Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Tourneen » "12"-Tour 2007 - 2008 » Konzertberichte 2007 - 2008

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.06.2007, 23:36   #101
Danyflower
Der Name sagt doch alles
 
Benutzerbild von Danyflower
 
Registriert seit: 14.06.2003
Ort: Balkon gegenüber
Beiträge: 2.369
Danyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende Zukunft
AW: Konzert in Köln, 20.06.07

Ich freu' mich schon wie doof, ob's stürmt oder schneit oder Kröten hagelt... egal

Vergesst nicht euch schön schick zu machen
__________________
und wenn das alles ist: okay.
Danyflower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2007, 00:21   #102
Michael_Saar
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.01.2004
Ort: Saarbrücken
Beiträge: 18
Michael_Saar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Konzert in Köln, 20.06.07

HEUTE

Also ich bin ja nicht so der, der in Foren rum kritzelt, aber ich kanns auch mit meinen bisschen was über 30 Jahren jetzt nicht mehr halten....
In 9 Stunden gehts vom Saarland aus nach Köln....

Allen Viel Spass in Köln, scheiss egal wie das Wetter wird....

"Lache wenn es nicht zum weinen reicht" !!!
Michael_Saar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2007, 07:21   #103
markus31
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.06.2007
Beiträge: 4
markus31 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Konzert in Köln, 20.06.07

Es regnet in Köln !
markus31 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2007, 07:30   #104
sonnenblume22
Überwältigt von Gefühlen
 
Benutzerbild von sonnenblume22
 
Registriert seit: 08.01.2003
Ort: GRAZ
Beiträge: 743
sonnenblume22 ist ein sehr geschätzer Menschsonnenblume22 ist ein sehr geschätzer Menschsonnenblume22 ist ein sehr geschätzer Menschsonnenblume22 ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Konzert in Köln, 20.06.07

wünsche euch allen viel Spaß in Köln !

Hoffentlich hört der Regen bald auf, ist für den ganzen Tag regen angesagt .

Bei uns ist für heute und morgen 36 Grad angesagt.

schicke euch einige sonnenstrahlen .
__________________
HERBERT´S

MUSIK NUR WENN SIE LAUT und LIVE IST !!!

HAUTNAH !

sonnenblume22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2007, 07:35   #105
1848er`in
Tief im Westen
 
Benutzerbild von 1848er`in
 
Registriert seit: 25.05.2007
Ort: ...nähe Mönchengladbach
Beiträge: 18
1848er`in ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Konzert in Köln, 20.06.07

Alles halb so schlimm, das Wetter spielt mit:

Im Tagesverlauf bilden sich dann entlang und vor einer aus Westen hereinziehenden Kaltfront verbreitet teils heftige Gewitter, die zum Teil auch Unwetterstärke annehmen können. Auch im Alpenraum können sich teils kräftige Gewitter bilden. Im Osten ist es noch längere Zeit sonnig und trocken, in den Abendstunden können auch hier Gewitter aufziehen. Zudem können sich dann auch im Südwesten neue Gewitter bilden. Im äußersten Westen und Nordwesten beruhigt sich das Wetter rasch wieder.

http://http://www.unwetterzentrale.d...gebericht.html
1848er`in ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2007, 07:47   #106
tomtom69
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2007
Beiträge: 1
tomtom69 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Konzert in Köln, 20.06.07

Zitat:
Zitat von markus31 Beitrag anzeigen
Es regnet in Köln !
Inzwischen hat es wieder aufgehört....es wird heute auch nicht wieder anfangen
tomtom69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2007, 08:38   #107
bella
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 1.534
bella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblick
AW: Konzert in Köln, 20.06.07

...es soll ja besser werden mit dem Wetter in Köln, ab Mittag angeblich trocken . Es ist allerdings sehr schwül, also viel trinken. Zum einstimmen noch einen netten Beitrag
http://www.ksta.de/html/artikel/1179819832423.shtml
bella ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2007, 10:10   #108
Danyflower
Der Name sagt doch alles
 
Benutzerbild von Danyflower
 
Registriert seit: 14.06.2003
Ort: Balkon gegenüber
Beiträge: 2.369
Danyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende Zukunft
AW: Konzert in Köln, 20.06.07

Guten Morgen

Also hier in Moccas Wohnzimmer hat's ca. 300% Luftfeuchtigkeit
__________________
und wenn das alles ist: okay.
Danyflower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2007, 10:22   #109
Neppomuk
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 3
Neppomuk ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Konzert in Köln, 20.06.07

Guten Morgen@all!!!
Bin heute auch in Köln zum Konzert von Herbie. Fahre da mit meiner Familie hin.
Neppomuk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2007, 10:41   #110
knorke
Einfach Sein!
 
