Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Allgemeines zu Herbert Grönemeyer » Aktuelle Medienberichte 2022 - 2024 (rund um DAS IST LOS) » Medienberichte 2010 - 2013 (rund um SCHIFFSVERKEHR)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.12.2012, 12:22   #1
Stück vom Himmel
5 vor ZWLF
 
Benutzerbild von Stück vom Himmel
 
Registriert seit: 26.02.2007
Ort: bei Celle
Beiträge: 3.381
Stück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz sein
Grönemeyer will bis 2045 weitermachen (2012)

Zitat:
Hamburg (ots) - Sänger Herbert Grönemeyer denkt nicht ans Aufhören. „Ich will mein letztes Konzert mit 89 auf einer kleinen Bühne am Strand für 50 Zuschauer geben“, verrät der 56-Jährige im Gespräch dem Frauen-Magazin FÜR SIE.
Zugleich macht sich der Wahl-Londoner Gedanken über die Entwicklung seiner Karriere: „Ich bin viel zu alt, um ein großer Popstar zu sein. Ich sehe mich selbst als Autor.“ Auch das Kino ist für Grönemeyer offenbar wieder interessant geworden: „Ich würde gern wieder mehr schauspielern.“ Mehr als 30 Jahre nach seiner Hauptrolle in „Das Boot“ findet Grönemeyer: „Mein Gesicht eignet sich jetzt besser zum Schauspielern. Ich bin erwachsen geworden.“
Das komplette Interview mit Herbert Grönemeyer erscheint am 18. Dezember in Heft 01/2013 der FÜR SIE.
Quelle: Hier

edit: 19.12., 18.39 Uhr: Das Interview fand nie statt: Hier

Geändert von Stück vom Himmel (19.12.2012 um 18:39 Uhr).
Stück vom Himmel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2012, 12:34   #2
Leuchtturm
Momentan ist gut
 
Benutzerbild von Leuchtturm
 
Registriert seit: 19.07.2011
Ort: Gaggenau
Beiträge: 1.513
Leuchtturm ist einfach richtig nettLeuchtturm ist einfach richtig nettLeuchtturm ist einfach richtig nettLeuchtturm ist einfach richtig nettLeuchtturm ist einfach richtig nett
AW: Grönemeyer will bis 2045 weitermachen

„Ich bin viel zu alt, um ein großer Popstar zu sein. Ich sehe mich selbst als Autor.“

__________________

Ist jemand da, wenn dein Flügel bricht
Der ihn für dich schient, der dich beschützt
Leuchtturm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2012, 12:43   #3
Bloß geliebt
Baby, you wanna dance?
 
Benutzerbild von Bloß geliebt
 
Registriert seit: 12.10.2007
Beiträge: 3.308
Bloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende Zukunft
AW: Grönemeyer will bis 2045 weitermachen

Dann werd ich mir wohl das erste Mal im Leben eine Frauenzeitschrift kaufen müssen und mit den Worten "das ist für meine Freundin" bezahlen (oder lesen das eher Mütter?!).

(wobei das wohl wieder so ein 0815-Interview sein wird und wir nichts erfahren, was wir nicht schon wissen).
__________________
Somethin' filled up my heart with nothin'
Someone told me not to cry
But now that I'm older my heart's colder
And I can see that it's a lie.

ARCADE FIRE


Bloß geliebt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2012, 14:12   #4
Laurel
Sherlocked and Whovian
 
Benutzerbild von Laurel
 
Registriert seit: 29.07.2003
Ort: Löwenstadt
Beiträge: 1.991
Laurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz sein
AW: Grönemeyer will bis 2045 weitermachen

Zitat:
Zitat von Bloß geliebt Beitrag anzeigen
Dann werd ich mir wohl das erste Mal im Leben eine Frauenzeitschrift kaufen müssen und mit den Worten "das ist für meine Freundin" bezahlen (oder lesen das eher Mütter?!).

(wobei das wohl wieder so ein 0815-Interview sein wird und wir nichts erfahren, was wir nicht schon wissen).
Bei dieser Zeitschrift reicht es echt die im Laden kurz durchzublättern.
__________________
"Man kann einen magischen Moment nicht auf einem Chip festhalten..." (Olli Schulz)
Laurel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2012, 14:22   #5
Leuchtturm
Momentan ist gut
 
Benutzerbild von Leuchtturm
 
Registriert seit: 19.07.2011
Ort: Gaggenau
Beiträge: 1.513
Leuchtturm ist einfach richtig nettLeuchtturm ist einfach richtig nettLeuchtturm ist einfach richtig nettLeuchtturm ist einfach richtig nettLeuchtturm ist einfach richtig nett
AW: Grönemeyer will bis 2045 weitermachen

