Alt 26.05.2003, 17:12   #1
GlitzerndesMeer
Ich bin privat hier.
 
Benutzerbild von GlitzerndesMeer
 
Registriert seit: 19.02.2003
Beiträge: 3.688
GlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes Ansehen
Nachdem hier irgendwie immer nur indirekt von Lieblingsfilmen und Lieblingsfilmzitaten oder -szenen geschrieben wurde, hab ich mir gedacht, sowas verdient doch fast einen eigenen Thread. Denn jeder hat doch sicherlich einen Lieblingsfilm und in diesem eine Lieblingsszene, die er sich immer wieder anschauen könnte ...

Einer meiner absoluten Lieblingssfilme ist sicherlich "Manche mögen's heiß", trotz (oder wegen?) ihres Alters (von 1959) eine der absolut besten Komödien, die je gedreht worden sind! Und die beste Szene? Gibt sooo viele ... aber eine davon wäre, als Jack Lemmon und Tony Curtis (als Frauen verkleidet und noch ziemlich unsicher) zum ersten Mal Marilyn Monroe begegnen...
'Wie die sich bewegt ... wie ein Pudding ... wie eine Götterspeise auf Beinen ... als ob die irgendetwas eingebaut hätten, irgendeinen Apparat ... Das sind ganz anders konstruierte Lebewesen!'
Zum Kranklachen, dieser Film. Und trotz des vergleichsweise trivialen Themas (Männer in Frauenkleidern) KEINE KLAMOTTE !! Einsame Spitze, wirklich!

Aber Ihr kennt bestimmt auch klasse Filme, lustige wie ernste, dramatische, bewegende, traurige, spannende, na wie auch immer. Also postet doch mal ...
__________________
Es handelt vom Bleiben und vom Gehen.

Geändert von GlitzerndesMeer (16.05.2005 um 17:25 Uhr).
GlitzerndesMeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2003, 19:10   #2
h2otto
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von h2otto
 
Registriert seit: 07.09.2002
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 293
h2otto befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ja, z.B. "Dancer in the dark" mit Björk als Hauptdarstellerin. Sie spielt die Rolle echt phantastisch.
h2otto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2003, 19:56   #3
Brigitte
I mog Currywurst
 
Benutzerbild von Brigitte
 
Registriert seit: 19.11.2002
Ort: Wien
Beiträge: 57
Brigitte befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Einer meiner Lieblingsfilme ist Cast Away mit Tom Hanks und die schönste Stelle in diesem Film: Wie er mit seinem Freund nach seiner Rettung vor dem Kamin sitzt, muß jedes Mal dabei weinen :? (ist so, was soll ich tun?!)

... und das Lieblingszitat aus dieser Szene, von Tom Hanks gesprochen:

I've lost her all over again... and I know what I have to do now. I gotta keep breathing,
because tomorrow the sun will rise, and who knows what the tide could bring?

__________________
Ich wär so gern dein Zufluchtsort
Die Mitte von deinem Schiff
Dein tadelloses Himmelblau
Und alles, was du vermisst
Brigitte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2003, 20:14   #4
Filiala
~ titellos ~
 
Benutzerbild von Filiala
 
Registriert seit: 04.01.2003
Ort: in meiner Welt
Beiträge: 1.511
Filiala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz sein
..hm...ist zwar nicht mein "Lieblingsfilm", weil die Bezeichnung nicht so sehr zu dem Film passt und ich ihn mir nicht andauernd anschauen könnte (obwohl ich ihn schon oft gesehen hab)..aber diese eine Szene..einfach göttlich:
aus "Das Leben ist schön" als Guido mit seiner "geliebten Prinzenssin" durch die Straßen läuft und er ruft "Maria die Schlüssel!" und die Schlüssel ascheinend "vom Himmel" fallen....Dieses Grinsen in seinem Gesicht..die erstaunte "geliebte Prinzessin"..schön...
(Ich muss immer wieder bewundern wie genial der Film gemacht ist!)
__________________
Die Ballarina tanzt schneller als ihr Schatten
und lächelt abseits ihrer Gefühle
Filiala ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2003, 20:18   #5
Brigitte
I mog Currywurst
 
Benutzerbild von Brigitte
 
Registriert seit: 19.11.2002
Ort: Wien
Beiträge: 57
Brigitte befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
DAS LEBEN IST SCHÖN... ein sehr berührender Film!
__________________
Ich wär so gern dein Zufluchtsort
Die Mitte von deinem Schiff
Dein tadelloses Himmelblau
Und alles, was du vermisst
Brigitte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2003, 21:10   #6
Paddy
Gast
 
Beiträge: n/a
Mein absoluter Lieblingsfilm: Forrest Gump!!!!!
Schon 1000x gesehn und habe immer noch nicht genug davon!
Lieblingsszenen gibts da sooooooo viele. Aber eines ist jedes mal das selbe: dieser rührende Schluss wo Forrest Jenny am Grab steht und mit ihr redet. Ich weine jedes mal!
"Meine Mama sagt immer das Leben ist wie eine Schauchte Pralinen: Man wiess nie was man kriegt!"
"Dumm ist der der dummes tut!"
"Lauf Forrest, lauf!"
Oh mann, sobald ich Zeit habe muss ich ihn mir wieder mal anschauen!!!
  Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2003, 22:52   #7
spm
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von spm
 
