Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Tourneen » "12"-Tour 2007 - 2008

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.05.2007, 16:05   #21
sassi
Houseism
 
Benutzerbild von sassi
 
Registriert seit: 02.08.2005
Ort: Hofburg
Beiträge: 2.132
sassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblick
AW: Für alle die dachten, dass ein anderes Lied als ''Leb in meiner Welt'' der Opener wird

Nachdem ich mir Leb in meiner Welt jetzt mal live angeschaut habe finde ich es als Opener doch ganz gut.
Ich sehe es als Einladung für einen netten und spassigen Abend.

Und großen Tamtam weil Herbert Grönemeyer sich nun auf die Bühne begibt,naja ich weiß nicht....wir sind ja nich beim Boxen.

Bei Mensch wars halt ein wenig anders,das hat dort gut hingepasst.....aber die 12 Tour is nicht die Menschtour!

Ich finde es passt ganz gut zu Herbert,
"Hallo hier bin ich,ich lade euch nun ein...hört gut zu....denn gleich gehts los"
__________________


"Schan`n `m Blck
La`n ss wigmaaalt
deinGdankn snd nsch mea bmia
streichelsmechasch
ölli schtril
ma graut voDi"
sassi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2007, 16:34   #22
Marilyn
auf Kaperfahrt
 
Benutzerbild von Marilyn
 
Registriert seit: 10.01.2007
Beiträge: 531
Marilyn ist ein sehr geschätzer MenschMarilyn ist ein sehr geschätzer MenschMarilyn ist ein sehr geschätzer MenschMarilyn ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Für alle die dachten, dass ein anderes Lied als ''Leb in meiner Welt'' der Opener wird

Ich find jetzt nicht schlecht,aber ich hätte mir als opener ein anderes lied gewünscht,vielleicht spur oder so. Leb in meiner welt ist mehr was für später denk ich....
Marilyn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2007, 19:47   #23
Volka
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Volka
 
Registriert seit: 26.05.2007
Ort: Köln
Beiträge: 200
Volka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Für alle die dachten, dass ein anderes Lied als ''Leb in meiner Welt'' der Opener wird

Zitat:
Zitat von Fisch im Netz Beitrag anzeigen
mit dem lied ansich haette ich auch nie gerechnet. muss aber jetzt doch sagen, dass es, wenn man es einfach als einladung fuer den abend auffasst, sehr nett ist. nur finde ich die dramaturgische umsetzung etwas oede. einfach nur still auf die buehne kommen und sich ans klavier zu setzen passt gut im theater oder kleinen clubs aber fuers stadion haette ich mir da irgendwie etwas mit mehr drum und dran gewuenscht.
ist das nicht genau die antwort auf die letzte tour? jedes mal mitten in den fans an fangen ist doch auch langweilig...
Volka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2007, 19:54   #24
Reisschmeißer
Geklonter Patriot
 
Benutzerbild von Reisschmeißer
 
Registriert seit: 06.03.2007
Beiträge: 53
Reisschmeißer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Für alle die dachten, dass ein anderes Lied als ''Leb in meiner Welt'' der Opener wird

Ich persönlich hab ja an "Zeit, dass sich was dreht!" geglaubt.
__________________
Und ist´s auch sinnlos, soll´s nicht sein, ich geb Dich nie verlorn, ich geb Dich nie verlorn...
Reisschmeißer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2007, 14:39   #25
Danyflower
Der Name sagt doch alles
 
Benutzerbild von Danyflower
 
Registriert seit: 14.06.2003
Ort: Balkon gegenüber
Beiträge: 2.369
Danyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende Zukunft
AW: Für alle die dachten, dass ein anderes Lied als ''Leb in meiner Welt'' der Opener wird

Ich hab auch erst mal recht karriert aus der Wäsche geschaut. Mit dem Lied hätte ich nie gerechnet und stelle es mir am anfang des Konzerts jetzt auch nicht sooo passend vor. aber vielleicht denke ich ja übermorgen anders drüber *g*
Irgendwie war ich überzeugt, er würde mit "Ich versteh" anfangen. Aber das mag schon sein, dass das zu sehr an die Mensch-Tour erinnert hätte musikalisch am Anfang des Songs, ich finde, es hat schon was von "Blick zurück".
Trotzdem fehlt mir auch ein etwas opulenterer Einstieg. Es muss ja nicht das selbe sein wie bei der letzten Tour und er muss meinetwegen auch nicht mit dem Fallschirm auf der Bühne landen (obwohl, warum eigentlich nicht? )... aber irgendwas, was "kracht". Etwas, dass die Nerven bis zum Zerreissen spannt
Ich hab sie geliebt, diese Sekundenbruchteile zwischen dem Intro und "Blick zurück", in denen man nicht mal mehr Luft holen konnte
__________________
und wenn das alles ist: okay.
Danyflower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2007, 18:24   #26
sonnenblume22
Überwältigt von Gefühlen
 
