Alt 17.02.2003, 23:04   #21
Stine
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Stine
 
Registriert seit: 09.02.2003
Beiträge: 120
Stine hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
@kontero: Ich hab's aufgenommen, aber leider nur ganz altmodisch auf Cassette
Hilft Dir das irgendwie???
Das Interview war eines der besten, dass ich gehört oder gesehen habe. Christine Westermann ist einfach wunderbar, sehr einfühlsam, aber trotzdem hinterfragend und bohrend. Endlich hat man (oder zumindest ich) mal wieder etwas Neues erfahren., auch Privates z.B. über die Kinder. Freundin ist allerdings immer noch ein Tabuthema, zumindest, was Details angeht.
Die Idee mit den Überraschungsgästen (per Telefon Heinz Hoenig und Claude-Rudolph Olivier als alter Klassenkamerad) war einfach genial.
Stine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2003, 23:10   #22
Fisch im Netz
Bist du da?!?
 
Benutzerbild von Fisch im Netz
 
Registriert seit: 09.02.2001
Ort: Eddies Eisbar - das Schleckerparadies
Beiträge: 3.172
Fisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes Ansehen
Kann mich Dir nur anschließen Stine. Das war auch das mit Abstand beste Interview oder Sendung die ich in der letzten Zeit mit Herbert gesehen bzw. gehört habe. Endlich mal nicht zum 100sten Mal die gleichen Fragen. Außerdem war es superlustig... Die Anekdoten aus Herberts Schulzeit waren einfach köstlich.

@kontero: Hab´es mitgeschnitten und werde es in Kürze ins Netz stellen.
__________________
In jedes Tal schauen die Sterne… 💫
Fisch im Netz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2003, 23:34   #23
anne
Benutzer
 
Benutzerbild von anne
 
Registriert seit: 15.10.2002
Ort: Fiwa/ FFm
Beiträge: 78
anne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi, kann mich nur anschließen.
ICh fand das interview mit Christine Westermann auch sehr gut. Endlich mal keine
08 /15 Fragen. Außerdem find ich gut das er sein Privatleben außen vor läßt, das hab ich schon immer an ihn bewundert. Das ist zwar etwas langweilig für die Fan`s aber er hat das einfach nicht nötig mit Schlagzeilen an die Öffentlichkeit zu gehen.

:wink: :wink: :wink: :wink:

Wäre Herbert nicht ein guten Anwärter für " Zimmer frei " ????? Oder war er da schon und ich hab es verpaßt.

Übrigens sein Besuch bei " Fritz " hatte mir auch gefallen .

Liebe Grüße
__________________
sie hat versucht den Traum zu reparieren
sich aus ihm zu befreien
anne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2003, 23:48   #24
grönländerin
Heimatlose
 
Benutzerbild von grönländerin
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: ..kein Ort, ..ein Gefühl.
Beiträge: 2.143
grönländerin wird schon bald berühmt werdengrönländerin wird schon bald berühmt werden
@kontero: könnte es dir auch nur "altmodisch" auf cassette anbieten.. :wink: ..

aber leute, ich sag euch..war echt super...christine westermann, wirklich top!!

und das witzigste waren wirklich diese telefonzuschaltungen von alten wegbegleitern..hier mein "persönliches highlight":

claude-oliver rudolf (?) am telefon, ehemaliger klassenkamerad von herbert..udn heute schauspieler (wenn ich das richtig verstanden habe, ..kenne ihn nämlich nicht.)

jedenfalls sagt der - in etwas wehleidigem tonfall aus alten tagen seine mutter zitierend- am telfon zu herbert ..

