Alt 10.10.2015, 09:21   #101
Jetzt oder Nie
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Jetzt oder Nie
 
Registriert seit: 11.04.2007
Ort: Hameln
Beiträge: 645
Jetzt oder Nie ist ein sehr geschätzer MenschJetzt oder Nie ist ein sehr geschätzer MenschJetzt oder Nie ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: DVD: DAUERND JETZT live (Wien)

Wunderbare Leere Live:
https://www.youtube.com/watch?v=2zNxI1yBGvE

Es ist nett, es ist schön, es ist Herbert... aber die beiden veröffentlichten Tracks berühren mich nicht so, wie es bisher sonst immer bei den DVDs der Fall war. Keine Ahnung warum

Ich bin gespannt, ob das noch kommt
Jetzt oder Nie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2015, 10:41   #102
vinto
Extrem gutaussehend
 
Benutzerbild von vinto
 
Registriert seit: 30.08.2002
Beiträge: 2.716
vinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz sein
AW: DVD: DAUERND JETZT live (Wien)

Ein User, hat bei "Musik nur,..." druntergeschrieben, dass er sehr aus der Puste sei. Ich habs noch verteidigt, aber generell stimmt das. Er ist jetzt 59 und nicht mehr so volldurchtrainiert und dazu kommt, dass "Wunderbare Leere" nicht mehr als ein gediegener Radiosong. Vielleicht liegt es aber auch doch am Album.
Hamburg letztes Jahr im November war ein unsagbar tolles Erlebnis, aber ich hab danach die CD kaum gehört und bei den Singles skippe ich dann im Radio doch auf einen anderen Sender ....
__________________
Manchmal legt der Tau sich auf mich
Und dann werd ich leise traurig
vinto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2015, 21:11   #103
Schwababub
Du kannst nur gewinnen
 
Registriert seit: 02.06.2015
Beiträge: 168
Schwababub befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: DVD: DAUERND JETZT live (Wien)

Hier das Backcover
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2.jpg
Hits:	971
Größe:	110,5 KB
ID:	8957
https://www.facebook.com/herbertgroe...type=3&theater
__________________
2011 - München
2015 - München
2016 - Mainz, Schalke, Podersdorf, Erfurt

2019 - Kiel, Berlin, Bremen, München, Chemnitz, Erfurt, Berlin, Berlin

(2022 - Schalke, Hamburg, München)
2023 - Bremen, Köln, Stuttgart, Frankfurt, Leipzig
2024 - Berlin, Bochum, Bochum, Stuttgart, Karlsruhe
Schwababub ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2015, 13:06   #104
Dede0886
tumultig
 
Benutzerbild von Dede0886
 
Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 593
Dede0886 ist einfach richtig nettDede0886 ist einfach richtig nettDede0886 ist einfach richtig nettDede0886 ist einfach richtig nett
AW: DVD: DAUERND JETZT live (Wien)

Ich mag den Facebook-Countdown...
__________________
"Der VfL ist im Ruhrgebiet die Alternative zu Größenwahn, die Alternative zu Herzlosigkeit, die Alternative zu Verschwendungssucht."
Dede0886 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2015, 13:44   #105
vinto
Extrem gutaussehend
 
Benutzerbild von vinto
 
Registriert seit: 30.08.2002
Beiträge: 2.716
vinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz sein
AW: DVD: DAUERND JETZT live (Wien)

Die Bluray war heute in der Post . So in die Hälfte mal reingeschaut. Alles recht ordentlich. Böser Versinger bei "Bochum", als er vor dem ersten Refrain schon mit dem VFL hantiert.
Der Ton in PCM Stereo oder 5.1, wobei ich bei PCM Stereo mit angeschaltetem Receiver ohne Ton über den TV alleine nur einen Ton des Menüs habe und nix vom Konzert höre. Ich muss dann den Receiver abschalten oder laut hören.

