Alt 22.08.2019, 16:38   #1
Luxus
Estación del Silencio
 
Benutzerbild von Luxus
 
Registriert seit: 24.11.2002
Beiträge: 2.320
Luxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz sein
Beitrag Eine Fahrt in die Schweiz - 23/24-08-2019 live@LV.de

Die Herbst-Tour beginnt, und die ersten beiden Abende starten mit:

Eine Fahrt in die Schweiz hätte auch ihren Reiz

Am Freitag gibt es einen Auftritt in Arbon

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Summerdays-Festival.jpg
Hits:	654
Größe:	176,3 KB
ID:	9428

und einen Tag später in der Spiezer Bucht. Man darf gespannt sein!!

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Seaside-Festival.jpg
Hits:	661
Größe:	180,4 KB
ID:	9429

Allen viel Spaß bei den beiden Schweizer Konzerten und auch hier am heimischen Rechner, ich wünsche Euch wunderbare Konzert-Abende!


Summerdays-Festifal in Arbon am 23. August:
http://www.letzte-version.de/konzert...23/arbon-(ch)/

Seaside-Festival in der Spiezer Bucht am 24. August:
http://www.letzte-version.de/konzert...er-bucht-(ch)/
__________________
Luxus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2019, 20:50   #2
Luxus
Estación del Silencio
 
Benutzerbild von Luxus
 
Registriert seit: 24.11.2002
Beiträge: 2.320
Luxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz sein
Beitrag AW: Eine Fahrt in die Schweiz - 23/24-08-2019 live@lv.de

Guten Abend an ALLE!!


Herberts Auftritt ist für 21:45 Uhr angesetzt, am heutigen Nachmittag/Abend steht außerdem noch Bonnie Tyler (sozusagen seine direkte "Vorgruppe" auf der Bühne, bevor er auftritt.


Dies ist ein zweitägiges Festival und am morgigen Abend stehen unter anderem Stefanie Heinzmann und als Hauptact Mark Forster auf der Bühne.


Herbert tritt zum ersten Mal auf diesem Festival auf, hier mal zwei Links:


http://www.summerdays.ch/bands/herbert-groenemeyer/


http://www.summerdays.ch/ (Hauptseite)
__________________
Luxus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2019, 03:00   #3
bochum
Benutzerin
 
Registriert seit: 03.01.2004
Beiträge: 100
bochum hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
AW: Eine Fahrt in die Schweiz - 23/24-08-2019 live@lv.de

Ich bin soeben aus Arbon zurückgekehrt.
Folgende Setliste habe ich mir notiert:
01. Sekundenglück
02. Bist du da
03. Kopf hoch tanzen
04. Bochum
05. Männer - Was soll das - Vollmond
08. Lebensstrahlen
09. Halt mich
10. Ein Stück vom Himmel
11. Doppelherz
12. Fall der Fälle
13. Mensch
14. Alkohol
15. Bleibt alles anders
16. Der Weg
17. Flugzeuge im Bauch
18. Zeit dass sich was dreht


Herbert durfte nur 90 Minuten spielen. Das Publikum war in der vordersten Reihe eher textunsicher, aber trotzdem in guter Stimmung. Die Schweizer Welle erfolgte nach Bleibt alles anders zum ersten Mal. Fehlen durfte natürlich Herberts Hinweis auf Luzern nicht.
Sehr traurig war das Fehlen von Frank. Seine Soli bei Halt mich und Alkohol fehlten sehr, es war aber auch rücksichtsvoll, dass er nicht einfach ersetzt wurde. Ich hoffe, dass es ihm gut geht.
Herbert gab wie immer alles und hätte sicher sehr gerne noch viel länger gespielt. Nun freue ich mich auf Spiez. Auch wenn es sicher die gleiche Setliste mit nur 19 Titeln sein wird.
__________________
glück auf
bochum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2019, 04:21   #4
micha1981
Ohne Ü fehlt Dir was!
 
Benutzerbild von micha1981
 
Registriert seit: 16.05.2003
Ort: DTM Airport
Beiträge: 2.531
micha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunft
AW: Eine Fahrt in die Schweiz - 23/24-08-2019 live@lv.de

Und ich bin jetzt UNTERWEGS nach Spiez. Ich denke auch es wird das gleiche Set, vorher wahrscheinlich das übliche 17er Set von Bonnie.
Freu mich übermäßig dolle
Das mit Frank ist natürlich schade, aber Gesundheit geht vor. In Timmendorf vor der ArenaTour fehlte er auch.
__________________
Zwei kleine **** wollten ganz schnell rein,
einen schmiss der **** raus, da war er ganz allein.
micha1981 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2019, 10:47   #5
Bini
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.09.2002
Ort: bei den Weiden am Bach (CH)
Beiträge: 232
Bini wird schon bald berühmt werdenBini wird schon bald berühmt werden
AW: Eine Fahrt in die Schweiz - 23/24-08-2019 live@lv.de

Schön war‘s!

