Alt 06.10.2010, 10:53   #1
Tout change le même
the best bits of the past
 
Benutzerbild von Tout change le même
 
Registriert seit: 11.08.2007
Beiträge: 638
Tout change le même sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTout change le même sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTout change le même sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Wien, 18.06.2011 (Samstag)

Heute mal eine Frage an alle, die schon mal ein Konzert in Wien im Ernst Happel Stadion erlebt haben.

Ich würde mir gerne Tickets für Wien kaufen und mit Herberts Liedern in meinem Gehörgang in meinen Geburtstag reinfeiern.

Allerdings habe ich jetzt speziell von Konzerten im Ernst Happel Stadion schon sehr häufig Dinge gelesen, die mich ein wenig abschrecken (völlig chaotischer Einlass, sehr unfreundliches Personal, ungeordneter Abzug der Besuchermassen etc.).

Das turnt mich schon ein wenig ab. Ist da was dran? Oder bin ich da eventuell (in anderen Foren) nur immer auf Beiträge von notorischen Nörglern gestossen?

Bestimmt war ja der eine oder andere hier schon mal auf einem Herbert-Konzert in Wien. Was könnt ihr denn darüber berichten? Ich meine jetzt nicht vom Konzert an sich, sondern von der Organisation.
__________________
„Die Geschichte lehrt die Menschen, dass
die Geschichte die Menschen nichts lehrt.“
Tout change le même ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2010, 13:27   #2
Vetti
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Vetti
 
Registriert seit: 26.06.2007
Ort: Wien
Beiträge: 753
Vetti ist ein sehr geschätzer MenschVetti ist ein sehr geschätzer MenschVetti ist ein sehr geschätzer MenschVetti ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Ernst Happel Stadion, Wien

Also ich wohn in Wien,war schon mehrmals im Happel-Stadion bei HG und kann absolut nichts Negatives berichten. Natürlich muss man sich mal außerhalb zurecht finden,um den richtigen Sektor zu erwischen, aber das ist überall so.Unfreundliche Ordner hab ich nie erlebt und dass am Ende eine Drängerei ist, ist wohl auch normal. Die Öffis fahren vorher und nachher im Minutentakt, aber nach dem Konzert muss man wohl schon mal länger warten, bis man in einen Bus reinpasst. Find ich auch normal.
Aus der Waldbühne kommt man auch nicht im Eiltempo raus und 2005 in Düsseldorf hat man alle durch "Gitterwege" zu den Bahnsteigen gelotst. Ich fand das aber auch normal.

Hoffe es hilft Dir bei Deiner Entscheidung, ich würde es wagen
__________________
heute mach ich mir keine Sorgen, ich fass sie morgen wieder an
Vetti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2010, 13:59   #3
pfirsichblüte
Tagträumerin
 
Benutzerbild von pfirsichblüte
 
Registriert seit: 29.05.2007
Ort: Wien
Beiträge: 21
pfirsichblüte befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Ernst Happel Stadion, Wien

Das mit dem Chaos nach dem Konzert war früher so, seit es eine U-Bahn-Station gibt, ist das Geschichte. Früher gabs nur Bus und Straßenbahn und das war die Hölle. Nach dem letzten Herbert-Konzert 2006 hab ich 2 Stunden nach Hause gebraucht (wär ich zu Fuß gegangen, hätt ich eine halbe Stunde gebraucht, aber nachher ist man immer schlauer...) Ich war letztes Jahr bei Bruce Springsteen im Happelstadion und da war ich mit der U-Bahn in einer Viertelstunde daheim. Das funktioniert echt super!

Unfreundliche Ordner, naja, die gibts wahrscheinlich überall. Einfach ignorieren

Das einzige, was mich am Happelstadion stört, ist die teilweise furchtbare Akkustik. Aber das haben glaub ich alle Stadien in der Größe und Form mehr oder weniger. Wenn du unten in der Menge bist, ist das auch kein Problem, mir ist es nur schon ein paarmal aufgefallen, wenn man auf den Rängen direkt gegenüber der Bühne sitzt. Da ist die Musik verzerrt. Nicht viel, aber man merkt, dass das was man da oben hört, ncht mit dem, was man auf der Videowall sieht, zusammenpasst. Der Ton ist eine Sekunde hinten, oder so. Ist aber wirklich nur an der Stelle so, etwas seitlich von der Bühne oder eben ganz unten hab ich nie was bemerkt.

