Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Lounge / Café » Smalltalk

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.01.2004, 23:55   #1
grönländerin
Heimatlose
 
Benutzerbild von grönländerin
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: ..kein Ort, ..ein Gefühl.
Beiträge: 2.143
grönländerin wird schon bald berühmt werdengrönländerin wird schon bald berühmt werden
..ok, das thema ist nicht gerade von weltb e w e g theit :wink: , aber ich hab erst in der letzten zeit festgestellt, daß es echt sehr viele leute gibt, die nie in der tanzschule warn und überhaupt nicht (lehrbuchmäßig) tanzen können. :wink: ..meine freundin +deren schwester z.b. auch nicht (neulich erst durch zufall erfahrn-das macht ~mal wieder~ sympathisch! ) . :wink: ..auch nie das geringste interesse dran gehabt bzw. "dat machen nur welche, die sich für was bessres halten"). -früher dacht ich ja echt, ich sei nicht ganz normal, weil bei mir sich teilweise ganze klassen im kollektiv dazu angemeldet hatten (allerdings aufm westfälischen plattlanddorf, wo laudder bauern wohnten, joo -die sind da eh so'n bißchen najoo- "traditioneller" *hust* - eingestellt, selbst der dummste depp hat sich da zum tanzschulkurs angemeldet ( ). im städtischen raum tut das heute -denk ich - auch schon fast keine sau mehr. -außer diese dummdeppen,d ie mit 30 noch jungfrau sind und denken,s ie könnten in der tanzschule ne frau aufreissen -ok, wer ist schon so blöd?? *lol* (sah mal so ne tanzschul- reportage bei RTL2 ). also, ich bin echt saufroh, daß ich mir son kack nie angetan hab. da hat ich echt viel bessres zu tun, s p o r t z.b.
und außerdem -wo bitte tanzt man den heute noch (an der uni z.b. -und wo da bitte? ja, bei den juristen und wirtschaftswissenschaftlern -wo auch sonst? ! zufall? sicher nicht. für mich hat das immer noch was urspießiges & elitäres. jawohl!! gesellschaftsschnickschnack für leute, die sich irgendwie für was bessres halten (stimmt's TROY??! :wink: )).

wer von euch sagt auch:

ICH KANN NICHT TANZEN -UND BIN STOLZ DRAUF! -???




..udn überhaupt: bißchen rumzappeln kann ja jeder..

(und was grönemeyer betrifft: mag er mit seiner ski-gymnastik-choreographie auch technisch nicht an timberlake ranreichen -dafür ist e r immerhin auch nicht schwul!! ... UND eins muß man ihm ja wohl trotzdem auch lassen: rhythmisch bewegen an und für sich kann er sich ja wohl!!! also, ich find schon, daß der mann musik im blut hat, sonst hätte er ja auch keinen sinn fürs komponieren! ..)

es mag ja auch heut noch ausnahmen geben, aber mir als weibchen ist echt lieber, ein mann kann nicht tanzen und hat seinen lieblingsfußballverein-sonst ist der für mich *irgendwie* auch nicht ganz "normal".. ..oder jemand muß mir das schon *s e h r* genau erklärn.. )

[und um es klarzustellen: ich hab in diesem thread NICHTS böses gegen herrn grönemeyer gesagt. -n u r gutes. daß das klar ist. ..und über evtl. . "vorurteile" würd ich auch noch mit mir verhandeln lassen)]
__________________
..sie hört wie der Schnee lautlos auf die Erde fällt ...
grönländerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2004, 00:43   #2
grönländerin
Heimatlose
 
Benutzerbild von grönländerin
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: ..kein Ort, ..ein Gefühl.
Beiträge: 2.143
grönländerin wird schon bald berühmt werdengrönländerin wird schon bald berühmt werden
WANN IST EIN MANN EIN MANN?? :wink:

GANZ KLAR, WENN ER NICHT TANZEN KANN!!

