Alt 18.05.2012, 15:48   #281
Dr.Gonzo
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2012
Beiträge: 16
Dr.Gonzo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Lontzen 17.5.2012 live@LV.de - Wer macht den ersten Anfang?

Danke!
Vielleicht lag es ja wirklich an dem "kleineren" Konzert...
Dr.Gonzo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2012, 18:03   #282
brain1848
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2011
Beiträge: 19
brain1848 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Lontzen 17.5.2012 live@LV.de - Wer macht den ersten Anfang?

http://www.youtube.com/watch?v=NcIyJ...1&feature=plcp

Photos von mir folgen gleich noch.
brain1848 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2012, 18:15   #283
ines1304
Heimat ist ein Gefühl
 
Benutzerbild von ines1304
 
Registriert seit: 21.05.2003
Ort: 113 m über NN
Beiträge: 512
ines1304 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Lontzen 17.5.2012 live@LV.de - Wer macht den ersten Anfang?

Vielen Dank für die tollen Berichte und Bilder
Der Steg ist ja wirklich sehr hoch da ist die 1.Reihe nicht so günstig
__________________
ich will dich hier bei mir
ines1304 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2012, 18:22   #284
brain1848
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2011
Beiträge: 19
brain1848 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Lontzen 17.5.2012 live@LV.de - Wer macht den ersten Anfang?

Das Gelände war auch noch etwas abschüssig, was nicht gerade vin Vorteil war bei dem hohen Steg...
brain1848 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2012, 20:36   #285
JulFlo0005
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2011
Ort: Belgien
Beiträge: 23
JulFlo0005 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Lontzen 17.5.2012 live@LV.de - Wer macht den ersten Anfang?

http://brf.be/multimedia/video/39187...BH-Qo.facebook

ab Minute 2.16 kommt der Bericht...

Es war ein toller Abend... Herbert war super drauf... freu mich auf weiter Konzerte
JulFlo0005 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2012, 20:47   #286
vinto
Extrem gutaussehend
 
Benutzerbild von vinto
 
Registriert seit: 30.08.2002
Beiträge: 2.717
vinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz sein
AW: Lontzen 17.5.2012 live@LV.de - Wer macht den ersten Anfang?

Puh, das Publikum hinter den ersten Reihen ist ja deftig abgegangen .....
__________________
Manchmal legt der Tau sich auf mich
Und dann werd ich leise traurig
vinto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2012, 21:20   #287
Ninja
Tourhase
 
Benutzerbild von Ninja
 
Registriert seit: 16.06.2007
Ort: Essen
Beiträge: 1.657
Ninja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer Anblick
AW: Lontzen 17.5.2012 live@LV.de - Wer macht den ersten Anfang?

Zitat:
Zitat von Der Weg ist das Ziel Beitrag anzeigen
Puh, das Publikum hinter den ersten Reihen ist ja deftig abgegangen .....
in der ersten reihe bekommt man das garnicht so mit.
ich glaube die tour braucht unsere unterstützung
__________________


Von klarer offner Natur
Urverlässlich, sonnig stur

Ninja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2012, 21:30   #288
Jetzt oder Nie
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Jetzt oder Nie
 
Registriert seit: 11.04.2007
Ort: Hameln
Beiträge: 645
Jetzt oder Nie ist ein sehr geschätzer MenschJetzt oder Nie ist ein sehr geschätzer MenschJetzt oder Nie ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Lontzen 17.5.2012 live@LV.de - Wer macht den ersten Anfang?

Zitat:
Zitat von Ninja Beitrag anzeigen
in der ersten reihe bekommt man das garnicht so mit.
ich glaube die tour braucht unsere unterstützung
Definitiv

Erstaunlich, dass da gestern nur so wenig Leute waren. Ob das daran lag, dass es nicht in Deutschland war?
Jetzt oder Nie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2012, 21:48   #289
Klare Natur
mach die Feuer an
 
Benutzerbild von Klare Natur
 
Registriert seit: 25.06.2007
Beiträge: 411
Klare Natur wird schon bald berühmt werden
AW: Lontzen 17.5.2012 live@LV.de - Wer macht den ersten Anfang?

Zitat:
Zitat von Jetzt oder Nie Beitrag anzeigen
Erstaunlich, dass da gestern nur so wenig Leute waren. Ob das daran lag, dass es nicht in Deutschland war?
weiß nicht. das kann nicht alles sein. ist ja z.B. nur ein katzenprung bis aachen.
__________________
***Es gibt nur ein Jetzt***
***ein nach Vorher***
Klare Natur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2012, 21:56   #290
vinto
Extrem gutaussehend
 
Benutzerbild von vinto
 
Registriert seit: 30.08.2002
Beiträge: 2.717
vinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz sein
AW: Lontzen 17.5.2012 live@LV.de - Wer macht den ersten Anfang?

