Alt 10.11.2003, 23:20   #21
TomZ4
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2003
Beiträge: 3
TomZ4 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Hallo,

hab mir die DVD auf drei geräten getestet, sowohl auf Notebook wie auch PC keinerlei Probleme mit WinDVD oder PowerDVD gehabt. Auf dem DVD-Player läuft die 1a, selbst der 5.1. Sound ist im Vergleich zur "Stand der Dinge" um Welten besser.

Allerdings kommt das Publikum recht mager rüber, entweder haben die Techniker die Mikros im Publikum runtergeregelt oder die waren so leise. In Köln war mehr Stimmung
TomZ4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2003, 01:55   #22
mattes
Benutzer
 
Registriert seit: 16.06.2003
Beiträge: 46
mattes hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Zitat:
In Köln war mehr Stimmung
Also, ich würde mal sagen, die Regler sind extrem runter gedreht, in Schalke war die Hölle und die meisten Leute kaufen sich das Ding ja, damit man Herbert hört und sieht und nicht die Menschenmassen!

@Laptop!
Irgendeiner kriegte es ja gar nicht zum laufen:

Bei mir ist auch nach Mensch Schluss! Dann Neustarten (leider!), dann CD normal starten und dann über das Hauptmenü das kapitelmenü anwählen und mit Lied 11 fortfahren! Weiter geht das grosse Erlebnis!
mattes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2003, 03:29   #23
grönländerin
Heimatlose
 
Benutzerbild von grönländerin
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: ..kein Ort, ..ein Gefühl.
Beiträge: 2.143
grönländerin wird schon bald berühmt werdengrönländerin wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Zitat von TomZ4
Allerdings kommt das Publikum recht mager rüber, entweder haben die Techniker die Mikros im Publikum runtergeregelt oder die waren so leise. In Köln war mehr Stimmung
kommt mir auch so vor. das killt mri auch son bißchen die stimmung von dem mitschnitt.
__________________
..sie hört wie der Schnee lautlos auf die Erde fällt ...
grönländerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2003, 06:54   #24
Brigitte
I mog Currywurst
 
Benutzerbild von Brigitte
 
Registriert seit: 19.11.2002
Ort: Wien
Beiträge: 57
Brigitte befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Bei mir funktioniert sie auch ab "Bleibt Alles Anders" nicht. Sie ruckt so, daß man es vergessen kann. Danach haben wir die DVD in die Playstation 2 gelegt und siehe da... SIE LIEF EINWANDFREI. Woran das liegt weiß ich leider auch nicht. :?
__________________
Ich wär so gern dein Zufluchtsort
Die Mitte von deinem Schiff
Dein tadelloses Himmelblau
Und alles, was du vermisst
Brigitte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2003, 09:20   #25
Bienchen
westfälischer Dickschädel
 
Benutzerbild von Bienchen
 
Registriert seit: 30.08.2003
Beiträge: 127
Bienchen hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
gott sei Dank habe ich diesen Thread erst entdeckt, nachdem ich die DVD schon bei mir im Player einwandfrei abgespielt hatte - wahrscheinlich hätte sonst mein Angstschweiß zu technischen Problemen geführt...
__________________
the sorrow cuts into the soul/
like raindrops into burning coals/
the only strategy is love/
to sink below or rise above
Bienchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2003, 09:21   #26
nicojana
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von nicojana
 
Registriert seit: 12.06.2003
Beiträge: 17
nicojana hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Im Sommer hatte ich für 2 Wochen einen Leihwagen, bei dem die Mensch-CD nicht lief (Radio mit Auto-PC). Von diesem Problem mit der "Mensch" hatte ich ansonsten nur gehört. Damit konnte ich leben, normalerweise höre ich eh nur Kopien im Auto. Gestern aber dachte ich nur noch:

§$%& UNVERSCHÄMTHEIT! §$%&

Zuerst meinte ich, dass mein Player defekt wäre. Als ich dann aber hier nachlas, war mir alles klar. Ich habe einen zwar nicht brandaktuellen, aber doch sehr guten Player (PHILIPS 951). Dieser hat definitiv kein PC-Laufwerk eingebaut. Auch verfügt er über die neueste Software (Update vor 2 Wochen).