Schön, wie die Wiener nach "FiB" ausrasten

Schön, dass "KadM" dabei ist
__________________
Manchmal legt der Tau sich auf mich
Und dann werd ich leise traurig
vinto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2015, 17:53   #106
Dede0886
tumultig
 
Benutzerbild von Dede0886
 
Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 593
Dede0886 ist einfach richtig nettDede0886 ist einfach richtig nettDede0886 ist einfach richtig nettDede0886 ist einfach richtig nett
AW: DVD: DAUERND JETZT live (Wien)

Hab beim ersten Stöbern kein Easteregg gefunden.... Sehr schade!!! Erster Eindruck (nur 4-5 Titel gesehen): endlich hört man die Zuschauer!!!
__________________
"Der VfL ist im Ruhrgebiet die Alternative zu Größenwahn, die Alternative zu Herzlosigkeit, die Alternative zu Verschwendungssucht."
Dede0886 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2015, 18:20   #107
vinto
Extrem gutaussehend
 
Benutzerbild von vinto
 
Registriert seit: 30.08.2002
Beiträge: 2.716
vinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz sein
AW: DVD: DAUERND JETZT live (Wien)

Das Menü ist leider zu spärlich für ein Easteregg, ich hab auch nix gefunden. Aber der "Abspann" ist ganz nett. Interessant übrigens, dass das FSK-Logo nur geklebt ist.
__________________
Manchmal legt der Tau sich auf mich
Und dann werd ich leise traurig
vinto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2015, 16:44   #108
vinto
Extrem gutaussehend
 
Benutzerbild von vinto
 
Registriert seit: 30.08.2002
Beiträge: 2.716
vinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz sein
AW: DVD: DAUERND JETZT live (Wien)

Das Thema scheint ja hier nicht so interessant zu sein
__________________
Manchmal legt der Tau sich auf mich
Und dann werd ich leise traurig
vinto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2015, 17:07   #109
Wimpernschlag
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: DVD: DAUERND JETZT live (Wien)

Den Anfang finde ich grandios...fand ich auch bei den Konzerten..Unter Tage ist einfach ein toller opener und ich hatte richtig Gänsehaut. Überhaupt toll die Bühne mal ganz zu sehen...da entgeht einem einiges, wenn man vorne steht.

Der Rest...na ja. Ich bin eh kein so extremer Fan von Konzerten auf DVD, wenn ich nicht dabei war Irgendwas hat die DVD aber was ich nicht mag. Die Schnitte? Es wirkt alles so glatt...ähnlich wie das Cover... kann das gar nicht beschreiben...es wirkt anders als ich Herbert bei Konzerten empfinde. Dennoch schön zum anschauen aber jetzt nichts wo ich vor Verzückung in Extase gerate Und schade, dass einiges fehlt und es nicht mehr Extras gibt.
  Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2015, 19:45   #110
Schwababub
Du kannst nur gewinnen
 
Registriert seit: 02.06.2015
Beiträge: 168
Schwababub befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: DVD: DAUERND JETZT live (Wien)

Mein Fazit nach dem ich die DVD zweimal angeschaut habe.

Den Anfang find ich auch schön vor allem Unter Tage, Uniform und Unser Land. Nur schade das sie den Intro rausgeschnitten hatten ( zumindest läuft Annäherung im Abspann ). Außerdem hätte auch nur der Remix von Fang mich an gereicht und nicht beide Versionen auf der DVD.
Den ganzen Rest find ich auch gut gelungen, nur das meines Erachtens die Fans bei "Der Weg" etwas zu laut zu hören sind. Auf Zdswd hab ich mich schon gefreut, aber da haben sie leider die "Gesangsübungen" mit dem Publikum rausgeschnitten. Störend find ich auch etwas das wenn er am Klavier sitz teilweise nur der Halbekopf zu sehen ist und das Lied "Schiffsverkehr" hätte ich auf der DVD nicht gebraucht, aber man kann ja nicht alles haben. Im großen und ganzen bin ich mit der DVD zufrieden, vor allem dass die Background-Sänger nicht dabei waren.

