Alt 09.09.2013, 18:03   #21
Wimpernschlag
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: Konzert in Wörth am 7. September 2013 (Daimler-Werk)

Klingt nach einem tollen Konzert!!

Was ich faszinierend finde ist, dass es mit 20000 Leuten kein kleines Konzert war (arbeiten echt soo viele Leute bei Daimler?) und dass man eigentlich nix mitbekommen hat im Vorfeld...nur so durch Zufall... Groß in der Zeitung stand irgendwie auch nichts, jedenfalls hab ich beim googlen nichts entdeckt!

Aber toll wenn er Spaß hatte...wobei ich so ein Konzert von so nem Konzern auch nicht soooo optimal finde (jedenfalls passt es nicht zu dem Herbert, den ich irgendwie immer noch im Kopf habe...aber zu dem passt auch das nicht was er da in USA macht )

Danke für die Setlist!
  Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2013, 18:35   #22
caro_Fan_91
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.11.2012
Ort: Stuttgart
Beiträge: 10
caro_Fan_91 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Konzert in Wörth am 7. September 2013 (Daimler-Werk)

Ja, es war auch wirklich einfach toll.
Davor war ich auch skeptisch, ob bei einer Firmenfeier gute Stimmung aufkommt,
aber das war wirklich so. Stimmung war super.
Ja also dieses Daimler Werk in Wörth ist riesig und die Karten wurden auch an Mitarbeiter anderer Standorte wie z.B. Stuttgart und Germersheim angeboten.
Es gab auch keine beschränkte Anzahl, die ein Mitarbeiter kaufen konnte. Daher hatten viele einfach einige Leute dabei. Wir waren auch zu fünft.
Daher konnten es so viele werden.
Es wurde auch wirklich auf höchster Stufe geheim gehalten, es durfte absolut nichts an die Presse. Ich habe im Vorfeld auch gegoogelt aber es war wirklich nichts zu finden, außer auf der Homepage der Vorgruppe der Satz "Wir freuen uns mit Herbert Grönemeyer auftreten zu können".

Fazit: Wahnsinns Abend und ich war so froh, die Chance gehabt zu haben, dabei zu sein!
Ich finde schon, dass das gut gepasst hat, obwohl es ne Firmenfeier war.
Meiner Meinung nach passt diese Amerika-Tour nicht so optimal zu ihm. =)
caro_Fan_91 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2013, 18:44   #23
Grönlandpower
urverläßlich-sonnig-stur
 
Benutzerbild von Grönlandpower
 
Registriert seit: 21.01.2009
Ort: in meiner Welt - da kennt man mich
Beiträge: 1.158
Grönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer Anblick
AW: Konzert in Wörth am 7. September 2013 (Daimler-Werk)

Also bei der Setlist (danke fürs posten ) bin ich schon wieder etwas erleichtert. Aber ist ja auch klar, dass er bei so einem Event hauptsächlich die Gassenhauer spielen muß. Das die Stimmung toll war glaub ich dir und bin auch ein ganz klein bißchen neidisch.
__________________

du bist so reizvoll als Idee
Grönlandpower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2013, 18:46   #24
Bloß geliebt
Baby, you wanna dance?
 
Benutzerbild von Bloß geliebt
 
Registriert seit: 12.10.2007
Beiträge: 3.307
Bloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende Zukunft
AW: Konzert in Wörth am 7. September 2013 (Daimler-Werk)

Zitat:
Zitat von caro_Fan_91
Meiner Meinung nach passt diese Amerika-Tour nicht so optimal zu ihm. =)
Oh doch! Da sehe ich ihn tausendmal lieber in Amerika (und wünsche ihm dafür viel Erfolg) als bei Benz.

Zumindest hat man setlisttechnisch überhaupt nichts verpasst.

Aber zu Denken gibt das schon und ich werde das sicher auch weiter im Hinterkopf behalten...

Das hat einfach etwas mit, wie hier schon geschrieben wurde, mit Haltung zu tun.

Ich erinnere mich auch noch gerne an einen Artikel in dem es um die Buchung von bekannten Musikern ging. Herbert wurde damals mit 900 000 EUR (soweit ich mich erinnern kann) genannt. Das passte allerdings dem Management nicht und eine Gegendarstellung wurde sofort veröffentlicht.

Tja, scheinbar geht es doch irgendwie.
__________________
Somethin' filled up my heart with nothin'
Someone told me not to cry
But now that I'm older my heart's colder
And I can see that it's a lie.