Freitags gibt es auf dem Summerdays traditionell das Programm für das ältere Publikum. Die Wahl der Setlist hat also voll gepasst - viele alte Hits

Vor Bochum gab es noch eine Strophe Steigerlied.

Frank hat tatsächlich gefehlt, bin gespannt, ob er auf späteren Konzerten dabei sein wird.
Bei Doppelherz hat Markus Zimmermann den Part von BRKN übernommen.
Ansonsten alles wie immer, die Band absolut souverän und, wie ich finde, ein bisschen frischer als in Zürich.

Sie hätten gerne noch weiter gespielt und das Publikum hat auch Zugaben gefordert. Herbert meinte aber, dass seine Spielzeit um ist und es unfair gegenüber der folgenden Band sei, weiterzuspielen - sehr nette Geste.

Viel Spass heute in Spiez!
Bini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2019, 11:22   #6
Bini
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.09.2002
Ort: bei den Weiden am Bach (CH)
Beiträge: 232
Bini wird schon bald berühmt werdenBini wird schon bald berühmt werden
AW: Eine Fahrt in die Schweiz - 23/24-08-2019 live@lv.de

Hier noch ein Teil der Kritik aus dem St. Galler Tagblatt:

Noch immer «brennt» Grönemeyer

Es ist kurz vor 10, als Herbert Grönemeyer höchstselbst das bisher solide Musikfestival mit einem der grandiosesten Konzerte der letzten Jahre beschenkt. Grandios deshalb, weil von diesem mittlerweile 63-jährigen Musiker und Texter eine Kraft ausgeht, der man sich live schlicht nicht entziehen kann. Noch immer brennt dieser grossartige Entertainer, wenn er seine Pop-Miniaturen über das Zeitgeschehen, den Menschen und natürlich über die Verwundbarkeit der Liebe ausbreitet. Und er schuftet, tanzt, animiert, predigt, scherzt und gestikuliert, bis sein T-Shirt durchgeschwitzt ist. Dabei macht er es sich nicht einfach, sondern mengt unter seine Hits auch auffällig viele Songs seines neusten Tonträgers.

Herbert war immer Herbert

Er, der vom «Zeit-Magazin» liebevoll als Deutschlands Orakel bezeichnet wurde, tut auch in Arbon immer wieder genau das: laut über sein Land und seinen Kontinenten nachdenken. Etwa als er seinen Politsong «Keinen Millimeter nach rechts» bewusst überdeutlich kommentiert. Erstaunlicherweise wirken die allerwenigsten seiner älteren Songs so, als wären sie aus dem Rahmen der Zeit gefallen. Vielleicht, weil Grönemeyer nie wirklich modern war, nie einer, der Trends jagte, sondern jene geradezu zu vermeiden schien. Herbert war immer Herbert und das ist gut so. Seine Songs durchbrechen noch immer so ziemlich jede Gefühlswand. Und wäre seine Band ein Fussballteam, würde man es dafür loben, sämtliche Gangarten zu beherrschen.

Nach anderthalb Stunden hat er Arbon zu Grönemeyerland gemacht - sein Publikum mit dem Feuer der Leidenschaft und wunderbar klebrigem Pathos überschüttet. Tränen fliessen, glückliche strahlende Gesichter scheinen den schwarzen Nachthimmel zu erleuchten. Fast schon metaphysisch. Und oben auf der Bühne grinst dieses Orakel in sich hinein. Wohlwissend, viele weise Wort gesprochen zu haben, die einen durchdringen und haften bleiben – auch über einen Sommerabend hinaus.“


Der link zum ganzen Artikel https://www.tagblatt.ch/ostschweiz/h...uch-ld.1145792

Ich fands nicht ganz sooo dramatisch ...
Bini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2019, 15:26   #7
Andrea117
Tour 2023 ❤️
 
Benutzerbild von Andrea117
 
Registriert seit: 06.07.2003
Ort: <3
Beiträge: 964
Andrea117 ist ein wunderbarer AnblickAndrea117 ist ein wunderbarer AnblickAndrea117 ist ein wunderbarer AnblickAndrea117 ist ein wunderbarer AnblickAndrea117 ist ein wunderbarer AnblickAndrea117 ist ein wunderbarer AnblickAndrea117 ist ein wunderbarer AnblickAndrea117 ist ein wunderbarer Anblick
AW: Eine Fahrt in die Schweiz - 23/24-08-2019 live@lv.de

