Alt 30.01.2011, 12:11   #61
Der-Daniel
Hades-Durchquerer
 
Registriert seit: 20.07.2007
Ort: NRW
Beiträge: 52
Der-Daniel wird schon bald berühmt werden
AW: Hörproben der neuen Single "Schiffsverkehr"

Zitat:
Zitat von sidekick Beitrag anzeigen
Ich hab nen neuen Ohrwurm...... "Werde wer ich bin, gute Fahrt......" ....

Die Stelle steckt mir auch im Kopf.....
__________________
Bei wem jetzt nichts geht,
bei dem geht was trhekrev

Der-Daniel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2011, 12:25   #62
Holland loves Herbert
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Holland loves Herbert
 
Registriert seit: 05.10.2003
Ort: Niederlande
Beiträge: 463
Holland loves Herbert sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreHolland loves Herbert sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreHolland loves Herbert sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Hörproben der neuen Single "Schiffsverkehr"

Zitat:
Zitat von sidekick Beitrag anzeigen
Da ist man einen Abend mal nicht zu Hause und dann sowas !!!!!
Habs mir grad mal kurz angehört - mein erster Eindruck ist, dass "Wäre ich einfach nur feige" total an Morgenrot erinnert... und sich toll anhört ! Muss nochmal hören.....
Morgenrot, der Gedanke ich auch direkt beim ersten Mal anhören!
__________________
Op naar Oberhausen!
Holland loves Herbert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2011, 12:26   #63
christian
viel mehr...
 
Benutzerbild von christian
 
Registriert seit: 10.01.2001
Beiträge: 2.930
christian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz sein
AW: Hörproben der neuen Single "Schiffsverkehr"

Hm... Ich werde noch nicht warm damit, zu viele in die Länge gezerrte Wörter, zu unrund, v.a. bei "Schiffsverkehr" ein simpler, ziemlich dominanter 08/15-Rhythmus. "Wäre ich einfach..." klingt besser, könnte was werden, da mag ich nur diesen zweistimmigen Herbert nicht, das gab's schon so oft.
christian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2011, 12:46   #64
Der-Daniel
Hades-Durchquerer
 
Registriert seit: 20.07.2007
Ort: NRW
Beiträge: 52
Der-Daniel wird schon bald berühmt werden
AW: Hörproben der neuen Single "Schiffsverkehr"

Kann mir richtig vorstellen, wie jetzt schon seit 1.5 Tagen zig Leute zuhause sitzen und sich einen paar Sekunden Schnipsel wieder und wieder anhören.

Das wird nachher beim ersten anhören lustig, wenn wir genau den Schnipsel dann im fertigen Lied lokalisieren können und den schon mal mitsingen.

Also bei "werde wie ich bin" gehts los
__________________
Bei wem jetzt nichts geht,
bei dem geht was trhekrev

Der-Daniel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2011, 12:53   #65
Bloß geliebt
Baby, you wanna dance?
 
Benutzerbild von Bloß geliebt
 
Registriert seit: 12.10.2007
Beiträge: 3.308
Bloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende Zukunft
AW: Hörproben der neuen Single "Schiffsverkehr"

Noch ein Nashorn: Ich hab am Anfang verstanden "Die Bohnen sind versenkt".
Bloß geliebt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2011, 12:57   #66
sidekick
Propellereinfachmitmir
 
Benutzerbild von sidekick
 
Registriert seit: 10.06.2007
Ort: immer da wo der Herbert ist...
Beiträge: 3.405
sidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz sein
AW: Hörproben der neuen Single "Schiffsverkehr"

Nun hab ich endlich rausgefunden, an was mich der kurze Ausschnitt von "Schiffsverkehr" erinnert - "Ich geb nichts mehr" - wie JJ auch schon geschrieben hat. Hatte nur den Titel nicht so auf der Platte....
__________________

Danke deinem Leben für die Zeit....
sidekick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2011, 14:56   #67
Gröne-meyer
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Gröne-meyer
 
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.337
Gröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer Anblick
AW: Hörproben der neuen Single "Schiffsverkehr"

