Alt 07.09.2022, 11:06   #21
Squonk
Halte durch, Haltung!
 
Benutzerbild von Squonk
 
Registriert seit: 23.05.2011
Ort: Mittelhessen
Beiträge: 362
Squonk sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSquonk sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSquonk sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Neue Tour 2023

Sehr faire Preise, finde ich. Alles für 50 bis 100 Euro und nur eine Kategorie auf der Waldbühne.
Squonk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2022, 11:19   #22
land.unter
Glück im Blick
 
Benutzerbild von land.unter
 
Registriert seit: 28.05.2007
Ort: Leipziger Land
Beiträge: 282
land.unter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Neue Tour 2023

Ich finde die Preise schon sehr sportlich - da werden sich viele zweimal überlegen, ob sie dass noch bezahlten wollen und können. Besonders ärgerlich finde ich die Aufteilung in 2 x Front of the Stage - das hat Herbert eigentlich nicht nötig. Auch sonst ist in den Stadien inzwischen eine sehr große Splittung bei der Platzverteilung und der Höhe der Preise zu erkennen. Schade.
__________________

Verführe mich..... Gnadenlos
land.unter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2022, 11:33   #23
Squonk
Halte durch, Haltung!
 
Benutzerbild von Squonk
 
Registriert seit: 23.05.2011
Ort: Mittelhessen
Beiträge: 362
Squonk sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSquonk sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSquonk sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Neue Tour 2023

Zitat:
Zitat von land.unter Beitrag anzeigen
Ich finde die Preise schon sehr sportlich - da werden sich viele zweimal überlegen, ob sie dass noch bezahlten wollen und können. Besonders ärgerlich finde ich die Aufteilung in 2 x Front of the Stage - das hat Herbert eigentlich nicht nötig. Auch sonst ist in den Stadien inzwischen eine sehr große Splittung bei der Platzverteilung und der Höhe der Preise zu erkennen. Schade.
Findest du? Im Vergleich mit anderen Künstlern gibt es hier doch kaum eine Differenzierung bei den Sitzplätzen: In Frankfurt und Leipzig gibt es einen Preis für den Unterrang, einen für den Oberrang und entsprechend günstigere Karten in den Nähten; in Schalke ist der obere Oberrang günstiger als der untere Oberrang. Das ist doch recht simpel. Andere Acts nehmen mittlerweile Aufpreis für Plätze am Gang etc.
Über die Aufteilung im Innenraum kann man sicher streiten, aber die normalen Stehplätze für 50 bis 55€ anzubieten finde ich mehr als fair. Nur eine Kategorie auf der Waldbühne anzubieten ist auch cool; das machen andere da auch ganz anders (wenn man überlegt, was die Rolling Stones oder Eric Clapton dieses Jahr auf der Waldbühne für die Karten genommen haben….).
Auch sitzen kann man in den Stadien für um die 50 Euro - das sind keine 15 Euro mehr als vor 15 Jahren, oder?
Bei der allgemeinen Preisexplosion für Konzerttickets in den letzten ca. 10 Jahren bin ich hier wirklich positiv überrascht. Auf der Schiffsverkehr-Tour hatte ich, glaube ich, schon über 80 Euro für den Unterrang auf Schalke bezahlt. Das sind jetzt etwa 20 Euro mehr - weit unterm Branchendurchschnitt, würde ich sagen. Im Schnitt kosten „meine“ Karten für die Open Airs nächstes Jahr jetzt 2 bis 3 Euro mehr als dieselben Karten für die abgesagte Mensch-Jubiläumstour.
Squonk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2022, 14:45   #24
vinto
Extrem gutaussehend
 
Benutzerbild von vinto
 
Registriert seit: 30.08.2002
Beiträge: 2.712
vinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz sein
AW: Neue Tour 2023

Und wieder. Gelsenkirchen, Nordtribüne Unterrang, Kategorie 1 ist ABSURD!
__________________
Manchmal legt der Tau sich auf mich
Und dann werd ich leise traurig
vinto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2022, 15:30   #25
Hennes
grübelt sich entzwei
 
Registriert seit: 29.11.2004
Ort: Münster
Beiträge: 4.786
Hennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende Zukunft
AW: Neue Tour 2023

Die Preise sind vielleicht durchaus noch vertretbar (Gelsenkirchen, Nordtribüne Unterrang, Kategorie 1 ist in der Tat aber absurd), aber ich bin aus der Open Air-Tour tatsächlich erstmal raus.

