Alt 27.12.2002, 20:58   #21
Johannes
Gast
 
Beiträge: n/a
Hi Marc, ich hab´s auch noch nicht ganz rausbekommen. Aber,da dieses Lied sehr froh macht, springe ich einfach zum anderen Lied "... ich geh´ hier nicht weg ..."! Sollte man vieleicht öfters tun oder so?
  Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2002, 15:25   #22
TomJack
Gast
 
Beiträge: n/a
He Marc,
das ist doch wohl klar:
In der Situation die Grönemeyer hier beschreibt rührt sich sexuell auch nix mehr !
Im Übrigen bin ich der Meinung das das ganze "Oh welche Kraft"-Geschwafel bei dem Lied völlig unangebracht ist. Schließlich ist es Ausdruck einer persönlichen Niederlage am Ende der Beziehung eingestehen zu müssen "Wir haben uns umsonst geliebt" und "mein Herz ist wie ein Sieb". Da fühlt sich keiner besonders stark. Es ist einfach wie es ist - und beide müssen damit leben.
  Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2003, 02:15   #23
Klaus
Gast
 
Beiträge: n/a
Hi Marc und TomJack,ich find nicht dass "... die man verführt und dann erlegt, bis ER (statt sie!?) sich nicht mehr bewegt...?? " irgendwas mit Sex zu tun hat. In meinem Textbuch steht uebrigens Sie und nicht er. Passiert eben in manchen Beziehungen. Der Partner will Dich verfuehren, solange bis Du machst was er moechte. Aber ist das immer das was Du moechtest? Und schon ist Deine Individualitaet erlegt.
  Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2003, 21:56   #24
Töff
Gast
 
Beiträge: n/a
Erinnert mich an mich. Ist, als hätte Herbert genau meine Situation vor einem Jahr beschrieben...
  Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2003, 00:12   #25
Pim
Gast
 
Beiträge: n/a
Bombenmäßig sozusagen! Bei welchem Clip hab ich das schon gesehen? grübel, grübel
  Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2003, 20:29   #26
Meli
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich finde es irgendwie beschissen, dass er dieses Lied jetzt nur nicht mehr singt, weil er sich erst mit seiner Freundin gestritten hat und die zwei sich jetzt wieder vertragen haben und er sie nicht verletzten will. Wenn sie ihm sowas antat, kann sie ihn doch gar nicht richtig lieben. Herbert, du hast was besseres verdient!!
  Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2003, 20:52   #27
grenzwertig
Gast
 
Beiträge: n/a
meli, wir hatten dies doch schonmal im forum diskutiert, wie du auch gelesen hast, ne ?ach, muss ja nicht grönemeyer-autobiographisch sein, kann ja auch zu ner anderen person gehören..ja oft verraucht die erste wut bald / sachverhalte klären sich / situationen ändern sich..kann sehr nachvollziehen, dass ers nicht mehr spielt, auch wenn ichs schade finde, weil ich es mag..
  Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2003, 01:31   #28
Ozean
Gast
 
Beiträge: n/a
So Stück für Stück wid´s langsam mein Lieblingslied! LIVE IST EIN MUSS!!! *ganzliebschmunzel*
  Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2003, 21:17   #29
Dan
Gast
 
Beiträge: n/a
Man muss dieses Lied lieben - wie das Leben!
  Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2003, 12:48   #30
timo h.
Gast
 
Beiträge: n/a
...ein Lied für das überwundene Tief nach einer Trennung - man will noch ein einziges mal alles sagen und dann gibts kein zurück mehr! In "Kein Pokal" steckt sooo viel drin.. ich mag den Song einfach - zeigt mir, dass es noch andere Menschen gibt, die auch so enttäuscht worden sind. Das Schöne an dem Lied ist aber, dass es mich zwar nachdenken lässt, aber nicht traurig macht...brauch ich auch mal!
  Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2003, 00:37   #31
Ozean
Gast
 
Beiträge: n/a
Meine letzte Zigarette! Bei diesem Lied ... ich bin unverbesserlich!!!
  Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2003, 13:59   #32
Katharina
Gast
 
Beiträge: n/a
Jeder sieht, was ihm/ihr möglich ist zu sehen. Ich sehe eine Frau, die ihn nach Annas Tod geliebt hat, ihn aber leider nicht innerlich erreichen konnte. Außerdem sehe ich seine Angst, nicht um seiner selbst willen geliebt zu werden. Armer Groeni, arme Ex! In Bremen hat er am 2. Konzerttag viel zu oft gesungen "...oder ich find' dich nicht..."
Möglicherweise erlaubt er sich nie wieder zu lieben.
  Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2003, 00:40   #33
Ozean
Gast
 
Beiträge: n/a
Gute Nacht Katharina, der Kern liegt wo anders. Es gibt bei dieser "Sache" keine Vergangenheitsform.
  Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2003, 04:27   #34
Katharina
Gast
 
Beiträge: n/a
Lieber Ozean,
nett, Dein Gruß zur Nacht! "Männer wissen immer alles ganz ganz genau..." und deshalb sach' mir jetzt mal genau so glasklar "wo der Kern liegt". Je älter ich werde, desto weniger kapier ich nämlich, was eigentlich abgeht.
  Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2003, 05:06   #35
Ozean
Gast
 
Beiträge: n/a
Das Forum von www.nach-mir.de gibt die Antwort. Männer sind auch nur Menschen.
  Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2003, 09:02   #36
Katharina
Gast
 
Beiträge: n/a
Na, Ozean. Deshalb hab' ich doch auf das Lied angespielt Das Forum ist schön leer und ich wünsch uns Frauen doch lieber das "Guten Morgen"-Lied von 1979, wo's auch ganz viel nicht Miefiges gab. Und heut ist wieder Sonnenzeit!!!
  Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2003, 23:44   #37
Ozean
Gast
 
Beiträge: n/a
Es gibt dieses Lied und diese Musik dazu! Zeit es zu hören! Wirklich! Ehrlich!
  Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2003, 12:12   #38
Katharina
Gast
 
Beiträge: n/a
Wenn Du ein guter Kumpel bist, brennst Du es mir! Dennden Spruch wollte ich schon immer mal anbringen)A little less conversation a little more action,please.-Übrigens habe ich wegen dieses Liedes angefangen, die Schriftstellerin zu lesen. Die Frau ist seitdem eine unbekannte Freundin.
  Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2003, 23:09   #39
Ozean
Gast
 
Beiträge: n/a
Es bedarf goßer Energie um Dir es zu verzeihen!
  Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2003, 22:41   #40
Katharina
Gast
 
Beiträge: n/a
In meinem nächsten Leben werde ich eine Katze. Mit meinem Schweif werde ich anzeigen, daß mein Miau viel verspielter und freundlicher ist, als es klingt.-Meine Mail von heute morgen konnte nicht delivered werden. Schönes Wochenende!
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
-


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.