Alt 24.09.2008, 22:46   #421
Jolanda
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Jolanda
 
Registriert seit: 04.05.2007
Ort: Amsterdam
Beiträge: 1.215
Jolanda ist einfach richtig nettJolanda ist einfach richtig nettJolanda ist einfach richtig nettJolanda ist einfach richtig nett
AW: Song: STÜCK VOM HIMMEL aus dem Album: 12

Herbert Grönemeyer - Lied 1-Stück vom Himmel (Video - 2007)
Quelle: Clipfish.de

Herbert bei 'Wetten, dass..?' am 03.03.2007 in Dortmund.

Video: http://www.clipfish.de/player.php?videoid=MjA3NDR8NjQ2
__________________
Jolanda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2009, 13:17   #422
marlon75
schwarz & weiß im wechsel
 
Benutzerbild von marlon75
 
Registriert seit: 19.09.2006
Ort: Nirvana
Beiträge: 3.090
marlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunft
AW: Song: STÜCK VOM HIMMEL aus dem Album: 12

In der Special Edition vom best of Album "was muss, muss" kommentiert Herbert Grönemeyer nochmal in einem Interview seine erfolgreichsten Lieder.



Stück vom Himmel (2007)


"Verwundert hat mich bei „Stück vom Himmel“ also die erste Reaktion, wo dann irgendwelche Zeitungen, in wilder Wucht, ganze Feuilletonseiten füllten.Mit Analysen über den Text. Speziell eine Zeitung meinte, ich würde zur neuen Religiosität auffordern. Ich dachte, das ist ja völlig „beschackt“.

Auslöser für den Text war eben durch den Irak Krieg, dieses Neue: „ jeder hat nun eine eigene Religion “ und definiert sich darüber.
Da haben Katholiken plötzlich festgestellt, oh wir sind jetzt katholisch und Protestanten haben festgestellt, wir sind protestantisch. Und ich glaube auch, es gibt in dem Sinne keine Religionen. Jeder Mensch kreiert seine Religion in sich selber. Es gibt orthodoxere Menschen, die sich ganz starr an ihre Schriften halten. Aber grundsätzliche ist die Fantasie diese, dass die Menschen ihre eigene Religion herstellen.
Das sind moralische Instanzen. Das sind Dinge wie er über Mitmenschen denkt, wie er über Respekt denkt, über Toleranz denkt. Und das macht jeder Mensch in seinem Kopf sowieso und deshalb gibt es Milliarden Religionen. Es gibt nicht Fünf oder Zehn, es gibt Milliarden, weil jeder Mensch ein Kunstwerk im Gehirn hat was seine Religion ist. Und das soll auch so bleiben und das ist auch gut so. Da gibt’s auch nichts zu messen und zu vergleichen. Das ist wie die Intimität und das hat man nicht nach draußen zu tragen. Und das ist ja das Fatale, dass im Namen der Religion alle Scherereien auf dieser Erde und Brutalitäten entstanden sind. Anstatt das man dies wirklich als intimen Zustand nimmt wie man Moral definiert und das war es."

Bist du ein spiritueller Mensch?

" Ich bin protestantisch erzogen worden. Mein Vater war Kalvinist. Damit hab ich mich zumindest auseinander gesetzt. Meiner Mutter war das nie ganz klar, dass ihr Mann Kalvinist war. Mich hat das interessiert.
Spirituell klingt für mich immer, als wie wenn man in eine Kerze guckt. Spirituell bin ich glaube ich nicht. Es gibt sicherlich eine Instanz mit der ich mich auseinandersetze, wenn ich darüber nachdenke wie ich mich zu benehmen und mich anderen Menschen gegenüber zu benehmen habe."



......


weiter zum nächsten Titel "Was soll das"
__________________

...hab dich, bin reich...

Geändert von marlon75 (25.01.2016 um 19:04 Uhr). Grund: Link eingefügt
marlon75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2009, 20:45   #423
paigeepaige
Benutzer
 
Benutzerbild von paigeepaige
 
Registriert seit: 01.11.2007
Beiträge: 93
paigeepaige ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Lächeln AW: Neue Single "STÜCK VOM HIMMEL" erscheint am 02. Februar

Du bist ein Unikat,
das sein eigenes Orakel spielt...

+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.
__________________
zieh deinen weg
folg deinen eigenen regeln

zieh deinen weg
keine angst vor richtig und falsch


paigeepaige ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2009, 16:51   #424
Philogelos
Benutzer
 
Registriert seit: 30.05.2007
Beiträge: 66
Philogelos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Wir sitzen alle in einem Boot. Das Boot ist ein riesiges Schiff... Das obere Deck feiert sich ohne Not...
Das Unterdeck sind Milliarden von Menschen, die keine Chance auf ein Leben in Würde erhalten. Über eine Milliarde Menschen hungern vor lauter Sozialneid.

Welche Mitmenschlichkeit fordert die Lage auf diesem Planeten? Jene, die erst ihre Knöpfe zählt,... Oder?
Und...
Soll nicht endlich Frieden sein? Ich weiß jedenfalls noch ganz genau, wer neben mir vor der US-Air-Base in Frankfurt saß. Dicke Militärflugzeuge starteten und flogen über unsere Köpfe vielleicht gerade via Irak. Und während unser Häuflein von der Polizei geräumt wurde, sangen WIR immer und immer wieder: WE SHALL OVERCOME.

Deutschland ist bei Rüstungsexporten ganz groß. Deutschland will wachsen. Wessen Deutschland ist das eigentlich?
Philogelos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2015, 11:18   #425
vinto
Extrem gutaussehend
 
Benutzerbild von vinto
 
Registriert seit: 30.08.2002
Beiträge: 2.712
vinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz sein
AW: Song: STÜCK VOM HIMMEL aus dem Album: 12

*seufz*
__________________
Manchmal legt der Tau sich auf mich
Und dann werd ich leise traurig
vinto ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
-


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.