Alt 02.09.2002, 16:16   #21
chaganuga
Gast
 
Beiträge: n/a
Grandios. Wenn man den Hintergrund des Liedes kennt, dann muss einem der Atem stocken. Sanftmütig und gut.
  Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2002, 18:19   #22
Liz
Gast
 
Beiträge: n/a
this might be the greatest song on the whole album! (sorry for the English comment, I'm just not so used to write german at the moment )
  Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2002, 19:49   #23
Benjamin
Gast
 
Beiträge: n/a
Das ist wohl das schönste, was ich je in meinem Leben gehört habe. Einen Text, wie ich ihn immer schreiben wollte, mich aber nie überwunden habe es zu tun. Ich verbeuge mich zu tiefst vor dem Künstler.
  Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2002, 20:24   #24
Daniel
Gast
 
Beiträge: n/a
Es ist vielleicht DAS Trauerlied der nächsten Jahre (jedenfalls in Deutschland). Wenn das nicht als nächste Single herauskommt, würd ich mich schon wundern. Wahrlich eine Grönemeyer-Perle. Steht auf jedenfall auf meiner Best Of Liste.
  Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2002, 20:32   #25
Boris
Gast
 
Beiträge: n/a
Einfach nur tief traurig. Die letzte Strophe gab mir den Rest. So viel Gefühl und Trauer. Ich habe geweint wie ein Schlosshund und mich gefragt, wie ausserordentlich begabt ein Musiker sein muss, um einem das Gefühl zu geben, als hätte man selber solch einen Verlusst erlebt. Glücklicherweise habe ich noch niemanden in meinem Familienkreis bzw Freundeskreis verloren, doch jedesmal wenn ich das Lied höre, habe ich es doch!
  Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2002, 21:16   #26
casi@grönland
Gast
 
Beiträge: n/a
Es gibt viel, was uns durchfluten kann und dann gibt es die Herbie-Songs - innig traurig in Melodie und seelenberuhigend nachdenkend in der Seele... für den Weg
  Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2002, 23:47   #27
Lisa
Gast
 
Beiträge: n/a
Kann mich Euch allen nur anschließen. Ein Wahnsinns-Lied... Hatte nach den ersten Takten eine Gänsehaut und hab sie noch immer. Sowas ist mir noch nie passiert. Wunderschön...
  Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2002, 02:47   #28
Boris
Gast
 
Beiträge: n/a
Neue Zeitreise, offene welt... kann man einen Neuanfang schöner umschreiben?
  Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2002, 08:59   #29
ICKE
Gast
 
Beiträge: n/a
Ein echtes Goldstück dieser Titel - HERBIE, Du bist echt der Größte!!
D-A-N-K-E das es Dich gibt!!!!!!
  Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2002, 15:15   #30
Morgenrot
Gast
 
Beiträge: n/a
"Mein Weg" ist das persönlichste, bewegendste und traurigste Lied auf dem Album. Es kristallisiert sich bereits zu meinem Lieblingssong. Mir blieb fast der Atem stehen. Ich hörte es dann die ganze Nacht per repeat-Einstellung.

Danke Herbert.
  Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2002, 15:46   #31
Katja
Gast
 
Beiträge: n/a
...auch mich hat "Der Weg" umgeworfen. Es gibt nur einen, der Gefühle so in Worte packen kann und einen im Tiefsten der Seele so berühren kann. Hochachtung an Herbert für so viel Gefühl, Liebe, Stolz. Katja
  Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2002, 16:12   #32
vodavonix
Gast
 
Beiträge: n/a
Den ganzen Tag läuft bei uns im Büro WDR2 und natürlich haben wir die Ohren gespitzt, als endlich das neue Album vorgestellt wurde. Kurze Zeit später hörten wir durch's Radio "Der Weg" und meine Kollegin und ich erstarrten zu Salzsäulen, hörten andächtig zu und man hätte eine Stecknadeln bei uns fallen hören können in diesem Augenblick - wir waren einfach tief bewegt und bekommen auch heute noch eine dicke Gänsehaut, wenn wir Songs aus dem neuen Album hören. Einfach irre! Schade ist nur, daß all dies aus einer tiefen Trauer heraus entstanden ist, aber so ist nun einmal das Leben - wie Ebbe und Flut...
  Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2002, 16:55   #33
kleine
Gast
 
Beiträge: n/a
wenn man selbst solch einen verlust ertragen musste, kann man sich den weg kaum anhören, weil es alle gefühle wieder aufschäumen lässt! DANKE auch wenn es schwer ist!
  Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2002, 22:28   #34
Gabriele
Gast
 
Beiträge: n/a
dieses lied ist die schönste art, um noch ein letztes mal abschied zu nehmen.wie ein letzter sonnenaufgang vor dem dunkel. einfach wunderbar.Danke
  Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2002, 22:59   #35
Didi
Gast
 
Beiträge: n/a
Wer diesen Titel hört muss überzeugt sein, dass wir zuviel Englisch im Radio hören. Wir brauchen Dich, Herbert!!
  Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2002, 23:08   #36
Esther
Gast
 
Beiträge: n/a
dieses lied ist wunderschön, auch wenn es einen die tränen in die augen treibt. ich fühle nach einen großen verlust genau so.
  Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2002, 23:15   #37
Eddy
Gast
 
Beiträge: n/a
ich habe mit großer spannung das neue album erwartet. und war ganz happy, als der ndr am donnerstag das ganze alben spielte. als ich "der weg" hörte, blieb ich wie angenagelt stehen und mir fiel alles aus der hand. ich habe angefangen zu weinen. dieses lied drückt genau das aus, was ich fühle, seitdem ich meine große liebe verloren habe. mir fällt es schwer dieses lied zu hören, weil es alle wunden wieder aufreißt.trotzdem möchte ich herbert danken für dieses lied. denn irgendwie hilft es auch.
  Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2002, 12:32   #38
HERBIEFAN
Gast
 
Beiträge: n/a
Es erstarrt einem das Blut in den Adern!!!!!!
Da bleibt kein Auge trocken. - D-A-N-K-E-
  Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2002, 12:42   #39
chrissy
Gast
 
Beiträge: n/a
Dieses Lied ist umwerfend. Mit soviel Liebe und Gefühl geschrieben...
...nach dem Tod eines Lieben Menschen kann ich mich total mit diesem Text identifizieren. Er drückt genau das aus, was ich denke. DANKE
  Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2002, 13:08   #40
Torsten
Gast
 
Beiträge: n/a
Das Lied ist einfach klasse.Bei diesem Lied kann man eigentlich nur zuhören und es geniessen.
Und deshalb
"SUPER HERBERT"!!!!!!
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
-


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.