Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Tourneen » "12"-Tour 2007 - 2008 » Konzertberichte 2007 - 2008

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.07.2008, 23:06   #341
5 vor ZWLF
fanatisch
 
Benutzerbild von 5 vor ZWLF
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 578
5 vor ZWLF sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre5 vor ZWLF sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre5 vor ZWLF sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Freiburg 19.07.2008 Live@LV.de - Ein Tanz schon zu viel Stimulanz

Danke, Perlmutt, es waren zwei schöne Abende, und jetzt hast du dir die Pause verdient
@Sylvia, dir geht es wieder besser, oder?
Dann bis morgen!
__________________
Wir brauchen keine Herumtendelei.
5 vor ZWLF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2008, 23:06   #342
Hennes
grübelt sich entzwei
 
Registriert seit: 29.11.2004
Ort: Münster
Beiträge: 4.787
Hennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende Zukunft
AW: Freiburg 19.07.2008 Live@LV.de - Ein Tanz schon zu viel Stimulanz

die haben ja die ahnung bei swr3, konzert läuft noch, ist klar ^^
__________________
www.henneskonzerte.de
Hennes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2008, 23:11   #343
sylvia
Motschekiebchen
 
Benutzerbild von sylvia
 
Registriert seit: 16.12.2002
Ort: Tief im Osten
Beiträge: 1.490
sylvia ist jedem bekanntsylvia ist jedem bekanntsylvia ist jedem bekanntsylvia ist jedem bekanntsylvia ist jedem bekanntsylvia ist jedem bekannt
AW: Freiburg 19.07.2008 Live@LV.de - Ein Tanz schon zu viel Stimulanz

Zitat:
Zitat von 5 vor ZWLF Beitrag anzeigen
Danke, Perlmutt, es waren zwei schöne Abende, und jetzt hast du dir die Pause verdient
@Sylvia, dir geht es wieder besser, oder?
Dann bis morgen!
Danke , ja schon viel besser
__________________


Ich wär so gern Dein Zufluchtsort, die Mitte von Deinem Schiff , Dein tadelloses Himmelblau und alles was Du vermisst ............!!!
sylvia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2008, 23:13   #344
Bloß geliebt
Baby, you wanna dance?
 
Benutzerbild von Bloß geliebt
 
Registriert seit: 12.10.2007
Beiträge: 3.308
Bloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende Zukunft
AW: Freiburg 19.07.2008 Live@LV.de - Ein Tanz schon zu viel Stimulanz

Ich verabschiede mich dann auch mal. Vielen Dank an Perlmutt.
Ganz besonderer Dank an luca-zwlf!!!
Gute Nacht!
__________________
Somethin' filled up my heart with nothin'
Someone told me not to cry
But now that I'm older my heart's colder
And I can see that it's a lie.

ARCADE FIRE


Bloß geliebt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2008, 23:14   #345
Perlmutt
Lieblingsmensch
 
Benutzerbild von Perlmutt
 
Registriert seit: 09.02.2007
Ort: Essen
Beiträge: 1.353
Perlmutt ist ein LichtblickPerlmutt ist ein LichtblickPerlmutt ist ein LichtblickPerlmutt ist ein LichtblickPerlmutt ist ein Lichtblick
AW: Freiburg 19.07.2008 Live@LV.de - Ein Tanz schon zu viel Stimulanz

Ach so, bevor ich nun ins Land der Träume entschwinde noch mal die Setlist des heutigen Abends

  1. Leb in meiner Welt
  2. Kopf hoch, tanzen
  3. Stück vom Himmel
  4. Musik nur, wenn sie laut ist
  5. Halt mich
  6. Bochum
  7. Alkohol
  8. Ich versteh
  9. Marlene
  10. Du bist die
  11. Spur
  12. Der Weg
  13. Mensch
  14. Bleibt alles anders
  15. Männer
  16. Liebe liegt nicht
  17. Demo (Letzter Tag)
  18. Was soll das
  19. Zum Meer
  20. Land unter
  21. Zeit, Dass Sich Was Dreht
  22. Marie
  23. Flugzeuge im Bauch
  24. Zur Nacht