Benutzerbild von sonnenblume22
 
Registriert seit: 08.01.2003
Ort: GRAZ
Beiträge: 743
sonnenblume22 ist ein sehr geschätzer Menschsonnenblume22 ist ein sehr geschätzer Menschsonnenblume22 ist ein sehr geschätzer Menschsonnenblume22 ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Für alle die dachten, dass ein anderes Lied als ''Leb in meiner Welt'' der Opener wird

Zitat:
Ich hab sie geliebt, diese Sekundenbruchteile zwischen dem Intro und "Blick zurück", in denen man nicht mal mehr Luft holen konnte
mir ging es gleich, irgendwie fehlt etwas wenn Herbert einfach ganz ruhig über Steg geht und sich dann ans Klavier setzt

Gerade der Beginn mit Blick zurück war Gänsehaut pur!

Ich hab mich auch nach 2 Konzerten noch nicht daran gewöhnen können, irgendwie komisch - es fehlt was - dieses Beschwingte.
__________________
HERBERT´S

MUSIK NUR WENN SIE LAUT und LIVE IST !!!

HAUTNAH !

sonnenblume22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2007, 18:27   #27
Munich_Herbie
Engel der Sünde
 
Benutzerbild von Munich_Herbie
 
Registriert seit: 05.01.2007
Beiträge: 199
Munich_Herbie wird schon bald berühmt werden
AW: Für alle die dachten, dass ein anderes Lied als ''Leb in meiner Welt'' der Opener wird

Also ich dachte auch es wird "Ich Versteh", das kann man gut strecken.
__________________
Munich_Herbie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2007, 00:24   #28
neue.welt
Querulant
 
Registriert seit: 04.11.2003
Ort: Gummersbach
Beiträge: 856
neue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekannt
AW: Für alle die dachten, dass ein anderes Lied als ''Leb in meiner Welt'' der Opener wird

Ich habs ja an anderer Stelle auch schon zum Besten gegeben. Leb in meiner Welt ist in meinen Augen auch nur bedingt als Opener geeignet.
Ich finde, es gibt zwei Möglichkeiten, ein Konzert zu beginnen:
Entweder muß es in der ersten Sekunde mit dem Höhepunkt los krachen oder es muß Spannung aufbauen, wofür Blick zurück wahrlich optimal war... oder damals das langgestreckte Intro von Nach mir.
Mir persönlich ist der spannende Anfang da lieber.
Man muß sagen, daß textlich die Kombination eröffnung mit Leb in meiner Welt und Schluß mit Liebe liegt nicht das Motto für das Konzert optimal abgesteckt ist:
Leb in meiner Welt - du hast keine Zeit verloren, nichts wie raus in die unendlichen Weiten

Aber musikalisch halte ich Leb in meiner Welt als Opener für ungeeignet. Ich hätte (im Glauben, daß es auf der Tour gespielt würde) Mensch-like mit Zieh deinen Weg angefangen und danach direkt mit Spur weiter gemacht. Den Knaller Kopf hoch tanzen hätte ich nicht so früh verbraten, das hätte ich zur Halbzeit des Regelteils gespielt.
Musik nur wenn sie laut ist wieder fest in der Setlist, das finde ich als Idee zwar gut, aber der Song gehört für mich bei die Zugaben... Man meint ja, der will schon wieder nach Hause, wenn er das so früh spielt
Mit Leb in meiner Welt hätte ich die erste Zugabe eröffnet. Da paßt das optimal hin. Da wäre auch ein oh-Effekt da gewesen. "Wie? Warum hieven die ein Piano auf den Steeg? Da kommt Herbert wieder... was wird denn nun? Was haben die nun vor?" das hätte gepaßt.

Im Grunde sind wir ja alle froh, daß er wieder spielt. Ich bin sicher, daß mir die Konzerte auch mit der Setlist gefallen werden, aber, ich kenne die Mensch Setlist, ich kenne die BAA Setlist und die davor auch vom Lesen her (und meine Bäcker haben mir da auch Hinweise gegeben). Bisher kam ich immer zu dem Fazit, daß ich mir noch bestimmte Lieder für mich selbst gewünscht hätte, aber die Setlist in ihrer Abfolge schon optimal war. Hier sage ich das erste Mal "Herbert, das hätte ich aber anders gemacht".
__________________
Bin nur für DICH geblieben - für nichts und wieder DICH


Ich bin keine Schönheit
und total verbaut
aber grade das macht mich aus



Keiner liebt mich
keiner liebt mich so, wie ich!

neue.welt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2007, 10:50   #29
Dede0886
tumultig
 
Benutzerbild von Dede0886
 
Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 593
Dede0886 ist einfach richtig nettDede0886 ist einfach richtig nettDede0886 ist einfach richtig nettDede0886 ist einfach richtig nett
AW: Für alle die dachten, dass ein anderes Lied als ''Leb in meiner Welt'' der Opener wird

