Alt 25.10.2011, 20:38   #1
Leuchtturm
Momentan ist gut
 
Benutzerbild von Leuchtturm
 
Registriert seit: 19.07.2011
Ort: Gaggenau
Beiträge: 1.509
Leuchtturm ist einfach richtig nettLeuchtturm ist einfach richtig nettLeuchtturm ist einfach richtig nettLeuchtturm ist einfach richtig nettLeuchtturm ist einfach richtig nett
Fan-Tourneefilm 2012?

Auf Anregung und mit Hilfe von CloClo (Danke!) hier also ein thread für Ideen zum Fan-Tourneefilm.

Wenn ich so zurückdenke was ich auf den HG-Konzerten filmreifes erlebt habe (ok- die Konzerte selber sind natürlich nicht zu toppen) fällt mir einiges ein. Das Highlight war eigentlich Bochum 2009, wo es nicht nur richtig geregnet hat, sondern auch echt kalt war (wusste vorher nicht, dass es eine "Schafskälte" gibt). Die Aktion mit der riesen Plane war lustig, besonders als jemand auf die Idee kam eine Tombola mit den noch vorhandenen Fressalien zu veranstalten.

In Wien dieses Jahr haben wir mit der Security am Anfang jeden Millimeter ausgehandelt, um näher an den Einlass zu kommen und in Hamburg 2007 waren viele Leute echt einfallsreich als es darum ging sich vor den Fluten zu schützen. In Freiburg 2004 hat der Treckerfahrer, der auf seinem Anhänger ein Dixi Klo in den Wartebereich gefahren hat fast soviel Applaus bekommen, wie Herbert später beim Konzert.

Auch die ganze Vorbereitung (Fan-T-Shirts selber gestalten, Fahrt zum Konzert etc.) macht einfach Spaß und wäre es eigentlich mal Wert dokumentiert zu werden. Und abgesehen von den schon aufgezählten technischen Problemen ist der run auf Reihe 1 wirklich etwas, was zumindest mir niemand glaubt, der es noch nicht selbst erlebt hat - besonders der Kampf mit dem Spaßbremsen, die uns immer aufforden langsam zu gehen.
Leuchtturm ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2012, 21:52   #2
Leuchtturm
Momentan ist gut
 
Benutzerbild von Leuchtturm
 
Registriert seit: 19.07.2011
Ort: Gaggenau
Beiträge: 1.509
Leuchtturm ist einfach richtig nettLeuchtturm ist einfach richtig nettLeuchtturm ist einfach richtig nettLeuchtturm ist einfach richtig nettLeuchtturm ist einfach richtig nett
AW: Fan-Tourneefilm 2012?

Habe gerade eine 6-stündige Bahnfahrt hinter mir und hatte viiiiel Zeit zum Nachdenken.

Irgendwie wäre es echt schade, wenn wir die vielen Konzerte im Sommer nicht auch für einen Fan-Tourneefilm nutzen würden ("Wer sich jetzt nicht regt, wird ewig warten. Es gibt keine Wahl und kein zweites Mal. Die Zeit bereit, nichts zu vertagen...").

Meine Schwester und ich werden eine Woche lang Grönemeyer-mäßig Unterwegs sein (2 Konzerte: Bochum und Mannheim). Da wir unbedingt ein Autogramm von Herbert auf unsere selbst gemachten Schiffsverkehr T-Shirts bekommen möchten, haben wir uns dazu eine Aktion überlegt. Werde wohl ein Video-Tagebuch führen, denn auch wenn wir unser Ziel wahrscheinlich nicht erreichen werden bin ich mir sicher, dass wir eine Menge Spaß haben werden.

Auch eine Fan-Aktion wie in http://www.letzte-version.de/forum/s...ead.php?t=7915 vorgeschlagen könnte so dokumentiert werden (am besten von Leuten, die zu mehreren Konzerten gehen).

Wenn wir 4-5 Gruppen mit unterschiedlichen "Projekten" zusammen bekommen würden, könnte am Ende z.B. etwas Lustiges für das nächste Forumstreffen zusammen kommen (muss natürlich gut zusammen geschnitten werden).

Und wer weiss, vielleicht bekommt Herbert das ja auch irgendwann mal zu sehen und hat Spaß daran.

"Zeit, dass sich was drEEht, was drEEht, was drEEEEeEht" (oder so ähnlich ).
__________________

Ist jemand da, wenn dein Flügel bricht
Der ihn für dich schient, der dich beschützt
Leuchtturm ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2012, 11:10   #3
cloclo
Stolz, ne Kölsche zo sin!
 
Benutzerbild von cloclo
 
Registriert seit: 24.06.2007
Ort: Köln
Beiträge: 3.621
cloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz sein
AW: Fan-Tourneefilm 2012?

Die Idee hatte ich ja schon mal:
http://www.letzte-version.de/forum/s...?t=8290&page=7
Beitrag 123

Gut, dass du sie hier wieder aufgreifst. Das sollte man wirklich ´mal in Angruff nehmen.
__________________
Ich brauch keinen Schlaf
Wer wacht, gewinnt



cloclo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2013, 07:54   #4
Leuchtturm
Momentan ist gut
 
Benutzerbild von Leuchtturm
 
Registriert seit: 19.07.2011
Ort: Gaggenau
Beiträge: 1.509
Leuchtturm ist einfach richtig nettLeuchtturm ist einfach richtig nettLeuchtturm ist einfach richtig nettLeuchtturm ist einfach richtig nettLeuchtturm ist einfach richtig nett
AW: Fan-Tourneefilm 2012?

Zitat:
Zitat von cloclo Beitrag anzeigen
Die Idee hatte ich ja schon mal:
http://www.letzte-version.de/forum/s...?t=8290&page=7
Beitrag 123

Gut, dass du sie hier wieder aufgreifst. Das sollte man wirklich ´mal in Angruff nehmen.
Vielleicht bei der nächsten Tour? Wir hätten bestimmt einen Riesenspaß und sollten die Chance nutzen, bevor wir 2045 tatsächlich versuchen mit dem Rollator in die erste Reihe zu kommen...

DU bist das Forum!!!
__________________

Ist jemand da, wenn dein Flügel bricht
Der ihn für dich schient, der dich beschützt
Leuchtturm ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.