Benutzerbild von knorke
 
Registriert seit: 18.06.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 40
knorke hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
AW: Konzert in Köln, 20.06.07

Hallo!

Könnt ihr nach dem Konzert heute abend mal berichten, wie das mit dem Einlass zu FOS L/R funktioniert hat?
Ich kann irgendwie nicht so recht glauben, dass ich bis nach vorne durchmarschieren kann, auch wenn ich erst um 19h eintreffen würde. Ich meine, wenn vorne gähnende Leere herrscht, lassen die doch sicherlich Leute aus dem Inneraum da rein, oder meint ihr nicht?

Da ich am Donnerstag leider alleine zum Konzert gehe, suche ich hier aus dem Forum noch Leute die FOS L stehen. Weil alleine ist ja irgendwie doof ...
knorke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2007, 13:48   #111
bida
Neue Zeitreise
 
Benutzerbild von bida
 
Registriert seit: 10.11.2003
Ort: Worms
Beiträge: 171
bida wird schon bald berühmt werden
AW: Konzert in Köln, 20.06.07

Hi ihr Köln-Konzert-Besucher, ihr Glücklichen

leider schaffe ich es nun doch nicht in Köln dabei zu sein.
Ich kann/will nicht alleine von Worms bis Köln fahren, hauptsächlich wegen der Rückfahrt, und mein Mann bekommt keinen Urlaub. Dieser wäre aber notwendig, da wir ja dann erst gegen 2 -3 Uhr wieder zu Hause wären.
Und noch so jemand verrückt-durchgeknalltes wie ich, die spontan mal eben nach Köln zum Konzert geht, kenn ich leider nicht

Aber dennoch wünsch ich euch allen unendlich viel Spaß.

Wenn mir jemand eine ganz persönliche Freude machen möchte, falls der Fall der Fälle eintritt und Herbert "ich hab dich lieb" singt...... und mich dann live via Handy mithören lassen würde....... wäre das mega cool.

Glück auf!

Birgit

Edit: Nachtrag
Anruf entweder dann auf dem Festnetz oder Handy (e-plus), je nachdem was dann günstiger ist
__________________
.......weil immer was geht! ! !

Geändert von bida (20.06.2007 um 14:16 Uhr).
bida ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2007, 14:30   #112
Volka
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Volka
 
Registriert seit: 26.05.2007
Ort: Köln
Beiträge: 200
Volka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
>Sind die Eingänge für FOS Links und Rechts die gleichen?

nein. nach links gehts über die blöcke OSTEN rein und rechts über WESTEN
__________________

aber keinen Millimeter nach rechts!


17.10.1993: Sporthalle Köln, 11.06.1994: Ruhrstadion Bochum, 12.05.1998: Sporthalle Köln, 16.11.2002: KölnArena, 16.06.2003: SchalkeArena, 07.01.2005: MultifunktionsArena Düsseldorf, 20.06.2007: RheinEnergieStadion Köln, 17.09.2007: PhilipsHalle Düsseldorf, 31.05.2008: Düren, 08.06.2011: EspritArena Düsseldorf, 13.06.2011: RheinEnergieStadion Köln, 06.11.2012: E-Werk Köln, 27.05.2015, KölnArena, 13.03.2019: KölnArena,
27.5.2023: KölnArena
Volka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2007, 14:37   #113
Volka
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Volka
 
Registriert seit: 26.05.2007
Ort: Köln
Beiträge: 200
Volka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Konzert in Köln, 20.06.07

Zitat:
Zitat von knorke Beitrag anzeigen
Hallo!
Ich meine, wenn vorne gähnende Leere herrscht, lassen die doch sicherlich Leute aus dem Inneraum da rein, oder meint ihr nicht?.
Ich denke nicht. Gekaufter Platz ist gekaufter Platz. Ausserdem kommt man vom Innenraum gar nicht weiter nach vorne sondern nur über den jeweiligen Block.
Volka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2007, 23:37   #114
spoookie
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von spoookie
 
Registriert seit: 20.06.2007
Beiträge: 6
spoookie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Frage Köln

Noch eine Frage:

Weiß einer, wo Herbert in Köln untergebracht ist?