ICH FINDS JUTH!!
__________________
..sie hört wie der Schnee lautlos auf die Erde fällt ...
grönländerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2004, 09:04   #3
Pika
ace of spades
 
Benutzerbild von Pika
 
Registriert seit: 24.01.2003
Ort: hamburch meine perle
Beiträge: 1.000
Pika ist jedem bekanntPika ist jedem bekanntPika ist jedem bekanntPika ist jedem bekanntPika ist jedem bekanntPika ist jedem bekannt
Also zum Thema tanzen kann ich nur soviel sagen, daß ich da sowas von unbegabt bin, es weder kann noch irgendwelchen Spaß daran habe. Aber vielleicht rührt das auch aus meinem Trauma in meiner Jugendzeit her. Dazu muß ich sagen, dass ich auch im Tanzkurs war, dass das aber zu DDR-Zeiten ganz normal war, das hat damals glaube jeder machen „müssen“. Also hatte das damals weder was mit Tradition noch mit elitärem Schnickschnack zu tun, es war einfach ganz normal.
Wenn ich so zurückdenke, kann ich eigentlich nur noch drüber lachen, aber damals war es ein wahrer Alptraum für mich. Es war ja nicht nur die Tatsache der Tanzstunde, sondern man musste einen ROCK anziehen :? , das war ein Horror für mich. Wir waren im Alter von 13 oder 14 Jahren, also auf dem Höchstpunkt der Pubertät, wo sich eh jeder über alles lustig machte und wir irgendwie über alles kicherten, was wir dann später noch bereuten :twisted: Es waren bestimmt 6-8 Schulklassen mit jeweils 30 Schülern, die sich in einem Riesensaal trafen und um diesen in 2-er Stuhlreihen saßen. (Ich saß natürlich in erster Reihe...) Der Tanzlehrer war, es klingt zwar etwas hart, aber dieser Mann war wirklich ein fetter, alter Sack, der Spaß daran hatte uns leiden zu lassen. Leider hatte er seine Frau kurz zuvor verloren und hatte somit keine Tanzpartnerin!!!
Also mussten wir Mädels zum Vortanzen herhalten, was anfangs nicht so schlimm war, da wir ja bestimmt so 100-120 Mädchen waren und er die ersten beiden Stunden nur nach Alphabet rausgesucht hat. Da ich mit „F“ anfange, hatte ich also noch etwas Zeit und er wollte sich ab der 3. Stunde dann sowieso jemand suchen, mit dem er dann alle Tanzstunden absolvieren wollte. Es kam dann unaufhaltsam die 3. Tanzstunde, vor der uns irgendwie allen schon schlecht war, denn alle hatten Angst mit diesem Mann vor 200 Schülern vortanzen zu müssen. Und es kam wie es kommen musste, es ist immer so...warum werde nur IMMER ich bei so was ausgesucht? Ich bin bald im Boden versunken, es war der wahre Horror. Jetzt versuchte ich also, gebeugt über diesen fetten Wanst, gedrückt an dieses schwitzende Etwas meine Tanzstunden so schnell wie möglich hinter mich zu bringen. Es war wohl ein wahrhaftige spaßiger Anblick, denn einige konnten nicht an sich halten und lachten und kicherten, das war ne wahre Freude. Aber diesen Spaß hatten sie nicht lange, denn wer lachte, der durfte vortanzen. Haha, welch Freude für mich! Nur, dass irgendwie ganz schnell keiner mehr lachte....
Ja also das war so mein Tanzstundentrauma und ich habe bis heute keinen Gefallen an nur irgendeinem Tanz gefunden und ich glaube da kann mich auch nie jemand überzeugen.
__________________
I love your brown eyes I love your smile
I love everything about you and I know it´s alright
Pika ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2004, 12:00   #4
grönländerin
Heimatlose
 