Guts Nächtle Ihr lieben
__________________



Perlmutt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2008, 23:17   #346
Hennes
grübelt sich entzwei
 
Registriert seit: 29.11.2004
Ort: Münster
Beiträge: 4.787
Hennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende Zukunft
AW: Freiburg 19.07.2008 Live@LV.de - Ein Tanz schon zu viel Stimulanz

und weiter gehts beim swr3

was soll das - land unter - kopf hoch tanzen - männer - luxus - mensch - halt mich - vollmond (für schnurzi *g) und der mambo

das ist doch auch mal ne nette setlist gewesen -- gute nacht
__________________
www.henneskonzerte.de

Geändert von Hennes (19.07.2008 um 23:57 Uhr).
Hennes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2008, 23:56   #347
drkernspin
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2007
Ort: Dresden
Beiträge: 206
drkernspin wird schon bald berühmt werdendrkernspin wird schon bald berühmt werden
AW: Freiburg 19.07.2008 Live@LV.de - Ein Tanz schon zu viel Stimulanz

Zitat:
Zitat von Hennes Beitrag anzeigen
und weiter gehts beim swr3

was soll das - land unter - kopf hoch tanzen - männer - luxus - mensch - halt mich - vollmond (für schnurzi *g)
das wird´s dann wohl auch beim swr für heut mit herbi gewesen sein, oder ?

@hennes als letztem am pc - gute nacht
drkernspin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2008, 09:37   #348
Jolanda
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Jolanda
 
Registriert seit: 04.05.2007
Ort: Amsterdam
Beiträge: 1.215
Jolanda ist einfach richtig nettJolanda ist einfach richtig nettJolanda ist einfach richtig nettJolanda ist einfach richtig nett
AW: Freiburg 19.07.2008 Live@LV.de - Ein Tanz schon zu viel Stimulanz

Grönemeyer singt in Freiburg (Video)
Quelle: TV Südbaden, 18.07.2008

Freiburg rüstet sich für das morgige Herbert Grönemeyer Konzert. Die Organisatoren rechnen mit rund 40.000 Zuschauern auf dem Messegelände. Die Freiburger Verkehrs AG bietet ab der Bissier Straße eine Shuttle-Straßenbahn. Erste Abfahrt ist um 16.15 Uhr, danach fährt sie im 10 Minuten-Takt. Für die Rückreise sind die Einsatzzeiten von Zügen, Straßenbahnen und Bussen verlängert worden. Insgesamt hat die VAG 30 zusätzliche Straßenbahnen im Einsatz.

Video: http://www.tv-suedbaden.de/MediaFron...roenemeyer.wmv
__________________
Jolanda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2008, 11:09   #349
Benny
Nach Süden
 
Benutzerbild von Benny
 
Registriert seit: 07.10.2006
Ort: Heute hier morgen dort
Beiträge: 1.285
Benny ist ein sehr geschätzer MenschBenny ist ein sehr geschätzer MenschBenny ist ein sehr geschätzer MenschBenny ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Freiburg 19.07.2008 Live@LV.de - Ein Tanz schon zu viel Stimulanz

So ich beginne dann mal halbwegs ausgeschlafen mit meinem Bericht vom Konzert:

Der Tag begann relativ früh mit Stress und einer Autopanne, es hat dann aber noch zum Glück alles geklappt mit hinfahren, und so waren wir um ca. 15 Uhr in Freiburg. Einlass war etwas ne Katastrophe da wir an dem lahmsten Sicherheitstyp von allen standen. Wir wollten eigentlich vorne zum Steg, aber nach dem Chaos am Einlass sind wir dann auch die Linke Seite an die Bühne nach vorne. Wir standen dann so 8-9 Reihe. In den Block wurden relativ wenig Leute gelassen wir hatten eine gute Sicht auf Herbert, das war in Ordnung, schade dass keine LVler in der Nähe waren, aber ich hatte ja meine beiden Leuts dabei und um mich herum standen auch ganz nette Leute.

