Alt 18.06.2003, 14:40   #101
Luxus9091
Dänemark-Fan
 
Benutzerbild von Luxus9091
 
Registriert seit: 15.05.2003
Ort: Franken
Beiträge: 308
Luxus9091 wird schon bald berühmt werden
Zu alle denen, die auf Tribünenhocker schimpfen und den Innenraum als das einzig selig machende Ansehen: Habt ihr vielleicht mal darüber nachgedacht, dass Leute bewusst Tribünenkarten kaufen, weil sie nicht 3 Stunden stehen können oder in großen Menschenmassen bei Gedränge Angstzustände bekommen? Sollen die auf Livemusik verzichten, obwohl sie sie gerne hören und auf Gröni stehen?

Offenbar bin ich nicht die einzige mit Platzangst, fühl mich halt auf der Tribüne viel wohler...
Luxus9091 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2003, 15:06   #102
dabri
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2003
Beiträge: 3
dabri hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Nachdem hier so über die schlechte Akkustik "gelästert" wird, da will ich doch auch mal meinen Senf dazu geben.

Wir hatten unsere Plätze auf der Veltins-Tribüne ziemlich zentral. Ich will nicht sagen, dass der Sound 100%ig genial war, aber er war ordentlich. Ich weiß nicht was Ihr erwartet! Ich muss Euch recht geben es gab ein gewissen Nachhall - naja!?!? Aber ansonsten kam der Sound gut rüber, das Verhältnis Stimme zu Musik war gut abgemischt.

Ich war mittlerweile bei über 70 Konzerten von Aerosmith bis U2, bei einigen war der Sound besser bei vielen schlechter.

Was ich aber überhaupt nicht verstehen kann, das Gemecker über die Sitzenbleiber auf der Tribüne. Ich kann Euch versichern bei uns im Block wurde wild gefeiert, hab jetzt noch einige blaue Flecken. Die Einzigen die nicht dauernd standen waren 50 Jahre oder älter.

Selbst wenn es ein Mangel an Sound oder einigen Gästen beim Konzert gegeben hätte, was ich gar nicht oder als geringfügig betrachte, lasse ich mir doch nicht meine super Stimmung dadurch beeinflussen, wenn dazu noch ein absolut aufdrehender Herbert Grönemeyer, eine total überwältigende Stimmung im Stadion und dann noch Lieder wie Bochum, Was soll das oder Currywurst aus 60.000 Kehlen "geschriehen" wird

Wie gesagt, dass der Sound schlecht gewesen sein soll, kann ich nur bedingt nachvollziehen und vielleicht hing dies auch ein wenig mit der DVD-Aufzeichnung zusammen, aber dass die Stimmung auf den Rängen schlecht gewesen sein soll, ist ein Witz

Jungs und Mädels konzentriert Euch aufs Wesentliche - auf Herbie unten auf der Bühne und seine Musik und Texte - anstatt darauf zu achten das einer neben Euch nicht aufsteht oder es einen Nachhall gibt. Für solche Probleme hatte ich am Sonntag keine Zeit.

Ich habe eine risen Party mit Herbie und fast 60.000 gemacht :wink:

Gruß Daniel
dabri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2003, 15:21   #103
Lizzy
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2003
Beiträge: 3
Lizzy hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Also, ich war auch auf Schalke am Montag, aber meiner Meinung nach kam trotz der doppelten Anzahl an Zuschauern nicht das gleiche Feeling wie in Bochum rüber. Irgendwie hatte ich auf Schalke das Gefühl, er würde nur seine Show durchziehen und fertig. Zudem kamen keine vernünftigen Laolawellen zustande und irgendwie war das Publikum am Montag wohl doch schon sehr müde, im Gegensatz zu mir Vielleicht war die Stimmung ja am Sonntag anders, aber ich find seine "kleineren" Konzerte irgendwie besser. Schalke hatte sowas von Massenabfertigung...
Lizzy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2003, 16:31   #104
Dominic
Tanzbär
 
Benutzerbild von Dominic
 
Registriert seit: 27.03.2001
Ort: Berlin
Beiträge: 540
Dominic wird schon bald berühmt werden
@Lizzy:

Die Stimmung am Sonntag war einfach genial, echt super. Montag soll wirklich nicht dolle gewesen sein, welch wunder am Montag...

