Alt 19.11.2014, 00:21   #21
Hennes
grübelt sich entzwei
 
Registriert seit: 29.11.2004
Ort: Münster
Beiträge: 4.786
Hennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende Zukunft
AW: Hörproben - "Dauernd jetzt"

Zitat:
Zitat von Chefkritiker Beitrag anzeigen
- "Pilot" hat dieses Belehrende wie "Spur"
Da hätt ich gesagt, dass geht Inhaltlich auch bzw. eher in Richtung "Zieh deinen Weg"
__________________
www.henneskonzerte.de
Hennes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2014, 00:24   #22
Chefkritiker
Kreuzt deinen Weg
 
Benutzerbild von Chefkritiker
 
Registriert seit: 01.05.2012
Beiträge: 199
Chefkritiker wird schon bald berühmt werdenChefkritiker wird schon bald berühmt werden
AW: Hörproben - "Dauernd jetzt"

Zitat:
Zitat von Hennes Beitrag anzeigen
Da hätt ich gesagt, dass geht Inhaltlich auch bzw. eher in Richtung "Zieh deinen Weg"
Verdammte Axt, das meinte ich auch! Habe mich vertan, danke!
__________________
Verramsch nicht Dein Etwas,
bleib fremd und stark,
im Zwielicht und Schatten,
entzieh Dich dem Markt.
Verteidige Deine Grenzen.
Du bist das, was keiner sieht.
Jeder braucht zum Überleben,
sein intimes Sperrgebiet.
___________________________

Denke Dich weit, wenn Du schweigst.
Vertritt schräge Thesen
und was immer Du weißt
Chefkritiker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2014, 00:36   #23
persönliches video
auf Kaperfahrt
 
Benutzerbild von persönliches video
 
Registriert seit: 23.06.2003
Ort: Endlich auf hoher See
Beiträge: 2.022
persönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz sein
AW: Hörproben - "Dauernd jetzt"

Zitat:
Zitat von GlitzerndesMeer Beitrag anzeigen
Feuerlicht wie schön ist Feuerlicht bitte
Aber ehrlich! Ich kann nicht mehr... wie soll ich nun nur schlafen? Diese paar Sekunden hauen mich so dermaßen um!
__________________


Hier, wo das Herz noch zählt
nicht das große Geld

Ein Versprechen: Tour 2011
persönliches video ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2014, 00:37   #24
Hennes
grübelt sich entzwei
 
Registriert seit: 29.11.2004
Ort: Münster
Beiträge: 4.786
Hennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende Zukunft
AW: Hörproben - "Dauernd jetzt"

http://www.berliner-zeitung.de/kultu...,29090884.html

Die Berliner Zeitung ist jedenfalls schwer begeistert vom Album.
__________________
www.henneskonzerte.de
Hennes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2014, 01:21   #25
Mocca
niveaulos.
 
Benutzerbild von Mocca
 
Registriert seit: 14.01.2001
Ort: Palma de Mallorca
Beiträge: 4.584
Mocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes Ansehen
AW: Hörproben - "Dauernd jetzt"

Von mir auch ein paar kurze Gedanken:

"Uniform" hat für mich irgendwie was Musicalartiges.

Fühle mich genau wie ihr an ein paar Stellen in ein ganz frühes Stadium zurückversetzt, das liegt wohl irgendwo zwischen Grönemeyer und Zwo
Bei Verloren dachte ich z.B. irgendwie spontan an "Onur", ohne dass ich das jetzt genau begründen könnte.

Pilot scheint mir auch ein wenig wie die Musik von "Deine Zeit" mit dem Text von "Zieh deinen Weg".

Nach dem "Live" bei "Neuer Tag" such ich noch

"Ich lieb mich durch" erinnert sehr an "I'm on fire".

Absoluter Favorit ist bei mir nach den Hörproben auf jeden fall "Wunderbare Leere", gefolgt von "Roter Mond" und "Fang mich an". Der Remix davon klingt ein bisschen nach 90er Jahre Eurodance und irgendwie warte ich die ganze Zeit auf DJ Bobo, finde ihn im Gegensatz zu den meisten anderen Remixen aber gar nicht so verkehrt.

Und "Morgen" natürlich, aber das ist ja ein alter Hut
__________________
Ihr fühlt euch überlegen,
mischt euch in unser Leben.
Was Freiheit ist, versteht ihr nicht.

Mocca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2014, 07:47   #26
Wimpernschlag
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: Hörproben - "Dauernd jetzt"

Wow! Damit hab ich nicht gerechnet

Gefällt mir fast alles. Absoluter Favorit, unglaublich schönstes Liebeslied: "Fang mich an". In jeder der wenigen Zeilen steckt soviel Liebe..großartig...! Zum Umfallen schön...

Bei Uniform finde ich den Text stark. Es fühlt sich nicht belehrend an wie bei Zieh deinen Weg aber ich kann das grad nicht in Worte fassen, chefkritiker hilf mir

Konnte alles nur kurz hören aber hängen geblieben ist roter Mond...da bin ich sehr auf den restlichen Text gespannt, Feuerlicht, neuer Tag und unter Tage!