Menno, ich will den Song auch mal hören
Der öffnet den bei mir einfach nicht
Gröne-meyer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2011, 15:06   #68
Ninja
Tourhase
 
Benutzerbild von Ninja
 
Registriert seit: 16.06.2007
Ort: Essen
Beiträge: 1.657
Ninja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer Anblick
AW: Hörproben der neuen Single "Schiffsverkehr"

Zitat:
Zitat von Bloß geliebt Beitrag anzeigen
Noch ein Nashorn: Ich hab am Anfang verstanden "Die Bohnen sind versenkt".
ja Bohnen hatte ich zunächst auch im Ohr
__________________


Von klarer offner Natur
Urverlässlich, sonnig stur

Ninja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2011, 15:09   #69
Gröne-meyer
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Gröne-meyer
 
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.337
Gröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer Anblick
AW: Hörproben der neuen Single "Schiffsverkehr"

Dank eines lieben Menschens durfte ich doch in den Genuß kommen und es ist einfach ur sehr sehr geil!!!!!!
Gröne-meyer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2011, 15:19   #70
idmud
JederKannMeineFehlerSeh'n
 
Benutzerbild von idmud
 
Registriert seit: 15.02.2003
Beiträge: 2.689
idmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunft
AW: Hörproben der neuen Single "Schiffsverkehr"

Mir gefällt's heute immer noch






*sing* werde, wer ich bin, gute fahrt...
__________________
.
.

idmud ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2011, 15:38   #71
Mocca
niveaulos.
 
Benutzerbild von Mocca
 
Registriert seit: 14.01.2001
Ort: Palma de Mallorca
Beiträge: 4.584
Mocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes Ansehen
AW: Hörproben der neuen Single "Schiffsverkehr"

was mir eben beim erneuten ( ) hören mal so aufgekommen ist: sind das überhaupt 2 verschiedene versionen von schiffsverkehr? oder ist das, was zwar als "remix" betitelt ist, nur ein anderer ausschnitt aus dem song? die einzige zeile, die sich bei beiden überschneidet, ist ja diese "werde, wer ich bin - gute fahrt"-zeile... und die hört sich für mich bei beidem identisch an..

allerdings bin ich auch furchtbar unmusikalisch und bin leider nicht in der lage, verschiedene instrumente rauszuhören oder sowas also vielleicht liegt es auch daran

edit: ok, ich nehms zurück, beim remix ist da ein "geräusch" mit dabei, was in der anderen version nicht zu hören ist wenn man die beiden mp3s hintereinander schneidet, dann hört mans deutlicher, dass es anders klingt..
__________________
Ihr fühlt euch überlegen,
mischt euch in unser Leben.
Was Freiheit ist, versteht ihr nicht.


Geändert von Mocca (30.01.2011 um 15:57 Uhr).
Mocca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2011, 15:57   #72
Hennes
grübelt sich entzwei
 
Registriert seit: 29.11.2004
Ort: Münster
Beiträge: 4.787
Hennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende Zukunft
AW: Hörproben der neuen Single "Schiffsverkehr"

Was Instrumente erkennen angeht, bin ich obwohl ich selbst nen Instrument spiele und bis zur 13.Klasse Musik durchgezogen hab, auch nicht so der Könner.

Denke aber schon, dass das zumindest ne etwas andere Version ist ... aber klar ist das schwer zu beurteilen, wenn es eben bis auf eine Zeile unterschiedliche Teile des Lieds sind.
__________________
www.henneskonzerte.de
Hennes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2011, 15:59   #73
idmud
JederKannMeineFehlerSeh'n
 
Benutzerbild von idmud
 
Registriert seit: 15.02.2003
Beiträge: 2.689
idmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunft
AW: Hörproben der neuen Single "Schiffsverkehr"

Ich finde, im Remix ist irgendwie "mehr Wumms" dahinter (um es mal musikwissenschaftlich auszudrücken )
__________________
.
.

idmud ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2011, 16:03   #74
Mocca
niveaulos.
 