Zitat:
Zitat von Laurel Beitrag anzeigen
Bei dieser Zeitschrift reicht es echt die im Laden kurz durchzublättern.
Ich glaube, ich möchte das sowieso nicht lesen...
__________________

Ist jemand da, wenn dein Flügel bricht
Der ihn für dich schient, der dich beschützt
Leuchtturm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2012, 15:05   #6
LandUnter-Nadja
born to run
 
Benutzerbild von LandUnter-Nadja
 
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: Leipzig
Beiträge: 1.853
LandUnter-Nadja ist ein LichtblickLandUnter-Nadja ist ein LichtblickLandUnter-Nadja ist ein LichtblickLandUnter-Nadja ist ein LichtblickLandUnter-Nadja ist ein Lichtblick
AW: Grönemeyer will bis 2045 weitermachen

Will er dann 2013 gleich in Hollywood bleiben?
LandUnter-Nadja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2012, 15:21   #7
cloclo
Stolz, ne Kölsche zo sin!
 
Benutzerbild von cloclo
 
Registriert seit: 24.06.2007
Ort: Köln
Beiträge: 3.621
cloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz sein
AW: Grönemeyer will bis 2045 weitermachen

Für´n Euro kaufe ich die mir wohl mal.
__________________
Ich brauch keinen Schlaf
Wer wacht, gewinnt



cloclo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2012, 13:57   #8
cloclo
Stolz, ne Kölsche zo sin!
 
Benutzerbild von cloclo
 
Registriert seit: 24.06.2007
Ort: Köln
Beiträge: 3.621
cloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz sein
AW: Grönemeyer will bis 2045 weitermachen

Brauchte ich gar nicht zu kaufen. Frei Haus ins Büro.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	S.1.jpg
Hits:	303
Größe:	118,8 KB
ID:	8233  Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	S.2.jpg
Hits:	347
Größe:	196,0 KB
ID:	8234  
__________________
Ich brauch keinen Schlaf
Wer wacht, gewinnt



cloclo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2012, 14:18   #9
sannolik
Nordlicht
 
Benutzerbild von sannolik
 
Registriert seit: 16.06.2011
Beiträge: 142
sannolik wird schon bald berühmt werdensannolik wird schon bald berühmt werden
AW: Grönemeyer will bis 2045 weitermachen

Danke fürs Reinstellen, cloclo!
__________________
Denna dagen ett liv.
sannolik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2012, 19:08   #10
sunnie
just a beautiful dream
 
Benutzerbild von sunnie
 
Registriert seit: 12.11.2012
Ort: Aus dem Hessenlande
Beiträge: 48
sunnie wird schon bald berühmt werden
AW: Grönemeyer will bis 2045 weitermachen

Ja, danke fürs 'Teilen'!

Zitat:
Wie fühlt es sich denn für Sie an, mit 56 noch mal ganz neu durchzustarten?
Zitat:
Es ist vor allem eine Herausforderung. Ich bin ein selbständiger Musiker mit einer Band, die seit 30 Jahren zusammen spielt. In Kanada sind wir beispielsweise als unbekannte Band aufgetreten. Und jetzt machen wir dasselbe in England. In der Musik musst Du Dich immer neu erfinden.
Hmm, macht der eine Satz Hoffnung auf mehr Konzerte in England Hätte nix dagegen, UK ist eines meiner Lieblingsreiseziele.... Aber okay, wahrscheinlich sollte man nicht jedes Wort des Interviews auf die Goldwaage legen. Träumen ist aber ja erlaubt...
sunnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2012, 22:36   #11
LandUnter-Nadja
born to run
 
Benutzerbild von LandUnter-Nadja
 
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: Leipzig
Beiträge: 1.853
LandUnter-Nadja ist ein LichtblickLandUnter-Nadja ist ein LichtblickLandUnter-Nadja ist ein LichtblickLandUnter-Nadja ist ein LichtblickLandUnter-Nadja ist ein Lichtblick
AW: Grönemeyer will bis 2045 weitermachen

Zitat:
Zitat von sunnie Beitrag anzeigen
Ja, danke fürs 'Teilen'!

Hmm, macht der eine Satz Hoffnung auf mehr Konzerte in England Hätte nix dagegen, UK ist eines meiner Lieblingsreiseziele.... Aber okay, wahrscheinlich sollte man nicht jedes Wort des Interviews auf die Goldwaage legen. Träumen ist aber ja erlaubt...
UK is mir wesentlich lieber als USA
Und günstiger
LandUnter-Nadja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2012, 18:27   #12
Stück vom Himmel
5 vor ZWLF
 
Benutzerbild von Stück vom Himmel
 
Registriert seit: 26.02.2007
Ort: bei Celle
Beiträge: 3.381
Stück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz sein
Ausrufezeichen AW: Grönemeyer will bis 2045 weitermachen

Das Interview hat nie stattgefunden ...
Zitat:
In der aktuellen FÜR SIE (Ausgabe 1/2013) wurde ein Interview mit Herbert Grönemeyer abgedruckt. Der Autor ist John Earls.