Zitat:
Die Grönemeyer-Buben waschen zuhause immer ab!!! - Nimm dir ein Beispiel daran!!!
...*hihi*..hab so herrlich gelacht, ...oder die geschichten um herberts abischummeleien! ..
so alte schulanekdoten sidn auch so mit das herrlichste, was es gibt an erheiternden erzählungen...

leute, hört euchs an, wenn ihr da noch irgendwie rankommen könnt! lohnt sich wirklich. war z. t. auch für "alte hasen" mal was neues dabei!!

viel spaß!!!
.....
__________________
..sie hört wie der Schnee lautlos auf die Erde fällt ...
grönländerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2003, 00:21   #25
kontero
Gast
 
Beiträge: n/a
danke an stine und grönländerin :wink: momentan hab ich's schon bekommen mir fehlen jetzt allerdings noch die ersten 10min. ich freue mich wieder über die dateien, die fisch im netz uns gibt, was ich allerdings sehr gut von ihm find
ich werd mich demnächst auch mal wieder ranmachen und mitschneiden, hab ganz schön nachgelassen

naja, ich wünsch euch in diesem sinne eine schöne und erholsame nacht :wink:

liebe grüße
  Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2003, 00:25   #26
grönländerin
Heimatlose
 
Benutzerbild von grönländerin
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: ..kein Ort, ..ein Gefühl.
Beiträge: 2.143
grönländerin wird schon bald berühmt werdengrönländerin wird schon bald berühmt werden
..udn auch was er zu seinen kindern erzählte (wesen und aussehen -"mehr vati oder mehr mutti?") fand ich sehr interessant, ..wenns uns auch nicht sooo interessieren sollte. -eigentlich.

..*grins*..außerdem verriet er, bei ihm zuhause aufm klavier läge grad ein erziehungsratgeber zum thema "pubertät"/ "wahnsinn pubertät" :P..oder so...-hab wirklich herrlich gelacht... :P
__________________
..sie hört wie der Schnee lautlos auf die Erde fällt ...
grönländerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2003, 09:18   #27
Tanja
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2002
Beiträge: 510
Tanja hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Neidisch guck....grummel, und ich war net zu Hause, hoffentlich kann es Fisch im Netz bald bereitstellen.

Cluade Oliver Rudolph kenne ich aber, hatte letzten auch ne Gastrolle in Unter Uns
__________________
Ich bin Dein 7. Sinn, Dein doppelter Boden, Dein 2.Gesicht
ich find Dich und lieb Dich, und lieb Dich mehr als mich* Küß mich und laß mich allein
Tanja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2003, 09:22   #28
Claire
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2002
Beiträge: 1.229
Claire hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
hören will...Ich hoffe auch, daß wir hier bald einen Mitschnitt im Netz haben. Bitte bitte........
__________________
... Du Dich nicht von Dir entfernst...
... und wir müssen die Menschen daran erinnern, dass Kultur kein Luxus ist, sondern eine Notwendigkeit zum Leben, die man braucht wie Luft zum Atmen. (Simon Rattle)
Claire ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2003, 09:23   #29
Claire
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2002
Beiträge: 1.229
Claire hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
hören will...Ich hoffe auch, daß wir hier bald einen Mitschnitt im Netz haben. Bitte bitte........
__________________
... Du Dich nicht von Dir entfernst...
... und wir müssen die Menschen daran erinnern, dass Kultur kein Luxus ist, sondern eine Notwendigkeit zum Leben, die man braucht wie Luft zum Atmen. (Simon Rattle)
Claire ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2003, 09:33   #30
Pika
ace of spades
 
Benutzerbild von Pika
 
Registriert seit: 24.01.2003
Ort: hamburch meine perle
Beiträge: 1.000
Pika ist jedem bekanntPika ist jedem bekanntPika ist jedem bekanntPika ist jedem bekanntPika ist jedem bekanntPika ist jedem bekannt
@grönländerin
Kann mich Dir nur anschließen, es war echt der Hammer dieses Interview, Herbert war so witzig drauf, endlich hab ich ihn mal wieder richtig fröhlich erlebt. Hab mich bald schiefgelacht, als das kam, dass "die Grönemeyerbuben immer abgewaschen haben".
...und Claude Oliver Rudolph kennst Du mit Sicherheit. Er spielt immer den Bösewicht und hat auch irgendwie so ´ne "fiese Visage" (sorry, ist aber so).
__________________
I love your brown eyes I love your smile
I love everything about you and I know it´s alright
Pika ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2003, 14:37   #31
Nanoq
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.02.2003
Beiträge: 2
Nanoq hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Hallo zusammen!