Tickets bei Aladoo (wer?) für Bochum ab 1 Euro, Tickets bei Groupon für Mönchengladbach für die Hälfte. Dazu die Pressemitteilung dass für Bochum mit 24000 die meisten Tickets der Tour verkauft wurden. Da kann man sich vorstellen, wie die Tour laufen wird ....
__________________
Manchmal legt der Tau sich auf mich
Und dann werd ich leise traurig
vinto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2012, 22:25   #291
JJ
Darum öffnet Eure Pforten
 
Benutzerbild von JJ
 
Registriert seit: 16.07.2002
Ort: Geht keinen was an
Beiträge: 1.162
JJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer Anblick
AW: Lontzen 17.5.2012 live@LV.de - Wer macht den ersten Anfang?

Anscheinend wurde das mit Abstand wichtigste Thema des gestrigen Abends von den fähigsten Leuten wenigstens ein bisschen angeschnitten:

Zitat:
Ist unser Moderator noch auf Essen-Suche?
(...)
und der Moderator ist selbst 1 Stunde nach Beginn immer noch nicht da...
(...)
der is noch was essen
(...)
Bis jetz ging's ja auch ohne
(...)
der hat seinen strom ausgestellt, wegen der ökobilanz
(...)

(...)
Hat unser Moderator wieder Strom?
(...)
Notstrom-Aggregat hat versagt
Abgesehen davon, dass es irgendwie ein bisschen vermessen wirkt, wenn meine Nahrungsaufnahme oder Spekulationen darüber bzw. über die Vorbereitung derselbigen ausgerechnet von 2 Leuten auseinandergenommen wird, die einen deutlich verfresseneren Eindruck machen als ich (rein objektiv betrachtet), soll es auch Menschen geben, in deren Priotitätenordnung dieses Forum nicht ganz oben steht, wenn etwas wirklich wichtiges dazwischenkommt...

...wenigstens glaube ich nun verstanden zu haben, was mit der Forderung "Dieses Forum soll Spaß machen" gemeint sein mag: Wer bemüht sein möchte, Anstein mit Spaß zu versorgen, sollte vielleicht mal anfangen, irgendwelche haltlosen Spekulationen über wildfremde Menschen in den Raum zu werfen. Und ich denke, auch wenn von rechtsradikalem Gedankengut noch lange keine Rede sein kann, so macht es dennoch gerade in Anbetracht einer so ausgeprägten Xenophobie sehr großen Sinn, dass Die Härte wieder im Programm ist, ich zitiere mal von anderer Stelle:

Zitat:
Zitat von Herbert Grönemeyer
Es ist also irgendwas vorhanden, gerade in dieser bürgerlichen, deutschen Seele, was unfassbare Angst hat vor dem anders sein und jemand, der nicht so ist wie man selber. Und da muss man sich bewusst sein, das ist ein Prozess, der ist immer vorhanden, diese Krankheit ist immer da und das ist das, was man auch Kindern beibringen muss, diese Zivilcourage.
Zivilcourage, wenn man merkt es passt was nicht, es stimmt was nicht, auch wenn alle anderen sagen, es ist ja noch nicht so schlimm. Wenn man selber findet, es passt was nicht, dann passt es nicht. Dann muss man das öffentlich artikulieren. Das ist ein Training für die Kinder, dass man denen massive Zivilcourage beibringt. Das sind diejenigen, die so einen Rechtsrutsch, wie er noch nicht vorhanden ist, aber immer latent droht, aufhalten müssen, später jedenfalls, in Deutschland.
Deshalb, auch unter Berücksichtigung meiner Arbeit mit mehr oder weniger verkorksten Kinderleben, bei denen meistens die Eltern eine Teilschuld tragen, wenn Sätze fallen wie "Hitler hätte Euch alle vergast", "Herr J., darf ich ein Hakenkreuz aufmalen?" oder "Herr J., warum haben alle Neger so dicke vorstehende Lippen?", denke ich, es ist nicht verkehrt, einzelne eingeschränkt toleranzfähige dazu aufzurufen, vielleicht mal ein bisschen über den Tellerrand zu schauen und nicht jeden Keim von anderem Denken oder Handeln sofort für belächelnswert zu erklären, zumindest wäre es sehr bedenklich, wenn die allzu oft an den Tag gelegten Denkweisen an die jeweiligen Kinder weitergegeben würden. Immerhin schaffe ich es ja auch, trotz unzähliger Anfeindungen völlig unbekannter, die mich zwar im einzelnen einen Scheiß interessieren (in letzter Zeit höre ich z.B. immer öfter dezent durch den halben Zug gebrüllte Sätze wie: "Ich schwör Dir, das ist der Typ von Little Britain, ey, voll der behinderte Krüppel-Spasti") , mir meine Unbefangenheit zu bewahren und meinen Horizont so oft es geht, zu erweitern oder es wenigstens zu versuchen und offen für neue Denkanstöße zu sein.

