Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Tourneen » "Schiffsverkehr"-Tour 2011 - 2012

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.03.2011, 22:32   #1
thewolve
Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2008
Ort: OÖ
Beiträge: 61
thewolve befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Würdet Ihr einen 7,5 jährigen Buben auf ein Herbert-Konzert mitnehmen?

Also mein Sohn ist großer Grönemeyer-Fan, und ich würd ihn gern im Juni zum Konzert in Wien mitnehmen. Glaubt ihr funzt das? Oder soll ichs lieber lassen...
Ich geh dann mal in Deckung und wart auf Eure Antworten.....
__________________

...im Kopf die Leinen los...
thewolve ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2011, 22:42   #2
Bloß geliebt
Baby, you wanna dance?
 
Benutzerbild von Bloß geliebt
 
Registriert seit: 12.10.2007
Beiträge: 3.308
Bloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende Zukunft
AW: Würdet Ihr einen 7,5 jährigen Buben auf ein Herbert-Konzert mitnehmen?

Mitnehmen!

Ich war bei meinem ersten Grönemeyer-Konzert nicht mal ganz 10 Jahre alt und habe es nicht im Entferntesten bereut. Es war klasse.

Allerdinmgs würde ich an deiner Stelle einen Sitzplatz nehmen, weil ich nicht weiß, ob er es durchhält, mehrere Stunden am Einlass zu warten, damit man hinterher einen guten Platz bekommt.
__________________
Somethin' filled up my heart with nothin'
Someone told me not to cry
But now that I'm older my heart's colder
And I can see that it's a lie.

ARCADE FIRE


Bloß geliebt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2011, 22:45   #3
sidekick
Propellereinfachmitmir
 
Benutzerbild von sidekick
 
Registriert seit: 10.06.2007
Ort: immer da wo der Herbert ist...
Beiträge: 3.405
sidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz sein
AW: Würdet Ihr einen 7,5 jährigen Buben auf ein Herbert-Konzert mitnehmen?

Das würde ich dir auch raten, einen Sitzplatz zu nehmen. Ansonsten keine Bedenken, meine Tochter war 10 bei ihrem ersten (und einzigen) Konzert.
__________________

Danke deinem Leben für die Zeit....
sidekick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2011, 23:21   #4
Holland loves Herbert
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Holland loves Herbert
 
Registriert seit: 05.10.2003
Ort: Niederlande
Beiträge: 463
Holland loves Herbert sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreHolland loves Herbert sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreHolland loves Herbert sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Würdet Ihr einen 7,5 jährigen Buben auf ein Herbert-Konzert mitnehmen?

Es ist aber wohl ein Unterschied, 7,5 Jahre oder 10 Jahre.
Aber wenn, dann selbstverständlich Sitzplatz. 3 Stunden auf den Schultern wird schwer
__________________
Op naar Oberhausen!
Holland loves Herbert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2011, 07:55   #5
vinto
Extrem gutaussehend
 
Benutzerbild von vinto
 
Registriert seit: 30.08.2002
Beiträge: 2.716
vinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz sein
AW: Würdet Ihr einen 7,5 jährigen Buben auf ein Herbert-Konzert mitnehmen?

Sitzplatz ist gar kein Problem.
__________________
Manchmal legt der Tau sich auf mich
Und dann werd ich leise traurig
vinto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2011, 09:09   #6
statistikconny
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von statistikconny
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: überall & nirgends - sozusagen auf geheimer Mission
Beiträge: 811
statistikconny ist einfach richtig nettstatistikconny ist einfach richtig nettstatistikconny ist einfach richtig nettstatistikconny ist einfach richtig nettstatistikconny ist einfach richtig nett
AW: Würdet Ihr einen 7,5 jährigen Buben auf ein Herbert-Konzert mitnehmen?

Ich sag nur "Kinder an die Macht"

... na klar doch, wenn ihr Sitzplätze habt, dann nimm ihn mit. So kann er außerdem noch viel mehr von allem Drumherum sehen... denke ich. Wird ihm bestimmt gefallen.

