Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Songbuch » Rund um Herberts Songs und Alben » Album "12"

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.03.2007, 12:39   #121
Etwas Warmes
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Etwas Warmes
 
Registriert seit: 08.10.2002
Ort: Heidiland
Beiträge: 123
Etwas Warmes wird schon bald berühmt werdenEtwas Warmes wird schon bald berühmt werden
AW: Das neue Album: "12"

Ich kann nicht widerstehen und muss hier auch noch meine Begeisterung für dieses Album mitteilen .

Brauchte ich bei den letzten Alben immer so ein paar Wochen um mich mit gewissen Liedern anzufreunden, finde ich diesmal auf Anhieb fast alle gelungen bis grandios. Seit ö hat mich kein Werk mehr so schnell zu überzeugen vermocht Liegt wohl auch daran, dass 12 zwar kein Rückschritt, doch sicher wieder eine Annäherung an die melodiöseren Scheiben der 80er ist.

Bereits jetzt ein Platz bei den ewigen Favoriten haben:

- Ich versteh
- Kopf hoch, tanzen
- Du bist die
- Leb in meiner Welt
- Zieh deinen Weg

Nur gerade die allgemeine Begeisterung für Lied 12 kann ich nicht wirklich teilen. Für mich ist dies textlich, wie musikalisch das schwächste Stück auf der Scheibe. Da hat der Herbert Gefühle und die Liebe im allgemeinen schon viel, viel schöner beschrieben. Aber wer weiss, vielleicht ändert dies ja auch noch
__________________
wenn ich mich verberge, werd ich zum Terrorist
Etwas Warmes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2007, 22:28   #122
Laurel
Sherlocked and Whovian
 
Benutzerbild von Laurel
 
Registriert seit: 29.07.2003
Ort: Löwenstadt
Beiträge: 1.991
Laurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz sein
AW: Das neue Album: "12"

Was mir bei dieser CD wieder aufgefallen ist, diese Textfragmente von Herbert bei denen man denkt "ich weiss was er jetzt singen wird", und dann ist es doch komplett anders.

- erfüll dir jeden 2. Wunsch

- das Wetter überreif

- Und bevor du gehst, sag nur, es ist schon spät

- Ich mach Dich glücklich mit Gewalt

- Lieber mal zu früh gefreut
Und einmal zuwenig bereut

- Es wird kommen, wie es kommen wird
__________________
"Man kann einen magischen Moment nicht auf einem Chip festhalten..." (Olli Schulz)
Laurel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2007, 19:39   #123
Maria Stuart
lache, wenn's nzWr
 
Benutzerbild von Maria Stuart
 
Registriert seit: 04.01.2005
Ort: Dresden
Beiträge: 29
Maria Stuart befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Das neue Album: "12"

Man hat ja bzgl. der Herbert-Lieder einen Stand aus den vorhergehenden Alben. Und da ist das Hören von "12" ein Prozess -kennenlernen und es lieben. Man muss das Alte ausblenden und sich langsam an die neuen Lieder herantasten. Und das für jedes. Die mit der Elle "früher" und "gewöhnt" zu hören, fände ich ungerecht. Man findet es aber beim Hören wieder und man findet Neues. Man hat zu dem einen sofort einen Draht - Liebe auf den ersten Ton, beim andern ist er lose- man hört es sich schön durchs Mehrhören. Ich finde "12" echt gut. Konzentriert man sich nur auf die Musik ist es anders, als wenn man Text und Musik zusammenhört. Aber es gefällt gut. Fein gemacht, Herbert.
Maria Stuart ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2007, 23:33   #124
ladyofthelowlands
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2007
Beiträge: 4
ladyofthelowlands ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Das neue Album: "12"

...hmm... es läuft seit dem Kauf (am Montag) bei mir in Dauerschleife - auch nachts, das hat bisher nur 'Mensch' geschafft.
...zum Glück hab ich seitdem Urlaub ;o)

Mein absoluter Favorit ist zur Zeit 'Leb in meiner Welt'!

Ich finde Herberts Stimme hat sich sehr verändert - nur erklären kann ichs nicht,
ist sie näher, wärmer, rauher, reifer..?
Ja, ein wenig erinnert sie mich manchmal an Rios Stimme, vielleicht ist es das?