Ich stöber schon seit langem immer wieder auf dieser super Seite, jetzt hab ich gedacht, wird's Zeit dass ich auch mal meinen Senf abgebe :wink:

Ich bin noch ganz verblitzt von dem tollen gestrigen Interview! Ich fand die Moderatorin, Frau Westermann (?!) hat auch mal anständige Fragen gestellt, eben überwiegend anders als die, die wir wohl schon alle auswendig kennen. Und Herbert... Herbert hat es gefallen, zumindest hatte man schwer den Eindruck, vor allem bei den witzigen Telefonaten!! Echt einfallsreich und schön! Und seine Lache ist immernoch witzig

Weiß jemand vielleicht ob es davon auch Studio-Bilder gibt? Auf der Suche bei den Seiten des wdr habe ich leider nichts gefunden... Allerdings haben sie dort nochmals die letzten Monate und die verschiedenen Sendungen (Biolek, etc.) schön zusammengefasst!

Viele Grüße & Danke !
Nanoq ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2003, 15:21   #32
Claire
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2002
Beiträge: 1.229
Claire hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
@Nanoq
Die Moderatorin heißt Christine Westermann und gehört sowieso zum besten, was der WDR (Radio und TV) zu bieten hat. Sonntagabends kannst Du diese Klasse- Frau in ZIMMER FREI bewundern.
__________________
... Du Dich nicht von Dir entfernst...
... und wir müssen die Menschen daran erinnern, dass Kultur kein Luxus ist, sondern eine Notwendigkeit zum Leben, die man braucht wie Luft zum Atmen. (Simon Rattle)
Claire ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2003, 15:23   #33
Claire
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2002
Beiträge: 1.229
Claire hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Nachtrag: ZIMMER FREI = Sendung im WDR 3 Fernsehen
WDR 3 Fernsehen wird im Kabel in Baden-Württemberg angeboten.
__________________
... Du Dich nicht von Dir entfernst...
... und wir müssen die Menschen daran erinnern, dass Kultur kein Luxus ist, sondern eine Notwendigkeit zum Leben, die man braucht wie Luft zum Atmen. (Simon Rattle)
Claire ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2003, 15:52   #34
Nanoq
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.02.2003
Beiträge: 2
Nanoq hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
@ Claire
Zimmer frei?! Ja klaro, das kenne ich! Ist super! Dann ist das die Frau mit den halblangen dunkelbraunen Haaren ?! Peinlich... hab mir den Namen leider nicht gemerkt... aber dafür jetzt!
Danke!

Grüßle
Nanoq ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2003, 16:01   #35
Claire
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2002
Beiträge: 1.229
Claire hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Genau die ist es!
Ich habe vor ein paar Tagen an Christine Westermann geschrieben, daß ich ihre Sendungen und Moderationen supergut finde.
Es geht ja nicht nur um die Sangeskünstler - oder?
Ich hatte ihr auch einige Fragen geschrieben, bei denen mich Herbert Grönemeyers Antworten interessieren würden. Vielleicht höre ich dann ja noch irgendwann den Sendemitschnitt.
__________________
... Du Dich nicht von Dir entfernst...
... und wir müssen die Menschen daran erinnern, dass Kultur kein Luxus ist, sondern eine Notwendigkeit zum Leben, die man braucht wie Luft zum Atmen. (Simon Rattle)
Claire ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2003, 01:07   #36
grönländerin
Heimatlose
 