Kommen wir zum Konzert. Erst kam Philipp Poisel, war mal wieder wunderschön, hat schön performt, leider hat er das Lied "Herr Reimer" nicht gespielt , das hat mir in Gladbach so gut gefallen, aber "Halt mich" und "Wo fängt dein Himmel an" kamen. Es wird Zeit dass ich Philipp Poisel endlich mal in einem kleineren Rahmen sehe, ich glaube da kommen seine Songs noch mehr zur Geltung.

Danach kam das was unvermeidlich war und kommen musste: Dendemann, ich dachte schon die ersten 2 Minuten mein Würgereiz hätte etwas nachgelassen, war aber nicht so. Dendemann ist und bleibt einfach nicht mein Fall. Das Publikum hat ihn aber wirklich gut aufgenommen, ich glaube Dendemann war selbst etwas baff darüber dass Das Publikum etwas mitgemacht hat . Naja gegen Ende war er noch ganz OK, aber auch mehr nicht, ich bleibe dabei der Typ gehört nicht ins Vorprogramm .

Nach einer kurzen Pause, einem zwischenzeitlichem Ausfall der Uhr, und einem Neuanfang der Uhr kam Herbert endlich auf die Bühne. Er bekam viel Applaus. Los ging es mit Leb in meiner Welt, danach gab´s mit einer live Schalte nach Berlin "Kopf hoch tanzen" , Dann ein Stück vom Himmel.
Das kam schon ein Konzerthighlight von mir "Musik nur Wenn sie laut ist"! Das Stück ist einfach genial, das rockt, da wird getanzt. Danach kam schon "Halt mich" da hat mir vorallem der von den Streichern gezupfte Anfang vom Endteil gefallen, coole Abwechselung.
Bochum, klar das geht nie so gut wie im Ruhrgebiet war aber trotzdem gut. Alkohol naja ist ganz nett, aber nicht so mein Fall. Von "Ich versteh" war ich dann sehr positiv überrascht das ging vorallem am anfang echt gut, da hat das Publikum gut mitgesungen. "Marlene", immer wieder bewegend schön....
"Du bist die" , auch sooo wunderschön das Lied. "Spur", nicht mein Fall.
Dann kam "Der Weg", ich habe noch nie erlebt dass dieses Lied so gut mitgesungen wurde, es war ein Traum, soooo schön hab ich das Lied noch nie erlebt. Mensch, BAA, Männer, und Lln auch imer tolle Lieder. Dann der Zugabenteil. Vorallem "Was soll das" ging super, da hat das Publikum beim Refrain wirklich mehr gesungen als Herbert, das kam genial. Die restlichen Lieder im Zugabenblock waren auch ganz gut, Marie konnte nur floppen diesmal das war aber klar, da kam eh etwas der Rgenschauer dazwischen. Herbert hat es angekündigt und dann erstmal ne Pause gemacht weil er das Klavier abdecken musste. Nene Marie war schön, aber garkein Vergleich zu Gladbach, kaum einer kannte den Text, auch dass es angekündigt war kam schlecht. Naja einen der schönsten Konzertmomente wird man nie wiederholen können. Was einmal war wird niemals wieder so sein. Flugzeuge im Bauch kam dann auch noch toll. Zur Nacht war auch schön.

Ein paar Worte zu Herbert, Herbert war einfach super drauf! Ich habe ihn noch nie so locker gesehen, viele Witzchen hat er gemacht, mit dem Publikum gespielt, er hat viel mehr geredet als nur seine Standardsätzchen, man hat gesehen dass es ihm Spaß gemacht hat, und das kam auch so beim Publikum rüber, dass er hier nicht nur sein Standardprogramm abzieht sondern es auch wirklich genossen hat in Freiburg zu spielen. Das fande ich super! So soll es immer sein!

