Alt 01.02.2012, 14:32   #1
Bloß geliebt
Baby, you wanna dance?
 
Benutzerbild von Bloß geliebt
 
Registriert seit: 12.10.2007
Beiträge: 3.306
Bloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende Zukunft
Herbert für den ECHO 2012 nominiert (2012)

Herbert ist (wie nicht anders zu erwarten war) für den ECHO 2012 nominiert.

Künstler National Rock/Pop
Tim Bendzko
Herbert Grönemeyer
Udo Lindenberg
Pietro Lombardi
Peter Maffay

http://www.musikmarkt.de/Aktuell/New...ie-Nominierten

Allerdings vermute ich, dass das Ding heuer LEIDER an den Lindenberg gehen wird, weil es ja nach Verkaufszahlen geht und sich das Live-Album von Lindenberg leider besser verkauft
hat...

Aber: Es gibt ja auch noch den ECHO für den "Besten Live-Act" und für das "Album des Jahres".
__________________
Somethin' filled up my heart with nothin'
Someone told me not to cry
But now that I'm older my heart's colder
And I can see that it's a lie.

ARCADE FIRE



Geändert von Bloß geliebt (01.02.2012 um 15:16 Uhr).
Bloß geliebt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2012, 16:43   #2
Adam
RUHR.2010
 
Benutzerbild von Adam
 
Registriert seit: 25.06.2003
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.456
Adam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz sein
AW: Herbert für den ECHO 2012 nominiert

Zitat:
Zitat von Bloß geliebt Beitrag anzeigen
Allerdings vermute ich, dass das Ding heuer LEIDER an den Lindenberg gehen wird, weil es ja nach Verkaufszahlen geht und sich das Live-Album von Lindenberg leider besser verkauft hat...
Warum "leider"? Ist ein sehr gutes Album, das es ebenso verdient hätte.
__________________
Ach, sach' doch watte wills!
Adam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2012, 17:13   #3
Hennes
grübelt sich entzwei
 
Registriert seit: 29.11.2004
Ort: Münster
Beiträge: 4.786
Hennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende Zukunft
AW: Herbert für den ECHO 2012 nominiert

Das leider würd ich auch nicht so unterschreiben - wobei ich mich schon frage, ob es klug ist, jemand für ein Best Of- / Live-Album zu nominieren.

Aber du hast wohl recht damit, dass Herbert dagegen wohl keine Chance hat.

Bester Live-Act wäre alles andere als Herbert aber schon ne Überraschung in meinen Augen, wobei ich da nicht weiss, wonach man es bewertet.
__________________
www.henneskonzerte.de
Hennes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2012, 17:44   #4
Bloß geliebt
Baby, you wanna dance?
 
Benutzerbild von Bloß geliebt
 
Registriert seit: 12.10.2007
Beiträge: 3.306
Bloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende Zukunft
AW: Herbert für den ECHO 2012 nominiert

Zitat:
Zitat von Adam Beitrag anzeigen
Warum "leider"? Ist ein sehr gutes Album, das es ebenso verdient hätte.
Ich habe das Album selbst und es ist nicht schlecht. "Leider" deswegen, weil es m. E. nicht annähernd an "Schiffsverkehr" rankommt und weil ich kein Lindenberg-Fan bin.
__________________
Somethin' filled up my heart with nothin'
Someone told me not to cry
But now that I'm older my heart's colder
And I can see that it's a lie.

ARCADE FIRE


Bloß geliebt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2012, 19:42   #5
Hennes
grübelt sich entzwei
 
Registriert seit: 29.11.2004
Ort: Münster
Beiträge: 4.786
Hennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende Zukunft
AW: Herbert für den ECHO 2012 nominiert

Zitat:
Zitat von Hennes Beitrag anzeigen

Bester Live-Act wäre alles andere als Herbert aber schon ne Überraschung in meinen Augen, wobei ich da nicht weiss, wonach man es bewertet.
Beantworte mich selbst:
wird per Online-Voting bestimmt, wenn er zur Auswahl steht, sind wir also gefordert
__________________
www.henneskonzerte.de
Hennes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2012, 20:15   #6
Klare Natur
mach die Feuer an
 
Benutzerbild von Klare Natur
 
Registriert seit: 25.06.2007
Beiträge: 411
Klare Natur wird schon bald berühmt werden
AW: Herbert für den ECHO 2012 nominiert

Zitat:
weil es ja nach Verkaufszahlen geht und sich das Live-Album von Lindenberg leider besser verkauft
wurde der echo nicht vor ein paar jahren reformiert?

soll heißen... für die eigentliche nominierung werden die verkaufszahlen herangezogen, aber die auswahl des siegers erfolgt über die abstimmung einer jury... irgendwie ist mir so
__________________
***Es gibt nur ein Jetzt***
***ein nach Vorher***
Klare Natur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2012, 20:27   #7
Bloß geliebt
Baby, you wanna dance?
 