Auch weitere Kosten wie Fahrt, Hotel etc. steigen ja munter weiter, da habe ich mein Konzertpensum insgesamt reduziert und da reicht mir persönlich dann erstmal die Hallentour.
__________________
www.henneskonzerte.de
Hennes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2022, 11:21   #26
Bloß geliebt
Baby, you wanna dance?
 
Benutzerbild von Bloß geliebt
 
Registriert seit: 12.10.2007
Beiträge: 3.306
Bloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende Zukunft
AW: Neue Tour 2023

Puh, der VVK läuft ja für die Open Airs sehr zäh.
__________________
Somethin' filled up my heart with nothin'
Someone told me not to cry
But now that I'm older my heart's colder
And I can see that it's a lie.

ARCADE FIRE


Bloß geliebt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2022, 11:11   #27
Bloß geliebt
Baby, you wanna dance?
 
Benutzerbild von Bloß geliebt
 
Registriert seit: 12.10.2007
Beiträge: 3.306
Bloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende Zukunft
AW: Neue Tour 2023

Zusatzkonzert in der Waldbühne Berlin am 06.06.2023.

Tickets ab morgen.
__________________
Somethin' filled up my heart with nothin'
Someone told me not to cry
But now that I'm older my heart's colder
And I can see that it's a lie.

ARCADE FIRE


Bloß geliebt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2022, 00:25   #28
micha1981
Ohne Ü fehlt Dir was!
 
Benutzerbild von micha1981
 
Registriert seit: 16.05.2003
Ort: DTM Airport
Beiträge: 2.531
micha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunft
AW: Neue Tour 2023

Das kam komplett überraschend
__________________
Zwei kleine **** wollten ganz schnell rein,
einen schmiss der **** raus, da war er ganz allein.
micha1981 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2022, 16:00   #29
vinto
Extrem gutaussehend
 
Benutzerbild von vinto
 
Registriert seit: 30.08.2002
Beiträge: 2.712
vinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz sein
AW: Neue Tour 2023

Ich glaube in der Musikbranche ist generell gerade Ende der Fahnenstange erreicht, auch sicherlich durch aktuelle Gegebenheiten. Sachen wie Depeche Mode, Robbie Williams und Co. sind auch noch verfügbar. Ist wohl kein Einzelproblem.
__________________
Manchmal legt der Tau sich auf mich
Und dann werd ich leise traurig
vinto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2022, 20:48   #30
Squonk
Halte durch, Haltung!
 
Benutzerbild von Squonk
 
Registriert seit: 23.05.2011
Ort: Mittelhessen
Beiträge: 362
Squonk sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSquonk sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSquonk sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Neue Tour 2023

Zitat:
Zitat von vinto Beitrag anzeigen
Ich glaube in der Musikbranche ist generell gerade Ende der Fahnenstange erreicht, auch sicherlich durch aktuelle Gegebenheiten. Sachen wie Depeche Mode, Robbie Williams und Co. sind auch noch verfügbar. Ist wohl kein Einzelproblem.
Robbie Williams hat die Hallen, in denen Herbert nächstes Jahr z. T. auch spielt, innerhalb von wenigen Tagen je zweimal ausverkauft - bei höheren Kartenpreisen.
Squonk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2022, 12:27   #31
vinto
Extrem gutaussehend
 