Und um diese nicht explizit gestellte Frage auch noch zu beantworten: Leider holt der Bauer meines Vertrauens immer nur jeden Samstag nachmittag sein neues Schweinefutter, um die Zeit werde ich morgen leider nicht mehr vor Ort sein, deshalb habe ich ausnahmsweise was eingekauft. Wenn ich übrigens die finanziellen Mittel zur Verfügung hätte, jede Nacht der Tour in einem Hotel zu verbringen oder wenigstens mal in ein Restaurant zu gehen, ich würde es nicht tun, weil ich für mich persönlich die perfekte Art entdeckt habe, auf Tour zu gehen und ein für mich möglichst großes Maß an Leidenschaft und Hingabe einzubringen. Nachvollziehen können muss das natürlich niemand, und respektieren muss das schon überhaupt niemand - aber wenigstens hinnehmen könnte man es, dass es noch vereinzelt Idealisten auf dieser Welt gibt, die dafür leben.

Übrigens hätte ich, sofern ich der Moderation aktiv beigewohnt hätte, es ganz bestimmt nicht geschafft, Moccas Meinung so einzustufen, wie es zum Glück von anderer Stelle gamcht wurde (nicht auszudenken, wenn jeder hier Beiträge schreibt, wie es ihm passt, ohne direkt dafür einen auf den Deckel zu kriegen (das war übrigens ironisch)):

Zitat:
Hört sich schon besser an als die Aussage zu "Liebe liegt nicht"
Und ehe nun sich der Eindruck festigt, ich würde gegen die Voreingenommenheit predigen und sie hochkant selbst praktizieren, möchte ich mit einer sehr feierlichen Lobhuldigung diesen Beitrag beenden, es kommt fast einer Liebeserklärung nahe: Ich freue mich auf das Konzert morgen in Uelzen - und das, obwohl Anstein und Marlon75 auch dabei sein werden.

Zum Lontzener Konzert übrigens noch eines: 30 Lieder beim Auftaktkonzert, bzw. 29 + 1, das hat meine Erwartungen weit überschritten, ich denke, da wird noch vieles möglich sein, und ich bin mir nahezu sicher, dass dieses Jahr mindestens noch ein verloren geglaubtes Lied zurückkehrt, nachdem mit So gut, Mambo und Die Härte nun schon 3 Lieder wiederauferstanden sind.
__________________
Auch wenn Du mich verklagst
und Du schwörst, dass Du mich magst,
ist mir alles so egal
.

Ob Du fauchst oder ob Du beißt,
mich verwirrt nennst oder unreif,
Rache schwörst zum jüngsten Tag.

JJ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2012, 23:18   #292
marlon75
schwarz & weiß im wechsel
 
Benutzerbild von marlon75
 
Registriert seit: 19.09.2006
Ort: Nirvana
Beiträge: 3.090
marlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunft
AW: Lontzen 17.5.2012 live@LV.de - Wer macht den ersten Anfang?

wir werden nie erfahren ob Herberts Streicher letztes Jahr in Leipzig, als sie ihren Einsatz bei einem Lied verpassten und Herbert zwinkernd meinte sie seien noch was essen gewesen, auch derart reagiert haben wie unser Freund JJ, doch es sollte nicht mehr und nicht weniger als eine Anspielung auf diese Situation gewesen sein, die uns allen durch DVD bekannt sein wird.
__________________

...hab dich, bin reich...
marlon75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2012, 07:16   #293
anstein
Nagt am Zahn der Zeit
 
Benutzerbild von anstein
 
Registriert seit: 22.07.2008
Ort: 50 m vor Hamburg
Beiträge: 762
anstein ist einfach richtig nettanstein ist einfach richtig nettanstein ist einfach richtig nettanstein ist einfach richtig nettanstein ist einfach richtig nett
AW: Lontzen 17.5.2012 live@LV.de - Wer macht den ersten Anfang?