Das Booklet find ich auch schön gemacht, vor allem dass die Bandmitglieder auch mal wieder "größer" im Booklet zu finden sind.
__________________
2011 - München
2015 - München
2016 - Mainz, Schalke, Podersdorf, Erfurt

2019 - Kiel, Berlin, Bremen, München, Chemnitz, Erfurt, Berlin, Berlin

(2022 - Schalke, Hamburg, München)
2023 - Bremen, Köln, Stuttgart, Frankfurt, Leipzig
2024 - Berlin, Bochum, Bochum, Stuttgart, Karlsruhe
Schwababub ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2015, 21:29   #111
Jetzt oder Nie
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Jetzt oder Nie
 
Registriert seit: 11.04.2007
Ort: Hameln
Beiträge: 645
Jetzt oder Nie ist ein sehr geschätzer MenschJetzt oder Nie ist ein sehr geschätzer MenschJetzt oder Nie ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: DVD: DAUERND JETZT live (Wien)

Insgesamt ist die DVD schön gemacht und es macht Lust auf weitere Livekonzerte


Schade nur, dass wenig "Sonstiges" auf der DVD ist, ähnlich wie der Unterwegs-Tourfilm, oder bei SDD der Backstage-Teil. Der Abspann ist so schön anzusehen!
Jetzt oder Nie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2015, 00:11   #112
Squonk
Halte durch, Haltung!
 
Benutzerbild von Squonk
 
Registriert seit: 23.05.2011
Ort: Mittelhessen
Beiträge: 362
Squonk sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSquonk sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSquonk sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: DVD: DAUERND JETZT live (Wien)

Slightly off topic:
Ja, der Unterwegs-FIlm auf der ZWLF-DVD ist klasse - vor allem, weil er so viele Ausschnitte der anderen Konzerte der Tour zeigt.
Bei dem bunten Mix der diesjährigen Locations wäre sowas auch wirklich schön gewesen.
In meiner subjektiven Wahrnehmung waren das dieses Jahr vom Setting her nämlich sehr unterschiedliche Konzerte - in der Halle wirkte die Show auf mich ganz anders als später dann Open Air oder gar im Stadion...

Ich weiß immer noch nicht, welche(s) Konzert(e) ich nächstes Jahr besuchen soll.
Es gibt ja quasi für fast jeden Ort gute Argumente...
Squonk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2015, 21:12   #113
Hennes
grübelt sich entzwei
 
Registriert seit: 29.11.2004
Ort: Münster
Beiträge: 4.787
Hennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende Zukunft
AW: DVD: DAUERND JETZT live (Wien)

1 Stunde aus Wien gibts am 20.11. um 23:30 im ersten
__________________
www.henneskonzerte.de
Hennes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2016, 03:16   #114
full moon
hand wrapped
 
Benutzerbild von full moon
 
Registriert seit: 16.10.2002
Beiträge: 473
full moon sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärefull moon sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: DVD: DAUERND JETZT live (Wien)

Ich hab die DVD auch endlich. Unter Tage ist großartig.

Zitat:
Zitat von Squonk Beitrag anzeigen
Ich weiß immer noch nicht, welche(s) Konzert(e) ich nächstes Jahr besuchen soll.
Genauso geht's mir auch. Da alle Orte mit Anreise und Übernachtung verbunden wären, besteht praktisch freie Qual der Wahl..
__________________
heult den Wolf an
full moon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2016, 21:15   #115
Kuni14
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.10.2014
Beiträge: 21
Kuni14 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: DVD: DAUERND JETZT live (Wien)