Benutzerbild von grönländerin
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: ..kein Ort, ..ein Gefühl.
Beiträge: 2.143
grönländerin wird schon bald berühmt werdengrönländerin wird schon bald berühmt werden
Zitat:
warum werde nur IMMER ich bei so was ausgesucht? Ich bin bald im Boden versunken, es war der wahre Horror. Jetzt versuchte ich also, gebeugt über diesen fetten Wanst, gedrückt an dieses schwitzende Etwas meine Tanzstunden so schnell wie möglich hinter mich zu bringen. Es war wohl ein wahrhaftige spaßiger Anblick, denn einige konnten nicht an sich halten und lachten und kicherten, das war ne wahre Freude. Aber diesen Spaß hatten sie nicht lange, denn wer lachte, der durfte vortanzen.


iiihh..mensch, tust du mir leid!!

um sowas zu vermeiden, bin ich da erst gar nicht hingegangen. bei uns sah der tanzlehrer+sohn (eben vom typ ewigwährender junggeselle ) von der einzigen ortsansässigen tanzschule nämlich genauso aus. -kam mal auf nen projekttag zu uns in die schule um werbung zu machen. .. bei mir hats genau das gegenteil bewirkt. ich kann bsi heute keinen schritt!!! *hahaa*..

(pika, also du wirst mir immer sympathischer!! ..)
__________________
..sie hört wie der Schnee lautlos auf die Erde fällt ...
grönländerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2004, 20:28   #5
grenzwertig
sagtoftnichtsundredetviel
 
Benutzerbild von grenzwertig
 
Registriert seit: 08.03.2001
Ort: ...macht in fernen farbenhäfen fest
Beiträge: 1.150
grenzwertig hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
ich und noch jemand waren die einzigsten der beiden 9. klassen, die nicht dabei waren .mittwochs nachmittgas sollte das immer sein.hatte mir gute ausrede zurechtgelegt.musste mir trotzdem dumme und weniger dumme kommentare anhören.wurde n wenig unsicher.als ich dann aber die "begeisterten" visagen auf den fotos vom ball ansah fühlte ich mich voll und ganz bestätigt.
"tanzen" können hat wenig mit dem beherrschen von schrittfolgen zu tun wie ich finde.grönemeyer kann tanzen. find ich schon ansprechend .
(ich hab nen kurs nachgeholt später weil - ehrlich - mich eine freundin mitschleppte.und dieses schmissige disco-fox-zeug hat mir sogar gefallen )
ich kenne einige männer die gern paartanzen und gar nicht schwul wirken.bei einigen wenigen macht das zusehen richtig freude, sieht sehr männlich aus.
hab aber auch nix dagegen wenn ein mann nicht (paar-) tanzen kann / mag.davon kenn ich viel mehr
so schrittfolgenzelebrierende veranstaltungen meide ich eh.weiss nicht was das soll.
aber s gibt zeiten und orte wo das spass macht.
__________________
kommt die sonne immer öfter und früher schnuppert bald die nasse katze an der blume im revier
grenzwertig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2004, 11:41   #6
GlitzerndesMeer
Ich bin privat hier.
 
Benutzerbild von GlitzerndesMeer
 
Registriert seit: 19.02.2003
Beiträge: 3.688
GlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes Ansehen
Achja, der Tanzkurs ... wahrscheinlich werde ich mir Deine Sympathien jetzt auf ewig verscherzen, grö, wenn ich mich hiermit oute: Ich war wirklich ganz gerne im Tanzkurs. Obwohl ich auch anfangs das nicht machen wollte, von wegen abgehobener Schnickschnack usw., aber *alle* haben sich damals angemeldet und deswegen mußte ich auch ... und ich bin gleich zu Anfang an so ein Bubi geraten meine Güte, der hatte sowas von überhaupt kein Gefühl für irgendwelche Rhythmen oder für Musik überhaupt ... und das war so der typische Lückenbüßer - wo ein Tanzpartner fehlte, mußte der ran, und nachdem wir uns nicht paarweise angemeldet hatten, sondern ausschließlich Mädels waren, kam eine von uns immer in den zweifelhaften Genuß. Aber mit der Zeit hat sich's schon gefunden

