Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Lounge / Café » Von User zu User

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.05.2004, 15:09   #141
Sanne
Besucher
 
Registriert seit: 18.05.2003
Ort: im dritten Stock
Beiträge: 334
Sanne wird schon bald berühmt werden
...wobei mir einfällt:

Bald kommt Nummer 6 der Highland Saga raus - Ms Gabaldon hat sich diesesmal echt beeilt - und ich hab' Jamie sooooooo vermisst!!!!!

Weiss eigentlich jemand, wovon ich rede?
Sanne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2004, 08:42   #142
Fanatikerin
Gast
 
Beiträge: n/a
Hi!

Also ich lese im Moment von Terry Goodkind "Schwert der Wahrheit".

Es gibt davon 13 Teile ich fang grad mit Teil vier an. Wieder mal 650 Seiten Spaß.

Glück auf

FAna
  Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2004, 22:39   #143
coolboy
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.07.2003
Beiträge: 239
coolboy hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
ich habe christa wolf "entdeckt".

gelsesen habe ich vor kurzem:
was bleibt
sommerstück
leibhaftig
ein tag im jahr

sommerstück war für mich das schönste buch, aber die anderen kommen nur sehr knapp dahinter.

jetzt will ich dann beizeiten lesen:
kassandra
medea
unter den linden.
coolboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2004, 10:53   #144
junimond
scatterbrain
 
Benutzerbild von junimond
 
Registriert seit: 22.04.2001
Ort: my little corner of the world
Beiträge: 1.215
junimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblick
ein tag im jahr hab ich mir vor kurzem auch aus der bibliothek mitgenommen, obwohl ich eigentlich genau weiß, dass ich momentan keine zeit habe, das zu lesen. kindheitsmuster will ich unbedingt noch lesen, wird aber wahrscheinlich erst in den so-ferien. ausgelesen hab ich gestern uncle tom´s cabin.
junimond ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2004, 23:12   #145
coolboy
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.07.2003
Beiträge: 239
coolboy hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
ein tag im jahr ist für mich insbesondere besonders, da eines meiner kinder am 27. September geboren ist. gleichzeitig ist eines ihrer kinder am 28. september geboren und deshalb kommt in dem buch oft die beschreibung der vorbereitung des jeweiligen geburtstages vor.

übrigens haben die immer geburtskerzen in einen teller mit sand gesteckt (ein DDR-Brauch?) und den sand mit astern bededeckt - ich kenn diesen brauch ja gar nicht....aber vielleicht mach ich das dieses jahr mal, astern sind ja herbstblumen.

man kann das buch auch gut quer oder kapitelweise lesen oder eben nur die jahre, die einen interessieren - sehr praktisch!
coolboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2004, 19:51   #146
junimond
scatterbrain
 
Benutzerbild von junimond
 
Registriert seit: 22.04.2001
Ort: my little corner of the world
Beiträge: 1.215
junimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblick
AW: Was lest ihr denn so? Bücher!l

Zitat:
übrigens haben die immer geburtskerzen in einen teller mit sand gesteckt (ein DDR-Brauch?)
*lach*..nicht, dass ich wüsste. aber wenn die nächste woche um ist, kann ich mich auch endlich auf dieses buch ("ein tag im jahr") stürzen.
ich hab letztens für ne prüfung, die noch ansteht, 3x schiller (kabale und liebe, maria stuart, die räuber) lesen müssen und zu meinem großen erstaunen hat er mich richtig gefesselt. das war in der schule gaanz anders. aber die dramen konnt ich echt nur schwer aus der hand legen..-was waren die spannend, wirklich wahr
__________________
fairy tales are more than true:
not because they tell us that dragons exist, but because they tell us that dragons can be beaten.