Gruß
Benny
__________________
Wann wirst du endlich lernen dir nicht den Kopf zu verdrehen
Du fällst über Hunde und deine eigenen Zehen
Du kannst kaum grade laufen bleibst alle zwei Meter stehen
und fällst auf die Knie damit die Wunder dich sehen
Benny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2008, 11:22   #350
Georgy Drachenköter
ich und du, im spielhaus
 
Benutzerbild von Georgy Drachenköter
 
Registriert seit: 21.01.2007
Ort: Station//Charlie//United States of Eurasia
Beiträge: 2.626
Georgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein Lichtblick
AW: Freiburg 19.07.2008 Live@LV.de - Ein Tanz schon zu viel Stimulanz

Zitat:
Zitat von Benny Beitrag anzeigen
Er bekam viel Applaus.
Irgendwie bringt mich der Satz zum Lachen.


Zitat:
danach gab´s mit einer live Schalte nach Berlin "Kopf hoch tanzen"
__________________
Fighting for Peace is like fucking for Virginity - Matthew Bellamy

People assume that time is a strict progression of cause to effect... but actually, from a non-linear, non-subjective viewpoint, it's more like a big ball of wibbly-wobbly... timey-wimey... stuff. - The Doctor
Georgy Drachenköter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2008, 11:40   #351
luca-zwlf
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von luca-zwlf
 
Registriert seit: 13.07.2007
Beiträge: 462
luca-zwlf wird schon bald berühmt werdenluca-zwlf wird schon bald berühmt werden
AW: Freiburg 19.07.2008 Live@LV.de - Ein Tanz schon zu viel Stimulanz

Bin jetzt auch zurück und ausgeschlafen War echt ein wunderschönes Konzert.
Klasse Stimmung, gut gelaunter, lockerer Herbert und das Wetter hielt auch soweit.

Bei Marie hats dann richtig geregnet, was aber mit den Scheinwerfen einfach klasse aussah Gänsehaut pur!

Wunderbares Konzert, am besten wars natürlich wenn Herbert zu uns ans Stegende kam und in unsere Richtung geschaut hat was für ein Gefühl

Freu mich auf die nächste Tour!
__________________
luca-zwlf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2008, 12:27   #352
bida
Neue Zeitreise
 
Benutzerbild von bida
 
Registriert seit: 10.11.2003
Ort: Worms
Beiträge: 171
bida wird schon bald berühmt werden
AW: Freiburg 19.07.2008 Live@LV.de - Ein Tanz schon zu viel Stimulanz

Hi ihr,

mal ganz kurz

Hier sind schon einige schöne Bilder von gestern

LG
Birgit
__________________
.......weil immer was geht! ! !
bida ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2008, 12:38   #353
Dobby
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2008
Beiträge: 4
Dobby ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Freiburg 19.07.2008 Live@LV.de - Ein Tanz schon zu viel Stimulanz

So...inzwischen bin ich auch ausgeschalfen. War mein erstes Grönemeyer-Konzert und ich bin immer noch begeistert.

Super Stimmung, super Songs, super lustig.

Auch der Einlass war völlig unproblematisch. Waren um 16:40 Uhr da, kurz nach 5 war Einlass. In normalen Schritten vor, Bändchen bekommen und ab in die ca. 6. Reihe. Konnten es gar nicht fassen. Fast ausschließlich 100% Sicht auf Herbert. Der vorderer BLock wurde dann auch so gefüllt, dass durchaus noch Platz war. Aufs WC auch um kurz vor 8 kein Problem.

Das Wetter hat ja gerade mal noch so gehalten, lediglich bei der letzten Zugabe hat es kurz runtergemacht. Apropos Zugaben: War schon lustig die Leute zu beobachten, die eine Stunde vor Schluss gegangen sind, da sie dachten das Konzert wäre schon aus...