Also, ich finde, das Happelstadion ist nicht besser oder schlechter als andere Locations. Nur Mut
__________________
ich liege nur noch wach
du rennst in meinem kopf umher
es wird schlimmer nacht für nacht
von liebesentzug aufgezehrt
ich kann anstellen
was ich will
mein verlangen nach dir wird immer mehr
die sehnsucht hält nicht still...
pfirsichblüte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2010, 14:41   #4
Tout change le même
the best bits of the past
 
Benutzerbild von Tout change le même
 
Registriert seit: 11.08.2007
Beiträge: 638
Tout change le même sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTout change le même sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTout change le même sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Ernst Happel Stadion, Wien

Danke euch beiden für eure Einschätzung.
Ich denke, ich werde es mal probieren.
Wegen schlechter Akkustiv auf den Rängen mache ich mir jetzt keine großen Sorgen. Da möchte ich eh nicht hin

Aber es gibt halt einfach Städte, die Massenveranstaltungen besser geregelt kriegen als andere.
Ich habe dieses Jahr in Turin eine echt schlechte Erfahrung gemacht und wenn ich jetzt solche Negativberichte in größerer Zahl lese, werde ich leicht skeptisch.
Aber vermutlich muss man es einfach mal selbst ausprobieren.
__________________
„Die Geschichte lehrt die Menschen, dass
die Geschichte die Menschen nichts lehrt.“
Tout change le même ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2010, 19:20   #5
bonogirl67
*wide awake*
 
Benutzerbild von bonogirl67
 
Registriert seit: 06.10.2010
Ort: tief im Osten...
Beiträge: 221
bonogirl67 wird schon bald berühmt werdenbonogirl67 wird schon bald berühmt werden
AW: Ernst Happel Stadion, Wien

Also ich war im August beim U2-Konzert im Happel-Stadion. Der Einlaß war wirklich chaotisch. Das Nummernsystem war glatt für'n A****, hat nicht funktioniert. Und die "Securities" hatten null Durchblick. Kann aber jetzt nicht sagen, dass die unfreundlich waren.
Der Abtransport nach dem Konzert hat gut geklappt, aber es hat über eine Stunde gedauert, bis ich in der U-Bahn war. Ist aber normal bei über 80.000 Fans, die alle vom Stadion wegwollen. Lief aber alles reibungslos und geordnet ab.
bonogirl67 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2010, 19:42   #6
persönliches video
auf Kaperfahrt
 
Benutzerbild von persönliches video
 
Registriert seit: 23.06.2003
Ort: Endlich auf hoher See
Beiträge: 2.022
persönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz sein
AW: Ernst Happel Stadion, Wien

Zitat:
Zitat von Tout change le même Beitrag anzeigen
Allerdings habe ich jetzt speziell von Konzerten im Ernst Happel Stadion schon sehr häufig Dinge gelesen, die mich ein wenig abschrecken (völlig chaotischer Einlass, sehr unfreundliches Personal, ungeordneter Abzug der Besuchermassen etc.).
also ich war auch schon im ernst-happel bei herbert und hab eigentlich genau das gegenteil erlebt. deswegen mach ich mir keinen kopf deswegen, sondern freue mich auf das konzert in wien
__________________


Hier, wo das Herz noch zählt
nicht das große Geld

Ein Versprechen: Tour 2011
persönliches video ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2010, 20:20   #7
PiEpSiE
DiE SiEzGeLeGeNhEiT
 
Benutzerbild von PiEpSiE
 
Registriert seit: 19.06.2003
Ort: im Flachland des Optimismus
Beiträge: 3.660
PiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende Zukunft
Wien, 18.06.2011

Tragt euch hier ein, wenn ihr in Wien dabei sein werdet.
__________________

Es WaR aLles ScHöN uNd GuT,
eS gIbT nIcHtS, wAs MaN nIcHt TuT...

PiEpSiE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2010, 20:42   #8
chaossinfonie
steht im regen und ...
 