Hierzu stellen wir fest:
Herbert Grönemeyer hat der FÜR SIE-Redaktion kein Interview gegeben.
Der Autor führte im Sommer ein Gespräch mit Herbert Grönemeyer für den englischen "DAILY STAR", Auszüge davon erschienen als Fließtext mit Zitaten zu einer Albumveröffentlichung in England.

Herbert Grönemeyer hat nicht gesagt, dass er sich selber für "viel zu alt" hält, um ein "großer Popstar zu sein"

Herbert Grönemeyer sieht sich nicht als "Autor".

Herbert Grönemeyer möchte nicht sein letztes Konzert vor 50 Zuschauern am Strand spielen.

Herbert Grönemeyers Kinder haben nicht beide in Exeter studiert.


Der Autor hat ohne Rücksprache mit den entsprechenden Stellen das Transskript des Gespräches nach Deutschland verkauft. Auch aus der Redaktion der FÜR SIE hat niemand zum Künstler vor der Veröffentlichung Kontakt aufgenommen.
Das Interview ist möglicherweise schlecht und missverständlich übersetzt worden oder sinnverfälschend gekürzt. Außerdem sind im veröffentlichten Steckbrief und Einleitungstext einige Fakten schlichtweg falsch.
Das Interview in der veröffentlichten Form vermittelt dem Leser den Eindruck, dass sich Herbert Grönemeyer aus der Musik mehr oder weniger verabschiedet, die DPA- Meldung unterstellt weiterhin, "der Wahl-Londoner" sähe "seine Zukunft eher im Film als in der Musik".
Das ist völliger Unfug.
Der Sänger und seine Band haben mit großer Euphorie und Spielfreude auch in diesem Jahr zwei erfolgreiche Tourneen gespielt und auf der Schiffsverkehr-Tour 2011 und 2012 mehr als 800.000 Menschen in den Konzerten begeistert.
Auch für das nächste Jahr werden aktuell einige Konzerte vorbereitet.
Ebenso wird Herbert Grönemeyer nach der Komposition einer Filmmusik im Frühjahr ab der zweiten Jahreshälfte 2013 mit gewohnter Verve ein neues Album beginnen.
Eine Zweitkarriere im Filmgeschäft ist nicht vorgesehen.
Jeder, der sorgfältig recherchiert, könnte berichten, dass sich der Künstler zwar sehr wohl ab und an über eine Kinorolle freuen würde, aber seine Leidenschaft und Liebe zur Musik und zu Konzerten dadurch niemals abgelöst würde.
Quelle: Hier
Stück vom Himmel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2012, 18:34   #13
Leuchtturm
Momentan ist gut
 
Benutzerbild von Leuchtturm
 
Registriert seit: 19.07.2011
Ort: Gaggenau
Beiträge: 1.513
Leuchtturm ist einfach richtig nettLeuchtturm ist einfach richtig nettLeuchtturm ist einfach richtig nettLeuchtturm ist einfach richtig nettLeuchtturm ist einfach richtig nett
AW: Grönemeyer will bis 2045 weitermachen

"Herbert Grönemeyer hat nicht gesagt, dass er sich selber für "viel zu alt" hält, um ein "großer Popstar zu sein"

Na, da bin ich aber beruhigt.

Das Ganze ist mir irgendwie gleich komisch vorgekommen...
__________________

Ist jemand da, wenn dein Flügel bricht
Der ihn für dich schient, der dich beschützt
Leuchtturm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2012, 18:36   #14
mrs.jones
im Morgenrot
 
Benutzerbild von mrs.jones
 
Registriert seit: 12.07.2003
Ort: Private Universe
Beiträge: 2.277
mrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblick
AW: Grönemeyer will bis 2045 weitermachen

Besonders gefallen mir ja die Stellen: "Das ist völliger Unfug." (schön eindeutig formuliert)

und:

"Ebenso wird Herbert Grönemeyer nach der Komposition einer Filmmusik im Frühjahr ab der zweiten Jahreshälfte 2013 mit gewohnter Verve ein neues Album beginnen."