Benutzerbild von Mocca
 
Registriert seit: 14.01.2001
Ort: Palma de Mallorca
Beiträge: 4.584
Mocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes Ansehen
AW: Hörproben der neuen Single "Schiffsverkehr"

es hatte mich vermutlich nur irritiert, weil die remixe, die sie einem sonst serviert haben, irgendwie gar nichts mehr mit dem ursprünglichen lied gemeinsam hatten.. aber ja, mehr wumms klingt plausibel
__________________
Ihr fühlt euch überlegen,
mischt euch in unser Leben.
Was Freiheit ist, versteht ihr nicht.

Mocca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2011, 17:08   #75
cloclo
Stolz, ne Kölsche zo sin!
 
Benutzerbild von cloclo
 
Registriert seit: 24.06.2007
Ort: Köln
Beiträge: 3.621
cloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz sein
AW: Hörproben der neuen Single "Schiffsverkehr"

Boh, ich schmeiße gleich das Laptop aus´m Fenster. Ich kann nix hören Das gibt´s doch nicht. Muss ich echt bis morgen im Büro warten.
DAS GEHT NICHT!!!
__________________
Ich brauch keinen Schlaf
Wer wacht, gewinnt



cloclo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2011, 17:18   #76
cloclo
Stolz, ne Kölsche zo sin!
 
Benutzerbild von cloclo
 
Registriert seit: 24.06.2007
Ort: Köln
Beiträge: 3.621
cloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz sein
AW: Hörproben der neuen Single "Schiffsverkehr"

Ah, jetzt funktioniert´s. Wäre ich einfach nur feige, gefällt mir jetzt beim ersten Hören besser. Schiffsverkehr ist tatsächlich ´was für´s Nashorn. Da kann man ja alles Mögliche verstehen.
__________________
Ich brauch keinen Schlaf
Wer wacht, gewinnt



cloclo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2011, 17:27   #77
Hennes
grübelt sich entzwei
 
Registriert seit: 29.11.2004
Ort: Münster
Beiträge: 4.787
Hennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende Zukunft
AW: Hörproben der neuen Single "Schiffsverkehr"

Zitat:
Zitat von cloclo Beitrag anzeigen
Schiffsverkehr ist tatsächlich ´was für´s Nashorn. Da kann man ja alles Mögliche verstehen.
Wobei das aber glaub nicht nur an Herbert liegt, sondern an der gewohnt schlechten Qualität von Hörproben.
__________________
www.henneskonzerte.de
Hennes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2011, 17:53   #78
Mocca
niveaulos.
 
Benutzerbild von Mocca
 
Registriert seit: 14.01.2001
Ort: Palma de Mallorca
Beiträge: 4.584
Mocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes Ansehen
AW: Hörproben der neuen Single "Schiffsverkehr"

wobei ich weder herbert nuschelig noch die hörproben qualitativ schlecht finde.. im gegenteil, ich finde eigentlich ausnahmsweise alles relativ deutlich zu verstehen

wo gibts denn probleme? der text dürfte hier auf den ersten seiten schon richtig geschrieben stehen..

edit: this one http://www.letzte-version.de/forum/s...3&postcount=45
__________________
Ihr fühlt euch überlegen,
mischt euch in unser Leben.
Was Freiheit ist, versteht ihr nicht.

Mocca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2011, 17:56   #79
Eagle
Gesperrt
 
Benutzerbild von Eagle
 
Registriert seit: 18.08.2002
Ort: Mother Earth
Beiträge: 927
Eagle ist einfach richtig nettEagle ist einfach richtig nettEagle ist einfach richtig nettEagle ist einfach richtig nettEagle ist einfach richtig nett
AW: Hörproben der neuen Single "Schiffsverkehr"

Mocca hat recht !!!!!!!!
__________________


Always be a first-rate version of yourself, instead of a second-rate version of somebody else.
Judy Garland

fefe
Eagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2011, 19:56   #80
JJ
Darum öffnet Eure Pforten
 
Benutzerbild von JJ
 
Registriert seit: 16.07.2002
Ort: Geht keinen was an
Beiträge: 1.162
JJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer Anblick
AW: Hörproben der neuen Single "Schiffsverkehr"

Zitat:
"Wäre ich einfach nur feige" ... wenn der Titel nur nicht so bisschen sperrig wäre

