Alt 20.11.2014, 20:08   #1
Dash
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Dash
 
Registriert seit: 06.07.2005
Ort: Saarbrücken
Beiträge: 316
Dash ist einfach richtig nettDash ist einfach richtig nettDash ist einfach richtig nettDash ist einfach richtig nett
Reden Album: DAUERND JETZT

Erste Gedanken nachdem ich nun jeden Song mindestens 3x gehört hab:

Wunderbare Leere: Wird meiner Meinung nach, insbesondere dann live, wohl DIE Hymne des Albums. Geht finde ich von vorne bis hinten einfach richtig gut ins Ohr. Gerade der Part aus der Hörprobe gegen Ende zu.

Uniform: Mal was anderes, kann ich noch nicht so gut einordnen. Hat definitiv irgendwas, aber unglaublich oft laufen wird es bei mir wohl nicht.

Fang mich an: Weiß durchaus sehr zu gefallen! Sowohl textlich als auch musikalisch. Vielleicht nen Tick zu lang, der "wie du Part" hätte von mir aus auch einmal weniger kommen können.

Roter Mond: Ist genau so, wie ich es mir nach der Hörprobe vorgestellt hatte. Man gleitet so gemächlich und wohlwollend durch den Song, sehr eingängiger und gelungener Refrain. Man merkt deutlich, dass Anna in seinem Leben bzw in seinem Denken noch sehr präsent ist.

Der Löw: Naja,war mir schon vorher klar eigentlich. Brauch ich schlicht und ergreifend nicht so nen WM Song von Herbert. Aber zugegeben nicht ganz so schlimm wie ich es erwartet hatte.

Unter Tage: Für mich eher eine Art Mitläufer auf dem Album. Erschließt sich mir noch nicht wirklich.

Verloren: Mein Dad war begeistert davon, ich finde bisher eher eine der schwächeren Balladen der Platte. Mit Sicherheit nicht schlecht und lässt sich auch nett anhören, der ganz große "Aha-Effekt" war jetzt aber nicht da.

Unser Land: Super! Aber da sind wir uns ja größtenteils schon einig drüber.

Ich lieb mich durch: Richtig chillig trifft es schon gut. Man versteht ungewohnterweise auf Anhieb jedes Wort. Hat eine gewisse Leichtigkeit, er erklärt ganz unbekümmert seine Liebe.In meinem Ranking oben mit dabei.

Einverstanden: Die Hörprobe gefiel mir herzlich wenig, die volle Version rettet sich dann doch in den soliden Durchschnitt. Ähnlich wie Uniform wird es nicht zu meinem ständigen Begleiter, aber so ab und zu. Wieso nicht.

Feuerlicht: Ein absolutes Highlight der Platte! Der Anfang ist schlicht grandios, danach immer noch auf sehr hohem Niveau. Schließe mich aber an, das mit dem Afrikanischen hätte ich auch nicht unbedingt gebraucht.

Pilot: Schön, einfach nur schön. Bin ja eh mehr Fan seiner ruhigen Titel. Für mich ein Rätsel, warum es der Song nicht auf die Hauptplatte geschafft hat.

Neuer Tag: Auch eine ganz klassische Grönemeyer-Klavier-Ballade. Gefällt mir ebenfalls richtig gut. Sieht nach einer erneuten Liebeserklärung an Anna aus, hat gerade live bestimmt Gänsehautfaktor.

Kann und wird sich natürlich noch einiges ändern im Empfinden. Muss mir jetzt auch erstmal die Texte genauer ansehen, manches hab ich akustisch noch nicht ganz verstanden.

Eine Einordnung der Platte ins Gesamtwerk wage ich mal noch nicht.
Dash ist offline   Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.