Geändert von junimond (21.02.2005 um 19:57 Uhr).
junimond ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2004, 22:49   #147
PiEpSiE
DiE SiEzGeLeGeNhEiT
 
Benutzerbild von PiEpSiE
 
Registriert seit: 19.06.2003
Ort: im Flachland des Optimismus
Beiträge: 3.660
PiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende Zukunft
AW: Was lest ihr denn so? Bücher!l

Zitat:
Zitat von PiEpSiE
ich lese zur zeit - eigentlich lese ich ja eher selten - hugh mackay's "right and wrong" und bill bryson's "down under"
und ich habe sie noch immer nicht fertig gelesen ...
__________________

Es WaR aLles ScHöN uNd GuT,
eS gIbT nIcHtS, wAs MaN nIcHt TuT...

PiEpSiE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2004, 18:28   #148
Liberté
Benutzer
 
Benutzerbild von Liberté
 
Registriert seit: 07.01.2004
Ort: Westzipfler
Beiträge: 72
Liberté hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
AW: Was lest ihr denn so? Bücher!l

hallöchen,

ich lese im Augenblick "Das Methusalem-Komplott" von FAZ Herausgeber Frank Schirrmacher, ein sehr empfehlenswertes Buch über unsere alternde Gesellschaft und die Probleme, die dies mit sich bringt (bringen wird). Wir müssen in den nächsten 30 Jahren ganz neu lernen zu altern, oder jeder wird sozial, finanziell und seelisch bestraft...
__________________
Du hast jeden Raum mit Sonne geflutet,
hast jeden Verdruß ins Gegenteil verkehrt.




Liberté ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2004, 22:34   #149
Danyflower
Der Name sagt doch alles
 
Benutzerbild von Danyflower
 
Registriert seit: 14.06.2003
Ort: Balkon gegenüber
Beiträge: 2.369
Danyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende Zukunft
Beitrag AW: Was lest ihr denn so? Bücher!l

Wenn ich diesen Thread hier so lese, fällt mir mal wieder auf, dass ich schon ewig kein Buch mehr in die Hand genommen habe... :?
Das letzte, was ich gelesen habe, war die Aufbauanleitung für mein neues Regal
Aber jetzt kommt bald der Urlaub und dann kralle ich mir wieder ein gutes Buch
Sehr zu empfehlen finde ich übrigens auch Jane Hellers "Fahr zur Hölle, Liebling".
Das Buch ist der Hammer, schon allein weil es absolut gar nicht die Handlung hat, die der Titel vermuten lässt
__________________
und wenn das alles ist: okay.
Danyflower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2004, 11:52   #150
Luxus9091
Dänemark-Fan
 
Benutzerbild von Luxus9091
 
Registriert seit: 15.05.2003
Ort: Franken
Beiträge: 308
Luxus9091 wird schon bald berühmt werden
AW: Was lest ihr denn so? Bücher!l

Zitat:
Zitat von groenlandi
Die dunkle Seite des Mondes - Martin Suter


Bin wirklich begeistert, dieses Buch ist spannend, schockierend, unterhaltsam, witzig und leicht zu lesen (ideal wenn man gerade auch lernen muß )


Werde mir wohl als nächstes von Suter Small world vornehmen
Und? Hast Du es gelesen?

Ich habe auch erst vor kurzem Martin Suter für mich entdeckt. Habe aber jetzt alle Romane
von ihm durch.

Ein perfekter Freund
Small World
Lila, Lila
und natürlich "Die dunkle Seite des Mondes"

Wahrscheinlich werd ich mir auch noch die Kurzgeschichten vornehmen.

Small World hat mich besonders beeindruckt, weil mein Vater auch an Alzheimer erkrankte und innerhalb von 3 Jahren total abbaute und schliesslich starb (mit 62).
Ich habe sehr viele Dinge in diesem Buch wiedergefunden und mir des öffteren gedacht,
ja, genau so wars bei uns auch. Ich kann dieses Buch nur jedem empfehlen der mit Alzheimer-Patienten zu tun hat.