Musst' im Anschluss unbedingt berichten, was dein Sohn zum Konzert gesagt hat
statistikconny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2011, 09:41   #7
Babsi
wundersame Elfe
 
Benutzerbild von Babsi
 
Registriert seit: 27.05.2007
Beiträge: 222
Babsi wird schon bald berühmt werden
AW: Würdet Ihr einen 7,5 jährigen Buben auf ein Herbert-Konzert mitnehmen?

Hallochen,ich hab meine Tochter mit 9 mal mitgenommen(Leipzig Zusatzkonzert)und du mußt dann auf alle Fälle Sitzplätze kaufen!!Also meine Erfahrung war Das war es die Sache nicht wert!Absolut keine Stimmung gewesen und Sie ist dann mit Papa nach dem 5.Lied oder so von Stand zu Stand spazieren gegangen,weil Sie es langweilig fand und immer fragte ob auch noch was anderes kommt außer das Herbert da singt!!Also gut meine Tochter ist allerdings nun wirklich kein Fan von Herbert und mit Hanna Montana konnte Er damals schon wirklich nicht mithaltenaber naja

Jedenfalls war es das Erste und Letzte Konzert das ich Sie mitgenommen habe und ich wurde mal wieder bestätigt-Herbert geht nur als Stehplatz
Für einen 7-jährigen Jungen ist das allerdings nicht geeignet,weil doch vorne wo er was sehen könnte ganz schön geschubst und gedrängelt wirdDas war in früheren Zeiten meiner Meinung nach nicht so schlimm-Also das hat schon ganz schön zugenommen finde ich!!

Ich hoff mal ich konnt dir helfen!
Lieben Gruß Babsi
Babsi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2011, 10:43   #8
4630 Bochum
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.01.2007
Ort: Frankfurt
Beiträge: 222
4630 Bochum wird schon bald berühmt werden
AW: Würdet Ihr einen 7,5 jährigen Buben auf ein Herbert-Konzert mitnehmen?

Das mit der Stimmung bei Stadionkonzerten ist teilweise richtig. Das liegt daran das seit der Mensch Tour viele zu Herbert gehen die eigentlich keine echten Fans sind und außer den Alt- Klassikern Hits nix von ihm kennen!!
Der Kern und die echten Fans sind im Innenraum!!
Wer echt rocken will muß mittenrein, mit Kind kann das aber schwierig sein. Wenn man eher gucken und die Musik und Herbert hören und beobachten möchte ist die Tribüne okay!!
Ich war einmal auf der Tribüne und war auch entsetzt über manchen Nebenmann, die haben Mensch und Männer gekannt und das wars!!
4630 Bochum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2011, 11:14   #9
Vetti
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Vetti
 
Registriert seit: 26.06.2007
Ort: Wien
Beiträge: 753
Vetti ist ein sehr geschätzer MenschVetti ist ein sehr geschätzer MenschVetti ist ein sehr geschätzer MenschVetti ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Würdet Ihr einen 7,5 jährigen Buben auf ein Herbert-Konzert mitnehmen?

Mitnehmen, Sitzplatz und da muss ich widersprechen, auch auf den Tribünen sitzen echte Fans, zugegebenermaßen kann man auch Pech haben. Bestes Rezept: mitmachen, wie man möchte, viele trauen sich nämlich nicht und wenn einer anfängt, dann machen meistens alle mit. Viel Spass jedenfalls.
__________________
heute mach ich mir keine Sorgen, ich fass sie morgen wieder an

Geändert von Vetti (29.03.2011 um 11:15 Uhr). Grund: Textkorrektur
Vetti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2011, 11:31   #10
statistikconny
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von statistikconny
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: überall & nirgends - sozusagen auf geheimer Mission
Beiträge: 811
statistikconny ist einfach richtig nettstatistikconny ist einfach richtig nettstatistikconny ist einfach richtig nettstatistikconny ist einfach richtig nettstatistikconny ist einfach richtig nett
AW: Würdet Ihr einen 7,5 jährigen Buben auf ein Herbert-Konzert mitnehmen?