Ich will jedenfalls noch ganz viel Grönemeyer hören - immer wieder, immer mehr....
man, was hab ich auf diese neue CD gewartet und nun noch das Konzert *freuwiebolle*
__________________

ladyofthelowlands ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2007, 11:12   #125
Adam
RUHR.2010
 
Benutzerbild von Adam
 
Registriert seit: 25.06.2003
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.456
Adam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz sein
AW: Das neue Album: "12"

ich hör mich so nach und nach rein und hab gewisse hoffnung, dass mir 12 bald gut gefällt.
__________________
Ach, sach' doch watte wills!
Adam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2007, 15:26   #126
benschen
Kein Pokal
 
Registriert seit: 04.03.2007
Ort: Penzing, bei Landsberg in Oberbayern
Beiträge: 259
benschen wird schon bald berühmt werden
AW: Das neue Album: "12"

hey leute,

jetzt hab ich mich auch mal angemeldet

also ich bin seit mensch fan von herbert, war bereits auf unzähligen konzerten und hab selbstverständlich alle alben (naja fast ) und jetzt endlich das neue album.

man muss scho sagen, dass es ziemlich geil geworden ist. aber ich denke auch dass er bei seinen fans einen bonus hatte. des es wie mim essen, wenn man hunger hat dann schmeckt eigentlich alles. und wir haben jetzt seit september 2002 auf was neues gewartet (bis auf zeit dass sich was dreht) und jetzt sind einfach alle happy.

ich freu mich scho auf leipzig, münchen und nürnberg
benschen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2007, 18:57   #127
Cazzquvoc
Benutzer
 
Benutzerbild von Cazzquvoc
 
Registriert seit: 15.01.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 38
Cazzquvoc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Das neue Album: "12"

also dat "ohne dich" topt ja fast "kein pokal" und "nach mir" - jedenfalls eins meiner lieblingslieder auf dem album/alben

ansonsten natürlich absoluter brüller:

- du bist die
- ich versteh
- liebe liegt nicht
- leb in meiner welt
- zieh deinen weg
- spur
- natürlich : stück vom himmel
aber auch "marlene" und "flüsternde zeit" und "kopf hoch, tanzen"begeistern mich immer wieder


LOL eigentlich mag ick die alle^^
__________________



Cazzquvoc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2007, 19:55   #128
benschen
Kein Pokal
 
Registriert seit: 04.03.2007
Ort: Penzing, bei Landsberg in Oberbayern
Beiträge: 259
benschen wird schon bald berühmt werden
AW: Das neue Album: "12"

wo du grad -kein pokal- ansprichst. ich war jetzt scho auf vielen konzerten, kann mich aber nicht dran erinnern, dass er es mal live gespielt hat. was hat des so für einen grund? eigentlich hat er ja komplett mensch auf der mensch tour gespielt bis auf -kein pokal-
benschen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2007, 20:00   #129
micha1981
Ohne Ü fehlt Dir was!
 
Benutzerbild von micha1981
 
Registriert seit: 16.05.2003
Ort: DTM Airport
Beiträge: 2.531
micha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunft
AW: Das neue Album: "12"

Zitat:
Zitat von Cazzquvoc Beitrag anzeigen
LOL eigentlich mag ick die alle^^
das dachte ich mir viele haben ja bei der aufzählung deiner lieblingslieder nicht mehr gefehlt *g
__________________
Zwei kleine **** wollten ganz schnell rein,
einen schmiss der **** raus, da war er ganz allein.
micha1981 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2007, 16:30   #130
Me,Myself and I
Benutzer
 
Registriert seit: 22.12.2006
Beiträge: 31
Me,Myself and I ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Idee AW: Das neue Album: "12"

Zitat:
Zitat von benschen Beitrag anzeigen
wo du grad -kein pokal- ansprichst. ich war jetzt scho auf vielen konzerten, kann mich aber nicht dran erinnern, dass er es mal live gespielt hat. was hat des so für einen grund? eigentlich hat er ja komplett mensch auf der mensch tour gespielt bis auf -kein pokal-
soweit ich weiss hat er es nicht gespielt weil er nicht wollte dass kein pokal als schlechtes omen aufgenommen wird zwecks fußball WM

