Alt 07.02.2013, 11:05   #21
joerg8219
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2007
Ort: Dresden
Beiträge: 275
joerg8219 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Fan-Aktion "I Walk-Konzert in Deutschland"?

Also wenn ich mir so den Trailer hier ansehe:

+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.


...dann bekomm ich sowas von Lust auf ein englischsprachiges Konzert in Deutschland.
Ich bin dabei!!!! Wann und wo?
__________________
Du wolltest mich seelenruhig abservieren
Du sahst mich schon auf allen vieren
Doch du kanntest mich nicht richtig.
joerg8219 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2013, 00:57   #22
full moon
hand wrapped
 
Benutzerbild von full moon
 
Registriert seit: 16.10.2002
Beiträge: 473
full moon sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärefull moon sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Fan-Aktion "I Walk-Konzert in Deutschland"?

Ich stimme auch für ein I-Walk-Konzert 2013 in Deutschland (überhaupt noch ein Konzert dieses Jahr, für das ich so rechtzeitig mein Ticket bekomme, dass ich auch hingehen kann, fänd ich geil, das ist aber ne andere story) - ich wäre dabei!
London war ganz große Klasse (ich freu mich auch schon auf den Tag, wo das geniale Konzerterlebnis Roundhouse hier nicht mehr im gleichen Atemzug mit *fremdschämen* oder *in Tränen ausbrechen* genannt wird).
Zweitausend Leute finden sich sicher auch hierzulande am Ende diesen Jahres, die das hören wollen.
Wir haben ja etwas mehr Stehvermögen als die Angelsachsen, also dürfte das Konzert ruhig etwas länger sein...
Gerne dürfen nach meinem Dafürhalten noch mehr cover gespielt werden, nicht so unbedingt Lieder von der What's all this, dafür aber vielleicht der Akkustikblock von der Blick-Zurück auf Englisch?

Sehr schöner Impuls, Lighthouse.
__________________
heult den Wolf an
full moon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2013, 05:29   #23
Mocca
niveaulos.
 
Benutzerbild von Mocca
 
Registriert seit: 14.01.2001
Ort: Palma de Mallorca
Beiträge: 4.584
Mocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes Ansehen
AW: Fan-Aktion "I Walk-Konzert in Deutschland"?

Ich kann mir eher vorstellen, dass Herbert ne deutschsprachige USA-Tour spielt als dass er in Deutschland ein englischsprachiges Konzert gibt. Er dürfte inzwischen mitbekommen haben, dass kaum einer den englischen Kram hören will. Selbst in den USA und England kommen nur Leute, die ihn eigentlich auf Deutsch hören wollen, weil sie halt selbst Deutsche sind.

Und klar, laut seinen Interviews will er einen neuen Markt und ein neues Publikum erschließen, aber gleichzeitig bewirbt er sein Album in der deutschen Botschaft oder bei BMW und gibt Magazinen, die sich an Deutsche in Amerika richten, Interviews. Passt prima zusammen
Also wozu er sich seinen Traum, bezahlten Amerikaurlaub zu machen, unbedingt mit einem englischen Album erfüllen musste, weiß wohl nur er selbst Die Zuschauer, die er jetzt bei seinen Konzerten hat, hätte er auch mit ner normalen Tour gehabt...

Was ich mir für die Zukunft eher vorstellen könnte, wären "gemischte" Konzerte. Als er damals in der Royal Albert Hall gespielt hat, hat er in seine deutschen Songs ein paar englische Strophen eingebaut und jetzt in Chicago hat er zwischendurch ein paar deutsche Titel gebracht. Ich könnte mir vorstellen, dass so ein 50/50-Konzert sich im Ausland größerer Beliebtheit erfreut. So stellt man die Deutschen zufrieden, die unbedingt seine Hits hören wollen und kommt auch den vereinzelten Muttersprachlern entgegen, die sich vielleicht ein wenig freuen, dass Herbert sich ihrer annimmt

Und sowas könnte ich mir dann auch in Deutschland vorstellen. Aber ich glaube auch, dass sowas von ihm selbst kommen muss und dann auch würde, und er sich nciht von irgendwelchen Fanwünschen überreden lassen wird. Denn im Endeffekt wünschen sowieso nur wir uns das und außer uns würde das wohl auch kaum jemand hören wollen

