Alt 30.10.2012, 12:56   #81
Wimpernschlag
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: Album: I WALK

Zitat:
Zitat von full moon Beitrag anzeigen
Haha, ja, ich zum Beispiel gestern! (hmv in Heathrow hatten es nicht)
Herberts Alben wachsen immer langsam an mir. Seit Chaos geht es mir so, dass ich das erste Lied im Radio höre und denke 'ach Du schreck, was ist das denn' und mich bei jedem hören mehr und mehr in die kompletten Alben verliebe, wobei verschiedene songs sich über die Jahre dann verschieden anfühlen. Manche möchte ich nach Konzerten nur noch live hören. Manche erschließen sich mir durch ein persönliches Erlebnis nochmal ganz anders. Alles was ich über ein Album schreibe, ist also immer eine Momentaufnahme.
Ich hätt so gern noch Bring me home drauf. Hör mich gerade ein. Es ist ja ein Balladenalbum, das ist mir beim Konzert gar nicht aufgefallen.
Will I Ever Learn finde ich total schön. Ich mag auch Bono wenn er nicht deutsch singt Mit I Walk werd ich grad noch nicht warm. (das wär wahrscheinlich wieder das Radiostück gewesen )
Ich find's total interessant, wie anders sich die 'deutschen' Stücke anhören. To the sea wird das erste, wo ich den Text kann, das fließt unheimlich, das ging quasi schon beim ersten hören am Sonntag.
Before the morning mag ich in der neuen Version lieber.
Same old Boys find ich sehr cool, das wäre eins wofür ich mir ein Live Album kaufen würde, zusammen mit 'sweet surräähänderöhöherheröhhh'.
Liebste Textzeile: 'God needed heaven, so he wouldn't feel insane'.
Schönes Ding!
Was mich so fasziniert, ist ja, dass er sich mit jedem neuen Album total treu bleibt und gleichzeitig jedes Mal wieder völlig neu ist. So auch I Walk. Einfach Bleibt alles anders!

Nachtrag: für's nächste Album wünsche ich mir dringend shipping traffic.
Wow, auch hier kann ich nur sagen, du sprichst mir aus der Seele!!
  Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2012, 13:02   #82
full moon
hand wrapped
 
Benutzerbild von full moon
 
Registriert seit: 16.10.2002
Beiträge: 473
full moon sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärefull moon sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Album: I WALK

Scheiße, wie konnte ich das vergessen - the TUNNEL! (Läuft gerade ) So ein geiles Stück! Meinetwegen gerne auch noch auf spanisch, russisch und latein, davon kann ich nicht genug kriegen.
__________________
heult den Wolf an
full moon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2012, 14:03   #83
cloclo
Stolz, ne Kölsche zo sin!
 
Benutzerbild von cloclo
 
Registriert seit: 24.06.2007
Ort: Köln
Beiträge: 3.621
cloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz sein
AW: Album: I WALK

Zitat:
Zitat von full moon Beitrag anzeigen
Scheiße, wie konnte ich das vergessen - the TUNNEL! (Läuft gerade ) So ein geiles Stück! Meinetwegen gerne auch noch auf spanisch, russisch und latein, davon kann ich nicht genug kriegen.
ich würde auch sagen, egal in welcher Sprache, hauptsache Herbert. Allerdings wird es dann schwierig mit Mitsingen
__________________
Ich brauch keinen Schlaf
Wer wacht, gewinnt



cloclo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2012, 14:21   #84
full moon
hand wrapped
 
Benutzerbild von full moon
 
Registriert seit: 16.10.2002
Beiträge: 473
full moon sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärefull moon sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Album: I WALK

Wimpernschlag, danke - und:Echt, geht Dir das auch so mit dem Ersthörschrecken? Ich hab das immer für ein ganz persönliches Phänomen gehalten..

Zitat:
Zitat von cloclo Beitrag anzeigen
ich würde auch sagen, egal in welcher Sprache, hauptsache Herbert. Allerdings wird es dann schwierig mit Mitsingen
Och, man muss es halt oft genug anhören. Dann kann ich auch Sinnlos-Fülltext mitsingen. Oder griechisch.
__________________
heult den Wolf an
full moon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2012, 16:20   #85
persönliches video
auf Kaperfahrt
 
Benutzerbild von persönliches video
 
Registriert seit: 23.06.2003
Ort: Endlich auf hoher See
Beiträge: 2.022
persönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz sein
AW: Album: I WALK

Zitat:
Zitat von full moon Beitrag anzeigen
Nachtrag: für's nächste Album wünsche ich mir dringend shipping traffic.
Das würde mir auch gefallen
__________________


Hier, wo das Herz noch zählt
nicht das große Geld

Ein Versprechen: Tour 2011
persönliches video ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2012, 22:35   #86
full moon
hand wrapped
 
