Alt 21.12.2005, 15:46   #201
Taljod
Philosoffin
 
Benutzerbild von Taljod
 
Registriert seit: 17.10.2005
Ort: Hauptstadt
Beiträge: 104
Taljod befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Herbert Grönemeyer kritisiert Bob Geldof

Zitat:
Zitat von groenlandi
und nicht wegen dem Gesagte, da ich soweit noch nicht gekommen bin, aber wegen dem Bild ...
habs mir gerade angesehen, ojeoje.....
__________________
BLEIBT ALLES ANDERS!!!

.....schneid dich vom Marterpfahl...
Taljod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2005, 16:44   #202
bella
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 1.534
bella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblick
AW: Herbert Grönemeyer kritisiert Bob Geldof

Zitat:
Zitat von groenlandi
und nicht wegen dem Gesagte, da ich soweit noch nicht gekommen bin, aber wegen dem Bild ...
Na ja , Herbert wird halt älter-er ist bald 50, attraktiver wird er nicht mehr.
Seine Aussagen beinhalten soweit auch nichts neues, das Bono mit etlichen Refgierungschefs auf Bildern zu sehen ist, kritisierte auch Eric Clapton in einem Interview.
Er drückte sich ähnlich aus, hat aus diesem Grund auch bei Live 8 nicht mitgemacht.
bella ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2005, 19:29   #203
demo411
Benutzer
 
Benutzerbild von demo411
 
Registriert seit: 20.11.2005
Ort: tief im süden
Beiträge: 400
demo411 ist ein sehr geschätzer Menschdemo411 ist ein sehr geschätzer Menschdemo411 ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Herbert Grönemeyer kritisiert Bob Geldof

Zitat:
Zitat von groenlandi
und nicht wegen dem Gesagte, da ich soweit noch nicht gekommen bin, aber wegen dem Bild ...
Schlecht fotografiert . Sieht viel besser, wenn man neben ihm steht
__________________
mach die feuer an, damit ich dich finden kann
demo411 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2005, 19:40   #204
Feechen
"H"-Typ-Tourhase
 
Benutzerbild von Feechen
 
Registriert seit: 06.06.2003
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 2.971
Feechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende Zukunft
AW: Herbert Grönemeyer kritisiert Bob Geldof

Genau, ich kann das besser
__________________
....will alles, erspar mir nichts; noch lange nicht kuriert; ich brauch viel mehr, viel mehr als genug....
"Ich lieb dich strubbelig!"
Herbert: "Die zittern immer so!"
"Wo haste DEN denn getroffen?

That was you?
Feechen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2005, 19:43   #205
demo411
Benutzer
 
Benutzerbild von demo411
 
Registriert seit: 20.11.2005
Ort: tief im süden
Beiträge: 400
demo411 ist ein sehr geschätzer Menschdemo411 ist ein sehr geschätzer Menschdemo411 ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Herbert Grönemeyer kritisiert Bob Geldof

Zitat:
Zitat von Feechen
Genau, ich kann das besser
Richtig . Deine Bilder sind klasse...
__________________
mach die feuer an, damit ich dich finden kann
demo411 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2005, 09:56   #206
Claire
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2002
Beiträge: 1.229
Claire hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
AW: Herbert Grönemeyer kritisiert Bob Geldof

Um von den Äußerlichkeiten mal wieder zum Inhalt zu kommen : Das Interview besteht ja nun nicht nur aus der Kritik an Bono und dem formulierten Unbehagen zum LIVE-8-Konzert. Grönemeyers Sicht zur (Mit-)Verantwortung unseres Landes in Sachen Entwicklungshilfepolitik oder Politik in der sog. Dritten Welt - wie immer man das nennen möchte - dürfte so manchem nicht gefallen. Und ist trotzdem richtig, finde ich.
__________________
... Du Dich nicht von Dir entfernst...
... und wir müssen die Menschen daran erinnern, dass Kultur kein Luxus ist, sondern eine Notwendigkeit zum Leben, die man braucht wie Luft zum Atmen. (Simon Rattle)
Claire ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2005, 13:39   #207
Mandy1989
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: Herbert Grönemeyer kritisiert Bob Geldof