__________________
mrs.jones ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2012, 18:47   #15
perlentaucherin
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von perlentaucherin
 
Registriert seit: 02.07.2007
Ort: Bavaria
Beiträge: 332
perlentaucherin wird schon bald berühmt werdenperlentaucherin wird schon bald berühmt werden
AW: Grönemeyer will bis 2045 weitermachen

haha, ich finde die ganze Situation total zum lachen

(und beim Lesen des Interviews fragte ich mich auch an einigen Stellen, ob er das ernsthaft so gesagt haben soll, dachte aber es liegt einfach an der Qualität der "Für Sie" das so zu schreiben, lol).
__________________
Unten auf dem Meeresgrund
wo alles Leben ewig schweigt
kann ich noch meine Träume seh'n
wie Luft
die aus der Tiefe steigt
perlentaucherin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2012, 18:59   #16
Leuchtturm
Momentan ist gut
 
Benutzerbild von Leuchtturm
 
Registriert seit: 19.07.2011
Ort: Gaggenau
Beiträge: 1.513
Leuchtturm ist einfach richtig nettLeuchtturm ist einfach richtig nettLeuchtturm ist einfach richtig nettLeuchtturm ist einfach richtig nettLeuchtturm ist einfach richtig nett
AW: Grönemeyer will bis 2045 weitermachen

Zitat:
Zitat von perlentaucherin Beitrag anzeigen
haha, ich finde die ganze Situation total zum lachen
Kann mir vorstellen, dass Herbert sowas gar nicht zum Lachen findet. Wenn wir solche Aussagen nicht glauben können ist das eine Sache, aber wie viele Leute haben das "Interview" gelesen und denken jetzt, dass er sich tatsächlich zu alt fühlt, um ein großer Popstar zu sein?

Nee, ich finde das nicht lustig...
__________________

Ist jemand da, wenn dein Flügel bricht
Der ihn für dich schient, der dich beschützt
Leuchtturm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2012, 19:01   #17
Laurel
Sherlocked and Whovian
 
Benutzerbild von Laurel
 
Registriert seit: 29.07.2003
Ort: Löwenstadt
Beiträge: 1.991
Laurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz sein
AW: Grönemeyer will bis 2045 weitermachen

Zitat:
Zitat von Leuchtturm Beitrag anzeigen
Kann mir vorstellen, dass Herbert sowas gar nicht zum Lachen findet. Wenn wir solche Aussagen nicht glauben können ist das eine Sache, aber wie viele Leute haben das "Interview" gelesen und denken jetzt, dass er sich tatsächlich zu alt fühlt, um ein großer Popstar zu sein?

Nee, ich finde das nicht lustig...
Nicht zu vergessen die vielen "Zeitungen" die sich auf sowas berufen und daraus zitieren.
__________________
"Man kann einen magischen Moment nicht auf einem Chip festhalten..." (Olli Schulz)
Laurel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2012, 19:34   #18
Grönlandpower
urverläßlich-sonnig-stur
 
Benutzerbild von Grönlandpower
 
Registriert seit: 21.01.2009
Ort: in meiner Welt - da kennt man mich
Beiträge: 1.158
Grönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer Anblick
AW: Grönemeyer will bis 2045 weitermachen

Zitat:
Ebenso wird Herbert Grönemeyer nach der Komposition einer Filmmusik im Frühjahr ab der zweiten Jahreshälfte 2013 mit gewohnter Verve ein neues Album beginnen.
wenigstens wissen wir das jetzt dank dieser Zeitung.


... ich kauf das Ding auch noch.
__________________

du bist so reizvoll als Idee
Grönlandpower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2012, 20:06   #19
GlitzerndesMeer
Ich bin privat hier.
 
Benutzerbild von GlitzerndesMeer
 
Registriert seit: 19.02.2003
Beiträge: 3.688
GlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes Ansehen
AW: Grönemeyer will bis 2045 weitermachen

Wobei ich ja das

Zitat:
Herbert Grönemeyer möchte nicht sein letztes Konzert vor 50 Zuschauern am Strand spielen.
fast ein bisschen schade finde.
__________________
Es handelt vom Bleiben und vom Gehen.
GlitzerndesMeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2012, 00:04   #20
Laurel
Sherlocked and Whovian
 
Benutzerbild von Laurel
 
Registriert seit: 29.07.2003
Ort: Löwenstadt
Beiträge: 1.991
Laurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz sein
AW: Grönemeyer will bis 2045 weitermachen

Zitat:
Zitat von GlitzerndesMeer Beitrag anzeigen
Wobei ich ja das



fast ein bisschen schade finde.
Tja, wobei wir ja schon oft genug das Gegenteil gehört haben, zumindest teilweise.
Was ist nun damit ?
__________________
"Man kann einen magischen Moment nicht auf einem Chip festhalten..." (Olli Schulz)
Laurel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.