Alt 05.03.2003, 15:06   #1
kadett
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von kadett
 
Registriert seit: 07.02.2001
Beiträge: 143
kadett befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi!

Ich hab vor einigen Jahren in einem Interview von Herbert bei VIVA 2 mal gehört, dass MILVA wohl irgendwann mal Angst gecovert haben soll. Es ging damals darum, warum er Olli P., Flugzeuge hat machen lassen und die Frage, warum er es nicht verhindert hätte. Darauf sagte er, dass er schonmal gegen Milva geklagt hatte, weil sie Angst gecovert hätte und dagegen rechtlich nichts tun konnte.
Nur noch zu Aufklärung. Olli P. hätte er verhindern können, hat er leider nicht weil Anna damals zu ihm sagte, er soll sich beruhigen, das will sowieso keiner hören. Leider ein Irrtum,hihi.
Wenn man den Text eines Liedes verändert, muß man den Künster fragen. Falls man den Orginaltext benutzt, darf es jeder covern, der meint, singen zu können, leider!!!

Also, kann mir jemand weiter helfen? Ich hab schon bei Kazza nachtgesehen aber da gab es den Song nicht. Ich find es interessant, auch mal ne Coverversion zu hören auch wenn sie nur schlecht ist, siehe Karel Gott und Halt mich. Wer da keine Kriese bekommt, hat irgendwas falsch gemacht !
Aber auch andere Coverversionen wären nett. Es gibt da so schöne Beispiele. Otto und Hexen aber das ist ja hier auf der Seite verankert. Dann noch Frauen von JBO, find ich klasse gemacht. Kennt ihr noch andere gute oder auch schlechte Coverversionen??

Bis dann,
bye
Kadett
kadett ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2003, 15:35   #2
kontero
Gast
 
Beiträge: n/a
meld dich mal bei mir :wink: :wink: :wink:


liebe grüße
  Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2003, 15:57   #3
kontero
Gast
 
Beiträge: n/a
zu weiteren coverversionen:

naima - halt mich (find ich ganz gut)
bläck föös - männer (hmm... is so'n acapella)
manfred krug - männer (haut mich net um... zu langsam...)
marianne rosenberg - männer (techno *kotz*)
max raabe - männer (hört so ein bissl 20'er jahre-mäßig an... irgendwie gut )
nina hagen - männer (sch***e)
loona - mamboleo (sollte jeder selbst kennen)
die toten hosen - warum gibt es köln (männer) (lustig)
diether krebs - currywurst (diehter war doch nur geil der martin )
peter maffay - alkohol (naja, naja....)
vicky leandros - andres (männer) (irgend'ne komische sprache....)
xavier naidoo - fluchtzeuge im bauch

sonst kenn ich nurnoch so komische nicht erwähnenswerte techno-mixes....

und @ kadett: ich find "karel gott - halt mich" garnet mal soo schlecht :wink:



liebe grüße
  Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2003, 16:08   #4
Claire
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2002
Beiträge: 1.229
Claire hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Die MÄNNER-Version von Bläck Föös habe ich als sehr schöne und lustige Live-Version in Erinnerung.
__________________
... Du Dich nicht von Dir entfernst...
... und wir müssen die Menschen daran erinnern, dass Kultur kein Luxus ist, sondern eine Notwendigkeit zum Leben, die man braucht wie Luft zum Atmen. (Simon Rattle)
Claire ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2003, 18:32   #5
GlitzerndesMeer
Ich bin privat hier.
 
Benutzerbild von GlitzerndesMeer
 
Registriert seit: 19.02.2003
Beiträge: 3.688
GlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes Ansehen
Aber die MÄNNER-Version von Max Raabe klingt in diesem 20er-Jahre-Stil auch ziemlich heiß ....wenn man auf diese Art Musik steht, isses einfach nur göttlich, sich das anzuhören
__________________
Es handelt vom Bleiben und vom Gehen.
GlitzerndesMeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2003, 19:33   #6
TiefimWesten
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von TiefimWesten
 
Registriert seit: 22.01.2001
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 195
TiefimWesten wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Zitat von kontero
zu weiteren coverversionen:
...
diether krebs - currywurst (diehter war doch nur geil der martin )...