Und es ist auch vollkommen wurscht, wie penetrant in den Zeitungen oder in Radiowerbung darauf aufmerksam gemacht wird, dass ein Konzert in englischer Sprache stattfindet. Die wenigsten Leute scheinen zu lesen, für was ein Konzert sie sich Karten kaufen. Das merkt man bei seinen Auslandsterminen und das hat man bei der Blick zurück-Tour gemerkt. Also täte er sich mit einem englischsprachigen Konzert in Deutschland auch keinen allzu großen Gefallen. Am Ende stehen da eh wieder 80%, die nicht mitbekommen haben, dass er gar nichts deutsches singt und sind pissig, weil sie das Geld für das Ticket ausgegeben haben...

Und zu Thema Fanaktion:
Ich finde Fanaktionen gundsätzlich weder peinlich noch aufdringlich, aber man sollte schon wissen, was man sich wünscht. Ein bisschen realistisch sollte die Erfüllung des Wunsches schon sein, sonst wirkt es vielleicht wirklich ein wenig vermessen.
Aber grundsätzlich denke ich, dass wir diejenigen sind, die ihm das Geld in den Rachen werfen und ihm sein Leben, so wie er es lebt, ermöglichen. Klar, uns zwingt niemand dazu und wir tun das gern, aber ihm bricht halt auch kein Zacken aus der Krone, wenn er den Leuten dann auch ein wenig entgegenkommt und ihnen hier und da mal einen kleinen Wunsch erfüllt. Ein kleiner Wunsch wäre in dem Fall vielleicht mal ein englischer Song auf einem Konzert, aber sicher kein komplettes Konzert.
Also wenn sich jemand auf den kommenden Konzerten "Will I ever learn" wünschen will: Ich bin dabei
__________________
Ihr fühlt euch überlegen,
mischt euch in unser Leben.
Was Freiheit ist, versteht ihr nicht.

Mocca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2013, 10:59   #24
Hennes
grübelt sich entzwei
 
Registriert seit: 29.11.2004
Ort: Münster
Beiträge: 4.786
Hennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende Zukunft
AW: Fan-Aktion "I Walk-Konzert in Deutschland"?

Zitat:
Zitat von Mocca Beitrag anzeigen
Was ich mir für die Zukunft eher vorstellen könnte, wären "gemischte" Konzerte. Als er damals in der Royal Albert Hall gespielt hat, hat er in seine deutschen Songs ein paar englische Strophen eingebaut und jetzt in Chicago hat er zwischendurch ein paar deutsche Titel gebracht. Ich könnte mir vorstellen, dass so ein 50/50-Konzert sich im Ausland größerer Beliebtheit erfreut.
So ein Mischmasch wie jetzt damals in London oder eben jetzt in den USA ist wohl wirklich die beste Wahl, um die Leute größtenteils zufrieden zu stellen.
Und ich find gerade die Setlist von gestern so nahezu perfekt für ein solches Konzert.

Zitat:
Zitat von Mocca Beitrag anzeigen
Also wenn sich jemand auf den kommenden Konzerten "Will I ever learn" wünschen will: Ich bin dabei
Wäre auf jeden Fall ein Anfang: Gerade weil es das Lied nicht auf Deutsch gibt, böte es sich ja auch an bei deutschen Konzerten gespielt zu werden.
Ebenso wie das Newman-Cover sicher ein netter Rausschmeisser wäre.
Hennes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2014, 23:30   #25
Susanna683
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.01.2014
Beiträge: 12
Susanna683 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Fan-Aktion "I Walk-Konzert in Deutschland"?

Ein "I walk"-Konzert in Deutschland wäre sicher eine sehr gute Idee. Aber ich fürchte das wird nicht passieren. Die ganzen möglichen Termine sind von seinem Management sicher schon verplant. Und ich denke mal dort wurde auch entschieden Deutschland nicht in die Tourplanung mit reinzunehmen. Vielleicht waren denen ja die Konzerte in Deutschland nicht ausreichend besucht?!
Susanna683 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.