Benutzerbild von full moon
 
Registriert seit: 16.10.2002
Beiträge: 473
full moon sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärefull moon sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Album: I WALK

So schnell geht's...
Ich guck ja grad die Leipzig-DVD und es läuft Zu Dir. Und ich sing schon "Across my heart..."
__________________
heult den Wolf an
full moon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2012, 22:49   #87
Klare Natur
mach die Feuer an
 
Benutzerbild von Klare Natur
 
Registriert seit: 25.06.2007
Beiträge: 411
Klare Natur wird schon bald berühmt werden
AW: Album: I WALK

Ist eigentlich bekannt, ob I Walk auch in die englischen Charts eingestiegen ist?
__________________
***Es gibt nur ein Jetzt***
***ein nach Vorher***
Klare Natur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2012, 01:27   #88
full moon
hand wrapped
 
Benutzerbild von full moon
 
Registriert seit: 16.10.2002
Beiträge: 473
full moon sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärefull moon sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Album: I WALK

http://www.officialcharts.com/albums-chart/ unter den Top 100 diese Woche jedenfalls nicht.

Hier ist ja eine schöne Ankündigung zum Album! Ist hier bestimmt schon irgendwo anders verlinkt, ich hab's jetzt auf Anhieb nicht gefunden. (Unten links auf "About" klicken und dann "Herbert")
__________________
heult den Wolf an
full moon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2012, 02:34   #89
full moon
hand wrapped
 
Benutzerbild von full moon
 
Registriert seit: 16.10.2002
Beiträge: 473
full moon sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärefull moon sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Album: I WALK

Hier ein kritischer Review, der sich hauptsächlich um den Fakt dreht, der uns - für die Das English Album ein Extraschmankerl ist - gar nicht richtig auffällt, dass I Walk es nicht vermag, Erst-Grönemeyer-hörern Herberts Bandbreite beim Musikschreiben (und wie die Band bei rockigen Stücken abgeht ) zu vermitteln.

Ich schlage vor, der englischen Presse die restlichen Dortmundtickets zur Verfügung zu stellen.
__________________
heult den Wolf an
full moon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2012, 12:38   #90
4630 Bochum
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.01.2007
Ort: Frankfurt
Beiträge: 222
4630 Bochum wird schon bald berühmt werden
AW: Album: I WALK

Mir gefällt das Album " I Walk " wunderbar. Alle Songs total schön!!!

Einzige was mir nicht so gefällt sind andere Stimmen, ich brauch nur Herberts Stimme!!!

Es ist ein ruhiges, mit vielen Balladen gefülltes Album... man kann es wunderbar durchhören.... gerade nachts beim Autofahren hat es noch mehr Spaß gemacht!!

Echt gelungen, und ja stimmt... Neues und typisch Herbert vermischen sich in diesem bisher bestem englischen Album. Ich hab die anderen auch alle, werde sie jetzt mal wieder hören!!!
Im Gegensatz zu einigen Schreihälsen würde ich die Songs gerne mal live erleben!!
4630 Bochum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2012, 14:36   #91
Matti
Werde meine Sucht
 
Benutzerbild von Matti
 
Registriert seit: 09.12.2002
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 189
Matti hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
AW: Album: I WALK

Endlich mal ein Grönemeyer-Album was man ruhig im Hintergrund 'laufen' lassen kann, ohne dass gleich die gesamte Gästeschar gequält aufstönt
__________________
Nur himmelhoch jauchzend
niemals betrübt..
Matti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2012, 15:21   #92
4630 Bochum
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.01.2007
Ort: Frankfurt
Beiträge: 222
4630 Bochum wird schon bald berühmt werden
AW: Album: I WALK

Zitat:
Zitat von Matti Beitrag anzeigen
Endlich mal ein Grönemeyer-Album was man ruhig im Hintergrund 'laufen' lassen kann, ohne dass gleich die gesamte Gästeschar gequält aufstönt
Stimmt daran hab ich auch gedacht!!!
4630 Bochum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2012, 09:43   #93
Wimpernschlag
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: Album: I WALK

Zitat:
Zitat von full moon Beitrag anzeigen
Wimpernschlag, danke - und:Echt, geht Dir das auch so mit dem Ersthörschrecken? Ich hab das immer für ein ganz persönliches Phänomen gehalten..



Och, man muss es halt oft genug anhören. Dann kann ich auch Sinnlos-Fülltext mitsingen. Oder griechisch.