Hatte 2000 im Juni auf den beiden EXPO-Konzerten jeweils eine Sitzplatzkarte. Habe beide Abende nur gestanden und wirklich meinen Spaß gehabt. Allerdings war ich auf unserem Ende auch die Einzige Seit dem NIE WIEDER einen Sitzplatz gehabt. Denke trotzdem, dass man mit nem 7 1/2 Jährigem ruhig zum Herbertkonzert gehen kann. Ich persönlich könnte es zwar nicht, da es die erste Reihe sein muss, aber wenn es DIR nix ausmacht, dann tu es einfach. Und wie gesagt - du musst berichten, wie es deinem Sohn gefallen hat
statistikconny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2011, 11:44   #11
4630 Bochum
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.01.2007
Ort: Frankfurt
Beiträge: 222
4630 Bochum wird schon bald berühmt werden
AW: Würdet Ihr einen 7,5 jährigen Buben auf ein Herbert-Konzert mitnehmen?

Zitat:
Zitat von Vetti Beitrag anzeigen
Mitnehmen, Sitzplatz und da muss ich widersprechen, auch auf den Tribünen sitzen echte Fans, zugegebenermaßen kann man auch Pech haben. Bestes Rezept: mitmachen, wie man möchte, viele trauen sich nämlich nicht und wenn einer anfängt, dann machen meistens alle mit. Viel Spass jedenfalls.
Ja wenn Du Glück hast ist das so!! Aber ich hatte das Gefühl das ich bei den meisten Songs der einzige war der mitsingen konnte!! Das war ganz komisch. Bei großen Konzerten deshalb geht für mich nur Innenraum!! aber sicher kann es auf der Tribüne auch Spaß machen!! Das war bei Mensch klasse wenn alle mitgemacht haben und man das von oben super sehen konnte. Oder Zeit das sich was dreht und Männer ging auch gut ab!! Jedem das seine!!
4630 Bochum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2011, 16:24   #12
Mania
.
 
Benutzerbild von Mania
 
Registriert seit: 20.05.2008
Ort: im Paralleluniversum
Beiträge: 916
Mania ist ein sehr geschätzer MenschMania ist ein sehr geschätzer MenschMania ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Würdet Ihr einen 7,5 jährigen Buben auf ein Herbert-Konzert mitnehmen?

Und die Ohrstöpsel nicht vergessen
__________________
Mania ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2011, 19:46   #13
Currywurst71
tanzbereit
 
Benutzerbild von Currywurst71
 
Registriert seit: 21.08.2003
Ort: wo ein raues Wort dich trägt
Beiträge: 622
Currywurst71 ist ein wunderbarer AnblickCurrywurst71 ist ein wunderbarer AnblickCurrywurst71 ist ein wunderbarer AnblickCurrywurst71 ist ein wunderbarer AnblickCurrywurst71 ist ein wunderbarer AnblickCurrywurst71 ist ein wunderbarer AnblickCurrywurst71 ist ein wunderbarer Anblick
AW: Würdet Ihr einen 7,5 jährigen Buben auf ein Herbert-Konzert mitnehmen?

Man kann Kinder gar nicht früh genug an gute Musik gewöhnen.
Mal im Ernst: Klar, kannst du ihn mit sieben Jahren mitnehmen, allerdings würde ich mir dann auch gute Tribünenkarten kaufen, alles andere könnte zu stressig werden.
Als ich meine Kinder zum ersten mal mitgenommen habe, war mein Sohn sieben, meine Tochter zehn Jahre alt.
Ein Jahr später war meine Tochter zum ersten mal im Innenraum in der ersten Reihe. Sie ist inzwischen 14 und glühender Herbert-Fan, worüber ihre Mutter höchst erfreut ist
__________________
Wenn der harte Regen auf mich fällt, wasch ich mit ihm mein Gesicht
Currywurst71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2011, 20:33   #14
Tequi
Geschenk aller Geschenke
 
Benutzerbild von Tequi
 
Registriert seit: 15.07.2007
Ort: Eifel
Beiträge: 43
Tequi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Würdet Ihr einen 7,5 jährigen Buben auf ein Herbert-Konzert mitnehmen?