Benutzerbild von grönländerin
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: ..kein Ort, ..ein Gefühl.
Beiträge: 2.143
grönländerin wird schon bald berühmt werdengrönländerin wird schon bald berühmt werden
haha..das mit claude-rudophs (?) mopedzusammenbastelndem sohn war auch noch so ein feger...*haha*..hab das grad noch mal gehört.. :P
__________________
..sie hört wie der Schnee lautlos auf die Erde fällt ...
grönländerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2003, 16:50   #37
pisa
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2003
Beiträge: 5
pisa hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Ja, das mit dem Moped fand ich richtig gut, Claude Oliver Rudolph ist einfach cool gewesen bei diesem Telefonat, der war auch mal bei "Zimmer frei", hat mir gut gefallen der Kerl, irgendwie typisch Ruhrpott.
Mir hat das Interview auch richtig gut gefallen, Heinz Hoenig fand ich nicht so toll, hat so gezwungen gewirkt mit "Sie haben sich aus den Augen verloren" und so, Herbert Grönemeyer schien peinlich berührt zu sein, vielleicht war's ja seine Absicht, dass man sich aus den Augen verliert? Naja, vielleicht kam's mir auch nur so vor....
pisa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2003, 17:13   #38
Fisch im Netz
Bist du da?!?
 
Benutzerbild von Fisch im Netz
 
Registriert seit: 09.02.2001
Ort: Eddies Eisbar - das Schleckerparadies
Beiträge: 3.172
Fisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes Ansehen
Lang hat es gedauert, aber jetzt ist der Mitschnitt auch für die zu haben, bei denen das weder mit Kazaa noch auf der WDR Seite funktionieren wollte (hoffe ich zumindest ). Vielen Dank an Christian für Deine spontane Unterstützug!

http://adam.tiehs.de/Teil1.mp3
http://adam.tiehs.de/Teil2.mp3
http://adam.tiehs.de/Teil3.mp3
http://adam.tiehs.de/Teil4.mp3
http://adam.tiehs.de/Teil5.mp3
http://adam.tiehs.de/Teil6.mp3
http://adam.tiehs.de/Teil7.mp3
http://adam.tiehs.de/Teil8.mp3
http://adam.tiehs.de/Teil9.mp3
http://adam.tiehs.de/Teil10.mp3
http://adam.tiehs.de/Teil11.mp3
http://adam.tiehs.de/Teil12.mp3
http://adam.tiehs.de/Teil13.mp3
http://adam.tiehs.de/Teil14.mp3

Wünsche Euch allen viel Spaß damit. Die zeitweiligen Aussetzer gehen leider auf das Konto des Webradios vom WDR... ist aber eigentlich nicht sooo gravierend.

Sorry Leute, die Links sind nicht mehr verfügbar. Der Platz wurde anderweitig benötigt. Falls Ihr sie noch nicht habt und auch über WDR2 nicht runterladen könnt, meldet Euch einfach per PM bei mir.
__________________
In jedes Tal schauen die Sterne… 💫
Fisch im Netz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2003, 17:24   #39
Leylette
Puhdys-Fan
 
Benutzerbild von Leylette
 
Registriert seit: 12.01.2003
Beiträge: 1.135
Leylette ist einfach richtig nettLeylette ist einfach richtig nettLeylette ist einfach richtig nettLeylette ist einfach richtig nett
Total Klasse.

Damit funktioniert es sogar bei mir...

Danke!
__________________
Alt wie ein Baum, möchte ich werden...
Leylette ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2003, 17:43   #40
Claire
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2002
Beiträge: 1.229
Claire hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
@Fisch im Netz und Christian
Tausend Dank!!! Das funktioniert jetzt auch auf meinem Computer.
__________________
... Du Dich nicht von Dir entfernst...
... und wir müssen die Menschen daran erinnern, dass Kultur kein Luxus ist, sondern eine Notwendigkeit zum Leben, die man braucht wie Luft zum Atmen. (Simon Rattle)
Claire ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.