Benutzerbild von chaossinfonie
 
Registriert seit: 10.01.2007
Ort: Graz
Beiträge: 148
chaossinfonie hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
AW: Wien, 18.06.2011

also ich möchte hier einfach mal auf den film "unterwegs" auf der 12-dvd verweisen, wo er wien (neben stuttgart) extra erwähnt !!!
__________________
chaossinfonie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2010, 07:46   #9
Etwas Warmes
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Etwas Warmes
 
Registriert seit: 08.10.2002
Ort: Heidiland
Beiträge: 123
Etwas Warmes wird schon bald berühmt werdenEtwas Warmes wird schon bald berühmt werden
AW: Wien, 18.06.2011

Hab auch gleich noch eine Frage an alle Wien-Erfahrenen..

Österreich fehlt noch in unserem persönlichem Tourplan, deshalb planen wir für nächsten Juni einen Wochenendausflug inkl. Herbert .. Da es aber gleichzeitig ein Geschenk für meine Mutter sein soll, werden wir für einmal auf die Tribüne ausweichen. Kann mir jemand auf die Schnelle sagen, welcher momentan noch verfügbare Sektor von der Aussicht, Akkustik, Nähe etc. der beste ist

Jetzt schon Danke für Eure Tipps.

Grüsse aus der Schweiz.
__________________
wenn ich mich verberge, werd ich zum Terrorist
Etwas Warmes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2010, 11:17   #10
Vetti
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Vetti
 
Registriert seit: 26.06.2007
Ort: Wien
Beiträge: 753
Vetti ist ein sehr geschätzer MenschVetti ist ein sehr geschätzer MenschVetti ist ein sehr geschätzer MenschVetti ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Wien, 18.06.2011

Zitat:
Zitat von Etwas Warmes Beitrag anzeigen
Hab auch gleich noch eine Frage an alle Wien-Erfahrenen..

Österreich fehlt noch in unserem persönlichem Tourplan, deshalb planen wir für nächsten Juni einen Wochenendausflug inkl. Herbert .. Da es aber gleichzeitig ein Geschenk für meine Mutter sein soll, werden wir für einmal auf die Tribüne ausweichen. Kann mir jemand auf die Schnelle sagen, welcher momentan noch verfügbare Sektor von der Aussicht, Akkustik, Nähe etc. der beste ist

Jetzt schon Danke für Eure Tipps.

Grüsse aus der Schweiz.
Stadion Plan findest du unter
http://www.oeticket.com/de/tickets/h...formance.html#

Die beste Kategorie kostet 69,40, Karten kann man bei oeticket auch bestellen. Nachteil im Wiener Stadion ist, dass rund um das Feld auch noch Laufbahnen sind, da ist man immer relativ weit weg. Wir gehen nur auf Tribünenplätze, weil ich nicht mehr schon vorher stundenlang stehen kann, aber waren bisher immer zufrieden. Manchmal sind die Leute anfangs etwas träge , aber meistens ändert sich das in Kürze.
Gruss aus Wien

Hab grad den Link von oben ausprobiert, klick dann bitte noch die Saalplanbuchung an, dann hast du den Stadionplan
__________________
heute mach ich mir keine Sorgen, ich fass sie morgen wieder an

Geändert von Vetti (07.10.2010 um 11:18 Uhr). Grund: ergänzt
Vetti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2010, 12:34   #11
Hennes
grübelt sich entzwei
 
Registriert seit: 29.11.2004
Ort: Münster
Beiträge: 4.787
Hennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende Zukunft
AW: Wien, 18.06.2011

Auch als Student muss man sich mal was gönnen:
Also werd ich meine "Österreich-Lücke" auch mal nächstes Jahr ausfüllen.
__________________
www.henneskonzerte.de
Hennes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2010, 13:02   #12
chaossinfonie
steht im regen und ...
 
Benutzerbild von chaossinfonie
 
Registriert seit: 10.01.2007
Ort: Graz
Beiträge: 148
chaossinfonie hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
AW: Wien, 18.06.2011 (Samstag)

also was mich beim letzten herbert konzert im happel-stadion gewundert hat, war, dass ich "nur" 2 stunden vorher offieziellen beginn dort war, und noch gemütlich einen platz direkt beim steg bekommen habe
__________________
chaossinfonie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2010, 10:27   #13
cloclo
Stolz, ne Kölsche zo sin!
 
Benutzerbild von cloclo
 
Registriert seit: 24.06.2007
Ort: Köln
Beiträge: 3.621
cloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz sein
AW: Wien, 18.06.2011 (Samstag)

Habe gerade Ticket für Wien bestellt.