Grüsse
Luxus9091 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2004, 17:50   #151
jona
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von jona
 
Registriert seit: 03.10.2003
Beiträge: 494
jona ist ein sehr geschätzer Menschjona ist ein sehr geschätzer Menschjona ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Was lest ihr denn so? Bücher!l

ich versinke in den romanen von andreas franz.
"kaltes blut"," jung,blond,tot",...
bye
jona ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2004, 22:50   #152
deutschrock
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 31.07.2004
Beiträge: 1
deutschrock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Daumen hoch AW: Was lest ihr denn so? Bücher!l

ich lese gerade Lillis Morgensterne, das ist ein total schöner Gedichtband
deutschrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2004, 23:18   #153
gregor21
Benutzer
 
Benutzerbild von gregor21
 
Registriert seit: 22.06.2004
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 70
gregor21 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Was lest ihr denn so? Bücher!l

Ich bin eigentlich ein nicht sonderlich begnadeter Leser, aber in der letzten Zeit habe ich mir mal wieder einige für mich Intressante Bücher ausgesucht.

Die Deutsche Gebirgstruppe von 1935 bis 45 fesselt mich momentan ziemlich, da ich selber fast ein Jahr mit den Kameraden in der schönen Alpenbergwelt herumgekrakselt bin.

Dann habe ich bestimmt schon drei Startversuche hinter mir die nicht ganz umstrittene Biographie von Grönemeyer zu lesen. Ich glaube da war irgendwas mit dem Autor vorgefallen.

Das solls dann auch erstmal gewesen sein, bin auch froh wenn ich diese zwei Büchlein hinter mir habe.
__________________
Wer aufhört gut zu sein, wird irgendwann anfangen schlecht zu werden.
gregor21 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2004, 10:39   #154
groenlandi
Mrs. Bates
 
Benutzerbild von groenlandi
 
Registriert seit: 22.06.2003
Ort: Ratisbona
Beiträge: 1.656
groenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz sein
AW: Was lest ihr denn so? Bücher!l

@Luxus9091: Habe es bisher noch nicht geschafft "Small world" zu lesen, dank der Lernerei.Aber es steht im Regal und will gelesen werden.

Welches Suter-Buch fandest du am besten?
Mich hat "Die dunkle Seite..." restlos begeistert und ist einfach noch mein Lieblingsbuch. Zusätzlich habe ich mir auch noch die Scheibe von Pink Floyd "The dark side of the moon" zugelegt

Ich finde seinen Schreibstil klasse, liegt mir.

Ich lese gerade Siddharta von Hesse, was mir immer besser gefällt, hatte erst Probleme, mich in das Buch einzulesen, aber jetzt bin ich drin. Werde mir wohl auch noch andere Hesse-Bücher zu Gemüte führen.
groenlandi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2004, 15:06   #155
Luxus9091
Dänemark-Fan
 
Benutzerbild von Luxus9091
 
Registriert seit: 15.05.2003
Ort: Franken
Beiträge: 308
Luxus9091 wird schon bald berühmt werden
AW: Was lest ihr denn so? Bücher!l

@Groenländi

Solange Du Dir nicht auch noch die Pilze zulegst.....

Ich kann mich da nur schwer entscheiden. Mir haben sie alle gefallen.
Aber hier meine "Rangliste"

1. Platz Small World
2. Platz Ein perfekter Freund
3. Platz Lila, Lila und Die dunkle Seite des Mondes

Grüsse
Luxus9091 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2004, 13:52   #156
Henner
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.06.2002
Ort: Schwyzerländli
Beiträge: 121
Henner hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
AW: Was lest ihr denn so? Bücher!l

So ein Zufall. Bin während den Ferien auch auf Martin Suter gestossen. Per Zufall.
Ich habe ein perfekter Freund gelesen. Seine Art zu schreiben find ich einfach wunderbar.
Und dann ist er erst noch Schweizer. . . .!
__________________
Das Leben ist nicht fair
Henner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2004, 14:17   #157
groenlandi
Mrs. Bates
 
Benutzerbild von groenlandi
 
Registriert seit: 22.06.2003
Ort: Ratisbona
Beiträge: 1.656
groenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz sein
AW: Was lest ihr denn so? Bücher!l

Zitat:
Zitat von Luxus9091
@Groenlandi

Solange Du Dir nicht auch noch die Pilze zulegst.....