Benutzerbild von vinto
 
Registriert seit: 30.08.2002
Beiträge: 2.712
vinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz sein
AW: Neue Tour 2023

Am 9. Juni tritt Herbert Grönemeyer in der Gelsenkirchener Veltins-Arena auf. Für das Konzert gebe es noch Restkarten, sagt der Veranstalter.
https://www.waz.de/staedte/gelsenkir...236998443.html
__________________
Manchmal legt der Tau sich auf mich
Und dann werd ich leise traurig
vinto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2022, 16:19   #32
vinto
Extrem gutaussehend
 
Benutzerbild von vinto
 
Registriert seit: 30.08.2002
Beiträge: 2.712
vinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz sein
AW: Neue Tour 2023

3x2 Logenpakete für Kiel zu gewinnen

https://www.kn-online.de/lokales/kie...WXCC4IE6I.html
__________________
Manchmal legt der Tau sich auf mich
Und dann werd ich leise traurig
vinto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2022, 19:01   #33
Leuchtturm
Momentan ist gut
 
Benutzerbild von Leuchtturm
 
Registriert seit: 19.07.2011
Ort: Gaggenau
Beiträge: 1.508
Leuchtturm ist einfach richtig nettLeuchtturm ist einfach richtig nettLeuchtturm ist einfach richtig nettLeuchtturm ist einfach richtig nettLeuchtturm ist einfach richtig nett
AW: Neue Tour 2023

Zitat:
Zitat von Leuchtturm Beitrag anzeigen
Mal sehen wie das Album wird. Vielleicht bekomme ich dann ja auch wieder Lust auf Konzerte.
Bis jetzt überzeugend.😃🙂 Hab mir jetzt ein Ticket für Mannheim bestellt. Das erste Mal Sitzplatz beim HG Konzert, mal sehen wie es wird.
__________________

Ist jemand da, wenn dein Flügel bricht
Der ihn für dich schient, der dich beschützt
Leuchtturm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2023, 11:16   #34
vinto
Extrem gutaussehend
 
Benutzerbild von vinto
 
Registriert seit: 30.08.2002
Beiträge: 2.712
vinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz sein
AW: Neue Tour 2023

So! Was stellt ihr euch vor? Bühne? Steg? Setlist? Medleys?


Ich fänd 20 Minuten Klavierballaden-Medley am Ende des Stegs ganz schön. Wie in einer Clubsession immer mal was schönes anspielen. Da kann auch mal was uraltes rausrutschen für eine kurze Zeit oder auch Titel, die eigentlich gar nicht fürs Klavier gedacht waren.
__________________
Manchmal legt der Tau sich auf mich
Und dann werd ich leise traurig
vinto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2023, 19:11   #35
Leuchtturm
Momentan ist gut
 
Benutzerbild von Leuchtturm
 
Registriert seit: 19.07.2011
Ort: Gaggenau
Beiträge: 1.508
Leuchtturm ist einfach richtig nettLeuchtturm ist einfach richtig nettLeuchtturm ist einfach richtig nettLeuchtturm ist einfach richtig nettLeuchtturm ist einfach richtig nett
AW: Neue Tour 2023

Bin gespannt wie er es mit dem Text von "Das ist los" live hinkriegt...☺
__________________

Ist jemand da, wenn dein Flügel bricht
Der ihn für dich schient, der dich beschützt
Leuchtturm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2023, 23:41   #36
full moon
hand wrapped
 
Benutzerbild von full moon
 
Registriert seit: 16.10.2002
Beiträge: 473
full moon sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärefull moon sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Neue Tour 2023

@vinto
Solange Männer und Was soll das zuhause bleiben, bin ich für jegliche Medleys zu haben. 😎
__________________
heult den Wolf an
full moon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2023, 23:45   #37
Gröne-meyer
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Gröne-meyer
 
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.337
Gröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer Anblick
AW: Neue Tour 2023