Ich glaube Schalke am So konnte mit Bochum konkurrieren. Von "Showmacherei" keine Spur, Herbert kam wie aufgedreht auf die Bühne und so ging es auch weiter.

Deshalb bitte, bitte das euphorische Sonntag-Event auf DVD brennen!!!
__________________
dreh dich um - dreh dein kreuz in den sturm
wirst dich versöhnen, wirst gewähren,
selbst befreien für den weg zum meer
Dominic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2003, 16:51   #105
h2otto
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von h2otto
 
Registriert seit: 07.09.2002
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 293
h2otto befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ja, genau, das sehe ich auch so, der Sonntag muss auf die DVD, am besten in voller Länge ohne Schnitte. Das wäre echt genial !!!
h2otto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2003, 17:01   #106
bolinda
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von bolinda
 
Registriert seit: 18.06.2003
Beiträge: 3
bolinda hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Es war das grandioseste Konzert, was ich bisher gesehen hab. Saß in Block 54. Der Sond war gut und die Arena ist der Hammer.
Vielleicht bin ich ja auch auf der DVD. Hab immer fröhlich gewunken

Gruß aus Herberts Heimat
__________________
-------------------------------------------------
Currywurst von Dönninghaus
-------------------------------------------------
bolinda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2003, 17:45   #107
Senior54
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2003
Ort: Detmold
Beiträge: 28
Senior54 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Zitat:
Zitat von Senior54
Zurück in Detmold.....

und enttäuscht - nicht von der Musik, nicht von Herbie, nicht vom Publikum!

Nein, davon, daß man in unserem Bereich, ca. 10 Reihen hinter der Absperrung, kaum etwas von dem mitbekam, was auf der Bühne abging.

Klartext: Bühne zu niedrig, ebenso die Videowände.

Das war ein Konzert für die Armbändchenträger und die Tribünen (die Superfete gemacht haben).

Eine gute Nacht wünscht ein heiserer
Jürgen
Hier oben hab' ich mich von Seite 1 in der Nacht nach dem Konzert zitiert.
Zusammenfassend kann ich sagen:

gehört hab ich das Konzert schon - jetzt will ich es auch noch auf der DVD sehen

Hab' mir gestern als Ersatz die Kölnarena an meinem Computer reingezogen.

Noch was: wir im Kohlenpott werden nie -nie- Gröni zu unserm Herbert sagen !

Bis die Tage
Senior54 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2003, 18:39   #108
Claire
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2002
Beiträge: 1.229
Claire hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Besonderer Dank überhaupt auch noch an @Torti und @Nightdancer für die guten Tipps! Für mich zumindest waren Eure Vorwarnungen und Hinweise sehr hilfreich! :wink:
__________________
... Du Dich nicht von Dir entfernst...
... und wir müssen die Menschen daran erinnern, dass Kultur kein Luxus ist, sondern eine Notwendigkeit zum Leben, die man braucht wie Luft zum Atmen. (Simon Rattle)
Claire ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2003, 11:02   #109
Goldbär
Benutzer
 
Registriert seit: 16.06.2003
Beiträge: 59
Goldbär hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Zitat:
Wie gesagt, dass der Sound schlecht gewesen sein soll, kann ich nur bedingt nachvollziehen und vielleicht hing dies auch ein wenig mit der DVD-Aufzeichnung zusammen, aber dass die Stimmung auf den Rängen schlecht gewesen sein soll, ist ein Witz