Gegen das Problem haben sich bereits oft Abkürzungen eingebürgert wie etwa BAA, IDMUD, LV, SDD, KADM, WSD, UW, BG, LU, DUH, MNWSLI, KHT, LIMW, LLN, ZDSWD, FIB, MA, IHDL, DMIA oder ENIUL, nicht durchgesetzt hat sich hingegen die sinnige Abkürzung für Schmetterlinge im Eis. Eine bestehende oft genutzte Abkürzung geht übrigens auch bei der nächsten Single, man muss nur richtig hingucken: SCHIFFSVERKEHR

Naja, wenn man drüber nachdenkt, WIENF hat fast schon etwas von einer Onomatopöie (ich habe Jahre lang gewartet, um zum 2. Mal dieses Wort zu benutzen), zumindest klingt es ein bisschen schwächlich, weinerlich, empfindsam, dies ist hoffentlich nicht die Botschaft des Liedes und außerdem heißt es ja auch gar nicht WIENF. Ich glaube, in einem Fall hätte es im Konzert keinen großen Unterschied gemacht, ob mit dem Titel oder der Abkürzung gearbeitet wird, ich stelle mir gerade ein halbes Stadion vor, das ruft:

Zett De Es We Dehee, We Dehee, We Dehehehehehe, Zett De Es We Deeeeeeeeeeeee

Um noch mal zum Thema zurückzukommen, ich habe kaum eine Vorstellung, wie Schiffsverkehr bei der großen Masse ankommen mag, das Album wird bestimmt mit Leichtigkeit die Nummer 1, aber beim Lied hege ich die stille Hoffnung, dass es nicht allgemein einschlägt, nicht, weil ich es ihm nicht gönne, sondern weil ich mir irgendwie die Zeit zurückwünsche, als es noch etwas besonderes war, Grönemeyer zu hören, als man in der Schule dafür ausgelacht und teilweise sogar beschimpft wurde, das Album Mensch hat in der Hinsicht ziemlich viel zerstört, aber ich glaube, es wird dieses Mal anders, denn erfahrungsmgemäß sind die starken Lieder, die mir besonders gut gefallen, nicht unbedingt Publikumsrenner und in den seltensten Fällen werden sie zu Singles, und Schiffsverkehr lässt vermuten, dass es kein Standardlied wird, ich hoffe, es kommt nur mit Mühe in die Top 10, wenn überhaupt, und die Konzerte werden nicht zu sehr überschwemmt von Leuten, die nur mal gucken wollen, aber eigentlich nichts damit anfangen können.

Apropos Konzerte, nachdem ich "Wäre ich einfach nur feige" für ein geeignetes letztes oder vorletztes Lied halte, bin ich sehr unentschlossen, an welcher Stelle dieses Lied im Konzert Sinn machen kann, es könnte das obligatorische Nummer 2-Lied werden, es könnte vielleicht den Hauptblock abschließen, es könnte in einen Zugabenblock passen (wobei eine erste Single das bestimmt nicht tut), es könnte sogar das erste Lied des Konzerts sein, und mit etwas Phantasie kann es zum Ende bestimmt auch in einer Reggae-Version wiederholt werden. Vielleicht wird seine Position auf dem Album etwas darüber verraten, wobei das auch sehr unterschiedlich sein kann, auf Mensch und 12 stimmte die Nr. 2 überein und bei den meisten anderen Alben Track 1, es gibt dort sogar eine Äquivalenz, und zwar sind die Alben, bei denen das erste Lied des Albums nicht das erste Lied aufm Konzert war (Total egal, Mensch und 12) genau die Alben, auf denen Herr Grönemeyer bei einem Lied (oder mehr) Gitarre spielt, über die beiden ersten Alben ist zwar das Gitarrenspiel bekannt, aber es gibt bisher keine bekannte Setlist, die das stützt oder widerlegt.

Eine Sache fällt mir noch ein, aber die schreibe ich in ein anderes Thema.
__________________
Auch wenn Du mich verklagst
und Du schwörst, dass Du mich magst,
ist mir alles so egal
.

Ob Du fauchst oder ob Du beißt,
mich verwirrt nennst oder unreif,
Rache schwörst zum jüngsten Tag.

JJ ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.