Benutzerbild von Bloß geliebt
 
Registriert seit: 12.10.2007
Beiträge: 3.306
Bloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende Zukunft
AW: Herbert für den ECHO 2012 nominiert

http://de.wikipedia.org/wiki/Echo_(Musikpreis)

Zitat:
Zitat von Wikipedia
Die Rangfolge der Sieger ergibt sich in den meisten Kategorien aus den aufaddierten Wochenergebnissen der Media-Control-Verkaufscharts vom Februar eines Jahres bis zum Januar des Folgejahres. Dies hat zur Folge, dass nicht die absoluten Verkaufszahlen – über das Gesamtjahr verteilt – berücksichtigt werden. Dadurch ist leicht eine Verzerrung der Ergebnisse möglich. (...) In einigen Kategorien (Lebenswerk und Sonderpreise) werden die Preisträger durch eine Jury ausgewählt, der erfolgreichste Live-Act national wird via Online-Voting bestimmt.
__________________
Somethin' filled up my heart with nothin'
Someone told me not to cry
But now that I'm older my heart's colder
And I can see that it's a lie.

ARCADE FIRE


Bloß geliebt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2012, 20:38   #8
Klare Natur
mach die Feuer an
 
Benutzerbild von Klare Natur
 
Registriert seit: 25.06.2007
Beiträge: 411
Klare Natur wird schon bald berühmt werden
AW: Herbert für den ECHO 2012 nominiert

Zitat:
Zitat von Bloß geliebt Beitrag anzeigen
da war ich auch grade am durchlesen .

steht aber im widerspruch mit dem hier find ich http://www.echopop.de/fileadmin/pop/..._FINAL.pdf.pdf
__________________
***Es gibt nur ein Jetzt***
***ein nach Vorher***
Klare Natur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2012, 00:23   #9
Leuchtturm
Momentan ist gut
 
Benutzerbild von Leuchtturm
 
Registriert seit: 19.07.2011
Ort: Gaggenau
Beiträge: 1.508
Leuchtturm ist einfach richtig nettLeuchtturm ist einfach richtig nettLeuchtturm ist einfach richtig nettLeuchtturm ist einfach richtig nettLeuchtturm ist einfach richtig nett
AW: Herbert für den ECHO 2012 nominiert

Finde es generell schwierig, Herberts Erfolg an irgendwelchen Preisen, Verkaufszahlen oder Anzahl an Konzertbesuchern zu messen.

Sicher ist so eine Nominierung schmeichelhaft und ich freue mich auch immer für ihn, wenn sein Name im Zusammenhang mit solchen Events genannt wird, aber es kann einfach nicht ausdrücken, was ihn und seine Musik ausmacht - so ein Preis muss erst erfunden werden...
__________________

Ist jemand da, wenn dein Flügel bricht
Der ihn für dich schient, der dich beschützt
Leuchtturm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2012, 15:02   #10
Stück vom Himmel
5 vor ZWLF
 
Benutzerbild von Stück vom Himmel
 
Registriert seit: 26.02.2007
Ort: bei Celle
Beiträge: 3.377
Stück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz sein
AW: Herbert für den ECHO 2012 nominiert

Herbert ist mit seinem Video „Fernweh“ für das „Beste Video national“ nominiert.
Abgestimmt werden kann unter: http://www.myvideo.de/Themen/Echo_2012_Voting
Stück vom Himmel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2012, 15:06   #11
Grönlandpower
urverläßlich-sonnig-stur
 
Benutzerbild von Grönlandpower
 
Registriert seit: 21.01.2009
Ort: in meiner Welt - da kennt man mich
Beiträge: 1.158
Grönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer Anblick
AW: Herbert für den ECHO 2012 nominiert

also dafür hat er nun wirklichn keinen Echo verdient!
__________________

du bist so reizvoll als Idee
Grönlandpower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2012, 16:59   #12
idmud
JederKannMeineFehlerSeh'n
 
Benutzerbild von idmud
 
Registriert seit: 15.02.2003
Beiträge: 2.689
idmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunft
AW: Herbert für den ECHO 2012 nominiert

Ausgerechnet für DAS Video Das konnte ich mir ja kaum einmal komplett ansehen



Nee, meine Stimme kriegt das sicher nicht
__________________
.
.