Da hätte man ja glatt die Chance, ihn morgen tagsüber zu erwischen für ein Autogramm

Oder macht er einen Stadtbummel? Bürgermeisterbesuch?
spoookie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2007, 23:44   #115
spoookie
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von spoookie
 
Registriert seit: 20.06.2007
Beiträge: 6
spoookie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Köln

Online gibts schon den 1. Zeitungsbericht aus dem Stadion:


http://www.express.de/servlet/Satell...=1182012907009


spoookie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2007, 23:44   #116
zeit dass sich was dreht
Oh oh oh, I'm on fire....
 
Benutzerbild von zeit dass sich was dreht
 
Registriert seit: 26.05.2007
Ort: Thüringen
Beiträge: 669
zeit dass sich was dreht sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärezeit dass sich was dreht sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Köln

stand in einem anderen thread:
Herbert Grönemeyer weilte gestern noch Liechtenstein, wo er am Montag in Vaduz ein Konzert gab. Wie zu hören war, soll er heute im Laufe Tages im Hyatt in Deutz einchecken.
__________________
Es geht mir gut, wenn mich gute Musik geflasht hat




zeit dass sich was dreht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2007, 03:13   #117
Danyflower
Der Name sagt doch alles
 
Benutzerbild von Danyflower
 
Registriert seit: 14.06.2003
Ort: Balkon gegenüber
Beiträge: 2.369
Danyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende Zukunft
AW: Konzert in Köln, 20.06.07

Auch wenn um mich rum schon geschlafen wird... ich muss noch kurz...
Wir sind wieder zuhause

Ich gehör' echt geprügelt, weil ich mir am Samstag vor'm Einlass in München noch überlegt hatte, die Köln-Konzerte sein zu lassen

Es war genial gut
Alles andere bisher waren für mich Konzerte - Köln war 'ne Party
Schon der Einlass gestaltete sich ziemlich stressfrei. Gut, aber was kann es für den gemeinen Konzertbesucher auch beruhigenderes geben als als erster in der Schleuse zu sitzen
Ein bisschen hatte ich ja in Anbetracht der Innenraum-Aufteilung das perfekte Chaos erwartet. Aber es lief im großen Ganzen doch recht organisiert ab. Es gab für jeden Bereich einen eigenen Einlass und es war tatsächlich so, dass die Ordner schon am Einlass nachfragten "Ihr habt hier schon alle L oder L1, ja??"
Ein bisschen hektisch wurden wir ja, als man uns dann kurz vor'm Einlass mitteilte, dass wir uns direkt nach der Schleuse ein Bändchen für unseren jeweiligen Bereich abholen müssen. Und da stand dann ein armer Ordner (der vermutlich das kürzeste Streichholz gezogen hatte... ) und auf den stürzte sich dann erst mal alles.
Das war dann auch der einzige Kritikpunkt, den ich am Einlass habe. Ich bekam mit meiner L1 Karte ein L-Bändchen und das gab dann im Stadion drin erst mal Zickereien. Die hab ich dann erst mal ignoriert, bis die Plätze klar waren Dann bin ich mir brav das richtige Bändchen holen gegangen.
Im L1 und R1-Bereich war es dann recht licht, sag ich mal. Es war überhaupt kein Problem, noch mal raus zu gehen (hätte man theoretisch sogar während des Konzerts tun können und man wäre wieder an seinen Platz zurück gekommen - aber wer macht sowas schon? )
Die Ordner am Einlass bestätigten uns, dass an beiden Konzerttagen aufgezeichnet wird. Allzuviel war davon aber nicht zu sehen. Und an den Eingängen zum Stadion wurde auch nur mit A4-Zetteln darauf hingewiesen, frei nach dem Motto: man möge doch bitte wieder nach Hause gehen wenn man nicht gefilmt werden will.
Nachdem wir dann noch ausschweifend die örtliche Gastronomie angekurbelt hatten, ging's dann auch schon los.
Inzwischen haben wir ja schon bei Clueso so'n bisschen Spaß
Ja, dann das Übliche... ein bejubeltes Klavier, der süße ARD-Spot, die ZWLF, die Uhr...
Und dann der Herbert
Hübsch gepudert und - wie wir fanden - sichtlich nervös setzte er sich ans Klavier.
Entsetzt waren wir dann aber, als er nach "Halt mich" sofort losschmetterte "Tief im Westöööön..." ... " "Und wat is mit Steiger?? " Da fiel's ihm dann auch ein und er fing nochmal von vorne an. Ich finde, er guckte dann kurz, als würde er gerne losheulen
Die Stimmung im Publikum hab ich mit jedem Song wachsend empfunden. Und wir hatten sowieso Spaß für zehn... es war so viel Platz hinten am Steg, dass wir das erste Mal dazu genötigt waren, so'n bißchen zu tanzen
Ich erinnere mich, dass er irgendwann einen Satz fallen ließ, bei dem ich noch zu Mocca sagte "Merk dir das!" Natürlich haben wir ihn beide vergessen
Was ich noch weiß ist, wie er "Ich versteh" ankündigte... "Nicht so viel nachdenken. Lieber mal früher schlafen gehen" Ja, warum eigentlich nicht?
Eines meiner persönlichen Highlights war unser Freiburg-Revival-Kemp-Gruppenkuscheln bei "Demo" ...
Bei "Selbstmitleid" hat sich dann das ganze Kopfende vom Steg untergehakt und mitgeschunkelt... ich sag' ja... Party
Mit "Vollmond" als Zugabe war für unsere psychisch-phyische Befindlichkeit inklusive Stimmbänder dann eigentlich schon Feierabend ( ), und als er dann noch "Ich hab dich lieb" nachgeschoben hat, war quasi jedes Wort zuviel
Ich bin mir ja fast sicher, dass das als Goodie auf die DVD kommt
Der krönende Absch(l)uss war dann, als Herbert nach "Zur Nacht" wie gewohnt nochmal kurz nach vorne, links und rechts winkte und sich schon von der Bühne machen wollte... da kam Mocca ( ) auf die grandiose Idee "Wir winken!"
So standen wir da wie die Hühner auf der Stange
Und was macht Herbert?
Dreht nochmal um und kommt winkend nochmal bis ans Stengende gelaufen
Vielen Dank. 100 Punkte. Perfekter Abend.