Ist zwar noch weit hin, aber Frage an die Wien-Fahrer: Hat schon jemand Übernachtung gebucht?
__________________
Ich brauch keinen Schlaf
Wer wacht, gewinnt



cloclo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2010, 17:32   #14
Lesmona...
...auf ein Neues
 
Benutzerbild von Lesmona...
 
Registriert seit: 29.05.2007
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 647
Lesmona... wird schon bald berühmt werdenLesmona... wird schon bald berühmt werden
AW: Wien, 18.06.2011 (Samstag)

Zitat:
Zitat von cloclo Beitrag anzeigen
: Hat schon jemand Übernachtung gebucht?

Ja,
Lesmona... ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2010, 17:33   #15
cloclo
Stolz, ne Kölsche zo sin!
 
Benutzerbild von cloclo
 
Registriert seit: 24.06.2007
Ort: Köln
Beiträge: 3.621
cloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz sein
AW: Wien, 18.06.2011 (Samstag)

Zitat:
Zitat von Lesmona... Beitrag anzeigen
Ja,
Da brauche ich ja gar nicht zu fragen, wo. Sicher nicht in einem Hotel.
__________________
Ich brauch keinen Schlaf
Wer wacht, gewinnt



cloclo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2010, 17:38   #16
Lesmona...
...auf ein Neues
 
Benutzerbild von Lesmona...
 
Registriert seit: 29.05.2007
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 647
Lesmona... wird schon bald berühmt werdenLesmona... wird schon bald berühmt werden
AW: Wien, 18.06.2011 (Samstag)

Wohnung liegt in der fast in der selben Straße wie das Stadion, 10 Minten entfernt
Lesmona... ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2010, 17:38   #17
Bloß geliebt
Baby, you wanna dance?
 
Benutzerbild von Bloß geliebt
 
Registriert seit: 12.10.2007
Beiträge: 3.308
Bloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende Zukunft
AW: Wien, 18.06.2011 (Samstag)

ich glaube, ich komme auch noch in versuchung, nach wien zu fahren. sind ja nur gut 150 km. von unserem wochenendurlaubsort.
__________________
Somethin' filled up my heart with nothin'
Someone told me not to cry
But now that I'm older my heart's colder
And I can see that it's a lie.

ARCADE FIRE


Bloß geliebt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2010, 17:39   #18
cloclo
Stolz, ne Kölsche zo sin!
 
Benutzerbild von cloclo
 
Registriert seit: 24.06.2007
Ort: Köln
Beiträge: 3.621
cloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz sein
AW: Wien, 18.06.2011 (Samstag)

Zitat:
Zitat von Lesmona... Beitrag anzeigen
Wohnung liegt in der fast in der selben Straße wie das Stadion, 10 Minten entfernt
Wie praktisch! Muss mir ´mal den Stadtplan anschauen, damit ich auch nicht so weit vom Stadion entfernt bin.
__________________
Ich brauch keinen Schlaf
Wer wacht, gewinnt



cloclo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2010, 17:43   #19
Lesmona...
...auf ein Neues
 
Benutzerbild von Lesmona...
 
Registriert seit: 29.05.2007
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 647
Lesmona... wird schon bald berühmt werdenLesmona... wird schon bald berühmt werden
AW: Wien, 18.06.2011 (Samstag)

es gibt ein günstiges in der Nähe
Lesmona... ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2010, 21:40   #20
Vetti
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Vetti
 
Registriert seit: 26.06.2007
Ort: Wien
Beiträge: 753
Vetti ist ein sehr geschätzer MenschVetti ist ein sehr geschätzer MenschVetti ist ein sehr geschätzer MenschVetti ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Wien, 18.06.2011 (Samstag)

http://www.accorhotels.com/de/hotel-...no/index.shtml

Zimmer ab 58 Euro pro Nacht, 2,3 km vom Stadion weg. Riesenrad,Prater und Wien City im Nahbereich, mit U-Bahn gut zu erreichen. Schaut mal bei Google Maps Wien - von Lasallestraße 7, Wien nach Ernst-Happel-Stadion, da seht ihrs genauer. Den Link reinkopieren hier funktioniert leider nicht.

Just for Info für die Wien-Anreiser
__________________
heute mach ich mir keine Sorgen, ich fass sie morgen wieder an
Vetti ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.