Bei uns heute in der Ruhr Nachrichten stand das heute über die Sache

Herbert Grönemeyer (49) Sänger , hat die Live-8 Macher Bob Geldof und Bono von der Band U2 kritisiert ,weil sie mit dem britischen Premierminister Tony Blair gemeinsame Sache gemacht hätten. ,,Ich finde , man muss nicht unbedungt Schulter an Schulter mit Tony Blair aufs Bild" sagte Grönemeyer.,,Rockmusik, überhaupt die Kunst,war immer dann stark , wenn sie unabhängig war" betonte Grönemeyer
  Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2005, 15:16   #208
bella
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 1.534
bella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblick
AW: Herbert Grönemeyer kritisiert Bob Geldof

Zitat:
Zitat von Mandy1989
Bei uns heute in der Ruhr Nachrichten stand das heute über die Sache

Herbert Grönemeyer (49) Sänger , hat die Live-8 Macher Bob Geldof und Bono von der Band U2 kritisiert ,weil sie mit dem britischen Premierminister Tony Blair gemeinsame Sache gemacht hätten. ,,Ich finde , man muss nicht unbedungt Schulter an Schulter mit Tony Blair aufs Bild" sagte Grönemeyer.,,Rockmusik, überhaupt die Kunst,war immer dann stark , wenn sie unabhängig war" betonte Grönemeyer
Genau so etwas meinte Eric Clapton auch, aus dieser Erkenntnis heraus , hat er die Teilnahme am Live 8 Konzert abgesagt.
Was ich dann doch merkwürdig finde, Herbert hat sich mit Bono permanent ablichten lassen. Ach na ja, man muß ja auch nicht alles verstehen!
bella ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2005, 22:19   #209
Ute
dauerhaft verkehrt
 
Benutzerbild von Ute
 
Registriert seit: 06.06.2003
Ort: München
Beiträge: 251
Ute sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreUte sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreUte sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Herbert Grönemeyer kritisiert Bob Geldof

Herbert´s Aussage ist nicht völlig neu. Wenn ich mich richtig erinnere, war dieses Thema bereits Inhalt in einem gemeinsamen Stern-Interview beim Start der deutschen Aktion "Deine Stimme gegen Armut". Herbert hat damals schon den Schulterschluss mit Politikern auf Fotos für sich als Mittel ausgeschlossen. Bono hat im Gegensatz dazu mal geäußert, für ihn ist das der Preis, den er bereit ist zu zahlen.

Zwei unterschiedliche Positionen, deren Gegensatz meiner Meinung nach in den gestrigen Kurzmeldungen etwas aufgebauscht wird. Am Ende verfolgen beide die gleichen Ziele nur mit unterschiedlichen Wegen. Und trotz dieser unterschiedlichen Auffassung in diesem Punkt - die es bereits vor Live8 gab - können die zwei wahrscheinlich schon ganz gut miteinander und so spricht auch nichts gegen gemeinsame Fotos, denk ich.


P.S. .... und so wird Herbert zum Thema im U2-Forum
__________________
... und leb mich voran
Ute ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2005, 01:00   #210
Feechen
"H"-Typ-Tourhase
 
Benutzerbild von Feechen
 
Registriert seit: 06.06.2003
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 2.971
Feechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende Zukunft
AW: Herbert Grönemeyer kritisiert Bob Geldof

Zitat:
Zitat von Ute
Herbert´s Aussage ist nicht völlig neu. Wenn ich mich richtig erinnere, war dieses Thema bereits Inhalt in einem gemeinsamen Stern-Interview beim Start der deutschen Aktion "Deine Stimme gegen Armut". Herbert hat damals schon den Schulterschluss mit Politikern auf Fotos für sich als Mittel ausgeschlossen.
Eben, dass war schon einmal Thema. Auch am Tag nach Live8 las ich in verschiedenen Berliner Zeitungen etwas davon. Herbert will nicht mit Politikern aufs Foto und ich finde diese Einstellung in Ordnung! So kann ihn niemand für seine Zwecke so einfach vor den Karren spannen. Bono 'zahlt' diesen Preis und wenn er meint das es gut ist, soll er
Die beiden sind befreundet, daran wird sich, denke ich, auch nach dieser höchst aufgebauschten Meldung nix ändern. Es ist halt im Moment nix los im Blätterwald, da muss man schon mal jeden Pieps aufblasen
__________________
....will alles, erspar mir nichts; noch lange nicht kuriert; ich brauch viel mehr, viel mehr als genug....
"Ich lieb dich strubbelig!"
Herbert: "Die zittern immer so!"
"Wo haste DEN denn getroffen?

