprengt alle Dimensionen!!
  Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2003, 11:28   #15
Alex
Gast
 
Beiträge: n/a
Kenne kein Lied das den Schmerz so passend beschreibt.
  Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2003, 19:07   #16
Rüdiger
Gast
 
Beiträge: n/a
Habe dieses Lied nach langer Zeit mal wieder gehört und muß sagen, daß es mich fast noch mehr fesselt wie DER WEG!! Ein absolutes Meisterwerk - Unerreicht - Unerreichbar!
Ich wünschte mir, daß Herbert Grönemeyer dieses Lied noch einmal aufnimmt und auf den Markt bringt. Denke, daß es bisher noch keine Auskoppelung davon gibt, oder?
  Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2003, 13:35   #17
mondfrau
Gast
 
Beiträge: n/a
doch meine haare/die schlangen/die brennen/die brennen noch immer/mein herz das dreht sich im leib
  Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2003, 19:13   #18
Stefanie
Gast
 
Beiträge: n/a
Ein unheimlich ergreifendes Lied. Sorry vorab, aber es bewegt mich noch mehr wie "Der Weg"! Kann mir mal jemand erklären, warum auf der aktuellen Tour eigentlich überhaupt kein Lied mehr vom Album "Ö" gespielt wird?
  Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2003, 20:54   #19
Anna
Gast
 
Beiträge: n/a
@Stefanie: Naja, was ist mit "Was soll das" und "Halt mich"? Die sind schließlich von der Ö. Aber "Bist du taub" wär auch mal wieder nicht schlecht, das stimmt...
  Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2003, 18:13   #20
Marc
Gast
 
Beiträge: n/a
Das Konzert in München war grandios - 2 1/2 Stunden lang! Allerdings verstehe ich nicht, warum Herbert Grönemeyer viele seiner traumhaften Lieder wie Bist du taub, Komet, Marie, Ich will mehr, Haarscharf, Kein Verlust, Sie, Letzte Version, Schmetterlinge im Eis, Ich hab dich lieb u.a.) einfach nicht mehr singt! Dafür bringt er "Mensch" zweimal und "Der Mond ist aufgegangen". Letzteres mag ja bei entsprechendem Wetter ganz gut passen, aber ich möchte doch SEINE (und meine Lieblings-)Lieder auf einem Konzert hören! Mein Vorschlag wäre z.B., daß er allein auf der Bühne seine besten Stücke in einem Medley jeweils wenigstens ansingt. Wenn er das nicht kann, wer sonst!?
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
-


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.