Zitat:
Zitat von neue.welt Beitrag anzeigen
du hast keine Zeit verloren, nichts wie raus in die unendlichen Weiten
Im Kopf die Leinen los
Treue geschworen, Treue geschworen
Und dann raus in die unendliche Weite
Was kümmert dich das Morgen gross
Du hast DEINE Zeit längst verlorn
Dies ist dein wohlverdientes Heute

__________________
"Der VfL ist im Ruhrgebiet die Alternative zu Größenwahn, die Alternative zu Herzlosigkeit, die Alternative zu Verschwendungssucht."
Dede0886 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2007, 19:12   #30
neue.welt
Querulant
 
Registriert seit: 04.11.2003
Ort: Gummersbach
Beiträge: 856
neue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekannt
AW: Für alle die dachten, dass ein anderes Lied als ''Leb in meiner Welt'' der Opener wird

Zitat:
Zitat von Dede0886 Beitrag anzeigen
Im Kopf die Leinen los
Treue geschworen, Treue geschworen
Und dann raus in die unendliche Weite
Was kümmert dich das Morgen gross
Du hast DEINE Zeit längst verlorn
Dies ist dein wohlverdientes Heute

Richtig... aber:
entweder es ist wegen klanglicher Mängel nur nicht sauber zu verstehen, oder aber er singt in Leipzig bei Liebe liegt nicht "du hast keine Zeit verloren" - so bin ich ja auf die Schlußfolgerung gekommen.
__________________
Bin nur für DICH geblieben - für nichts und wieder DICH


Ich bin keine Schönheit
und total verbaut
aber grade das macht mich aus



Keiner liebt mich
keiner liebt mich so, wie ich!

neue.welt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2007, 23:31   #31
Elli
hab dich - bin reich
 
Benutzerbild von Elli
 
Registriert seit: 23.10.2002
Ort: Erzgebirge
Beiträge: 250
Elli wird schon bald berühmt werden
AW: Für alle die dachten, dass ein anderes Lied als ''Leb in meiner Welt'' der Opener wird

Zitat:
Zitat von Reisschmeißer Beitrag anzeigen
Ich persönlich hab ja an "Zeit, dass sich was dreht!" geglaubt.


ich fand das lied ganz gut zum schluß, da hat er es nochmal krachen lassen
und man hatte noch nen ohrwurm für den heimweg

für den 1.titel hatte ich auf "kopf hoch, tanzen" getippt. aber es ist schon ok so.
__________________
Ich bin so froh, dass es mich gibt
Elli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2007, 13:03   #32
Spur75
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.03.2007
Ort: Krefeld
Beiträge: 121
Spur75 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Lächeln AW: Für alle die dachten, dass ein anderes Lied als ''Leb in meiner Welt'' der Opener wird

Also ich konnte am Anfang nicht viel damit anfangen!Leb in meiner Welt als Eröffnungslied
Aber ich muß sagen das es zur Tour passt und zum Album Zwölf.Und im Grunde ist es doch spannung pur Herbert den langen Weg über den Laufsteg zu beobachten!
Ich habe zwar mit Spur gerechnet aber ich finde es OK.Wir sollten es nicht immer alles mit der Mensch Tour vergleichen!!!Sowas wie die Mensch Tour ist und wird einmalig bleiben. Also freuen wir UNS einfach das er wieder da ist,egal mit elchem Lied er anfängt oder aufhört!
Spur75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2007, 18:02   #33
Nickiboy
ruhig und sachlich ;-)
 
Registriert seit: 30.05.2007
Beiträge: 665
Nickiboy wird schon bald berühmt werdenNickiboy wird schon bald berühmt werden
AW: Für alle die dachten, dass ein anderes Lied als ''Leb in meiner Welt'' der Opener wird

Also ich bin am 10. Juni in GELSENKIRCHEn un ich hätte jetz auch eher mit sowas wie bei der MENSCH - TOUR ( hab ich leider nur auf DVD gesehen ) BLICK ZURÜCK gerechnet un da fällt mir bei 12 gleich ZIEH DEINEN WEG ein un ich finde das garnicht mal so schlecht ...aber ZIEH DEIN WEG hätte sehr gut gepasst, weil ein rellativ langsames aber normal - populares Lied un ja, dann wäre er wie bei MENSCH-TOUR schon zwischen STEK un BÜHNE hergegangen un hätte die LEUTE mit HANDSCHLÄGEN begrüßt un dann käme KOPF HOCH TANZEN das is man von HERBY viilleicht jetz so gewöhnt aber ich bin da auch sehr offen un freue mich absolut auf das KONZERT egal wie es beginnt oder aufhört / hauptsache er spielt alle alten und neuen guten SONX !!!!!!!!

Aber ich hab gehört er spielt so einige SONX nicht: ( z.B. )

->MAMBO Man voll blöd !!!!!!! ( FREU MICH TROTZDEM )
->Flüsternde Zeit
Nickiboy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.