Immer!! So ging es mir bisher bei (fast) jedem Album und dann taste ich mich langsam vor. Wobei es bei I walk echt schnell ging...da gab es nur wenig womit ich nichts anfangen konnte...so z.B. Behind the Glass... Aber seit dem Konzert LIEBE ich auch dieses Lied
  Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2012, 09:04   #94
so far away
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von so far away
 
Registriert seit: 25.02.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.080
so far away ist ein sehr geschätzer Menschso far away ist ein sehr geschätzer Menschso far away ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Album: I WALK

In der Süddeutschen Zeitung ist heute eine tolle Kritik von einem Amerikaner zu I Walk. Bestimmt auch bald online.
__________________
Jeder Traum zahlt seinen Zoll


so far away ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2012, 14:13   #95
full moon
hand wrapped
 
Benutzerbild von full moon
 
Registriert seit: 16.10.2002
Beiträge: 473
full moon sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärefull moon sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Album: I WALK

Zitat:
Zitat von Wimpernschlag Beitrag anzeigen
Immer!! So ging es mir bisher bei (fast) jedem Album und dann taste ich mich langsam vor. Wobei es bei I walk echt schnell ging...da gab es nur wenig womit ich nichts anfangen konnte...so z.B. Behind the Glass... Aber seit dem Konzert LIEBE ich auch dieses Lied
Ich mag I Walk nicht so. Besonders bei der sehr deutschen (aber eigentlich nur melodisch angepassten) Betonung auf existence dreht sich mir jedes Mal der Magen um.
Das erinnert mich immer daran, wie ich meinen ersten englischen Chef mit meiner neuen Wortschöpfung 'ensikloppedi' ins Entsetzen getrieben habe..
__________________
heult den Wolf an
full moon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2012, 15:08   #96
Wimpernschlag
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: Album: I WALK

Zitat:
Zitat von full moon Beitrag anzeigen
Ich mag I Walk nicht so. Besonders bei der sehr deutschen (aber eigentlich nur melodisch angepassten) Betonung auf existence dreht sich mir jedes Mal der Magen um.
Das erinnert mich immer daran, wie ich meinen ersten englischen Chef mit meiner neuen Wortschöpfung 'ensikloppedi' ins Entsetzen getrieben habe..
Ich meinte auch eher das Album, nicht das Lied. Jaaa, die Stelle existence ist witzig. Ich hab es nem Englischlehrer vorgespielt, der hat sich weg gepackt. Das meinte ich an anderer Stelle mit Herberts deutsch-englisch
  Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2012, 15:13   #97
mambo
..believes in Power Tapes
 
Benutzerbild von mambo
 
Registriert seit: 23.08.2002
Ort: Vienna
Beiträge: 1.336
mambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunft
AW: Album: I WALK

unser English Teacher hat sich über Herberts Übersetzung von "Mensch" nicht wieder eingekriegt, das ist wohl ziemlich daneben
__________________
mambo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2012, 10:40   #98
full moon
hand wrapped
 
Benutzerbild von full moon
 
Registriert seit: 16.10.2002
Beiträge: 473
full moon sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärefull moon sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Album: I WALK

Ich find das gut, dass er nicht mehr versucht zu übersetzen, sondern eher Worte auf die Musik packt, die irgendwie was mit der Stimmung zu tun haben.

Wimpernschlag, hab ich verstanden, dass Du das Album meintest. Ich hör es mir auch immer wieder gerne an. Keine doofen hidden tracks!
__________________
heult den Wolf an
full moon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2012, 20:25   #99
Dede0886
tumultig
 
Benutzerbild von Dede0886
 
Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 593
Dede0886 ist einfach richtig nettDede0886 ist einfach richtig nettDede0886 ist einfach richtig nettDede0886 ist einfach richtig nett
AW: Album: I WALK

Gibt mal wieder was Neues glaube ich...

Zitat:
Herbert Grönemeyer's concert special will air on New York's WLIW on December 3 (9:30 PM) and again on December 8 (8:00 PM) and on Chicago's WTTW on December 9 (8:00 PM).
Zitat:
Coinciding with the February release of I Walk will be American concerts in New York and Chicago and a public television special will air in those markets during pledge weeks in December 2012 and again in January 2013. In December, the special will air on New York's WLIW on December 3 (9:30 PM) and again on December 8 (8:00 PM) and on Chicago's WTTW on December 9 (8:00 PM). January airing will be announced shortly.
Alles nachzulesen hier:

http://www.youtube.com/watch?v=HCvRoXFRljY

Habe es schon gesehen...das es auch um die Ausstrahlung/das Album geht, könnte es ja auch hier stehen bleiben!
__________________
"Der VfL ist im Ruhrgebiet die Alternative zu Größenwahn, die Alternative zu Herzlosigkeit, die Alternative zu Verschwendungssucht."
Dede0886 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2012, 18:34   #100
sunnie
just a beautiful dream
 
Benutzerbild von sunnie
 
Registriert seit: 12.11.2012
Ort: Aus dem Hessenlande
Beiträge: 48
sunnie wird schon bald berühmt werden
AW: Album: I WALK

Wenn ich mich nicht täusche, wurde dieses Video (" I WALK" Trailer) hier noch nicht gepostet...(wenn doch, sorry für's doppelt Posten....):

+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.


Find die Art des 'Interviews' nur mit den Schlagworten ganz nett.
sunnie ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.