That was you?
Feechen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2005, 16:20   #211
Adam
RUHR.2010
 
Benutzerbild von Adam
 
Registriert seit: 25.06.2003
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.456
Adam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz sein
AW: Herbert Grönemeyer kritisiert Bob Geldof

wenn ich mal was relativierendes einwerfen darf... ich empfinde die aussage überhaupt nicht als kritik, schließlich leitet grönemeyer die antwort ein mit "Das waren einfach unterschiedliche Herangehensweisen, wir haben darüber auch lange debattiert." sie hatten unterschiedliche meinungen, das ist mE keine kritische aussage. alles was dann folgt, ist halt sein standpunkt bei der diskussion .
__________________
Ach, sach' doch watte wills!
Adam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2005, 23:45   #212
eissee
ich will mehr!
 
Benutzerbild von eissee
 
Registriert seit: 10.10.2004
Ort: bayrisches nizza
Beiträge: 1.013
eissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblick
AW: Herbert Grönemeyer kritisiert Bob Geldof

den ausführungen von feechen und adam ist nichts hinzuzufügen...
__________________
...sehnsucht riesig noch zuviel gefühl...

...nen stück von dir ist wie´n stück
vom glück...

...mit jedem deiner fehler, lieb ich dich mehr...
eissee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2006, 10:11   #213
Feechen
"H"-Typ-Tourhase
 
Benutzerbild von Feechen
 
Registriert seit: 06.06.2003
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 2.971
Feechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende Zukunft
AW: Herbert bei Live 8 in Berlin am 02.07.2005

Oh man, die Zeit vergeht!
Vor einem Jahr waren wir grad am frühstücken und schon irgendwie 'Konzertnervös'.
Jedenfalls hat sich meine Verwandtschaft köstlich über uns amüsiert.

Landchen, dass war was, nicht?
__________________
....will alles, erspar mir nichts; noch lange nicht kuriert; ich brauch viel mehr, viel mehr als genug....
"Ich lieb dich strubbelig!"
Herbert: "Die zittern immer so!"
"Wo haste DEN denn getroffen?

That was you?
Feechen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2006, 12:13   #214
groenlandi
Mrs. Bates
 
Benutzerbild von groenlandi
 
Registriert seit: 22.06.2003
Ort: Ratisbona
Beiträge: 1.656
groenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz sein
AW: Herbert bei Live 8 in Berlin am 02.07.2005

Jaaaa das war was, und zwar was unvergessliches!
Ein Jahr schon wieder !
groenlandi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2006, 10:35   #215
bella
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 1.534
bella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblick
AW: Herbert bei Live 8 in Berlin am 02.07.2005

Vielleicht interressiert es den einen oder anderen von Euch, der Artikel erschien heute im Kölner Stadtanzeiger !

DEUTSCHLAND BEKOMMT SCHELTE

Zeit, dass es gespendet wird


Wenige Tage vor Beginn des G-8-Gipfels in St. Petersburg hat der Musiker Herbert Grönemeyer (50) die Bundesregierung zu mehr finanziellem Engagement im weltweiten Kampf gegen Armut und Aids aufgefordert. Im Namen von rund 100 deutschen Nichtregierungs-Organisationen (NGOs) verlangte Grönemeyer am Montag eine Aufstockung der jährlichen Entwicklungshilfe um mehrere Hundert Millionen Euro. Der Bundesregierung warf der Musiker "Bilanzfälschung" vor, weil sie die Schuldenerlasse für den Irak und Nigeria in die Mittel der Entwicklungszusammenarbeit eingerechnet habe.

Bei der Aufstockung der Mittel für Entwicklungshilfe liege Deutschland weit hinter Frankreich und Großbritannien, sagte Grönemeyer.

Die G-(-Staaten tagen vom 15. bis 17. Juli im russischen St. Petersburg.
bella ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2006, 11:05   #216
Laurel
Sherlocked and Whovian
 
Benutzerbild von Laurel
 
Registriert seit: 29.07.2003
Ort: Löwenstadt
Beiträge: 1.990
Laurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz sein
AW: Herbert bei Live 8 in Berlin am 02.07.2005

Foto: Bernd Settnik dpa/lbn

11.7.2006

(Berlin/dpa) - Die Vertreter der Aktion "Deine Stimme gegen Armut" Jürgen Hammelehle (l-r, Vorstandsmitglied des Verbandes Entwicklungspolitik deutscher Nichtregierungsorganisationen), Christel Rüder (Sprecherin Aktionbündnis gegen AIDS) und der Sänger Herbert Grönemeyer standen am Montag in Berlin in der Bundespressekonferenz. Im Vorfeld des G8-Gipfel in St. Petersburg forderten sie auf einer Pressekonferenz die Einlösung der entwicklungspolitischen Versprechungen.


