Alt 11.06.2003, 13:05   #21
AmourEternelle
Benutzer
 
Registriert seit: 01.04.2003
Beiträge: 85
AmourEternelle hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
@Ruhrpottler: ich weiß ja nicht, was Du unter einem "professionellen" Mitschnitt verstehst, aber der aus Köln war definitiv einer. Ich kenne die Firma bzw. die Kameraleute, die vor Ort waren, selbst, und was "professionelleres" läuft in Deutschland kaum rum. Auch gab es natürlich (!) mehr als 2 Kameraeinstellungen! Das einzige, wobei -wahrscheinlich aus Zeitgründen- etwas geschludert wurde, war der Schnitt. Der wird für die DVD sicher nochmal überarbeitet.
AmourEternelle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2003, 15:44   #22
Ruhrpottler
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.06.2003
Beiträge: 14
Ruhrpottler hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Wenn auf Schalke das Dach geschlossen ist, dann ist es sicherlich ein paar Lux dunkler. Die Sonne steht (blendet) auch nicht und deshalb halte ich Schalke für den günstigesten Aufnahmeort.
Ruhrpottler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2003, 17:11   #23
Dominic
Tanzbär
 
Benutzerbild von Dominic
 
Registriert seit: 27.03.2001
Ort: Berlin
Beiträge: 540
Dominic wird schon bald berühmt werden
Hallo Fans!

Ich weis endlich etwas offizielles von dem Veranstalter der Tour "Dirk Becker Entertainment".

Hab dort angerufen und hab folgende Auskunft bekommen:

"Es werden definitiv für eine DVD-Veröffentlichung von Herbert Grönemeyer BEIDE Schalke-Konzerte mitgeschnitten"!!! Eventuell kommt auch wieder ein Mitschnitt auf dem Ersten...



P.S. Wer auch mal anrufen will: 0221 9681 06 0
__________________
dreh dich um - dreh dein kreuz in den sturm
wirst dich versöhnen, wirst gewähren,
selbst befreien für den weg zum meer
Dominic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2003, 17:28   #24
McSvNr10
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von McSvNr10
 
Registriert seit: 13.11.2002
Beiträge: 25
McSvNr10 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
welcher hall?
Also ich war auf dem PuR Konzert dort und der Sound war mehr als gut. Für alle, die nicht dabei waren kann ich die DVD nur empfehlen
McSvNr10 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2003, 18:32   #25
Claudia69
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Claudia69
 
Registriert seit: 29.05.2003
Ort: Bayern
Beiträge: 594
Claudia69 wird schon bald berühmt werden
Hey, danke Dominic, daß du nachgefragt hast, nun wissen wir endlich alle definitiv Bescheid. Na, dann können wir nur hoffen, daß Herbie auf Schalke sämtliche Schmankerl und Raritäten auf Lager hat, wie Komet, Marie, Musik nur wenn sie laut ist, Ich hab dich lieb usw., damit die dann hoffentlich auf der DVD mit drauf sind!
Und wann soll die DVD gleich nochmal rauskommen?
__________________


dreh dich um
dreh dich um
dreh dein kreuz in den sturm
geh gelöst, versöhnt, bestärkt,
selbstbefreit den weg zum meer
Claudia69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2003, 18:41   #26
Eve
Benutzer
 
Registriert seit: 16.12.2002
Beiträge: 57
Eve hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Köln wird aber wohl auch mit auf die DVE kommen. Auf jeden Fall wurde das im November überall in der Köln-Arena großartig angekündigt. So nach dem Motto: Entschuldigen Sie eventuelle Sichtbehinderungen durch die aufgebauten Kameraschienen, doch diese sind notwendig für die später erscheinende DVD.
Tja, und wenn nun Schalke auch noch dazu kommt, dann war ich wohl bei beiden Konzerten dabei, die dann verewigt werden. :wink:
Noch 4 Mal schlafen bis Schalke!!!
__________________
Nur ein Stück mit dir läppert sich das Glück!
Eve ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2003, 11:21   #27
Sorendor
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 3
Sorendor hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
hallo,

ich war am montag in gelsenkirchen auf dem konzert und auch ich bin der meinung das beide konzerte für die dvd aufgenommen wurden. das lag alleine schon daran das ich insgesammt ca. 8 kameras gezählt habe.

das konzert wird auch nicht in der ard übertragen. habe mich da schon erkundigt. es steht definitiv fest das das konzert aus gelsenkirchen nicht im fernsehn übertragen wird! so die antwort der zuschauerredaktion nach rücksprache mit den verantwortlichen stellen und dem programdirektor.

also freuen wir uns jetzt mal alle auf die dvd.

ach...meine persönliche meinung was die arena angeht...der sound war absolut super!!!
zudem wenn richtmikrofone angebracht waren und auch so die mikros in die herbert singt dann wird man später keinen schall hören. und wenn dann wird es eh rausgefiltert.

mfg
Sorendor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2003, 11:25   #28
Lyricmaster
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lyricmaster
 
Registriert seit: 15.12.2001
Ort: Im niedersächsischen Nirgendwo
Beiträge: 289
Lyricmaster wird schon bald berühmt werden
Weiß eigentlich schon jemand, wann das Ding erscheint? Ich habe keine Antwort erhalten auf meine Mail...
__________________
Froh, wenn dein Wort klingt
Froh, wenn dein Herz springt
Heldinnen werden vom Glück bewacht.