Coverversion kann man das wohl kaum nennen. Schließlich hat Diether Krebs das Lied (Text) geschrieben.
TiefimWesten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2003, 22:45   #7
kontero
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von TiefimWesten
Coverversion kann man das wohl kaum nennen. Schließlich hat Diether Krebs das Lied (Text) geschrieben.

man lernt nie aus....

danke für die info


liebe grüße
  Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2003, 11:22   #8
kadett
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von kadett
 
Registriert seit: 07.02.2001
Beiträge: 143
kadett befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi Kontero,

danke für die tollen Infos. Hätte ja nie gedacht, so schöne Antworten zu bekekommen bzw. das es noch soviele Coverversionen gibt. Langsam könnte man mal eine CD zusammen stellen, oder? Zumindest mit den gesungen Songs ohne Parodie.

Aber das Dieter Krebs Curryqurst geschrieben hat, ist der Hammer. Ich hab zwar ab und zu mal in die Booklets geschaut aber da stehen ja eh meist Herbert und Nobert drin. Auf Krebs wär ich nie gekommen. Gut das ich das weiß, wenn ich mal in eine Quizschow muß, gewinn ich dann die 32 000 Euro, hihi.

Also bis die Tage,

Bye Kadett
kadett ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2003, 17:38   #9
grönländerin
Heimatlose
 
Benutzerbild von grönländerin
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: ..kein Ort, ..ein Gefühl.
Beiträge: 2.143
grönländerin wird schon bald berühmt werdengrönländerin wird schon bald berühmt werden
mal ne ganz dumme frage (aber ernsthaft): wer ist MILVA?? immer wieder taucht dieser name auf. aber ich kenne kein einziges lied von der frau. was singt/macht die überhaupt? schlager, volksmusik, pop?? gibts einen "hit" von ihr, der evtl. auch mir was sagen könnte ?
__________________
..sie hört wie der Schnee lautlos auf die Erde fällt ...
grönländerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2003, 18:20   #10
Fisch im Netz
Bist du da?!?
 
Benutzerbild von Fisch im Netz
 
Registriert seit: 09.02.2001
Ort: Eddies Eisbar - das Schleckerparadies
Beiträge: 3.172
Fisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes Ansehen
Also Milva ist meiner Ansicht nach übelster Schlager. Als "Hit" kenn´ ich von ihr jetzt nur "So ein Mann". Kann aber auch sein, dass ich das Lied nur als Hit kenne weil meine Eltern so auf dieser Schlagerschiene fahren.
__________________
In jedes Tal schauen die Sterne… 💫
Fisch im Netz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2003, 18:36   #11
grönländerin
Heimatlose
 
Benutzerbild von grönländerin
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: ..kein Ort, ..ein Gefühl.
Beiträge: 2.143
grönländerin wird schon bald berühmt werdengrönländerin wird schon bald berühmt werden
upsala.. ..sagt mir rein gar nichts der titel. dann hab ich wohl auch nichts weiter verpaßt.. na gott sei dank!
__________________
..sie hört wie der Schnee lautlos auf die Erde fällt ...
grönländerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2003, 19:38   #12
Filiala
~ titellos ~
 