Für die kommende Tour erwarte ich jetzt keine allzu großen Überraschungen, obwohl ich mich natürlich über mindestens einen Schmankerl freuen würde - mindestens jedoch die Beibehaltung von FiN

Die Klassiker wird er ausnahmslos alle spielen, was ich eigentlich auch in Ordnung finde. Gerne würde ich mir wieder eine klassischere Klavierversion von FiB und eine an das Original angelehnte Version von Land Unter wünschen. Ansonsten gerne noch den ein oder anderen Song von Tumult. Aber solange es wie bei der letzten Tour pro Abend rund 30 Songs werden, kann er schon fast spielen was er möchte
Gröne-meyer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2023, 23:49   #38
Squonk
Halte durch, Haltung!
 
Benutzerbild von Squonk
 
Registriert seit: 23.05.2011
Ort: Mittelhessen
Beiträge: 362
Squonk sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSquonk sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSquonk sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Neue Tour 2023

Deine Hand
Das Ist Los
Herzhaft
Bochum
Halt Mich
Sekundenglück
Der Schlüssel
Stück Vom Himmel
Angstfrei
Was Soll Das
Genie
Flugzeuge Im Bauch
Männer/Kinder An Die Macht/Alkohol
Urverlust
Der Weg
Mensch
Bleibt Alles Anders
-
Blick Zurück
Demo
Zum Meer
-
Zeit, Dass Sich Was Dreht
Musik Nur, Wenn Sie Laut Ist
Land Unter
Behutsam
-
Morgen
Oh Oh Oh
Ich Dreh Mich Um Dich
-
Tau
Glück oder Immerfort oder Ich Hab Dich Lieb oder Der Mond Ist Aufgegangen oder Ich Will Mehr oder Leb In Meiner Welt
Squonk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2023, 10:06   #39
Leuchtturm
Momentan ist gut
 
Benutzerbild von Leuchtturm
 
Registriert seit: 19.07.2011
Ort: Gaggenau
Beiträge: 1.508
Leuchtturm ist einfach richtig nettLeuchtturm ist einfach richtig nettLeuchtturm ist einfach richtig nettLeuchtturm ist einfach richtig nettLeuchtturm ist einfach richtig nett
AW: Neue Tour 2023

Nachdem die 20 Jahre Mensch Tour ausgefallen war hat Herbert angekündigt, dass er auf der nächsten Tour dafür das Mensch Album besonders würdigen wird und etwas von der Mensch Tour übernehmen wird. Hoffentlich hat er das nicht vergessen.
__________________

Ist jemand da, wenn dein Flügel bricht
Der ihn für dich schient, der dich beschützt
Leuchtturm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2023, 11:51   #40
vinto
Extrem gutaussehend
 
Benutzerbild von vinto
 
Registriert seit: 30.08.2002
Beiträge: 2.712
vinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz sein
AW: Neue Tour 2023

Also schwer. Ich könnte eher sagen, was ich nicht mehr hören möchte. Ich denke die Zeit für "Zeit dass sich was dreht" und "Stück vom Himmel" darf dann vorbei sein. Die Singles von "Tumult" befürchte ich auch noch. Ich weiß, "Was soll das", "Der Weg" etc, sind zudem Grundpfeiler, aber ....

Nun gut, daher dürfte das hier auch in Teilen unrealistisch sein.

Deine Hand
Das Ist Los
Herzhaft
Männer
Bochum
Halt Mich
Der Schlüssel
Angstfrei
Bist Du da
Genie
Alkohol
Bleibt Alles Anders
Urverlust
Fall der Fälle
Turmhoch
Tau
Oh,oh,oh
Eleganz
Mensch
Mambo

Heimat
Moccaaugen
Bloß geliebt

Behutsam
Marie
Komet

Demo
Luxus
Vollmond
Bist du taub
Immerfort
__________________
Manchmal legt der Tau sich auf mich
Und dann werd ich leise traurig
vinto ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.