Ganz lieben Dank Euch für all' die Info's.
__________________
Zeig mir den Weg.
Andrea117 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2019, 22:19   #8
Luxus
Estación del Silencio
 
Benutzerbild von Luxus
 
Registriert seit: 24.11.2002
Beiträge: 2.320
Luxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz sein
Beitrag AW: Eine Fahrt in die Schweiz - 23/24-08-2019 live@lv.de

Einen schönen guten Abend an alle, es dürfte bald losgehen ... mir war bisher gar nicht so klar, dass diese beiden Festivals das gleiche Line-Up haben, nur tages-versetzt.


Mal schauen, ob es die eine oder andere Setlist-Veränderung gibt!!
__________________
Luxus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2019, 01:23   #9
bochum
Benutzerin
 
Registriert seit: 03.01.2004
Beiträge: 100
bochum hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
AW: Eine Fahrt in die Schweiz - 23/24-08-2019 live@lv.de

Es war die gleiche Setliste, das Publikum ging aber viel besser mit als in Arbon. Das waren meine beiden letzten Konzertbesuche für dieses Jahr. Es war wie immer HERRLICH!
__________________
glück auf
bochum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2019, 02:37   #10
micha1981
Ohne Ü fehlt Dir was!
 
Benutzerbild von micha1981
 
Registriert seit: 16.05.2003
Ort: DTM Airport
Beiträge: 2.531
micha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunft
AW: Eine Fahrt in die Schweiz - 23/24-08-2019 live@lv.de

Die Luzern-Erklärung fehlte, dafür ging Mensch in die Verlängerung. Obs die Samba auch in Arbon gab weiß ich zwar nicht, aber die Schweizer können das, in Zürich 2019 gab es das auch so.
Die neue Stimme im Background passt gut, macht auch Doppelherz für meine Ohren hörenswerter.
__________________
Zwei kleine **** wollten ganz schnell rein,
einen schmiss der **** raus, da war er ganz allein.
micha1981 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2019, 13:01   #11
Vollmondpetra
JEDER für JEDEN
 
Benutzerbild von Vollmondpetra
 
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: irgendwo
Beiträge: 1.967
Vollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer Anblick
AW: Eine Fahrt in die Schweiz - 23/24-08-2019 live@lv.de

Was für ein toller Auftakt und was für ein genialer Titel dafür
... fand gerade „Halt mich“
+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.
__________________

Vollmondpetra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2019, 21:54   #12
Luxus
Estación del Silencio
 
Benutzerbild von Luxus
 
Registriert seit: 24.11.2002
Beiträge: 2.320
Luxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz sein
Beitrag AW: Eine Fahrt in die Schweiz - 23/24-08-2019 live@lv.de

Vielen DANK an die Infos/Berichte und Setlisten, ich denke es klingt nach einem guten Start in die kleine & feine Herbst-Tour, schön so!!
__________________
Luxus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2019, 12:55   #13
cloclo
Stolz, ne Kölsche zo sin!
 
Benutzerbild von cloclo
 
Registriert seit: 24.06.2007
Ort: Köln
Beiträge: 3.621
cloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz sein
AW: Eine Fahrt in die Schweiz - 23/24-08-2019 live@lv.de

Zitat:
Zitat von micha1981 Beitrag anzeigen
Die neue Stimme im Background passt gut, macht auch Doppelherz für meine Ohren hörenswerter.
Pit Hupperten wird ab jetzt wieder dabei sein. Am Samstag hatte er noch einen Auftritt mit den Bläck Fööss.
__________________
Ich brauch keinen Schlaf
Wer wacht, gewinnt



cloclo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2019, 23:15   #14
micha1981
Ohne Ü fehlt Dir was!
 
Benutzerbild von micha1981
 
Registriert seit: 16.05.2003
Ort: DTM Airport
Beiträge: 2.531
micha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunft
AW: Eine Fahrt in die Schweiz - 23/24-08-2019 live@lv.de

Der in der Schweiz anwesende Gastsänger wird auch bei einigen Konzerten in Deutschland dabei sein
Ob Pit dann da ist oder nicht weiß ich nicht.
__________________
Zwei kleine **** wollten ganz schnell rein,
einen schmiss der **** raus, da war er ganz allein.
micha1981 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.