Benutzerbild von Filiala
 
Registriert seit: 04.01.2003
Ort: in meiner Welt
Beiträge: 1.511
Filiala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz sein
naja.."übelster Schlager" würd ich Milva jetzt nicht einordnen...Schlager ja....aber sooo übel find ich sie ned...(soll nicht heißen dass ich sie gut finde)
Naja..meine Mama war (damals, als die Frau noch gesungen hat) quasi Milva-Fan (ne Fan nicht, aber fand sie gut, und meine Mama hat eigentlich sonst NIE Schlager gehört) und als ich klein war und mich nicht wehren konnte hat sie mich sogar mal auf ein Konzert mitgeschleppt (ich denke ich war damals nicht älter als 10, war mein erstes Konzert ever), weil ihre andere Begleitung krank war. Ansonsten erinnert mich Milva immer an schöne Autofahrten mit meiner Mama (wir hatten damals ein wirklich nettes Auto) und..ach..und deswegen fand ich sie zumindest damals nicht so schlecht. (ich war jung und beeinflussbar )
Damals wollte ich immer so "tolle" knallrote Locken haben wie die Frau *g*...aber mein Geschmack diesbezüglich hat sich auch gewandelt ..aber das interessiert ja eigentlich keinen, was ich eigentlich nur sagen wollte:
Auf Anhieb würde mir (außer Angst) auch kein Lied mehr von ihr einfallen, aber Grönländerin, verpasst hast du sicherlich nicht viel (also nichts), wenn du die Dame nicht kennst..auch wenns meiner Meinung nach schlimmeres gibt als sie, muss man sie nicht kennen
__________________
Die Ballarina tanzt schneller als ihr Schatten
und lächelt abseits ihrer Gefühle
Filiala ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2003, 09:24   #13
Claire
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2002
Beiträge: 1.229
Claire hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Zitat:
Zitat von Fisch im Netz
Also Milva ist meiner Ansicht nach übelster Schlager.
@Fisch im Netz, das finde ich ein wenig einseitig. Milva hat für den deutschen Markt zwar einiges schlagermäßiges gemacht, kommt aber eigentlich aus der Ecke CHANSON und textlich anspruchsvoller Lieder.
Eines der bekanntesten in Deutschland ist: "Freiheit in meiner Sprache heißt Liberta"
Sie hat z. B. auch ein Tango-Album zusammen mit dem Geiger Gidon Kremer veröffentlicht. Und Gidon Kremer ist ganz sicher sehr weit entfernt davon, Schlagermusi zu machen.

Milva gehörte immer zu den politisch engagierten Künstlerinnen.
__________________
... Du Dich nicht von Dir entfernst...
... und wir müssen die Menschen daran erinnern, dass Kultur kein Luxus ist, sondern eine Notwendigkeit zum Leben, die man braucht wie Luft zum Atmen. (Simon Rattle)
Claire ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2003, 09:36   #14
Pika
ace of spades
 
Benutzerbild von Pika
 
Registriert seit: 24.01.2003
Ort: hamburch meine perle
Beiträge: 1.000
Pika ist jedem bekanntPika ist jedem bekanntPika ist jedem bekanntPika ist jedem bekanntPika ist jedem bekanntPika ist jedem bekannt
@Filiala
Also da sagst Du mir nichts Neues. Das Gleiche kenne ich auch in unserer Familie, nur daß der Fan nicht meine Mutter war, sondern mein Vater. Milva lief überall, selbst auf Kassette aufgenommen im Autoradio. Aber bei mir ist das irgendwie noch länger her, also da war ich ja damals 10 Jahre oder so und das ist schon seeeeehr lange her. :wink: Aber ich mochte diese Frau nie, mit ihren grellroten Haaren und die Stimme war auch nie mein Fall und die Lieder erst recht nicht. Da konnte auch mein Vater mich nicht beeinflussen. Aber egal.
__________________
I love your brown eyes I love your smile
I love everything about you and I know it´s alright
Pika ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2003, 03:22   #15
kontero
Gast
 
Beiträge: n/a
falls jemand an "halt mich" von naima interessiert ist, hier kann man sie für mittel-teures geld kaufen :wink:


Naima - Halt mich (Maxi)


liebe grüße und eine gute nacht :wink:

ferien-kontero
  Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2003, 17:52   #16
grönländerin
Heimatlose
 
Benutzerbild von grönländerin
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: ..kein Ort, ..ein Gefühl.
Beiträge: 2.143
grönländerin wird schon bald berühmt werdengrönländerin wird schon bald berühmt werden
NAIMA -HALT MICH ist mit abstand D I E schlimmste cover-version, die ich je gehört habe: ohne sinn für die tiefe dieses textes dahergejault...

kein wunder auch: ich hab das mädel damals mit dem lied bei INTERAKTIV gesehen. mola fragte sie, wie sie auf das lied gekommen wäre und da hat sie völlig gleichgültig dagessen udn gemeint, grönemeyer wäre eigentlich nicht so ihr ding. ihr produzent hätte ihr das wohl nahegelegt (wohl um OLI P's erfolgreicher cover-version nachzueifern ). jedenfalls hört sich das lied für mich GENAUSO an wie ihr lascher auftritt bei VIVA.
__________________
..sie hört wie der Schnee lautlos auf die Erde fällt ...
grönländerin ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.