Alt 06.11.2014, 10:24   #11
Wimpernschlag
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: Neues Album 2014!

@Laurel: Gute Frage! Hmmm…ich fang mal positiv an: ich fand die Idee mit dem Lyrik Video schön und für mich hätte es auch nicht unbedingt ein „richtiges“ gebraucht. Ich muss ihn auch nicht zwingend sehen in nem Video.
Was mich nervt ist die Art der Werbung für das neue Album. Den ersten Schnippsel fand ich noch grandios. Die Band da in Frankreich, die Begleitmusik, die Aufnahmen…das hat Lust aufs Album gemacht und die Vorfreude stieg. Die Fotos, die dann raus kamen…insbesondere das Fahrstuhlfoto…hat einfach Erwartungen geweckt. Und dann kommt sowas wie „Morgen“ ! Das passt so überhaupt nicht zusammen.
Wie Zuckerkeks schrieb…es gibt durchaus tolle textliche Stellen in dem Lied..und dann wird es wieder total banal...aber insgesamt plätschert es so dahin. Das was dahinter steht ist sicher eine tolle Message…aber was er früher so eindrucksvoll mit Worten gemacht hat muss ich mir jetzt selber denken. Nicht schlimm im Grunde…aber irgendwie enttäuscht es mich. Vielleicht kann ein verliebter, glücklicher und zu zufriedener Herbert auch keine anderen Texte schreiben Die Musik find ich gruselig… an manchen Stellen genial aber irgendwie nicht passend zu dem Text! Es passt zu den teasern und zu dem ersten Video aber nicht zu dem dahingeschwungenen "morgen noch mit mir tanzen". Das sind zwei unterschiedliche Gefühle, die bei mir ausgelöst werden von Musik und Text. ..Ich find die Beschreibung von zuckerkeks„schlabbert vor sich hin“ auch hier durchaus getroffen. Es ist nett keine Frage und ich bin sicher auf nem Konzert werde ich bei dem Lied sicher laut „ja“ schreien . Vielleicht waren die Erwartungen einfach zu hoch.
Und dann der ganze Mist mit dem Marketing. Es steckt kein Herz dahinter bei Herbert und das merkt man einfach. Wahrscheinlich hat er es einfach nicht nötig. Ja auf seiner FB Seite tut sich was…aber seien wir ehrlich, da tut sich nix für den Fan als solchen sondern da wird einfach die Werbetrommel gerührt, damit sich das Album verkauft und die Tourkarten weg gehen. Das wars. Der Fan an sich interessiert nicht, solange er die Sachen kauft. Und dann als I-Tüpfelchen die Tatsache, dass man bei FB eine Seite, die überwiegend seit einem Jahr positiv über ihn berichtet entfernt sehen will…bzw. durchsetzt dass da auch ja der Zusatz „inoffiziell“ dahinter steht. Nein, es geht nicht um Fans, es geht einzig und allein um den Absatz, den Verkauf – egal was der Fan sich wünscht.
Ein offizieller Fanclub macht zuviel Arbeit. Ähm…ja – wer es nicht braucht. Aber das sind alles so Sachen, die so anwachsen und mich persönlich unzufrieden machen.
Ich bin eigentlich niemand, der jemandem nachläuft, der eigentlich gar nicht will. Aber so fühlt es sich grad für mich an und ich ärgere mich hauptsächlich über mich selbst
Zusammengefasst rührt meine Unzufriedenheit einfach daher, dass mich – nach dem Spannungsaufbau für morgen – dieses Lied einfach enttäuscht hat. Und ich habe regelrecht Angst mir die Teaser anzuschauen und dann noch enttäuschter zu sein.
Ich hab jetzt mal überlegt. Dieses Auto an der Tankstelle, der müde Blick, die Straßensperrung…vielleicht wird das ein ganz tragisches Video und er stirbt auf der Straße --- und dazu dann das „morgen“ ..das hat schon was gänsehautiges.
Ich glaube, ich bin so empfindlich und schnell auch genervt weil er mir einfach was bedeutet und die Erwartungen hoch sind. Bei anderen würde ich mir über all das überhaupt keinen Kopf machen. Und dann aber gleichzeitig das Gefühl als Fan, dass ihm Fans nicht wichtig sind.
Und dann bekommt man ständig FB-Seiten zu sehen von Künstlern, die es anders können. Wo man Herzblut spürt, wo man merkt sie haben Freude an den Fans. Und ich ärgere mich, dass ich DIE nicht so toll finden kann wie Herbert. Na ja, wahrscheinlich will ich es gar nicht anders
Und was ich mir wünsche? Dass es ein tolles Album wird und Teaser, Text und Musik am Ende zusammen passen und nicht irgendwie nebeneinander laufen.

Huch, keine Ahnung warum die Schrift so komisch aussieht...ich hab nichts verändert. Sorry.




  Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.