ImGegensatz zu Schiffsverkehr gefällt mir fast alles auf Anhieb! Wie freu ich mich auf Freitag

Edit: PILOT!!!!! Wow
  Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2014, 09:09   #27
Hennes
grübelt sich entzwei
 
Registriert seit: 29.11.2004
Ort: Münster
Beiträge: 4.786
Hennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende Zukunft
AW: Hörproben - "Dauernd jetzt"

Die erste Single ist halt immer das stärkste Stück des Albums, wie wieder eindrucksvoll bewiesen wurde
__________________
www.henneskonzerte.de
Hennes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2014, 09:10   #28
statistikconny
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von statistikconny
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: überall & nirgends - sozusagen auf geheimer Mission
Beiträge: 811
statistikconny ist einfach richtig nettstatistikconny ist einfach richtig nettstatistikconny ist einfach richtig nettstatistikconny ist einfach richtig nettstatistikconny ist einfach richtig nett
AW: Hörproben - "Dauernd jetzt"

Hörproben sind ja eigentlich nicht so mein Ding... Dennoch musste ich sie öffnen Höre irgendwie den Herbert von ganz früher heraus... Kann aber täuschen. Muss ich Freitag alles in Ruhe hören.
Kann aber jetzt schon sagen, dass FANG MICH AN, ROTER MOND und WUNDERBARE LEERE mir sehr gefallen werden Der LÖW ist glaub nicht mein Ding.
statistikconny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2014, 09:21   #29
vinto
Extrem gutaussehend
 
Benutzerbild von vinto
 
Registriert seit: 30.08.2002
Beiträge: 2.712
vinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz sein
AW: Hörproben - "Dauernd jetzt"

Zitat:
Zitat von Mocca Beitrag anzeigen
Nach dem "Live" bei "Neuer Tag" such ich noch
Ich denke es wurde live eingespielt, also nicht je eine Tonspur für Musik und den Gesang und dann zusammengefügt, sondern gleichzeitig.
__________________
Manchmal legt der Tau sich auf mich
Und dann werd ich leise traurig
vinto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2014, 10:37   #30
zuckerkeks
Benutzer
 
Registriert seit: 07.09.2014
Beiträge: 51
zuckerkeks zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit
AW: Hörproben - "Dauernd jetzt"

:r otier:

DAS Album klingt NEU NEU NEU und total WUNDERBAR SCHÖN



FRISCH locker, entspannt, fröhlich, melancholisch angehaucht, beseelt, kraftvoll, stimmigwunderschön und immer für sehr viel GÄNSEHAUT

:r otier:

juchuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu
geilllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllll llllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllll
:! :: !:
zuckerkeks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2014, 10:44   #31
zuckerkeks
Benutzer
 
Registriert seit: 07.09.2014
Beiträge: 51
zuckerkeks zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit
AW: Hörproben - "Dauernd jetzt"

altaaaaa

Verloren klingt übergenial

scheißeeeeeeeee altaaaa das album wird das beste GRönemeyer-Album

Morgen is schlabbernd...aber was dann kommt.....oh Gott.....das wird echt groß!!!!
zuckerkeks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2014, 11:08   #32
zuckerkeks
Benutzer
 
Registriert seit: 07.09.2014
Beiträge: 51
zuckerkeks zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit
AW: Hörproben - "Dauernd jetzt"

bei PILOT kamen mir beim hören ebend TRÄNEN
(KLAVIER-BALLADE 1000% GRÖNEMEYER)

das ALBUM ist der GRÖNEMEYER den wir so sehr lieben

: \')
zuckerkeks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2014, 11:31   #33
vinto
Extrem gutaussehend
 
Benutzerbild von vinto
 
Registriert seit: 30.08.2002
Beiträge: 2.712
vinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz sein
AW: Hörproben - "Dauernd jetzt"

seit langer Zeit mal wieder die Igno-Funktion rauskram*
__________________
Manchmal legt der Tau sich auf mich
Und dann werd ich leise traurig
vinto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2014, 11:42   #34
Chefkritiker
Kreuzt deinen Weg
 
Benutzerbild von Chefkritiker
 
Registriert seit: 01.05.2012
Beiträge: 199
Chefkritiker wird schon bald berühmt werdenChefkritiker wird schon bald berühmt werden
AW: Hörproben - "Dauernd jetzt"

Zitat:
Zitat von Wimpernschlag Beitrag anzeigen
Bei Uniform finde ich den Text stark. Es fühlt sich nicht belehrend an wie bei Zieh deinen Weg aber ich kann das grad nicht in Worte fassen, chefkritiker hilf mir
Hehe gar nicht so einfach in diesem Fall. Wie bei "Zieh Deinen Weg" greift Herbert zur direkten Ansprache und fordert auf.

