Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Songbuch » Alben und Songcomments

Antwort
 
Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 1 Stimmen, 5,00 durchschnittlich. Ansicht
Alt 09.08.2002, 22:34   #41
Stev
Gast
 
Beiträge: n/a
Lieber Marc!
Herbert hatte einfach nicht vor eine tragische Sache zu schreiben. Das Lied heißt nicht "Bejammer Dich selbst", sondern hat wohl eher die Aussag, "Steh auf, wenn Du glaubst am Boden zu sein". Dementsprechend muss die Musik etwas heiter sein!! Zumal der Text super Einfälle enthält, aber als gr0ßes ernsthaftes (siehe Heimat) Lied, kann man es wohl kaum spielen. Herbert ist nicht der, der bemitleidet. Schau, wie sarkastisch eigentlich Selbstmitleid ist...
  Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2002, 22:35   #42
Stev
Gast
 
Beiträge: n/a
Die enthaltenen Bilder sind zum Teil so grotesk, raurig und lustig zu gleich, dass ich glaube, ein versuch daraus eine Ballade zu machen, scheitern muss!!!
  Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2002, 22:37   #43
Stzev
Gast
 
Beiträge: n/a
Scheitern in der Lächerlichkeit! Also das ganze gleich lustiger und fröhlich machen!
  Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2002, 23:24   #44
Marc
Gast
 
Beiträge: n/a
... ich hatte mir halt eine Melodie, die man auch zehnmal hintereinander hören kann, erhofft! Und vor allem auch einen ins Ohr gehenden Refrain wie z.B. "Selbstmitleid". Etwas härter wäre ja durchaus auch möglich gewesen wie z.B. "Keine Heimat" beweist, einem dermaßen unbeachteten, aber deshalb nicht minder schönen Song, der ja seinerzeit nur auf die B-Seite von "Was soll das" durfte. Auch eine Melodie wie bei "Haarscharf" hätte ich mir gut vorstellen können! Aber genug des Jammerns, freue mich trotzdem sehr auf die CD am 2.9.!
  Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2002, 01:33   #45
Carsten
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich muß gestehen das ich noch nicht alzu lange Grönemeyer fan bin,aber was die neue Single betrifft so muß ich doch sagen sowohl Mensch wie auch lache wenn´s nicht zum weinen ist sind zwei zwar sehr unterschiedliche Lieder,jedoch beide in ihrer Art wunderbar und doch irgendwie typisch für HG.Ich jedenfalls freue mich auf die Tou und auf das neue Album!Spitze weiter so!!!
  Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2002, 17:24   #46
alex
Gast
 
Beiträge: n/a
Ist es nicht lächerlich, so viel in poplieder hinein zu diskutieren?
Klar, jeder von Euch weiß ganz genau was Herbie gemeint hat. Am Ende will auch er Geld verdienen, oder?
  Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2002, 20:50   #47
junimond
Gast
 
Beiträge: n/a
:::::::::-------------ppppppppppppppppppp
  Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2002, 19:37   #48
---
Gast
 
Beiträge: n/a
klar will auch er geld verdienen aber nebenbei macht er ausdrucksstarke musik! im übrigen hat er wohl längst ausgesorgt!
  Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2002, 18:09   #49
nicki
Gast
 
Beiträge: n/a
ihr seid doch alle blöd, schreibt erst mal selbst ein lied, und dann sehen wir mal weiter... ich find herberts texte einfach klasse...wer ein bisschen was im kopf hat, der versteht die texte auch...wahrscheinlich wisst ihr gar nicht was er damit aussagen will...
so wirds sein...ich jedenfalls kann es kaum erwarten bis die neue platte kommt...so long...
nicki
  Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2002, 20:23   #50
Esther
Gast
 
Beiträge: n/a
...ich höre gerade das Lied "Flugzeuge im Bauch", es ist der Hammer, es beschreibt genau meine Situation. ...ich liebe dieses Lied (auch wenn es ja nicht mehr das Neuste ist)
  Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2002, 23:16   #51
Vanessa
Gast
 
Beiträge: n/a
Obwohl ich eher RnB höre und "erst" 18 bin, bin ich von Herrn Grönemeyer super begeistert!Er soll bloß so weiter machen! "Mensch" ist ein totaler Ohrwurm! WEITER SO! :o)
  Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2002, 05:58   #52
Anja
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich fand Grönemeyers Musik schon immer qualitativ hochwertig, nur mein Ding war sie überhaupt gar nicht. Aber als ich "Mensch" im Radio gehört habe, ging mir der Song völlig unter die Haut. Dass mich Musik so spontan und tief berührt, ist mir seit Jahren nicht mehr passiert. Ein wahres Meisterwerk! Ich warte mit Spannung auf neues Material...
  Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2002, 16:26   #53
Gregor
Gast
 
Beiträge: n/a
Frohlocket!
Der Herbie ist wieder da!
Und wie. Mensch hat ja schon längst die Anerkennung, die der song verdient. Und das Album wird aller voraussicht wohl einschlagen wie die single. Zu lache, wenn... kann ich nur sagen, dass ich den text klasse finde. Das Lied erscheint mir wie eine Art Konter auf Selbstmitleid. Das, was Herbie in Selbstmitleid auf die Schippe, wird hier neu dargestellt, mit einer anderen Botschaft.
Musiklaisch erinnert mich Lache an die Alben vor Bochum. Musikalisch hochwertiger, aber im ähnlichen stil. MFG
  Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2002, 10:04   #54
Ursula
Gast
 
Beiträge: n/a
Wollte allen Ausgewanderten nur einen schönen Tag wünschen! Nicht mehr und nicht weniger...
  Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2002, 14:12   #55
lara
Gast
 
Beiträge: n/a
er is back...danke... brauchen seine texte...
  Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2002, 21:55   #56
Florian
Gast
 
Beiträge: n/a
Lache... gefällt mir ehrlichgesagt noch besser als Mensch, daher warte ich schon sehnsüchtig auf den 2.9.
  Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2002, 00:44   #57
roosa
Gast
 
Beiträge: n/a
Nyt alkoi saksankielikin kolahtamaan. Uskomattoman upeaa tekstiä. Ja loistavaa musiikkia. GREAT ! SUPER !
  Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2002, 13:07   #58
Gaby Ziegler
Gast
 
Beiträge: n/a
Hi Ein schöner Text - besonders die 2 Stellen:
"und gleicht ein tag noch so sehr dem andern
und ist das leben unerträglich seicht
und bist du innerlich längst ausgewandert
lache, wenn's nicht zum weinen reicht"
und der Schluß:
"sehnsucht kann man zum glück nicht verlernen, oder: zum weinen bleibt noch so viel zeit"

Dies drückt gleichzeitig so viel Schwäche, sowie Stärke - und aus der Verzweiflung geborenen Mut zum Leben aus. Einfach schön ))
  Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2002, 16:43   #59
Walter
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich bin so froh, dass einen Menschen gibt, der Gefühle und Lebenserfahrung so schön in Texte fassen kann! Danke Herbert mach so weiter! Wir bruachen dich!
  Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2002, 16:55   #60
Stephan
Gast
 
Beiträge: n/a
hi all, habe gestern alle seine neuen lieder gehört und kann euch nur sagen das dies ein album vom schlage seines besten albums "Ö" ist !!! auch wenn man seine lieder als mp3 überall bekommen könnte, er hat es sich verdient bis in jede einzelne textzeile das man sich es kauft. hoffe so denken mehr leute ?
cu @ concert
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
-


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.