__________________
Die zweitbeste Seite der Welt http://www.nichtlustig.de !
Me,Myself and I ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2007, 17:04   #131
bella
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 1.534
bella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblick
AW: Das neue Album: "12"

Zitat:
Zitat von benschen Beitrag anzeigen
hey leute,

jetzt hab ich mich auch mal angemeldet

also ich bin seit mensch fan von herbert, war bereits auf unzähligen konzerten und hab selbstverständlich alle alben (naja fast ) und jetzt endlich das neue album.

man muss scho sagen, dass es ziemlich geil geworden ist. aber ich denke auch dass er bei seinen fans einen bonus hatte. des es wie mim essen, wenn man hunger hat dann schmeckt eigentlich alles. und wir haben jetzt seit september 2002 auf was neues gewartet (bis auf zeit dass sich was dreht) und jetzt sind einfach alle happy.

ich freu mich scho auf leipzig, münchen und nürnberg
Herzlich willkommen . Leider muß ich Dir sofort widersprechen, die echten Herbert fans geben Herbert null Bonus, im Gegenteil, sie sind sehr kritisch.
...und das ist auch gut so ..
bella ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2007, 20:16   #132
Luxus9091
Dänemark-Fan
 
Benutzerbild von Luxus9091
 
Registriert seit: 15.05.2003
Ort: Franken
Beiträge: 308
Luxus9091 wird schon bald berühmt werden
AW: Das neue Album: "12"

Also es tut mir sehr leid, mit dem neuen Album kann ich so überhaupt nix anfangen.
Das einzige Lied, welches mir wirklich gefällt ist "Ich versteh".

Alles andere ist mir zu einfach zu überladen, (irgendjemand hat geschrieben: mein gott, jetzt predigt er auch noch) - ich muss ihm zustimmen

Bevor ihr jetzt alles auf mich losgeht.....

Ich liebe die Musik von Herbert Grönemeyer....bin ein Fan seit dem Stück "Musik nur wenn sie laut ist", und werde wohl auch immer ein Fan bleiben, aber halt nicht von diesem Album.

Trotzdem freue ich mich riesig auf das Konzert in Nürnberg

Liebe Grüsse!
Luxus9091 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2007, 20:40   #133
Stück vom Himmel
5 vor ZWLF
 
Benutzerbild von Stück vom Himmel
 
Registriert seit: 26.02.2007
Ort: bei Celle
Beiträge: 3.381
Stück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz sein
AW: Das neue Album: "12"

Zitat:
Zitat von Luxus9091 Beitrag anzeigen
Also es tut mir sehr leid, mit dem neuen Album kann ich so überhaupt nix anfangen.
Das einzige Lied, welches mir wirklich gefällt ist "Ich versteh".

Alles andere ist mir zu einfach zu überladen, (irgendjemand hat geschrieben: mein gott, jetzt predigt er auch noch) - ich muss ihm zustimmen

Bevor ihr jetzt alles auf mich losgeht.....

Ich liebe die Musik von Herbert Grönemeyer....bin ein Fan seit dem Stück "Musik nur wenn sie laut ist", und werde wohl auch immer ein Fan bleiben, aber halt nicht von diesem Album.

Trotzdem freue ich mich riesig auf das Konzert in Nürnberg

Liebe Grüsse!
Kann ich nicht so ganz nach vollziehen (deine Meinung). Aber "Ich versteh" ist ein guter Song. Meinungsunterschiede muss es ja geben

Gruß Tobias
Stück vom Himmel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2007, 08:22   #134
Ramses
will mehr Waldbühne
 
Benutzerbild von Ramses
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 2.036
Ramses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekannt
AW: Das neue Album: "12"

Zitat:
Zitat von Stück vom Himmel Beitrag anzeigen


Kann ich nicht so ganz nach vollziehen (deine Meinung). Aber "Ich versteh" ist ein guter Song. Meinungsunterschiede muss es ja geben

Gruß Tobias
das meine ich auch, man kann und muß ja nicht alles mögen. mir ging es mit der fußball wm hymne auch so das ich nichts mit ihr anfangen konnte und bis heute nicht kann.
__________________
....und wieso immer ich???
Ramses ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2007, 21:37   #135
Feechen
"H"-Typ-Tourhase
 
Benutzerbild von Feechen
 
Registriert seit: 05.06.2003
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 2.971
Feechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende Zukunft
AW: Das neue Album: "12"

Ups, wo ist denn Tokio Hotel hin?