Ich kann mich da nur schwer entscheiden. Mir haben sie alle gefallen.
Aber hier meine "Rangliste"

1. Platz Small World
2. Platz Ein perfekter Freund
3. Platz Lila, Lila und Die dunkle Seite des Mondes

Grüsse
...bei mir wirkt schon Gras nicht, wer weiß, was da mit so Pilzen passieren würde

Habe gerade mit Small world begonnen, kann aber noch nicht viel dazu sagen (1. Kapitel )


Kennt jemand "Da waren´s nur noch neun" von Margarete Millar? Herrlich! (Andere Bücher von ihr müssen ähnlich makaber sein)
groenlandi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2004, 11:15   #158
junimond
scatterbrain
 
Benutzerbild von junimond
 
Registriert seit: 22.04.2001
Ort: my little corner of the world
Beiträge: 1.215
junimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblick
+++

nachdem ich bestimmt drei bücher begonnen und genervt wieder weggelegt hatte, bin ich vor zwei wochen auf eins gestoßen, das ich unbedingt weiterempfehlen möchte, weils mich von der ersten bis zur letzte seite gefesselt und fasziniert, zum lachen gebracht, aber auch traurig gemacht hat:

juli zeh: die stille ist ein geräusch. eine fahrt durch bosnien.

sie hat eine wunderbare gabe mit sprache umzugehen .. (nur christa wolf findet noch schönere worte, den himmel zu beschreiben) .. mit wachem blick fährt sie nur von ihrem hund begleitet, den sie vor der fahrt noch nackig rasieren ließ durch bosnien, bringt dieses land dem leser näher, wirft fragen auf, die sie oft auch selbst nicht zu beantworten weiß, rückt dinge in ein anderes licht, die einem vorher ganz anders im bewusstsein saßen. durch ihre art zu schreiben und dinge zu sehen, löst sie keineswegs nur betroffenheit, wie ich es befürchtet hatte, aus, macht jedoch sehr nachdenklich und (im besten falle) führt das lesen dazu, sich intensiver auch mit diesem stück welt auseinander zu setzen, denn sarajevo gibt es d o c h, oder?! ( )
__________________
fairy tales are more than true:
not because they tell us that dragons exist, but because they tell us that dragons can be beaten.

Geändert von junimond (13.12.2007 um 23:36 Uhr).
junimond ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2004, 22:13   #159
Lene_18
auf Kaperfahrt
 
Benutzerbild von Lene_18
 
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Neustadt in Holstein
Beiträge: 314
Lene_18 ist ein sehr geschätzer MenschLene_18 ist ein sehr geschätzer MenschLene_18 ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Was lest ihr denn so? Bücher!l

Zu meinen Favoriten gehören:

-Oliver Twist
-Les Miserables

Wunderschööne Bücher!
Lene_18 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2004, 22:28   #160
bella
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 1.534
bella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblick
AW: Was lest ihr denn so? Bücher!l

Habe im Urlaub Suanne Fröhlich gelesen, leichte Kost zwar, doch ich habe mich köstlich amüsiert .
Nach Ihrem erfolgreichen Buch "Moppel ich", habe ich mich in Ihre Schilderungen der alltäglichen Zwistigkeiten verliebt.
Ihr Buch ..."frisch gepresst"...empfehle. ich allen, die mal wieder richtig herzlich lachen wollen.
Gruß, bella
bella ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.