Bei mir traten bisher folgende Fehler auf:
- bei der direkten Anwahl über das Titelmenü gibt es jede Menge Drop-Outs (ähnlich dem kurzen Hängen beim Layerwechsel)
- gestern lief die DVD vor sich hin, während ich arbeitete, irgendwann (ca. bei Männer) lief sie nicht weiter - das nächste was ich sah, war das Hauptmenü
- wenn das Hauptmenü länger läuft, kommt es regelmäßig zu massiven Pixelfehlern und der Player "hängt sich auf"
- gerade habe ich die DVD wieder laufen lassen, bei exakt 36:00 Min blieben Bild und Ton stehen, das Bild war versetzt und voller Pixelfehler - der Player hatte sich erneut aufgehängt und musste durch einen Reset neu gestartet werden
- bei DVD 2 wird die Menüsteuerung des Players (Kapitel- und Trackanwahl) blockiert

Im DVD-Laufwerk meines PC's (Pioneer DVD-A05SZ) hab ich die DVD noch nicht getestet, werde aber wieder berichten.

Ich bin mir momentan noch nicht sicher, kann mir aber vorstellen, dass ich das Teil zurückbringe und schweren Herzens auf "Mensch live" in meiner Sammlung verzichte. Diese Spielchen der Musikindustrie - und sorry, auch die betroffenen Künstler sind dabei sicher nicht unbeteiligt - will ich nicht mitmachen.
__________________
Cheers Nico
__________________
life carries on and on and on and on
nicojana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2003, 12:10   #27
Passi
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2002
Beiträge: 23
Passi hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Leute, ihr macht mir echt Angst hier !!!

Ich habe die DVD noch nicht gekauft, hatte gestern einfach keine Zeit. Heute Nachmittag wollte ich aber in Osna definitiv zu Media oder Makromarkt latschen und die DVD kaufen.
Und nu ? - Zum Glück hab ich einen DVD Player, der ist zwar nicht mehr SO neu, aber ich hatte bisher mit keiner DVD Probleme. Doch wenn ich mir das hier so alles durchlese, ich denke, vielleicht gehts bei mir auch nicht. Will die DVD aber unbedingt haben.
Naja mal schaun, nur wenn sie nicht 100%ig funktioniert, dann finde ich, sollte man das Geld sparen. Denn das ist es mir dann doch nicht wert. :?
__________________
... und Ruhe gibts genug nach dem Tod !!!
Passi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2003, 12:22   #28
Bini
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.09.2002
Ort: bei den Weiden am Bach (CH)
Beiträge: 232
Bini wird schon bald berühmt werdenBini wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Zitat von Steffi_84
dann hab ich zu dem phänomen mit den verschiedenen hintergrundfarben noch ne frage... wurde in nem anderen thread schon mal angesprochen... da war ich noch der meinung bei mir sei der hintergrund nur blau... aber auf dem alten ding meiner schwester ist er jetzt auch rot.... wie bitte geht das??????? hier sind doch sicher einige technisch bewanderte leute, oder? :wink:
das ist bei uns auch! Kann das vielleicht mal einer erklären??
Bini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2003, 12:46   #29
alefre
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.09.2003
Beiträge: 9
alefre hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Also eure Probleme hab ich gar nicht, aber dafür ganz andere:

Bei meinem Surround System wird der rechte Front Speaker nicht angesprochen, außerdem ist der Ton der ZusatzDVD komplett daneben....Die Videos, sowie die Karaoke Funktionen haben unvollständige Instrumente, hört sich total komisch an.... Auch der Ton auf der LIVE ist am Anfang be******, wenn er über DTS oder 5.1 gehört wird... Ansonsten ist es ein geiles andenken....

greetz
alefre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2003, 12:59   #30
wanni
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2003
Beiträge: 11
wanni hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Vielleicht koennten die, bei denen es laueft bzw. nicht laeuft, kurz schreiben, welche Player sie haben, ich werde dann versuchen, diesen Post immer zu editieren, damit wir vielleicht eine Uebersicht bekommen.