... und ja, hier mein zweites Outing: wir machen immer noch manchmal im Turniertanzen mit und sind auch schon zwei Mal Erster geworden gibt auch Pokale dazu die bei mir vor sich hinstauben aber was ich sagen wollte: ich finde das schon auch ästhetisch, wenn ein Mann das wirklich gut kann und es nach was aussieht ... und auch unsere alte Tanzschule ist immer noch der Renner, auch nach so vielen Jahren strömen die 15-16jährigen da noch rein, denn es geht da denke ich auch nicht immer so sehr um das Tanzen selber, sondern auch so ein bißchen um Gesellschaftsschliff, was sicher oft auch von irgendwelchen Eltern aufgezwungen wird, meiner Meinung nach manchen Leuten aber überhaupt nicht schadet , und egal, ob man es später nie wieder tut ... so gewisse Regeln hat man mal mitgemacht - das find ich schon ganz OK. Wobei unsere Tanzschule auch ganz zwanglos war, wir konnten da in Jeans und Pulli kommen, das war völlig wurscht, und unsere Tanzlehrerin war so ein verrücktes Huhn mit grünen Haaren nein, möcht ich nicht missen, das Ganze. Und außerdem hat Gefühl für Musik und Rhythmus nix zu tun mit irgendwelchem Schrittfolgenzeugs ... wer's hat, der hat's. Und der Herbert hat's.

Ach und nochwas: ich betreibe auch seit Jahren schweißtreibenden Steptanz, bin in meiner Gruppe z. Zt. das einzige weibliche Wesen ... und die Jungs haben es einfach drauf ... das ist Eleganz pur, wirklich.
__________________
Es handelt vom Bleiben und vom Gehen.

Geändert von GlitzerndesMeer (20.04.2009 um 22:14 Uhr).
GlitzerndesMeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2004, 12:46   #7
grönländerin
Heimatlose
 
Benutzerbild von grönländerin
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: ..kein Ort, ..ein Gefühl.
Beiträge: 2.143
grönländerin wird schon bald berühmt werdengrönländerin wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Achja...der Tanzkurs...wahrscheinlich werde ich mir Deine Sympathien jetzt auf ewig verscherzen, grö, wenn ich mich hiermit oute: Ich war wirklich ganz gerne im Tanzkurs..
ja, das tust du hiermit! !

( )

Zitat:
denn es geht da denke ich auch nicht immer so sehr um das Tanzen selber, sondern auch so ein bißchen um Gesellschaftsschliff, was sicher oft auch von irgendwelchen Eltern aufgezwungen wird, meiner Meinung nach manchen Leuten aber überhaupt nicht schadet ,
ja, ich denke, das ist fast der einzige grund, warum das viele noch machen. aber selbst wenn meine eltern mir da "druck" gemacht hätten (hätten eh schnell aufgegeben bei meiner sturheit :wink: ), wäre ich da auf keinen fall hingenagen und hätte die stunden mit sicherheit irgendwo im stadtpark oder im kaufhaus abgehangen..

also, mir müßt man echt noch einen draufzahlen, daß ich zu sowas hingeh! nee! *würg*..

bei den teenies mags ja noch halbswegs neutral zugehen, aber ich denke -je älter das publikum- desto elitärer der club!! meine erfahrung. ich wohne heute sogar nur 100m von der nächsten tanzschule entfernt -udn wenn ich das seh, wer da aussteigt -mit pelz (mann meist mit grünen jägerklamotten )& aus dem benz, da könnt ich echt.. :?

und eins muß ich auch noch mal sagen -ganz ehlrich- sagen, nämlich daß ich tanzende männer eher bzw. doch ziemlich unästhetisch (um nicht zu sagen "unmännlich"-oh doch und wie!!) finde - insbesondere bei lateinamerikamischen sachen udn wenn die dazu noch so enganliegende glitzer-hosenanzüge tragen (ich denk grad an so tanzturniere auf ARD -das unansehnlichste, was es überhaupt mit gibt im deutschen TV, find ich ) .. also, wenn ein mann anfängt, mit den füssen auf der stelle rumzubolzen wie so ein nicht ganz dichter fasan ..und vor allem (!!): mit den hüften udn mit dem a. rumzuwackeln wie ne ente, dann ist meine schmerzgrenze errreicht ..dann fang ich bestenfalls noch an zu lachen .. nein wikrlich: unmännlich hoch drei!!!!