"Uniform" ist deutlich enger eingegrenzt, thematisiert ein klar abgestecktes Thema, während "Zieh Deinen Weg" sehr viel umfassender und allgemeiner daher kommt. Aus diesem Grund, so denke ich, erscheint "Uniform" mehr in einem themenkritischen Licht, während "Zieh Deinen Weg" zu einem belehrenden Rundumschlag ansetzt.
__________________
Verramsch nicht Dein Etwas,
bleib fremd und stark,
im Zwielicht und Schatten,
entzieh Dich dem Markt.
Verteidige Deine Grenzen.
Du bist das, was keiner sieht.
Jeder braucht zum Überleben,
sein intimes Sperrgebiet.
___________________________

Denke Dich weit, wenn Du schweigst.
Vertritt schräge Thesen
und was immer Du weißt
Chefkritiker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2014, 13:13   #35
hexlein
auf dem Besen unterwegs
 
Benutzerbild von hexlein
 
Registriert seit: 30.10.2012
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 554
hexlein sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärehexlein sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Hörproben - "Dauernd jetzt"

"Wunderbare Leere" scheint mein Favorit zu werden ... die Hörproben haben die Vorfreude auf das neue Album nochmal richtig angekurbelt.
__________________
hex hex
hexlein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2014, 17:17   #36
Hamsterbacke
DAS IST LOS
 
Benutzerbild von Hamsterbacke
 
Registriert seit: 27.11.2011
Ort: Gebt auf Eure Liebe acht, seht immer wieder im Herzen nach!
Beiträge: 393
Hamsterbacke sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreHamsterbacke sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Hörproben - "Dauernd jetzt"

Als ich heute reingehört habe in den Hörproben war ich hin und weg es sind sehr schöne Stücke mit dabei ganz besonders gefällt mir "Wunderbare Leere".
Ich freu mich jetzt schon auf das Album und auf die restlichen Texte seiner Lieder.
__________________
Heimat ist kein Ort, Heimat ist ein Gefühl!
Weil glücklich ist nur der, Der auch vergisst!
Hamsterbacke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2014, 19:48   #37
Wimpernschlag
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: Hörproben - "Dauernd jetzt"

Zitat:
Zitat von Chefkritiker Beitrag anzeigen
Hehe gar nicht so einfach in diesem Fall. Wie bei "Zieh Deinen Weg" greift Herbert zur direkten Ansprache und fordert auf.

"Uniform" ist deutlich enger eingegrenzt, thematisiert ein klar abgestecktes Thema, während "Zieh Deinen Weg" sehr viel umfassender und allgemeiner daher kommt. Aus diesem Grund, so denke ich, erscheint "Uniform" mehr in einem themenkritischen Licht, während "Zieh Deinen Weg" zu einem belehrenden Rundumschlag ansetzt.
Danke ich wusste du kannst es!!

Ansonsten bin ich hin und weg! Pilot, neuer Tag, fang mich an, lieb mich durch und Uniform .in Dauerschleife
  Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2014, 22:08   #38
Leuchtturm
Momentan ist gut
 
Benutzerbild von Leuchtturm
 
Registriert seit: 19.07.2011
Ort: Gaggenau
Beiträge: 1.508
Leuchtturm ist einfach richtig nettLeuchtturm ist einfach richtig nettLeuchtturm ist einfach richtig nettLeuchtturm ist einfach richtig nettLeuchtturm ist einfach richtig nett
AW: Hörproben - "Dauernd jetzt"

Das macht ECHT Lust auf´s Album!!! Habe auch meine Favoriten, muss die Lieder am Freitag aber erstmal komplett hören....

WIE ich mich freue, auch auf die Tour 2015....
__________________

Ist jemand da, wenn dein Flügel bricht
Der ihn für dich schient, der dich beschützt
Leuchtturm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2014, 22:13   #39
Goldi_Berlin
formt das O
 
Benutzerbild von Goldi_Berlin
 
Registriert seit: 21.05.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 860
Goldi_Berlin ist jedem bekanntGoldi_Berlin ist jedem bekanntGoldi_Berlin ist jedem bekanntGoldi_Berlin ist jedem bekanntGoldi_Berlin ist jedem bekanntGoldi_Berlin ist jedem bekannt
AW: Hörproben - "Dauernd jetzt"

Bis auf die beiden bekannten Tracks, verwehre ich mich dieses Mal dem "Vorhören" komplett...
__________________
MENSCH ist das einzige deutsche Wort, auf das sich kein anderes reimt.
Goldi_Berlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2014, 22:45   #40
fjäril
Altered State
 
Benutzerbild von fjäril
 
Registriert seit: 01.06.2007
Ort: Schweden
Beiträge: 312
fjäril sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärefjäril sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärefjäril sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Hörproben - "Dauernd jetzt"

Zitat:
Bei Verloren dachte ich z.B. irgendwie spontan an "Onur", ohne dass ich das jetzt genau begründen könnte.
U.a. durch diesen "er hat..., sie haben..."-Aufbau? Ich hatte die gleiche Assoziation
__________________




fjäril ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.