-----------------------------------------
Standalone DVD-Player / Konsolen
-----------------------------------------
funtioniert:
Playstation 2
Pioneer DV-444
Panasonic DVD-RV31
MEDION MD 4310
Sony Compact AV System DAV-S300

funktioniert nicht:
Cyberhome M-512
Cyberhome ???
Centrum
Philips 951
Medion MD 4310


-----------------------
PC-DVD-Laufwerke
-----------------------
funktioniert:
Sony SRU-500A


funktioniert nicht:
Samsung DVD/CD-RW mit PowerDVD4
wanni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2003, 13:00   #31
TroyMcClure
Weser-VIP
 
Benutzerbild von TroyMcClure
 
Registriert seit: 16.10.2002
Ort: Madrid (das liegt in Spanien)
Beiträge: 1.019
TroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekannt
Also meine Playstation 2 ist nun über 2 Jahre alt, und außer dem kurzen Stocken beim Layerwechsel nach "Mensch" läuft die DVD einwandfrei.
Insofern sollten alle neueren Player kein Problem beim Abspielen der DVD haben.

Und nun sehe ich gerade, daß eine Minute vor Abschicken meines Postings schon ein "funktioniert oder nicht"-Thread eröffnet wurde.
War ich wohl zu lahm :wink:
__________________
Come on Baby ... don't fear the reaper
TroyMcClure ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2003, 13:28   #32
nj0y
Sternseher
 
Benutzerbild von nj0y
 
Registriert seit: 15.11.2002
Ort: Essen
Beiträge: 945
nj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblick
Läuft auf meinem Pioneer DV-444 (Stand-Alone) und meinem Sony DRU-500A (PC) einwandfrei. Von Kopierschutz kann auch nicht die Rede sein, die DVD konnte ich ohne Probleme einlesen (Bild und Ton) (und aus dem Ton hab ich dann noch Audio-CDs gemacht).
__________________
Es tropft, es matscht.
nj0y ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2003, 14:02   #33
neuländerin
immer wieder gern hier
 
Benutzerbild von neuländerin
 
Registriert seit: 18.06.2003
Ort: Dresden
Beiträge: 529
neuländerin sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreneuländerin sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreneuländerin sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Funktioniert NICHT:

cyberhome (keine Ahnung welcher Typ)

:twisted: :twisted: :twisted:

muss erstmal Frust ablassen...
__________________
Werde dich so gut ich kann
ein Leben lang behüten
Würde dir, wüßt ich wo,
dafür einen Schutzengel mieten
Lasse dir so viele Kometen fallen,
wie du willst
Damit sich jeder Wunsch von dir erfüllt
neuländerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2003, 17:26   #34
butterfly
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von butterfly
 
Registriert seit: 11.06.2003
Beiträge: 158
butterfly hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Also bei mir isses so:
mitten in Mensch hängts mal kurz. Sonst nicht während des Konzertes.
Allerdings stockt es auf der 2. während der Interviews ständig. Und das, wo er doch so interessante Sachen sagt......
__________________
Lauf mir wieder mit Deinen Fingern durchs Haar!
butterfly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2003, 18:49   #35
chr12toph
für Krawall gebürstet
 