idmud ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2012, 17:47   #13
so far away
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von so far away
 
Registriert seit: 25.02.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.080
so far away ist ein sehr geschätzer Menschso far away ist ein sehr geschätzer Menschso far away ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Herbert für den ECHO 2012 nominiert

Ich kenne mich in der Musikvideoszene echt nicht mehr aus, aber das hätte ich jetzt nicht gedacht. Die Idee hinter dem Video ist zwar ganz nett (und vielleicht sogar innovativ), aber die Umsetzung...
__________________
Jeder Traum zahlt seinen Zoll


so far away ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2012, 17:50   #14
Bloß geliebt
Baby, you wanna dance?
 
Benutzerbild von Bloß geliebt
 
Registriert seit: 12.10.2007
Beiträge: 3.306
Bloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende Zukunft
AW: Herbert für den ECHO 2012 nominiert

Für dieses K......-Video kriegt er meine Stimme auch nicht.

(Ich lasse die Bedeutung des Wortes von oben offen)
__________________
Somethin' filled up my heart with nothin'
Someone told me not to cry
But now that I'm older my heart's colder
And I can see that it's a lie.

ARCADE FIRE


Bloß geliebt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2012, 18:13   #15
Klare Natur
mach die Feuer an
 
Benutzerbild von Klare Natur
 
Registriert seit: 25.06.2007
Beiträge: 411
Klare Natur wird schon bald berühmt werden
AW: Herbert für den ECHO 2012 nominiert

Zitat:
Herbert ist mit seinem Video „Fernweh“ für das „Beste Video national“ nominiert.
gibt es eine begründung dafür?
__________________
***Es gibt nur ein Jetzt***
***ein nach Vorher***
Klare Natur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2012, 18:16   #16
Mocca
niveaulos.
 
Benutzerbild von Mocca
 
Registriert seit: 14.01.2001
Ort: Palma de Mallorca
Beiträge: 4.584
Mocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes Ansehen
AW: Herbert für den ECHO 2012 nominiert

Zitat:
Zitat von Klare Natur Beitrag anzeigen
gibt es eine begründung dafür?
der mangel an alternativen
__________________
Ihr fühlt euch überlegen,
mischt euch in unser Leben.
Was Freiheit ist, versteht ihr nicht.

Mocca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2012, 23:38   #17
sidekick
Propellereinfachmitmir
 
Benutzerbild von sidekick
 
Registriert seit: 11.06.2007
Ort: immer da wo der Herbert ist...
Beiträge: 3.405
sidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz sein
AW: Herbert für den ECHO 2012 nominiert

Termin für die Echo-Verleihung ist übrigens der 22. März. Übertragung (live) ab 20.15 h in der ARD.
__________________

Danke deinem Leben für die Zeit....
sidekick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2012, 00:27   #18
eissee
ich will mehr!
 
Benutzerbild von eissee
 
Registriert seit: 10.10.2004
Ort: bayrisches nizza
Beiträge: 1.013
eissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblick
AW: Herbert für den ECHO 2012 nominiert

wenns herbert mit "fernweh" nicht sein soll, dann stimmt doch für clueso und "zu schnell vorbei" ab!
__________________
...sehnsucht riesig noch zuviel gefühl...

...nen stück von dir ist wie´n stück
vom glück...

...mit jedem deiner fehler, lieb ich dich mehr...
eissee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2012, 19:11   #19
cloclo
Stolz, ne Kölsche zo sin!
 
Benutzerbild von cloclo
 
Registriert seit: 24.06.2007
Ort: Köln
Beiträge: 3.621
cloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz sein
AW: Herbert für den ECHO 2012 nominiert

Zitat:
Zitat von sidekick Beitrag anzeigen
Termin für die Echo-Verleihung ist übrigens der 22. März. Übertragung (live) ab 20.15 h in der ARD.
Ach, da gehe ich zum Circus Roncalli. Na ja, da muss eben der DVD-Recorder ran.
__________________
Ich brauch keinen Schlaf
Wer wacht, gewinnt



cloclo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2012, 13:18   #20
UC2011
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2011
Beiträge: 4
UC2011 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Daumen hoch Herbert beim ECHO 2012

Herbert ist dieses Jahr bei den ECHO-Nominierten dabei. Wer ihn live sehen will oder ihn vielleicht auf der After-Show-Party treffen will, hat hier die Gelegenheit dazu.

Geändert von UC2011 (12.03.2012 um 18:47 Uhr).
UC2011 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.