Hallo JJ,
hast Du jemals über Dich selber gelacht? Kannst Du überhaupt lachen? Du solltest einmal Deinen eigenen Beitrag lesen. Ist eigentlich urkomisch, wenn man die Ursache und Wirkung bedenkt. Keine meiner, ohne böse oder mit erniedrigender Absicht verfassten Beiträge sollten Dich persönlich beleidigen. Da Du es aber anscheinend anders siehst, möchte ich mich dafür bei Dir Entschuldigen.
Leider ist die von Dir vorgenommen Unterstellung mich und andere als Fremdenfeindlich hinzustellen alles andere als ein Spaß. Du solltest Deine Aussagen zu anderen hier im Forum auch mal überdenken und nicht überall rechtsextremes Verhalten vermuten. Ich glaube nicht dass jemand Herbert gut findet und gleichzeitig rechtsextrem sein kann.
So noch mal zu Deiner Unterstellung ich sei Fremdenfeindlich. Seit Jahren arbeite ich an diversen Projekten mit die z.B. in Tansania 2 Kindergärten unterhalten, Gelder zur Unterstützung der mobilen ärztlichen Unterstützung von Obdachlosen sammeln und an dem Aufbau einer regelmäßig stattfindender „Suppenküche“ zur Unterstützung Bedürftiger. Mit einer „ausgeprägten Xenophobie“ würde mir das alles eher egal sein.
Jetzt mäßige Dich einmal mit Deinen Anspielungen und Anschuldigungen und genieße die Tour 2012.
Auch Dir wünsche ich hier im Forum mehr Spass.
__________________
Gruß
Andreas

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
anstein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2012, 08:37   #294
cloclo
Stolz, ne Kölsche zo sin!
 
Benutzerbild von cloclo
 
Registriert seit: 24.06.2007
Ort: Köln
Beiträge: 3.621
cloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz sein
AW: Lontzen 17.5.2012 live@LV.de - Wer macht den ersten Anfang?

JJ und Anstein: Könntet ihr vielleicht über pn weiter kommunizieren oder lasst es ganz. Das interessiert hier keine Sau!
__________________
Ich brauch keinen Schlaf
Wer wacht, gewinnt



cloclo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2012, 08:41   #295
JJ
Darum öffnet Eure Pforten
 
Benutzerbild von JJ
 
Registriert seit: 16.07.2002
Ort: Geht keinen was an
Beiträge: 1.162
JJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer Anblick
AW: Lontzen 17.5.2012 live@LV.de - Wer macht den ersten Anfang?

Zitat:
Zitat von JJ
auch wenn von rechtsradikalem Gedankengut noch lange keine Rede sein kann
Zitat:
Zitat von anstein
Du solltest Deine Aussagen zu anderen hier im Forum auch mal überdenken und nicht überall rechtsextremes Verhalten vermuten.
Dem dürfte nichts hinzuzufügen sein und spätestens, wenn dieses Level erreicht ist, fällt mir wieder ein, warum ich auf Beiträge einzelner meistens nicht eingehe...in diesem Thema geht es übrigens um das Konzert in Lontzen, vielleicht wäre es angebracht, dahin zurückzufinden!
__________________
Auch wenn Du mich verklagst
und Du schwörst, dass Du mich magst,
ist mir alles so egal
.

Ob Du fauchst oder ob Du beißt,
mich verwirrt nennst oder unreif,
Rache schwörst zum jüngsten Tag.

JJ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2012, 13:46   #296
Lucy
Irgendwann finde ich dich
 
Benutzerbild von Lucy
 
Registriert seit: 04.10.2011
Ort: Cheb, Tschechien
Beiträge: 213
Lucy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Lontzen 17.5.2012 live@LV.de - Wer macht den ersten Anfang?

Picknickdecken, belgische Pommes und Herbert Grönemeyer

Quelle:http://www.aachener-zeitung.de/news/...rt-Groenemeyer
Lucy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2012, 21:19   #297
anstein
Nagt am Zahn der Zeit
 
Benutzerbild von anstein
 
Registriert seit: 22.07.2008
Ort: 50 m vor Hamburg
Beiträge: 762
anstein ist einfach richtig nettanstein ist einfach richtig nettanstein ist einfach richtig nettanstein ist einfach richtig nettanstein ist einfach richtig nett
AW: Lontzen 17.5.2012 live@LV.de - Wer macht den ersten Anfang?

Zitat:
Zitat von cloclo Beitrag anzeigen
In Uelzen werde ich es wohl nicht anziehen. Keine Zeit zum Waschen!
Danke, das Du Dir die Zeit genommen hast.
__________________
Gruß
Andreas

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
anstein ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.