Mitnehmen !!!
Mein Sohn ist drei und würde schon mitgehen.... sobald auch nur der Hauch von Herbert Musik irgendwo im Radio läuft ruft er: Mama das ist der Herbert, den mag ich so gerne
Er erkennt ihn sofort und sein Lieblingslied O*ton ist: was dreht was dreht was dreht

Ab diesen Sommer passt auch endlich sein Mini Menschtourshirt
__________________
"Heimat ist kein Ort, Heimat ist ein Gefühl"
Tequi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2011, 23:01   #15
thewolve
Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2008
Ort: OÖ
Beiträge: 61
thewolve befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Würdet Ihr einen 7,5 jährigen Buben auf ein Herbert-Konzert mitnehmen?

Ja also ich glaub, es wird schon passen. Das mit der Tribühne wird wahrscheinlich nichts mehr, ich hab schon Karten fürs Infield. Ich schau halt dass ich es ganz zum Steg schaffe, dann hätte er niemand mehr vor sich, und würde was sehen ohne dass ich nachher einen Orthopäden bräuchte. Ohrenschutz hab ich klarerweise mit. Und natürlich berichte ich nach dem Konzert wie es war! Danke für die vielen Antworten!
__________________

...im Kopf die Leinen los...
thewolve ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2011, 23:04   #16
sidekick
Propellereinfachmitmir
 
Benutzerbild von sidekick
 
Registriert seit: 10.06.2007
Ort: immer da wo der Herbert ist...
Beiträge: 3.405
sidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz sein
AW: Würdet Ihr einen 7,5 jährigen Buben auf ein Herbert-Konzert mitnehmen?

Einen Steg im bisherigen Sinne wird es aber nicht geben ! Ich hoffe aber trotzdem für euch, dass ihr nen passenden Stehplatz findet, wo der kleine Mann es aushält !
__________________

Danke deinem Leben für die Zeit....
sidekick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2011, 21:43   #17
thewolve
Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2008
Ort: OÖ
Beiträge: 61
thewolve befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Würdet Ihr einen 7,5 jährigen Buben auf ein Herbert-Konzert mitnehmen?

Ok, ich hab jetzt doch das große Nervenflattern bekommen, und hab mir Sitzplätze besorgt. Ich war mir einfach zu unsicher, wie es ihm in der Menge gefallen würde.

Früher hab ich mich immer über die "Sitzer" gewundert, jetzt weiß ich also, dass es auch Gründe für so was gibt. Bin gespannt, wie das wohl wird, und hoffe, dass da hinten noch ein bischen was "rüberkommt". Ich geb auf jeden Fall wie versprochen nach dem Konzert Bescheid, wie es war.

Also falls noch jemand 2 Stehplatzkarten möchte, die wären jetzt zu haben....
__________________

...im Kopf die Leinen los...
thewolve ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2011, 22:38   #18
mambo
..believes in Power Tapes
 
Benutzerbild von mambo
 
Registriert seit: 23.08.2002
Ort: Vienna
Beiträge: 1.336
mambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunft
AW: Würdet Ihr einen 7,5 jährigen Buben auf ein Herbert-Konzert mitnehmen?

ich werde meine 7,5 jährige Tochter auch mitnehmen
wir haben zwar noch keine Tickets, aber ich denke doch, dass ich noch ein paar Sitzplatztickets bekomme...
__________________
mambo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2011, 23:30   #19
Luxus
Estación del Silencio
 
Benutzerbild von Luxus
 
Registriert seit: 24.11.2002
Beiträge: 2.320
Luxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz sein
AW: Würdet Ihr einen 7,5 jährigen Buben auf ein Herbert-Konzert mitnehmen?

Herbert hat hier gelesen, dass nun alle Ihre Kinder mitbringen ... und die Setlist etwas angepasst:

+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.
__________________
Luxus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2011, 17:29   #20
thewolve
Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2008
Ort: OÖ
Beiträge: 61
thewolve befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Würdet Ihr einen 7,5 jährigen Buben auf ein Herbert-Konzert mitnehmen?

jetzt wirds ernst....1 day to go!
__________________

...im Kopf die Leinen los...
thewolve ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.