ARCADE FIRE


Bloß geliebt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2013, 18:52   #25
Laurel
Sherlocked and Whovian
 
Benutzerbild von Laurel
 
Registriert seit: 29.07.2003
Ort: Löwenstadt
Beiträge: 1.990
Laurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz sein
AW: Konzert in Wörth am 7. September 2013 (Daimler-Werk)

Hätte denn jemand hier das Konzert boykottiert wenn Herbert beim eigenen Arbeitgeber aufgetreten wäre ? Ich denke mal nicht.
__________________
"Man kann einen magischen Moment nicht auf einem Chip festhalten..." (Olli Schulz)
Laurel ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2013, 19:07   #26
caro_Fan_91
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.11.2012
Ort: Stuttgart
Beiträge: 10
caro_Fan_91 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Konzert in Wörth am 7. September 2013 (Daimler-Werk)

Ich denke auch ,dass es hier bestimmt nicht so viele Leute gibt, die sich so einen Abend entgehen lassen würden.
Wir alle lieben die Musik vom Gröni und das war es einfach wert, ob das jetzt ne Firmenfeier war oder nicht - es hat sich schlicht und ergreifend gelohnt.
Und natürlich spielt er an so einem Abend eher die Klassiker - Es waren sicherlich auch einige Festbesucher, die eher seine älteren Lieder kennen und da es darum ging einen tollen Party-Abend zu haben war das sicherlich angemessen und ich würde nicht sagen, dass ich "froh gewesen wäre, nicht dort gewesen zu sein, weil er "nur" seine Oldies gespielt hat".
caro_Fan_91 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2013, 19:12   #27
beenie
Engel der Sünde...
 
Benutzerbild von beenie
 
Registriert seit: 28.08.2012
Ort: Eschborn
Beiträge: 524
beenie ist ein sehr geschätzer Menschbeenie ist ein sehr geschätzer Menschbeenie ist ein sehr geschätzer Menschbeenie ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Konzert in Wörth am 7. September 2013 (Daimler-Werk)

Das meine ich doch auch. Von uns hätte sich keiner geärgert, wenn es seine Firmenfeier gewesen wäre.

Es ist jedenfalls schön, dass du einen tollen Abend hattest, Caro. Ich bin auch nur ein gaaaaaaaanz kleines bisschen neidisch. Die Oldies und Gassenhauer hört man doch auch ab und an ganz gern.

Nun, vielleicht hat der Herbert auch gedacht: Ich bin jung und brauche das Geld. So ein Flug nach Amerika ist ja schließlich nicht billig.
beenie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2013, 19:17   #28
caro_Fan_91
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.11.2012
Ort: Stuttgart
Beiträge: 10
caro_Fan_91 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Konzert in Wörth am 7. September 2013 (Daimler-Werk)

Genau, das finde ich auch =)

Also falls es Interesse an Bildern oder Videos gibt, kann ich gerne welche posten, wenn nicht, dann nicht
caro_Fan_91 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2013, 19:22   #29
Wimpernschlag
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: Konzert in Wörth am 7. September 2013 (Daimler-Werk)

Also ich bin ehrlich, ich wäre sicherlich auch hingegangen, wenn ich die Möglichkeit gehabt hätte... Und mir ist im Grunde egal was Herbert singt...von mir aus, kann er das Alphabet rückwärts singen... ich sehe ihn gern..egal was er macht..

Trotzdem finde ich es nicht so toll, dass er sich quasi einem Konzern wie Daimler "verkauft"... Das hätte er in jungen Jahren wohl eher nicht gemacht... und es passt halt nicht zu dem Bild, das ich von ihm hatte... Das muss ich wohl umstellen

Und ja, in der Beziehung bin ich dann wohl inkonsequent...ich hätte da sicher nix boykottiert...ich boykottiere auch nicht Amerika obwohl ich da nicht alles optimal finde...dennoch stehe ich manchen Dingen eher kritisch gegenüber.. Das eine muss das andere nicht ausschließen..zumal ich denke ein "boykottieren" im Sinne von "nicht Hingehen" hat sicherlich mal so überhaupt keine Auswirkungen! Wie jemand schrieb...er ist erwachsen und wird wissen was er macht..Und auch als Fan muss ich nicht alles toll finden was er tut.
  Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2013, 19:23   #30
Wimpernschlag
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: Konzert in Wörth am 7. September 2013 (Daimler-Werk)

Zitat:
Zitat von caro_Fan_91 Beitrag anzeigen
Genau, das finde ich auch =)

Also falls es Interesse an Bildern oder Videos gibt, kann ich gerne welche posten, wenn nicht, dann nicht
Na klar besteht Interesse!!!!!
  Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2013, 19:28   #31
caro_Fan_91
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.11.2012
Ort: Stuttgart
Beiträge: 10
caro_Fan_91 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Konzert in Wörth am 7. September 2013 (Daimler-Werk)

Zitat:
Zitat von Wimpernschlag Beitrag anzeigen
Na klar besteht Interesse!!!!!