Wirklich ein super Abend.
Dobby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2008, 15:32   #354
northgirl
Heimat ist kein Ort!
 
Registriert seit: 17.06.2007
Ort: Bayern, Meck.-Pomm.
Beiträge: 62
northgirl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Freiburg 19.07.2008 Live@LV.de - Ein Tanz schon zu viel Stimulanz

Hey Leute
War echt super das Konzert.Hab mich bisschen geärgert da ich ein Teil der Familie dabei hatte und ein paar Freunde. Die dann nicht zum vereinbarten Zeitpunkt da waren.Haben dann ewig gewartet und deswegen stand ich denn ziemlich in der Mitte.Am linken Lautsprecher um genau zu sein.Aber wir waren die einzigen die da richtig Stimmung gemacht haben.So richtig ab gerockt. Und mitgegröllt.erst ab Männer sind die um uns ein bisschen aufgetaut. Als der Herbert das zweite mal Tschüss gesagt hatte hab ich den Anfang gemacht und hab OOOOOHHHHHH Wie ist das schön gesungen.Und nach und nach ging das bis in die oberste Tribühne.Schade es hatte den Herbert wahrscheinlich aber nicht gereicht um das schöne Liedchen anzustimmen.Ja ganz kurz aber auf Rügen hat er da so richtig Gas gegeben bei den OOOOOOOOOHHHHHHHHHHHHHH wie ist das schön gesungen.Ich denke ich hab einfach zu weit hinten gestanden.vorne war bestimmt die Hölle los.Trotzdem werd ich den Eindruck nicht los das Rügen echt schöner war.Ist so ein Gefühl. Na gut.Freu mich auf BerlinBis denn. Ciao euer northgirl

Berlin, Berlin wir fahren nach Berlin JAAAAAAAAAAAAAAAAA
__________________
Herbert Was muss muss!
northgirl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2008, 15:37   #355
cloclo
Stolz, ne Kölsche zo sin!
 
Benutzerbild von cloclo
 
Registriert seit: 24.06.2007
Ort: Köln
Beiträge: 3.621
cloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz sein
AW: Freiburg 19.07.2008 Live@LV.de - Ein Tanz schon zu viel Stimulanz

Bin auch wieder aus Freiburg zu Hause. Habe zunächst die Live-Berichterstattung von gestern gelesen. Ist schon toll, wenn man selbst vor Ort war und das dann hier nochmal liest. Als wäre man nach Freiburg zurück gebeamt.
Das Wichtigste ist ja schon berichtet worden. Es war ein tolle Stimmung. Wenn ich es ´mal mit meinen bisherigen Konzerten dieses Jahr (Mönchengladbach, Oschersleben, Homberg) vergleiche, das vielleicht stimmungsvollste. Schade, dass er nicht ICH HAB DICH LIEB gespielt hat, aber war ja eigentlich klar. MARIE ist ja auch ein toller Song. Schade nur, dass es genau da an zu schütten fing.
Sidekick, falls du das hier lesen solltest, ich wollte dich ja anrufen, war nur leider das ganze Lied damit beschäftigt, meine Regenjacke aus dem Rucksack zu zerren. Vielleicht aus Berlin!
Als es anfing zu regnen, meinte Herbert noch so ´was wie "Ich habe ja gesagt, ich hab Regen für uns bestellt". Zum Glück hat es erst so spät angefangen und nicht schon als er diese Zeile sang.
So, und nun Koffer auspacken und wieder neu packen. Morgen gehts ab nach Berlin.
__________________
Ich brauch keinen Schlaf
Wer wacht, gewinnt



cloclo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2008, 15:47   #356
XCowboyTomX
Cowboy aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von XCowboyTomX
 
Registriert seit: 10.01.2005
Ort: Heimat ist kein Ort, Heimat ist ein Gefühl ...und meine Heimat ist das Cowboy-Herz und die Pferde
Beiträge: 273
XCowboyTomX wird schon bald berühmt werdenXCowboyTomX wird schon bald berühmt werden
AW: Freiburg 19.07.2008 Live@LV.de - Ein Tanz schon zu viel Stimulanz