also fußballer find ich doch immer noch wesentlich männlicher (unabhängig davon, ob sie was in der birne haben)... und tanzen ist ja auch nicht wikrlich ein sport. .....wenn überhaupt irgendwas was in der sparte erotisch ist, dann !! BREAKDANCE !!!!(so heißt ürbings auch mein volti-pferd ..-ist auch ziemlich männlich und ich lieb ihn wegen seinem muskulösen hals und seiner brustmuskeln *hihi* ) -aber breakdance fällt ja auch schon eher unter akrobatik.. :wink: ..(find, ein "männlicher" mann, der "männlich" wirken soll -im k l a s s i s c h e n sinne und so, daß sich eine frau optisch angesprochen fühlt, muß auch wenigstens ein bißerl durchtraniert sein udn das auch demonstrieren können...

(deswegen find ich balletttänzer -männl. auch bei weitem nicht so "tuntig" wie die landläufige meinung ist. weil die frauen stemmen müssen, müssen die auch "oben rum" ziemlich durchtrainiert sein..-glaubt man gar nicht, ist aber so. und auch sonst: ballett ist ein ganzkörpertraining und wenn man sich mal so umguckt, merkt man auch schnell, daß die noch die männlichsten körper von allen tänzen haben -trotz strumpfhosen. :wink: -aber nicht denken, ich würd jetzt auf balletttänzer stehen.. :wink: -das nur noch so als anmerkung am rande. :wink: )
__________________
..sie hört wie der Schnee lautlos auf die Erde fällt ...
grönländerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2004, 13:21   #8
grönländerin
Heimatlose
 
Benutzerbild von grönländerin
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: ..kein Ort, ..ein Gefühl.
Beiträge: 2.143
grönländerin wird schon bald berühmt werdengrönländerin wird schon bald berühmt werden
Zitat:
wenn überhaupt irgendwas was in der sparte erotisch ist, dann !! BREAKDANCE
außerdem tragen die auch die ansehnlicheren klamotten!! -skaterhose und muscleshirt oder schwarze buntfaltenhose und lederschuhe (zum tanzen trägt man doch so extra komische schuhe, oder??? ) -da ist doch alles klar verteilt, oder??

@glitzerndes meer & grenzwertige: nichts gegen euch!!-aber nach meiner erfahrung (leute von denen ich weiß, daß sie son hobby haben) nach ist tanzen (gesellschaftstanz) bei leuten zw. 20-30 auch das allerübelste zicken-und tussenhobby!---jedenfalls ist das ein schlag menschen, mit dem ich überhaupt nicht kann. durchgängig auf das nach "außen" ("was denken die andern über mich?") und statusfixiert (-man "tanzt an" aufm ball/fest/feier, um anderen was "vorzutanzen" -schon diese phrasen allein sprechen für sich!! . ). warum z.b. sonst herrscht bei sowas (z.b. uniball) ne strikte kleidervorschrift?? (ich lach mich tot ) -es geht doch alles nur umd en schein.!! worum denn sonst?? !

naja, wer ohnehin *o b e r* flächlich ist,d em wirds nicht auffallen, aber dem rest.

bin mal gespannt, was ihr dem noch entgegenzusetzen habt. *hihiii*..
__________________
..sie hört wie der Schnee lautlos auf die Erde fällt ...
grönländerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2004, 13:46   #9
GlitzerndesMeer
Ich bin privat hier.
 