Hannover 2002+++Bremen 2003+++Hamburg 2003+++Hannover 2004+++Bremen 2007+++Oschersleben 2008+++Hannover 2011+++Magdeburg 2012+++Hamburg 2012+++Hamburg 2015+++Bremen 2019+++Hannover 2019+++Bremen 2023+++Hamburg 2023+++Bochum 2024
Lyricmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2003, 12:43   #29
Dominic
Tanzbär
 
Benutzerbild von Dominic
 
Registriert seit: 27.03.2001
Ort: Berlin
Beiträge: 540
Dominic wird schon bald berühmt werden
Ich denke so um die Weihnachtszeit herum...
__________________
dreh dich um - dreh dein kreuz in den sturm
wirst dich versöhnen, wirst gewähren,
selbst befreien für den weg zum meer
Dominic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2003, 15:43   #30
Ruhrpottler
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.06.2003
Beiträge: 14
Ruhrpottler hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Herbert sagte am Montag, dass er wieder diese Brille aufsetzen müsse, da er Sie auch am Sonntag auf hatte. Die wäre für den Zusammenschnitt wichtig, hätte man ihm gesagt.

Am Sonntag war an der Brille eine Kamere installiert.

Folglich wird es einen Zusammenschnitt der beiden Schalke-Konzerte geben. Und das natürlich für eine Tour-DVD.

Ich denke, dass die DVD (evt. DVD plus/ eine Seite DVD andere Audio CD) gute Chancen auf eine Top-Platzierung in den Charts hat.

Die 31 Konzerte der Open-Air Tour wurden von ca. 1,5 Millionen besucht. Alle Konzerte waren ausverkauft, so dass sicher nicht jeder der hinwollte auch eine Karte bekommen hat.

Wenn man also davon ausgeht, dass nur jeder 2. Konzertbesucher eine DVD kauft (Downloaden oder Kopieren in guter Qualität fast ausgeschlossen) und die, die keine Karte bekommen haben, dann hat die DVD schon Doppel-Platin!!!!!
Ruhrpottler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2003, 16:23   #31
Dominic
Tanzbär
 
Benutzerbild von Dominic
 
Registriert seit: 27.03.2001
Ort: Berlin
Beiträge: 540
Dominic wird schon bald berühmt werden
Ich hoffe ja auf eine doppel-DVD-plus mit dem ganzen Konzert drauf - ohne Unterbrechung.

Mein Traum!!!
__________________
dreh dich um - dreh dein kreuz in den sturm
wirst dich versöhnen, wirst gewähren,
selbst befreien für den weg zum meer
Dominic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2003, 16:25   #32
McSvNr10
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von McSvNr10
 
Registriert seit: 13.11.2002
Beiträge: 25
McSvNr10 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
dann hätten die ja nur eins filmen brauchen :wink:
McSvNr10 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2003, 16:28   #33
Lizzy
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2003
Beiträge: 3
Lizzy hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
So können sie aber aus zweien das beste zusammenschneiden...

ich wünschte mir nur das Heimspiel in Bochum würde als DVD rauskommen... oder als Live Mitschnitt irgendwo im TV laufen *seufz* war viel besser als Schalke, aber Menschenmassen sind ja bekanntlicherweise erfolgreicher zu vermarkten als Lokalpatriotismus
Lizzy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2003, 16:48   #34
Dominic
Tanzbär
 
Benutzerbild von Dominic
 
Registriert seit: 27.03.2001
Ort: Berlin
Beiträge: 540
Dominic wird schon bald berühmt werden
hoffe sie zeigen das ganze 1. Konzert von GE mit 2,3 Titeln aus dem 2. Konzert. So könnte man z.B. der Weg (ohne Versinger) vom 2. Konzert oder Moccaaugen nehmen...
__________________
dreh dich um - dreh dein kreuz in den sturm
wirst dich versöhnen, wirst gewähren,
selbst befreien für den weg zum meer
Dominic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2003, 08:32   #35
Sorendor
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 3
Sorendor hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
also ich komme ja aus der nähe von bonn bzw. bin gebürtiger koblenzer.

war aber in bochum und am montag in der arena auf schalke.

in der arena fand ich die akustik besser. auch das 20000 menschen mehr dort waren war toll...zumal die halle ja auch gigantisch und echt klasse ist. hatten auch geile sitzplätze...sehr nah dran an der bühne. auch waren mehr zugaben als in bochum, was das konzert natürlich noch ein wenig länger gemacht hat.
schade nur das ich mich nicht getraut habe eine digicam mitzunehmen. ein paar fotos wären sicherlich sehr schön gewesen. aber wie schmuggelt man sowas auch unbemerkt rein?

haben herbert gesehen bevor er von links auf die bühne ist wie er sich noch schnell die schuhe zugeschnürrt und seiner freundin einen kuss gegeben hat.

aber in bochum war die stimmung eindeutig besser und viel geilere sprechköre z.b.: "ohne bochum...gehn wir nicht nachhaus".
auch die laolawelle war häufiger am anfang und es haben mehr mitgemacht dabei. und das tolle feuerwerk war natürlich auch absolut genial.

im grunde waren beide konzerte spitze...jedes für sich aber am besten fand ich es in bochum.


mfg
Sorendor ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.