Grüß euch, bin auch gerade wieder daheim angekommen ....schön zu lesen das der größte teil schon wieder heil zu hause angekommen ist. Melde mich später nochmal....muß erstmal ne runde auf die couch noch en stündchen schlafen ...

und zudem verkühlt sich hier gerade mein sonnenbrand ...ich fahr wieder in den süden
XCowboyTomX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2008, 16:45   #357
Sitzerather
Benutzer
 
Registriert seit: 17.06.2004
Ort: Sitzerath im Saarland
Beiträge: 83
Sitzerather ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Freiburg 19.07.2008 Live@LV.de - Ein Tanz schon zu viel Stimulanz

hey

noch etwas verschlafen blicke ich ins forum hinein. war gestern beim steigerlied vor bochum längere zeit mit meinem schal auf den videowänden. hat zufällig jemand seine cam drauf gehalten? wenn ja wäre ich um eine pm sehr dankbar

lg stefan
__________________
FANATISCH MENSCH sein und ALLES BLEIBT ANDERS!
Sitzerather ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2008, 22:49   #358
lischenradieschchen
Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2007
Beiträge: 36
lischenradieschchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Freiburg 19.07.2008 Live@LV.de - Ein Tanz schon zu viel Stimulanz

So bevor ich jetzt ins Bett gehe (akuter Schlafmangel) will ich doch auch noch meinen Senf zum gestrigen Konzert geben.

Obwohl das Freiburger Konzert mein einziges Herbi-Konzert 2008 war, muss ich gestehen, dass ich diesmal gar nicht wirklich in Vor-Freude-Stimmung war. Daher haben meine Mutter und ich uns auch nicht wirklich beeilt, nach Freiburg zu kommen. Daher waren wir auch erst um etwa 19.00 Uhr bei der Neuen Messe.

Der Einlass war gar kein Problem, wir haben auch brav von unseren 0,5l PET-Wasserflaschen die Deckel abgeschraubt und entsorgt (zufällig habe ich wenige Meter weiter vier Deckel in meinem Rucksack gefunden - wie sind die bloß dahingekommen?) Ich will die Einlassdiskussion hier nicht noch mal vom Zaun brechen, aber mir will einfach nicht einleuchten, warum die Deckel von Flaschen runter müssen, aber Regenschirme mit aufs Gelände genommen werden dürfen. Der Sicherheitsaspekt kann da wohl kaum im Vordergrund gestanden haben.

Als wir ankamen begann gerade Philipp Poisel: Sehr schön, leicht, eingängig. Könnte sein, dass ich mir seine CD demnächts kaufe.
Im Anschluss dann Dendemann über den hier ja bereits sehr kontrovers diskutiert wurde. Ich fand ihn anfangs gar nicht so schlecht. Die Stimme allerdings ging mir irgendwann auf die Nerven. Sie war so gepresst, dass man dauernd das Gefühl hatte, dem armen Menschen ein Hustenbonbon anbieten zu müssen. Lieder also nicht schlecht, die Stimme geht -für mich- auf Dauer gar nicht.

Auf Herbert mussten wir dann warten, bis die Sonne die Bühne noch mal richtig angeschienen hat, der Mann weiß einfach, was ein großer Auftritt ist.
Einer meiner Vorredner hat schon das Freiburger Publikum erwähnt, dass in der Tat sehr speziell ist. Der Funke ist sofort übergesprungen, alle gingen mit, haben geklatscht, getantz und je nach Textsicherheit auch gesungen. Dadurch dass relativ früh vier "Klassiker" (Musik nur, wenn sie laut ist, Halt mich, Bochum und Alkohol) waren auch älter Fans -z.B. meine Mutter (sorry Mama)- gleich dabei.