Benutzerbild von GlitzerndesMeer
 
Registriert seit: 19.02.2003
Beiträge: 3.688
GlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes Ansehen
Naja, da hast du wohl recht, diese Tanzturniere in der ARD ... das ist echt schlimm ... da finde ich die Frauen aber teilweise fast noch schlimmer, die sind dann auch so aufgeschminkt usw. ... das ist widerlich, das stimmt. Und solche Tanzstundenanwärter wie diese:
Zitat:
Zitat von grönländerin
ich wohne heute sogar nur 100m von der nächsten tanzschule entfernt -udn wenn ich das seh, wer da aussteigt -mit pelz (mann meist mit grünen jägerklamotten )& aus dem benz, da könnt ich echt..
... das hat auch nichts mit dem *echten* Tanzen zu tun ... das ist genauso widerlich.

Aber in einem muß ich dir noch entschieden widersprechen: Tanzen ist ein Sport!! Aber auf jeden Fall! Und wenn man jemanden ansieht, der es wirklich kann ... nein, ich sag dir was, da pfeife ich auf jeden Fußballer, aber mit Freuden. Und ich meine damit nicht den Gesellschaftstanz, der zwar schön aussehen kann (!!!), aber der wird wahrscheinlich tatsächlich in den entsprechenden (schickimicki) Gesellschaftskreisen dann auch praktiziert. Sondern zB eben Steptanz, und überhaupt jede Art von Musicaltanz ... ich habe noch nie einen Tänzer auf einer (Musical-) Bühne gesehen, der aufgetakelt oder sonstwie tuntig gewirkt hat ... du glaubst nicht, WIE hart die trainieren müssen (ich arbeite nebenbei in einem Theater, deswegen weiß ich das ) und man kann auch wirklich nicht sagen, daß die in ihrer Gesamtstatur schlecht aussehen !!! Das ist Sport im härtesten Sinne. Da haben Tanzschulen in westfälischen (und natürlich auch bayerischen) Kaffs nicht viel damit zu tun, das kannst Du mir glauben ... Und es gibt auch nichts Eleganteres als Ballettänzer. Schau Dir mal einen echten Profi an ... schon mal was von Rudolph Nurejew gehört? Der Mann ... wenn der getanzt hat ... das war pure Poesie.
__________________
Es handelt vom Bleiben und vom Gehen.

Geändert von GlitzerndesMeer (13.04.2005 um 01:00 Uhr).
GlitzerndesMeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2004, 13:53   #10
grönländerin
Heimatlose
 
Benutzerbild von grönländerin
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: ..kein Ort, ..ein Gefühl.
Beiträge: 2.143
grönländerin wird schon bald berühmt werdengrönländerin wird schon bald berühmt werden
..nunja, da stimm ich dir zu!! aber ich finde man muß ne unterscheidung machen zw. gesellschafts- u. paartanz (walzer, latein und sowas) u n d küsntlerischem tanz (ballett, modern, jazz, step usw.)!! schon allein, weil es dafür auch ganz unterschiedliche schulen gibt.

und zu ballett hab ich ja auch schon was gesagt. diese art von "tanz" (ist viel mehr) ist härteste arbeit und ich würde sogar sagen, es einer der schwierigsten (sport!)arten , die es überhaupt nur gibt!

aber gesellschaftstanz -wie gesagt- das kann man beim westen willen nicht sportliche betätigung nennen -in meinen augen. -(sieht man ja großteilsl a uch schon am alter der kundschaft ).
__________________
..sie hört wie der Schnee lautlos auf die Erde fällt ...
grönländerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2004, 14:40   #11
WundersameElfe
Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2003
Beiträge: 35
WundersameElfe hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
grö

ich hatte bis vor 3 jahren eine ähnliche meinung zum tanzen wie du. dann stand ich eines sonntags plötzlich mit meinem mann in einer tanzschule. da stolperten ein paar discofoxverseuchte paare übers parkett. ich wollte nur noch die flucht ergreifen.

mittlerweile machen wir das seit über zwei jahren. und es macht spass *gg*. wir lernten von walzer bis salsa alles. anfangs sah es noch ziemlich dämlich, steif und unkoordiniert aus. mittlerweile ist uns nix mehr peinlich *gg*.