Schön fand ich auch, dass wir es hinterher geschafft haben, mit einigen Forennäschen noch ein Gruppenfoto zu schießen und wiederrum einigen davon hinterher noch einen trinken zu gehen

Werde mich jetzt mal meinen Kemperlein anschließend und mich auf der Couch verbuddeln.
Freu' mich schon wie bolle auf morgen
Bin mal gespannt, ob morgen mehr Kameras am Start sein werden...
__________________
und wenn das alles ist: okay.
Danyflower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2007, 04:51   #118
juulNL
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2007
Beiträge: 2
juulNL ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Hi hi

Ich habe als Hollaeder schoene Video''s
http://www.youtube.com/profile?user=juulNL

SuperRRRRRRRRRRRR

Gruesse Juul
juulNL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2007, 09:24   #119
bida
Neue Zeitreise
 
Benutzerbild von bida
 
Registriert seit: 10.11.2003
Ort: Worms
Beiträge: 171
bida wird schon bald berühmt werden
AW: Konzert in Köln, 20.06.07

Hi Danyflower,

weißt du eigentlich wieviel Spaß es macht, deine Berichte zu lesen?
Wenn man dich liest, so ist es wie
"ein Stück dabei zu sein!"

Dank dir dafür


Birgit

__________________
.......weil immer was geht! ! !
bida ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2007, 09:29   #120
Chris@bo
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Chris@bo
 
Registriert seit: 18.06.2007
Ort: Bochum
Beiträge: 121
Chris@bo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
oh man, was war das denn gestern für ein hammergeiles Konzert??? Hatte Sitzplatz auf der Westtribüne und kein Mensch saß mehr, das war ja einfach nur ne unbeschreiblich geile Hammeratmospähre in Kölle!!!!!!!!!
__________________
geleite mich Heim
rauhe Endlosigkeit
bist zu lange fort
mach die Feuer an
damit ich dich finden kann
steig zu mir an Bord
übernimm die Wacht
bring mich durch die Nacht
rette mich durch den Sturm
fass mich ganz fest an
dass ich mich halten kann
bring mich zum Ende
lass mich nicht mehr los
Chris@bo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.