Jungs und Mädels konzentriert Euch aufs Wesentliche - auf Herbie unten auf der Bühne und seine Musik und Texte - anstatt darauf zu achten das einer neben Euch nicht aufsteht oder es einen Nachhall gibt. Für solche Probleme hatte ich am Sonntag keine Zeit.
dabri, wo bitte schön hat jemand geschrieben, dass die stimmung auf den rängen schlecht gewesen sei??? ich kanns wirklich nirgends finden.
und wie du weiter schreibst solle man sich aufs wesentliche konzentrieren. die musik. da die jedoch scheiße war, sorry, da die akustik scheiße war, konnte man sich da noch so sehr drauf konzentrieren, es brachte nichts.
wir haben zu beginn des konzertes sogar ein neues spiel entwickelt. lieder raten. wir brauchten teilweise über eine minute um ein lied zu erkennen. und wir waren zu 7 da. da werden ncith alle was an den ohren gehabt haben...

also, nochmal allgemein. die stimmung beim konzert fand ich ziemlich genial, die akustik war scheiße, deswegen wars für mich kein grandioses, sondern nur ein gutes konzert.
Goldbär ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2003, 13:39   #110
dabri
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2003
Beiträge: 3
dabri hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Zitat:
Wie schon gesagt, ich fand das Konzert super genial, aber das Publikum war wirklich seltsam.
Zitat:
tribünen wäre die stimmung ungewöhnkich gut gewesen.
in wirklichkeit war sie eher ungewöhnlich gedämpft.
Ich fande ja auch nicht, das die Stimmung auf den Tribünen schlecht, wie gesagt bei uns ging es richtig gut ab.

Da muss es wohl von Block zu Block unterschiedlich mit der Akkutsik gewesen sein. Wir saßen oben im Veltins Block zentral zur Bühne. Der Sound war zugegebener Maßen nicht optimal. Sound und Gesang waren bei uns aber klar zu unterscheiden und wir hatten keine Probleme die Songs sofort zu erkennen.

Wo waren denn Eure Plätze? Hatten ihr vielleicht einen Platz auf dem Seitenrang?

Daniel
dabri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2003, 17:57   #111
Goldbär
Benutzer
 
Registriert seit: 16.06.2003
Beiträge: 59
Goldbär hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
ja, wir sassen von der bühne aus gesehen in der linken hinteren ecke. block 22.
Goldbär ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2003, 18:05   #112
Dominic
Tanzbär
 
Benutzerbild von Dominic
 
Registriert seit: 27.03.2001
Ort: Berlin
Beiträge: 540
Dominic wird schon bald berühmt werden
Ich stand im Innenraum und kann nur sagen: "Der Sound war der Beste, den ich je bei einem Konzert gehört habe". Eigentlich mindestens CD-Qualität, echt ganz toll. Wenn jemand da ein Bootleg gemacht hätte, wer dieses wahnsinnig gut gewesen.

Deshalb für mich ein tolles Konzert.

An alle die sich jetzt über den Sound beschwerten:

Die lange Wartezeit lohnt sich echt!!! Es war traumhaft schön *schwärm*
__________________
dreh dich um - dreh dein kreuz in den sturm
wirst dich versöhnen, wirst gewähren,
selbst befreien für den weg zum meer
Dominic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2003, 20:50   #113
Goldbär
Benutzer
 
Registriert seit: 16.06.2003
Beiträge: 59
Goldbär hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Zitat:
An alle die sich jetzt über den Sound beschwerten:

Die lange Wartezeit lohnt sich echt!!! Es war traumhaft schön *schwärm*
dominic, diese äußerung musst du mir erklären. welche wartezeit hat sich für guten sound gelohnt??
Goldbär ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2003, 08:03   #114
Claire
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2002
Beiträge: 1.229
Claire hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Der Sound scheint dann ja auch im Innenraum sehr unterschiedlich gewesen zu sein. Dort, wo ich stand, war er schlicht und einfach schlecht!
__________________
... Du Dich nicht von Dir entfernst...
... und wir müssen die Menschen daran erinnern, dass Kultur kein Luxus ist, sondern eine Notwendigkeit zum Leben, die man braucht wie Luft zum Atmen. (Simon Rattle)
Claire ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2003, 10:33   #115
bolinda
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von bolinda
 
Registriert seit: 18.06.2003
Beiträge: 3
bolinda hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
ich frag mich, wo ihr gesessen oder gestanden habt, dass der Sound so schlecht gewesen sein soll. Im Inneenraum war es gut, lau Aussage von Kollegen, genau wie in der Nordkurve. Auf meinem Platz in Block 54 (Oberrang Telekomtribüne) war es auch mehr als gut.