Alles klar, mach ich noch !
caro_Fan_91 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2013, 20:48   #32
Stück vom Himmel
5 vor ZWLF
 
Benutzerbild von Stück vom Himmel
 
Registriert seit: 26.02.2007
Ort: bei Celle
Beiträge: 3.377
Stück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz sein
AW: Konzert in Wörth am 7. September 2013 (Daimler-Werk)

Zitat:
Zitat von caro_Fan_91 Beitrag anzeigen

Also falls es Interesse an Bildern oder Videos gibt, kann ich gerne welche posten, wenn nicht, dann nicht
Interesse und danke für die Setlist .
Stück vom Himmel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2013, 20:56   #33
heimi
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.09.2013
Beiträge: 2
heimi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Konzert in Wörth am 7. September 2013 (Daimler-Werk)

So hallo erstmal an alle hier,mit erschrecken habe ich hier eure postings gelesen das herbert in wörth bei daimler aufgetreten ist!!!wie kann man nur so negativ firmenfeiern gegenüber eingestellt sein wenn sich ein künstler dafür zur verfügung stellt.

ja ich war auch da,,und bin seid jahren grönemeyer fan,ich war sehr froh das er bei unserer kleinen feier aufgetreten ist,und sich den hintern aufgerissen hat 2 stunden lang...das war einer seiner besten auftritte die ich von ihm gesehen und gehört habe...die lieder die er von sich gegeben hat waren queerbeet....viel älteres auch neues....es waren über 20000 leute dort,die stimmung war einzigartig.....zur info im werk wörth arbeiten allein 12000 menschen......das event hatte daimler riesig aufgezogen.....was ich wichtig finde ist das herbert auch sein spass hatte bei uns,und er gerne nochmal wiederkommt.8 zugaben sagen wohl alles.........was ich witzig finde ist das die jugend....die vorher meinten ...wie ...was grönemeyer.....nee danke........nach dem konzert....ihre meinung komplett pro grönemayer waren........video kommt demnächst von dem konzert......ich trau es mir gar nicht zu sagen..ich hatte noch 2 karten über...wenn ich es gewußt hätte das es euch gibt...hätte ich sie an zwei von euch verschenkt...........also nicht immer so negativ firmenfeiern gegenüber sein......wir waren froh das er bei uns gespielt hat

in diesem sinne mfg
heimi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2013, 21:07   #34
sidekick
Propellereinfachmitmir
 
Benutzerbild von sidekick
 
Registriert seit: 11.06.2007
Ort: immer da wo der Herbert ist...
Beiträge: 3.405
sidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz sein
AW: Konzert in Wörth am 7. September 2013 (Daimler-Werk)

Ich sehe das Ganze auch nicht kritisch - ich bin total neidisch und wäre soooo gerne dabei gewesen. Und ganz ehrlich - hätte die Möglichkeit bestanden, Karten dafür zu kaufen, hätten wir doch alle hier zugeschlagen. Wer weiß auch, was er für ne Verbindung zu Mercedes hat - war nicht seine Promotion für die US-Konzerte im Frühjahr auch in einem Mercedes-Autohaus?

Da mein Mann auch bei Daimler beschäftigt ist, hoffe ich, über deren Intranet noch was an Informationen zu bekommen.
__________________

Danke deinem Leben für die Zeit....
sidekick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2013, 21:15   #35
heimi
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.09.2013
Beiträge: 2
heimi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Konzert in Wörth am 7. September 2013 (Daimler-Werk)

ja daimler hat das konzert mitgeschnitten,ich stell den link dann hier rein sowie er da ist.komisch das dein mann das nicht wußte.....ist schon ein geiler typ der herbert.
heimi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2013, 21:18   #36
sidekick
Propellereinfachmitmir
 
Benutzerbild von sidekick
 
Registriert seit: 11.06.2007
Ort: immer da wo der Herbert ist...
Beiträge: 3.405
sidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz sein
AW: Konzert in Wörth am 7. September 2013 (Daimler-Werk)

Zitat:
Zitat von heimi Beitrag anzeigen
ja daimler hat das konzert mitgeschnitten,ich stell den link dann hier rein sowie er da ist.komisch das dein mann das nicht wußte.....ist schon ein geiler typ der herbert.
Arbeitet in Kassel. Die sind bestimmt nicht davon ausgegangen, dass jemand aus Kassel sooooo weit fährt. .... Wenn due wüssten. ....
__________________

Danke deinem Leben für die Zeit....
sidekick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2013, 21:24   #37
Grönlandpower
urverläßlich-sonnig-stur
 