(Berlin/dpa) - Wenige Tage vor dem Beginn des G8-Gipfels in Sankt
Petersburg hat Musiker Herbert Grönemeyer die Bundesregierung zu mehr finanziellem Engagement im weltweiten Kampf gegen Armut und Aids aufgefordert. Im Namen von rund 100 deutschen Nichtregierungs-
Organisationen (NGOS) verlangte Grönemeyer am Montag in Berlin eine
Aufstockung der jährlichen Entwicklungshilfe um mehrere hundert
Millionen Euro. Der Bundesregierung warf der Musiker
«Bilanzfälschung» vor, weil sie die Schuldenerlasse für den Irak und
Nigeria in die Mittel der Entwicklungszusammenarbeit eingegerechnet
habe.

Grönemeyer sprach unter anderm für das Bündnis «Deine Stimme gegen
Armut», das auf die Einhaltung der G8-Versprechen pocht. Die sieben
führenden Industrieländer und Russland hatten 2005 eine Erhöhung der
Entwicklungshilfe um jährlich 50 Milliarden US- Dollar bis zum Jahr
2010 zugesagt. Ehrgeiziges Ziel ist es, die Zahl der Hungernden bis
zum Jahr 2015 weltweit zu halbieren sowie die Ausbreitung von
HIV/Aids, Malaria und Tuberkulose zu stoppen. Die G8- Staaten tagen
vom 15. bis 17. Juli im russischen Sankt Petersburg.

Bei der Aufstockung der Mittel für Entwicklungshilfe liege
Deutschland weit hinter Frankreich und Großbritannien zurück, sagte
Grönemeyer. Die Bundesrepublik könne sich aber nicht weiter hinter
eigenen Problemen verschanzen. Die NGOs sehen nach dem Vorbild
Frankreichs in einer Abgabe auf Flugtickets eine Möglichkeit der
Finanzierung.

Nach Berechnungen des «Aktionsbündnisses gegen Aids» erhalten
weltweit nur 1,3 von 6,5 Millionen HIV- und Aids-Patienten
lebensverlängernde Medikamente. 15 Millionen Kinder habe Aids
weltweit zu Waisen gemacht, sagte Nane Annan, Ehefrau des UN-
Generalsekretärs Kofi Annan, am Montag auf einer UNICEF-Veranstaltung in Berlin. Alle drei Sekunden stirbt ein Kind an den Folgen extremer Armut, hat der Verband Entwicklungspolitik Deutscher NGOs errechnet.

«Ich möchte rumpöbeln», sagte Grönemeyer mit Blick auf diese
Zahlen. Zum Bündnis gegen Armut, das die Öffentlichkeit aufrütteln
wolle, gehörten unter anderem auch Filmemacher Wim Wenders sowie die Sänger Xavier Naidoo und Bob Geldof. Für 2007, wenn der G8 Gipfel an der deutschen Ostseeküste stattfindet, sei schon ein Gelände für ein
Unterhaltungsproramm in der Nähe von Heiligendamm gemietet worden,
kündigte Grönemeyer an.

Internet: www.deine-stimme-gegen-armut.de

Hier auch noch mal: http://www.suedwest-aktiv.de/landund...e26ff5d32b6716
__________________
"Man kann einen magischen Moment nicht auf einem Chip festhalten..." (Olli Schulz)
Laurel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2020, 23:24   #217
vinto
Extrem gutaussehend
 
Benutzerbild von vinto
 
Registriert seit: 30.08.2002
Beiträge: 2.712
vinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz sein
AW: 02.07.2005 - Herbert bei Live 8 in Berlin (2005)

Zufallsfund - Bochum und Heimat sind vertauscht.


+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.



+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.



+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.



+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.



+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.
__________________
Manchmal legt der Tau sich auf mich
Und dann werd ich leise traurig
vinto ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.