und du wirst dich wundern, wie viele wirklich junge leute in den kursen sind. von teenagern angefangen, über die partnersuchenden twens bis zu denen, die schon fast das zeitliche gesegnet haben. da sind alle klassen vertreten.

und es hat rein gar nichts mit den turniertanzveranstaltungen im fernsehen zu tun. das finde ich heute noch eklig. es ist einfach spass an bewegung, musik und rythmus. da wird von queen über auch mal ac/dc alles gespielt. und man kann sich tatsächlich dazu bewegen.

so, ich musste jetzt mal eine lanze für die tanzschulen brechen . die sind tatsächlich viel besser als ihr ruf (und die leute, die tanzen, auch *gg*).
WundersameElfe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2004, 14:59   #12
Pika
ace of spades
 
Benutzerbild von Pika
 
Registriert seit: 24.01.2003
Ort: hamburch meine perle
Beiträge: 1.000
Pika ist jedem bekanntPika ist jedem bekanntPika ist jedem bekanntPika ist jedem bekanntPika ist jedem bekanntPika ist jedem bekannt
Zitat:
Zitat von grönländerin
insbesondere bei lateinamerikamischen sachen udn wenn die dazu noch so enganliegende glitzer-hosenanzüge tragen (ich denk grad an so tanzturniere auf ARD -das unansehnlichste, was es überhaupt mit gibt im deutschen TV, find ich ) .. also, wenn ein mann anfängt, mit den füssen auf der stelle rumzubolzen wie so ein nicht ganz dichter fasan ..und vor allem (!!): mit den hüften udn mit dem a. rumzuwackeln wie ne ente, dann ist meine schmerzgrenze errreicht ..dann fang ich bestenfalls noch an zu lachen .. nein wikrlich: unmännlich hoch drei!!!!
...ohja , das hat für mich soviel Erotik wie ein Faschingsprinz, das ist ähnlich
__________________
I love your brown eyes I love your smile
I love everything about you and I know it´s alright
Pika ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2004, 15:01   #13
Luxus9091
Dänemark-Fan
 
Benutzerbild von Luxus9091
 
Registriert seit: 15.05.2003
Ort: Franken
Beiträge: 308
Luxus9091 wird schon bald berühmt werden
so, ich musste jetzt mal eine lanze für die tanzschulen brechen . die sind tatsächlich viel besser als ihr ruf (und die leute, die tanzen, auch *gg*).[/quote]

Vielen Dank,

meine Tanzschulzeit war so von 1984 bis 1990. Ich habe da meinen Mann kennengelernt
und auch heute raffen wir uns ab und zu noch auf und gehn tanzen. Wir haben sogar ein paar Jahre Amateurtanzsport betrieben, aber so (gut) wir die im Fernsehen warn wir dann doch nicht. (Aber bis zur B-Klasse hat gereicht, falls das hier jemanden was sagt).

Die Tanzschule hatte schon damals nix spiessiges. Jeans, Turnschuhe alles war erlaubt.
Viele meiner heutigen Freunde habe ich dort kennengelernt und ich möchte diese Zeit nicht missen. (Auch wegen der vielen nächtlichen Abschlussballfeten)

So, meine Meinung dazu....
Luxus9091 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2004, 15:26   #14
Pika
ace of spades
 
Benutzerbild von Pika
 
Registriert seit: 24.01.2003
Ort: hamburch meine perle
Beiträge: 1.000
Pika ist jedem bekanntPika ist jedem bekanntPika ist jedem bekanntPika ist jedem bekanntPika ist jedem bekanntPika ist jedem bekannt
Guck mal grö, hier hab ich auch noch 2 so leckere Exemplare:
__________________
I love your brown eyes I love your smile
I love everything about you and I know it´s alright
Pika ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2004, 15:31   #15
GlitzerndesMeer
Ich bin privat hier.
 
Benutzerbild von GlitzerndesMeer
 
Registriert seit: 19.02.2003
Beiträge: 3.688
GlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes Ansehen
Waaahhh...Pika!!