Spiegel Albumcharts

Pro7-Charts
__________________
....will alles, erspar mir nichts; noch lange nicht kuriert; ich brauch viel mehr, viel mehr als genug....
"Ich lieb dich strubbelig!"
Herbert: "Die zittern immer so!"
"Wo haste DEN denn getroffen?

That was you?

Geändert von Feechen (13.03.2007 um 01:06 Uhr). Grund: Deutsch Sprach, schwer Sprach :-)
Feechen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2007, 13:04   #136
Stück vom Himmel
5 vor ZWLF
 
Benutzerbild von Stück vom Himmel
 
Registriert seit: 26.02.2007
Ort: bei Celle
Beiträge: 3.381
Stück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz sein
AW: Das neue Album: "12"

Zitat:
Zitat von Feechen Beitrag anzeigen
Ups, wo ist denn Tokio Hotel hin?

Spiegel Albumcharts

Pro7-Charts
So ist das richtig . Das Tokio Hotel absacken würde war vorauszusehen.
Stück vom Himmel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2007, 22:52   #137
Maximilianus
Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2007
Beiträge: 44
Maximilianus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Das neue Album: "12"

Für mich ist "12" das schwächste Album von Herbert. Aber ich muss feststellen, dass ich auch schon von "Mensch" und "Bleibt alles anders" nicht mal alle Lieder kenne, d.h. ich kann mit manchen Liedtiteln keine Melodie oder Text verbinden.

Bei dem "Lied 2" von "12" frage ich mich z.B. was dieser Elektronikpop soll. Das hat Herbert doch garnicht nötig.

Bei einigen Liedern finde ich ja interessant, dass Herbert zurück zu den Wurzeln geht, manches klingt direkt nach "Ocean" oder auch "Herbert". Aber so richtig rund ist das Album nicht.

Bei Bochum, Sprünge, Luxus, Ö und Chaos, da war das Gesamtwerk in sich jeweils stimmig. "12" klingt eher durchwachsen, teilweise beliebig, die Texte zerhackstückelt wie nie.

Zum Glück singt Herbert auf den Konzerten auch alte Lieder.

Maximilianus
Maximilianus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2007, 18:07   #138
Rita
Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2003
Ort: Hannover
Beiträge: 59
Rita befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Das neue Album: "12"

Muß jetzt auch mal meinen Senf dazugeben, finde das neue Ablum auch recht schwach,
besonders musikalisch.
Auch auf die Gefahr hin angemacht zu werden hab ich den Eindruck :"Anna, du fehlst!"
Jetzt könnt ihr mich in der Luft zerreißen - macht nichts ich bleibe trotzdem ein ganz großer
Gröni Fan
Rita ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2007, 21:12   #139
GlitzerndesMeer
Ich bin privat hier.
 
Benutzerbild von GlitzerndesMeer
 
Registriert seit: 19.02.2003
Beiträge: 3.688
GlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes Ansehen
AW: Das neue Album: "12"

Niemand zerreißt hier irgendwen

Ich werd auch nicht richtig warm mit dem Album ... und das irritiert mich schon ein wenig ... wahrscheinlich bin ich es aber auch nicht gewöhnt, weil ich BAA und MENSCH auf Anhieb klasse fand - daß das jetzt so schwierig ist, hätte ich nicht gedacht auch hat es mich bis jetzt noch nicht animiert, mein Ticketkontigent aufzustocken, was ich eigentlich nicht gedacht hätte Das wird doch nicht bei zwei 12-Konzerten bleiben?
__________________
Es handelt vom Bleiben und vom Gehen.
GlitzerndesMeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2007, 22:06   #140
Maximilianus
Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2007
Beiträge: 44
Maximilianus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Das neue Album: "12"

Ja, es ist wirklich so, dass ich auf der einen Seite manche Titel garnicht abkann, z.B. Nr.2, dafür aber andere wie "Du bist Die" und "Liebe liegt nicht" wie ein Ohrwurm im Kopf rumsummen.

Wirklich gelungen sind eigentlich nur:Maximilianus
Maximilianus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.