Also ich habe die DVD jetzt auch. Irgendwie finde ich es schon etwas enttäuschend, das nichtmal irgendwas dazu ist. Eigentlich hatte ich auf einen neuen Tourfilm gehofft. Solche Konzertmitschnitte bekommt man manchmal direkt nach einem Konzert, das wäre dann auch schöner.
Ich habe mich nun fürs Berlinkonzert entschieden, hoffe aber auch noch auf andere Termine . Magdeburg wäre doch ein schöner Ort
Kuni14 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2016, 17:57   #116
sidekick
Propellereinfachmitmir
 
Benutzerbild von sidekick
 
Registriert seit: 10.06.2007
Ort: immer da wo der Herbert ist...
Beiträge: 3.405
sidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz sein
AW: DVD: DAUERND JETZT live (Wien)

http://www.schlagerplanet.com/news/t...yer_n7857.html
__________________

Danke deinem Leben für die Zeit....
sidekick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2016, 23:46   #117
Maik@Hörbie_Fan
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2014
Beiträge: 12
Maik@Hörbie_Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: DVD: DAUERND JETZT live (Wien)

Hallo,

ich habe da mal eine frage gab es nicht gerüchte
dass das Konzert aus Bochum letztes Jahr nicht auf eine CD
raus kommen soll?

Beste Grüße
Maik
Maik@Hörbie_Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2016, 10:41   #118
JJ
Darum öffnet Eure Pforten
 
Benutzerbild von JJ
 
Registriert seit: 16.07.2002
Ort: Geht keinen was an
Beiträge: 1.162
JJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer Anblick
AW: DVD: DAUERND JETZT live (Wien)

Irgendwer hat das mal irgendwo behauptet, vielleicht wäre eine Audioaufnahme auch empfehlenswerter als ein Video, weil insbesondere bei Amerika und Kadett unzählige Blicke auf den Teleprompter kaschiert werden müssten.

Ich möchte kurz ein aktuelles Faktum in die Runde werfen, das mir an bisher allen 3 Konzertabenden aufgefallen ist; ob ein Gerücht draus gemacht wird, ist den Lesern überlassen: Auch dieses Jahr sind wieder Colin Norfield und Alex Silva auf der Tour dabei. Die letzten Tourneen war es so, dass sie beim 1. Tourabschnitt dabei waren (der ja stets eine Live-DVD bot) und Mr. Norfields Position beim 2. Tourabschnitt manchmal weniger prominent besetzt wurde; ob Alex Silva früher schon öfter im 2. Tourjahr gesichtet wurde, ist mir nicht bekannt.
__________________
Auch wenn Du mich verklagst
und Du schwörst, dass Du mich magst,
ist mir alles so egal
.

Ob Du fauchst oder ob Du beißt,
mich verwirrt nennst oder unreif,
Rache schwörst zum jüngsten Tag.

JJ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2016, 17:52   #119
Hennes
grübelt sich entzwei
 
Registriert seit: 29.11.2004
Ort: Münster
Beiträge: 4.787
Hennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende Zukunft
AW: DVD: DAUERND JETZT live (Wien)

Das Gerücht letztes Jahr wirkte sehr glaubwürdig, könnte mir vorstellen, wenn das wirklich umgesetzt werden soll, dass man nach der Tour was davon hört.

An noch nen Videomitschnitt in 2016 glaube ich allerdings weniger .... wobei man bei Universal nie wissen kann
__________________
www.henneskonzerte.de
Hennes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2016, 13:44   #120
sandi
musikliebende
 
Benutzerbild von sandi
 
Registriert seit: 02.06.2012
Ort: Bodensee
Beiträge: 231
sandi wird schon bald berühmt werden
AW: DVD: DAUERND JETZT live (Wien)

wer die DVD noch nicht kennt/gesehen hat:

morgen, von 13:15 - 14:15 Uhr Grönemeyer - live in Wien 2015 auf EINSFESTIVAL

http://programm.ard.de/?sendung=2872...741867&first=1
__________________
..und alles andere tust du auch..
sandi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.