Alt 17.04.2008, 23:03   #1
Jolanda
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Jolanda
 
Registriert seit: 04.05.2007
Ort: Amsterdam
Beiträge: 1.215
Jolanda ist einfach richtig nettJolanda ist einfach richtig nettJolanda ist einfach richtig nettJolanda ist einfach richtig nett
Beitrag Unverwandt, mit tiefem Blick (1998)

Unverwandt, mit tiefem Blick - Roger Willemsen zum Tod von Anna Henkel
Quelle: Der Spiegel - Wissen, 23.11.1998

Willemsen, 43, wurde bekannt als Talkmaster bei Premiere und im ZDF; er lebt in Hamburg. Das Schauspielern war ihr Beruf, und wenn sie ihn lange nicht ausübte, dann nicht, weil sie ihn als Frau an der Seite von Herbert Grönemeyer geopfert, eher, weil sie ihn abgestreift hatte.

Weiter: http://wissen.spiegel.de/wissen/imag...df&thumb=false
__________________
Jolanda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2008, 07:57   #2
chriss
vorausschauend
 
Benutzerbild von chriss
 
Registriert seit: 14.07.2007
Beiträge: 1.097
chriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Unverwandt, mit tiefem Blick (1998)

Wow, was für ein "Nachruf". Brilliant von Willemsen geschrieben.

"In der Fähigkeit, sich aus der Kraft des anderen zu ernähren, waren sie Zwillingsseelen [...] ..."
Anna muss wirklich eine hochinteressante, wenn auch nicht einfache Persönlichkeit gewesen sein.
__________________
We all fall sometimes you're not the first
But I know it hurts, yeah I know it hurts
In the end you'll find what you deserve
Still I know it hurts, yeah I know it hurts
(aus "I Know It Hurts" von Alter Bridge)
chriss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2008, 19:02   #3
cloclo
Stolz, ne Kölsche zo sin!
 
Benutzerbild von cloclo
 
Registriert seit: 24.06.2007
Ort: Köln
Beiträge: 3.621
cloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz sein
AW: Unverwandt, mit tiefem Blick (1998)

Wirklich toll geschrieben. Scheint wirklich eine nicht einfache Persönlichkeit gewesen zu sein. Der Song ANNA drückt ja auch vieles davon aus. Jedesmal, wenn ich das Lied höre, denke ich, wie kann man nur so über seine Frau schreiben bzw. singen. Du hast kein freundliches Naturell oder Du küßt mich nur, wenn ich dich frag. Ich hätte meinen Mann gefragt, ob er noch alle Tassen im Schrank hätte, so was über micht zu schreiben. Aber so war sie wohl und das muss ja das besondere an der Beziehung gewesen sein.
__________________
Ich brauch keinen Schlaf
Wer wacht, gewinnt



cloclo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2008, 19:14   #4
Laurel
Sherlocked and Whovian
 
Benutzerbild von Laurel
 
Registriert seit: 29.07.2003
Ort: Löwenstadt
Beiträge: 1.990
Laurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz sein
AW: Unverwandt, mit tiefem Blick (1998)

Ich glaube, sie war genauso direkt. Sie hat ja auch beim Album "Bleibt alles anders" gesagt: Das ist deine erste gute Platte.
__________________
"Man kann einen magischen Moment nicht auf einem Chip festhalten..." (Olli Schulz)
Laurel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2008, 23:49   #5
5 vor ZWLF
fanatisch
 
Benutzerbild von 5 vor ZWLF
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 578
5 vor ZWLF sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre5 vor ZWLF sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre5 vor ZWLF sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Unverwandt, mit tiefem Blick (1998)

Ich schätze Roger Willemsen sehr. Er versteht es immer wieder, in unterschiedlichen Situationen die richtigen Worte zu finden.
Der Nachruf hat mich nachdenklich gemacht,(ohne, dass ich jetzt eine Diskussion auslösen will).

Vielleicht möchte sich jemand noch einmal den Auftritt in Dortmund ansehen

http://www.youtube.com/watch?v=rtWWYerjoBM
__________________
Wir brauchen keine Herumtendelei.
5 vor ZWLF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2016, 17:08   #6
vinto
Extrem gutaussehend
 
Benutzerbild von vinto
 
Registriert seit: 30.08.2002
Beiträge: 2.712
vinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz sein
AW: Unverwandt, mit tiefem Blick (1998)

ein ganz altes Thema, zu einer aktuellen Meldung nach oben geholt.