Hat sich da der ein oder andere Borusse eingeschlichen, der die Arena blöd findet ??
__________________
-------------------------------------------------
Currywurst von Dönninghaus
-------------------------------------------------
bolinda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2003, 11:12   #116
Goldbär
Benutzer
 
Registriert seit: 16.06.2003
Beiträge: 59
Goldbär hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
ich geb offen zu, dass ich bvb-fan bin. und ich finde die arena zum fussball schlicht und einfach schlecht, weil sie kein fussballstadion mehr ist. für konzerte fand ich sie bisher immer verdammt gut. bisher.
und wo diverse leute sassen, steht in den betreffenden postings.
Goldbär ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2003, 14:14   #117
dabri
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2003
Beiträge: 3
dabri hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Dann muss ich sagen, dann hatte ich wohl Glück mit meinem Platz im Block 33 Veltins-Tribüne.

Vielleicht entschädigt alle Anderen die erscheinende DVD mit hoffentlich gutem Sound

In diesem Sinne

Daniel
dabri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2003, 15:01   #118
neutom
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.06.2003
Beiträge: 4
neutom hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Zitat:
Zitat von bolinda
ich frag mich, wo ihr gesessen oder gestanden habt, dass der Sound so schlecht gewesen sein soll. Im Inneenraum war es gut, lau Aussage von Kollegen, genau wie in der Nordkurve. Auf meinem Platz in Block 54 (Oberrang Telekomtribüne) war es auch mehr als gut.

Hat sich da der ein oder andere Borusse eingeschlichen, der die Arena blöd findet ??
@bolinda:
Ich bin eindeutig von Geburt an S04-Fan, hatte aber auch so meine Probleme mit dem Sound in der Arena (siehe meine vorherigen Postings).
Ansonsten ist die Arena topp, sagten auch die mit mir dort gewesenen Leverloosen und Kölner Karnevals-Vereins-Fans.
neutom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2003, 15:24   #119
Eve
Benutzer
 
Registriert seit: 16.12.2002
Beiträge: 57
Eve hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Ich glaube, langsam hat es keinen Sinn mehr, darüber zu diskutieren, ob der Sound denn nun gut oder schlecht gewesen ist... :wink:
Freuen wir uns doch einfach auf die DVD, denn die wird garantiert genial werden (zumindest, wenn die minutenlange Welle von Sonntag darauf zu sehen ist) .
__________________
Nur ein Stück mit dir läppert sich das Glück!
Eve ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2003, 15:28   #120
miamoto
FANatisch
 
Benutzerbild von miamoto
 
Registriert seit: 20.06.2003
Ort: bei Koblenz
Beiträge: 53
miamoto hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Hi Leute,

ich war am Montag auf Schalke und bin immernoch hin-und-weg.
Hab mir direkt noch Karten für Stuttgart besorgt.
War auch erst gegen halb drei zu Hause (Koblenz) aber das wars definitiv wert!
Und den Stau ab der A42 auch..aber egal jetzt.

Hab die ganzen Einträge bis jetzt nur überflogen, aber kanns sein, das HerrBert nur am Montag noch Moccaaugen hintendran gehangen hat und Sonntags ned???

Zum viel-erwähnten Soundproblem: ich saß N1 und hatte am Anfang auch das Gefühl, das sich der Schall etwas "überschlagen" hat, bis er bei uns ankam. Aber je weiter das Konzert fortschritt, desto weniger hab ich das glaub ich wahrgenommen.

Ansonsten bleibt mir nur zu sagen:
Köln war schon super im November, Schalke war der Oberhammer
und ich freu mich noch auf Stuttgart!!!!!
miamoto ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.