Der linke hat ja wenigstens noch ein gescheites Hemd an...aber der rechte...der schaut aus, als hätte man ihn aus dem Leichenschauhaus geholt, aufgeschminkt und an Marionettenfäden gesetzt...grrr, die sind wirklich schlimm..
__________________
Es handelt vom Bleiben und vom Gehen.
GlitzerndesMeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2004, 15:41   #16
WundersameElfe
Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2003
Beiträge: 35
WundersameElfe hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
@ pika / glitzerndes meer

sicher sehen die ziemlich scheixxe aus. aber man darf dabei nicht vergessen, die tanzen nicht in dem sinne, sie betreiben leistungssport. da gehören verzerrte gesichtszüge dazu.

jeder 100-meter-läufer in zeitlupe sind auch nicht besser aus.
WundersameElfe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2004, 15:54   #17
Pika
ace of spades
 
Benutzerbild von Pika
 
Registriert seit: 24.01.2003
Ort: hamburch meine perle
Beiträge: 1.000
Pika ist jedem bekanntPika ist jedem bekanntPika ist jedem bekanntPika ist jedem bekanntPika ist jedem bekanntPika ist jedem bekannt
Mir ging es auch gar nicht so sehr um die Gesichtsausdrücke...
__________________
I love your brown eyes I love your smile
I love everything about you and I know it´s alright
Pika ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2004, 16:01   #18
GlitzerndesMeer
Ich bin privat hier.
 
Benutzerbild von GlitzerndesMeer
 
Registriert seit: 19.02.2003
Beiträge: 3.688
GlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes Ansehen
Nee, die Gesichtszüge sind wurscht, das fiel mir nur im ersten Moment so auf, aber diese gestelzten Bewegungen sind bei diesen lateinamerikanischen Tänzen wirklich schilmm...da sehen die Standardtänzer mit ihren Quicksteps und Walzern ja noch besser aus..außerdem haben die Frauen da immer so schöne Tanz-Kitsch-Kleider an..
__________________
Es handelt vom Bleiben und vom Gehen.
GlitzerndesMeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2004, 19:07   #19
grönländerin
Heimatlose
 
Benutzerbild von grönländerin
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: ..kein Ort, ..ein Gefühl.
Beiträge: 2.143
grönländerin wird schon bald berühmt werdengrönländerin wird schon bald berühmt werden
PIKA, sag mal willst du eigtnlich noch riskieren, daß ich ersticke???



ich bin grad auf dem boden gepurzelt vor lachen, als ich das sah!!! genial zum wegschmeissen... hach..

ZUM SCHREIEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!







*TIEFdurchatmenGRö*.

..huuuuuu.. ich hab meine luft wieder.. (fast )GENAU DAS verbinde ich nämlich in REINKULTUR mit tanzen!!!!

..und dann noch dieser unwiderstehlich sexy aussehnde LATINO-HELD -passend mit brustauschnitt und goldkettchen..



GENAU dieser typ mann!!! (sorry.. "mann" .. )

--

(glitzer, hast ürbings recht. auch wenn walzer auf michauch etwas marionettenhaft udn künstlich wirkt, muß ich sagen: ist mri das -vom zugucken- noch auch das liebste, weils vor allem in diesen kleidern wie auf dem wiener opernball (nicht daß ich auf so etwas steh udn wild bin..)..aber es hat wenigstens noch etwas total bühnenhaftes udn küsntliches wie im märchen, daß es als solches schon wieder ansehlich ist!
__________________
..sie hört wie der Schnee lautlos auf die Erde fällt ...
grönländerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2004, 19:20   #20
grönländerin
Heimatlose
 
Benutzerbild von grönländerin
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: ..kein Ort, ..ein Gefühl.
Beiträge: 2.143
grönländerin wird schon bald berühmt werdengrönländerin wird schon bald berühmt werden
ich lach grad immer noch..


Zitat:
Zitat von GlitzerndesMeer
Leichenschauhaus
zuuu gut
__________________
..sie hört wie der Schnee lautlos auf die Erde fällt ...
grönländerin ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.