Benutzerbild von Grönlandpower
 
Registriert seit: 21.01.2009
Ort: in meiner Welt - da kennt man mich
Beiträge: 1.158
Grönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer Anblick
AW: Konzert in Wörth am 7. September 2013 (Daimler-Werk)

Keiner nimmt euch übel dass ihr vom Daimler-Werk ihn gesehen habt. Jeder hätte dieses mitgenommen, ganz klar. Es geht auch nicht ums boykottieren, es geht nur darum dass Herbert in letzter Zeit Sachen macht, die er noch vor ein paar Jahren abgelehnt hätte. Was kommt als nächstes, Weihnachtsfeier bei BMW?
__________________

du bist so reizvoll als Idee
Grönlandpower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2013, 21:54   #38
beenie
Engel der Sünde...
 
Benutzerbild von beenie
 
Registriert seit: 28.08.2012
Ort: Eschborn
Beiträge: 524
beenie ist ein sehr geschätzer Menschbeenie ist ein sehr geschätzer Menschbeenie ist ein sehr geschätzer Menschbeenie ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Konzert in Wörth am 7. September 2013 (Daimler-Werk)

Ehrlich gesagt, verstehe ich diesen Verdruss mancher über diese Sache nicht so ganz. Gut, ich bin jung und hab nicht alles aus erster Hand mitbekommen. Aber schaut, bei Daimler arbeiten ganz normale Menschen und eigentlich ist es schön, dass die Firma so vielen eine große Freude bereitet hat. Für Opel würde er sowas sicher auch machen, wenn vielleicht aus anderen Beweggründen.

Er macht das ja auch nicht alle Tage. Da fand ich den Auftritt in der Deutschen Botschaft etwas fragwürdiger, da war ja nur die High Society, das obere Deck, das er gerne kritisierte. Das ist doch aber hier nicht der Fall gewesen.

Eigentlich will ich gar nicht zu viel interpretieren, aber so wie es im Moment wirkt, ist HG gerade in einer Phase, in der er andere Dinge machen will (siehe Amerika) und wohl auch bereit ist, andere Dinge zu tun, die er früher so wohl nicht gemacht hätte. Das ist doch nicht so dramatisch, das tut seiner Musik keinen Abbruch und über ihn als Menschen kann man sich aus der Ferne auch nur ein halbes Bild machen, wenn überhaupt. Wie er wirklich tickt, können wir am Ende doch ohnehin nicht wissen.

Weil es jemand fragte: Ja einen Promotermin hatte er in den USA in einem Mercedes-Autohaus. Vielleicht gab's ja auch einen Deal der Art, dass die seine Tour sponsoren, wenn er bei diesem Firmenfest auftritt. Das fände ich sogar echt legitim.
beenie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2013, 23:25   #39
caro_Fan_91
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.11.2012
Ort: Stuttgart
Beiträge: 10
caro_Fan_91 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Konzert in Wörth am 7. September 2013 (Daimler-Werk)

So hier ein paar Eindrücke vom Konzert:
Hier ein paar Bilder. Ich stand in der ersten Reihe, war sehr eindrucksvoll!! =)
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	RIMG14412.jpg
Hits:	452
Größe:	107,8 KB
ID:	8386  Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	RIMG14418.jpg
Hits:	434
Größe:	116,2 KB
ID:	8387  Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	RIMG14428.jpg
Hits:	416
Größe:	58,4 KB
ID:	8388  

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	RIMG14461.jpg
Hits:	470
Größe:	118,3 KB
ID:	8389  Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	RIMG14446.jpg
Hits:	448
Größe:	141,5 KB
ID:	8390  Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	RIMG14437.jpg
Hits:	424
Größe:	102,4 KB
ID:	8391  

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	RIMG14448.jpg
Hits:	431
Größe:	107,6 KB
ID:	8392  Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	RIMG14416.jpg
Hits:	396
Größe:	96,4 KB
ID:	8393  Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	RIMG14433.jpg
Hits:	420
Größe:	124,4 KB
ID:	8394  

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	RIMG14443.jpg
Hits:	411
Größe:	138,5 KB
ID:	8395  

Geändert von caro_Fan_91 (09.09.2013 um 23:41 Uhr).
caro_Fan_91 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2013, 23:28   #40
sidekick
Propellereinfachmitmir
 
Benutzerbild von sidekick
 
Registriert seit: 11.06.2007
Ort: immer da wo der Herbert ist...
Beiträge: 3.405
sidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz sein
AW: Konzert in Wörth am 7. September 2013 (Daimler-Werk)

__________________

Danke deinem Leben für die Zeit....
sidekick ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.