Benutzerbild von chr12toph
 
Registriert seit: 13.01.2001
Beiträge: 396
chr12toph sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechr12toph sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechr12toph sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
also wenn an dem ganzen mal wieder ein "kopierschutz" schuld sein sollte... is das ding schlichtweg für den ar***...! ich konnte die dvd gerade anstandslos mit "DVD Shrink" 1:1 auf eine Single-Layer-DVD kopieren (bei Kompression auf ~4.7 GB, bei nahezu gleichbleibender Bild- und Tonqualität). Ich empfehle allen, die Probleme haben, das auch mal zu probieren. Wenn der DVD-Player keinen Layerwechsel machen muss und bei DVD Shrink auch kein eventueller Kopierschutz mitkopiert wird, klappts sicher, das ganze Konzert zu genießen.
ganze arbeit geleistet, wirklich!
__________________
chr12toph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2003, 19:28   #36
Marktplatz
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2002
Beiträge: 13
Marktplatz hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Hi,
also ich hab eine Panasonic DVD-RV31 und es gibt nur einen kleinen Aussetzer (am Ende?) von Mensch. Davor und danach läuft alles optimal!
Marktplatz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2003, 21:54   #37
wanni
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2003
Beiträge: 11
wanni hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Zitat:
Zitat von Marktplatz
Hi,
also ich hab eine Panasonic DVD-RV31 und es gibt nur einen kleinen Aussetzer (am Ende?) von Mensch. Davor und danach läuft alles optimal!
Das wird wahrscheinlich der Layer-Wechsel sein.

Ich hab die DVD inzwischen mal auf dem PC meiner Mitbewohnerin ausprobiert und siehe da: sie läuft anstandslos (k.a. was für ein DVD-LW, aber PowerDVD4). Jetzt bin ich ein bißchen beruhigt, daß zumindest die DVD in Ordnung ist... Aber trotzdem bin ich noch traurig
wanni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2003, 22:09   #38
~selbstbefreit~
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ~selbstbefreit~
 
Registriert seit: 28.05.2003
Beiträge: 213
~selbstbefreit~ hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Toll... Ich habe die DVD noch nicht, aber es sieht wohl auch so aus, dass ich mir gar nicht erst die Mühe machen muss, sie mir zu holen. Ich hab nen Cyberhome, und da scheint wohl - soviel ich bisher gelesen habe - gar nichts zu gehen. Klasse. Hatte mich so darauf gefreut und jetzt so eine Sch****. Aber selbst wenn der Player sie abspielen würde, wären da wohl trotzdem so viele Fehler, dass ich mich nur aufregen würde.

So eine verd**** Sch****, dem kleinen Mann, der sich ja eh nicht wehren kann wird alles verboten, nicht einmal Musik darf man sich mehr kopieren, aber die Herren und Damen der Musikindustrie schmeißen munter CDs und DVDs auf den Markt, die offensichtlich nicht nur von PC-DVD-Laufwerken, sondern auch von "normalen" Playern nicht akzeptiert werden. Das ist doch dann nicht mehr der eigentliche DVD-Standard, oder sehe ich das falsch?! Darf denn sowas als DVD verkauft werden, wenn es von der Player-Hard und Software nicht als solche akzeptiert wird?!



PS: Was bedeutet das mit den unterschiedlichen "Hintergrund-Farben"? Das würde mich jetzt auch mal interessieren...
__________________
~-,.,-~ dreh dein Kreuz in den Sturm ~-,.,-~
~selbstbefreit~ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2003, 22:48   #39
Mac
betanke mich mit Leben ..
 
Benutzerbild von Mac
 
Registriert seit: 16.10.2003
Ort: ...im Raum der Leben heißt
Beiträge: 25
Mac befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo ihr !
Da Kaufe ich mir die langerwartete Tour DVD von Herbert, und was ist denn wohl Sache mit dem guten Stück ? Ab Titel 11 - Land unter - geht auch die DVD baden ! Habe einen ca. 1 Jahr alten Medion MD 4310 ( Aldi ) und ab Titel 11 gibt es nur noch Aussetzer und dann geht gar nichts mehr ! Ist ja wohl der Hammer seinen Fans so ein Produkt vorzusetzen ! Habe auch schon bei Medion aud der Homepage nachgesehen, aber es gibt kein Update für diesen Player ! Unglaublich aber wahr, schönen Dank an Grönland und die EMI....
Mac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2003, 22:55   #40
~selbstbefreit~
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ~selbstbefreit~
 
Registriert seit: 28.05.2003
Beiträge: 213
~selbstbefreit~ hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Zitat:
Zitat von Mac
...Ab Titel 11 - Land unter - ...
Woher hast du denn Land Unter!?
__________________
~-,.,-~ dreh dein Kreuz in den Sturm ~-,.,-~
~selbstbefreit~ ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.