Roger Willemsen ist tot

http://www.spiegel.de/kultur/gesells...a-1076272.html
__________________
Manchmal legt der Tau sich auf mich
Und dann werd ich leise traurig
vinto ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2016, 10:05   #7
Wimpernschlag
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: Unverwandt, mit tiefem Blick (1998)

http://www.zeit.de/zeit-magazin/lebe...lemsen-nachruf
  Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2016, 11:59   #8
Wimpernschlag
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: Unverwandt, mit tiefem Blick (1998)

Herbert auf seiner Facebook Seite zum Tod von Roger Willemsen:

"Es ist unheimlich bitter, sehr traurig, gemein und unfair. Roger Willemsen ragte nicht nur wegen seiner Körpergröße heraus. Er war ein außergewöhnlicher, großer Mensch mit einer unbedingten Haltung. Neben ihm zu sitzen, machte glücklich. Ihm zuzuhören ging einher mit einem sofortigen Frieden, es war ein Bad in Klugheit, Verschmitztheit, alberner rheinischer Hochintelligenz, Bildung und Wärme. Ein Höchstmaß. Er stärkte, war ein trauter Zuhörer, fand für Dinge Worte, die einen verblüfften, er war der Freund, für den man das Leben liebt. Einer der ganz wenigen Personen, die in der Öffentlichkeit stehen, die zum Vorbild taugen, an der man sich aufrichtet, wenn man eine Wand sucht und braucht. Es war sein Eigensein, seine unerschütterliche, unangepasste Zuneigung zu Menschen, zu der Welt und diesem Land. Er machte sich nie gemein, war wahrhaftig, unbequem, liebevoll, unfassbar besonders, immer überraschend, grandios. Es ist ein verdammt herber Verlust, der verstört, der verstummen lässt, der Worte verschwimmen lässt. Er fehlt und wird immer mehr fehlen."
  Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2016, 11:59   #9
Dash
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Dash
 
Registriert seit: 06.07.2005
Ort: Saarbrücken
Beiträge: 316
Dash ist einfach richtig nettDash ist einfach richtig nettDash ist einfach richtig nettDash ist einfach richtig nett
AW: Unverwandt, mit tiefem Blick (1998)

Herbert zum Tode von Roger Willemsen:

Herbert Grönemeyer

Es ist unheimlich bitter, sehr traurig, gemein und unfair. Roger Willemsen ragte nicht nur wegen seiner Körpergröße heraus. Er war ein außergewöhnlicher, großer Mensch mit einer unbedingten Haltung. Neben ihm zu sitzen, machte glücklich. Ihm zuzuhören ging einher mit einem sofortigen Frieden, es war ein Bad in Klugheit, Verschmitztheit, alberner rheinischer Hochintelligenz, Bildung und Wärme. Ein Höchstmaß. Er stärkte, war ein trauter Zuhörer, fand für Dinge Worte, die einen verblüfften, er war der Freund, für den man das Leben liebt. Einer der ganz wenigen Personen, die in der Öffentlichkeit stehen, die zum Vorbild taugen, an der man sich aufrichtet, wenn man eine Wand sucht und braucht. Es war sein Eigensein, seine unerschütterliche, unangepasste Zuneigung zu Menschen, zu der Welt und diesem Land. Er machte sich nie gemein, war wahrhaftig, unbequem, liebevoll, unfassbar besonders, immer überraschend, grandios. Es ist ein verdammt herber Verlust, der verstört, der verstummen lässt, der Worte verschwimmen lässt. Er fehlt und wird immer mehr fehlen.
Dash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2016, 15:18   #10
grenzwertig
sagtoftnichtsundredetviel
 
Benutzerbild von grenzwertig
 
Registriert seit: 08.03.2001
Ort: ...macht in fernen farbenhäfen fest
Beiträge: 1.150
grenzwertig hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
AW: Unverwandt, mit tiefem Blick (1998)

fand für Dinge Worte, die einen verblüfften

herbert hat auch gute worte gefunden hier.

glaube, er hatte das traurige auch schon in diesem ö3 interview neulich angedeutet.
__________________
kommt die sonne immer öfter und früher schnuppert bald die nasse katze an der blume im revier
grenzwertig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2016, 03:07   #11
GlitzerndesMeer
Ich bin privat hier.
 
Benutzerbild von GlitzerndesMeer
 
Registriert seit: 19.02.2003
Beiträge: 3.688
GlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes Ansehen
AW: Unverwandt, mit tiefem Blick (1998)

Furchtbar traurig ist das.

Hier übrigens nochmal der Nachruf von Roger Willemsen auf Anna Henkel, weil der Link oben nicht mehr funktioniert.


http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-7075525.html
__________________
Es handelt vom Bleiben und vom Gehen.
GlitzerndesMeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2016, 10:42   #12
Vollmondpetra
JEDER für JEDEN
 
Benutzerbild von Vollmondpetra
 
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: irgendwo
Beiträge: 1.967
Vollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer Anblick
AW: Unverwandt, mit tiefem Blick (1998)

Zitat:
Zitat von GlitzerndesMeer Beitrag anzeigen
Furchtbar traurig ist das.

Hier übrigens nochmal der Nachruf von Roger Willemsen auf Anna Henkel, weil der Link oben nicht mehr funktioniert.


http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-7075525.html
Was für'n wunderbarer Nachruf, wenn man 'wunderbar' benutzen darf.
Danke für den Link @GlitzerndesMeer.
__________________

Vollmondpetra ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.