"Marlene" und "Du bist die" kühlten die Stimmung etwas ab, aber schon bei "Die Spur" waren alle wieder dabei und haben mitgeklatscht. Herbert begann mit seiner bekannt Einleitung über gitarrespielende Männer und spielte dann sogar ein Lied von Cohen an. Am Ende von "Spur" gab es schließlich noch eine kleine "Einlage". Man hat Herbert angemerkt, wie sehr er genossen hat, dass das Publikum so mitgeht. Es war wirklich eine tolle Stimmung, die sich über alle anschließenden Lieder hinweg eher noch gesteigert hat.

Einziger Wermutstropfen war, dass es zu Beginn der letzten Zugabe anfing zu regnen, kurz aber heftig. So war die Stimmung etwas weg, jeder war mit Anziehen und Abdecken beschäfftig. Schade, denn ich hatte fast mit "Vollmond" als weiterer Zugabe gerechnet, der echte am Himmel hatte zeitweise auch schon vorbeigeschaut. Aber so ging der Abend mit "Marie", "Flugzeuge im Bauch" und "Zur Nacht" auch sehr stimmungsvoll zu Ende.

Es war einfach ein toller Abend, der durch einen sehr gut gelaunten Grönemeyer und ein nicht weniger gut gelauntes Publikum getragen wurde. Ich weiß nicht, woran es liegt, aber der Südwesten der Republik rockt wirklich!

So jetzt bleibt mit einerseits nur noch, allen die nach Berlin fahren ein tolles Konzert zu wünschen (bin dann doch fast ein klein bisschen neidisch) und ins Bett zu gehen.

Gut Nacht und zieh den Stecker raus!

Geändert von lischenradieschchen (20.07.2008 um 22:54 Uhr). Grund: Ja, ja die Rechtschreibung
lischenradieschchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2008, 12:52   #359
Fanw14
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Fanw14
 
Registriert seit: 04.08.2004
Ort: im schönen Saarland
Beiträge: 123
Fanw14 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Freiburg 19.07.2008 Live@LV.de - Ein Tanz schon zu viel Stimulanz

OHH, wie war das schön, ohh wie war das schön, so was hat man lange nicht gesehen!!!
Ja genauso war es für mich. Dioe Stimmung war von Anfang an richtig gut und der Herbert war so gesprächig. Ich war letztes Jahr in München und fand dieses Konzert viel besser. Zum einen von der Stimmung, aber auch Herbert war in Freiburg viel besser gelaunt.
Ich bin traurig, dass ich nicht beim letzten Konzert in Berlin dabei sein kann, das wird bestimmt super geil. Ich wünsche allen die dort sind, ein richtig gutes, leider letztes Konzert (dieser Tour)!!!

Lisa
__________________
Lache, wenn es nicht zum Weinen reicht



16.05.03 Karlsruhe
15.06.04 Saarbrücken

16.06.07 München
19.07.08 Freiburg

11.06.11 Frankfurt
25.05.12 Mannheim
Fanw14 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2008, 13:58   #360
Daylight
Du bist meine Batterie
 
Benutzerbild von Daylight
 
Registriert seit: 19.06.2007
Ort: tief im Süden
Beiträge: 1.132
Daylight ist ein LichtblickDaylight ist ein LichtblickDaylight ist ein LichtblickDaylight ist ein LichtblickDaylight ist ein Lichtblick
AW: Freiburg 19.07.2008 Live@LV.de - Ein Tanz schon zu viel Stimulanz

Ich kann mich meinen Vorredner nur anschließen, die Stimmung war von Anfang an toll und Herbert hat uns mit seinen lustigen Sprüchen bestens unterhalten. Der bei Marie einsetzende Regen hat mich nicht gestört, nach ein paar Minuten war der schon wieder vorbei. Und Herbert meinte ja, mit nassen Haaren sehr er noch besser aus.
__________________

Wenn es mich fröstelt, wärmt die Erinnerung!
Daylight ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
livebericht


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.