Registriert seit: 12.11.2002
Beiträge: 250
spm wird schon bald berühmt werden
Mein Lieblingsfilm ist Leon - Der Profi, da ist einfach alles drin.
spm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2003, 22:59   #8
Lyricmaster
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lyricmaster
 
Registriert seit: 15.12.2001
Ort: Im niedersächsischen Nirgendwo
Beiträge: 289
Lyricmaster wird schon bald berühmt werden
Also mein absoluter Lieblingsfilm ist "Carla's Song"
Ein, tja, politisches Liebesdrama aus Schottland/Nicaragua! Lieblingsszene gibt es eigentlich nicht, der ganze Film ist einfach toll!
Wenn Ihr mal nicht wißt, was Ihr gucken sollt...
Den gibts in Bremen zumindest in keiner Videothek, aber in der Stadtbibliothek habe ich ihn gefunden...
Vielleicht ist das bei Euch auch so...
__________________
Froh, wenn dein Wort klingt
Froh, wenn dein Herz springt
Heldinnen werden vom Glück bewacht.

Hannover 2002+++Bremen 2003+++Hamburg 2003+++Hannover 2004+++Bremen 2007+++Oschersleben 2008+++Hannover 2011+++Magdeburg 2012+++Hamburg 2012+++Hamburg 2015+++Bremen 2019+++Hannover 2019+++Bremen 2023+++Hamburg 2023+++Bochum 2024
Lyricmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2003, 09:21   #9
Greenland
konzerteuphorisiert
 
Benutzerbild von Greenland
 
Registriert seit: 20.12.2001
Ort: Colonia
Beiträge: 158
Greenland wird schon bald berühmt werdenGreenland wird schon bald berühmt werden
Ich liebe Braveheart mit Mel Gibson.

Die "schönste" Szene ist natürlich die Hochzeit mitten in der Nacht im Wald.

Das liegt aber natürlich auch daran, dass Kriegsszenen keine vergleichbare Schönheit haben...

Es ist auf jeden Fall ein wunderbarer Film über die Freiheit...
__________________

Ich geb Dich nie verlor'n
Greenland ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2003, 09:41   #10
Luxus9091
Dänemark-Fan
 
Benutzerbild von Luxus9091
 
Registriert seit: 15.05.2003
Ort: Franken
Beiträge: 308
Luxus9091 wird schon bald berühmt werden
Mein Lieblingsfilm ist "DAVE". Ein Film der ach so gut auf unseren "grossen Bruder"
Amerika passt.
Luxus9091 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2003, 12:07   #11
Stine
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Stine
 
Registriert seit: 09.02.2003
Beiträge: 120
Stine hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Einer meiner Lieblingsfilme ist "Big" mit Tom Hanks. Er handelt von einem 13jährigen Jungen, der es leid ist wegen seiner Größe gehänselt zu werden und sich auf dem Jahrmarkt an einer Wunschmaschine wünscht "I wanna be big" (sehe den Film am liebsten in Originalfassung). Er verwandelt sich in einen 30 jährigen mit dem Gemüt des 13jährigen und verliebt sich in eine Kollegin. Am Ende sieht er aber ein, dass er doch wieder zu seiner Familie zurück und ein Junge sein möchte.
Jetzt kommt meine Lieblingsfilmszene: als er seiner "Angebeteten" klar machen muß, dass er wieder in seine Welt zurück will und sie darüber ganz traurig ist, sagt er "There are a million reasons to go, but just one reason to stay!"
Und sie: "What reason?" "YOU!!" Hach, das geht jedes mal wieder so richtig ans Herz!
__________________
Killing me softly with his songs!
Stine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2003, 16:08   #12
junimond
scatterbrain
 
Benutzerbild von junimond
 
Registriert seit: 22.04.2001
Ort: my little corner of the world
Beiträge: 1.215
junimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblick
mein liebster lieblingsfilm? ich hatte es irgendwo schon mal erwähnt, aber wos da jetzt einen eigenen thread zu gibt, da darf ich ja noch mal und richtig, ohne wieder am thema vorbeizuschreiben !

le fabuleux destin d´amélie poulain / die fabelhafte welt der amélie

seit ich ihn das erste mal gesehen hab - bis heute. und schon so oft gesehen, ich zähl schon gar nicht mehr mit. entweder man liebt diesen film oder man kann damit überhaupt nichts anfangen (meine mich zu erinnern, dass harald schmidt sich ziemlich darüber aufgeregt hat..naja...).

ne richtige lieblingsszene hab ich da gar nicht (weil ich doch den ganzen film abgöttisch liebe ..)...

doch, als man ihr herz sieht zb...als sie, den gartenzwerg ihres vaters unterm arm, am bahnhof nino ein zweites mal begegnet (er scharrt & sucht grad wieder unter einem fotofixautomaten nach fotos)...da schlägt ihr herz so wahnsinnig..und man sieht es...

oder als sie es wieder nicht fertigbringt, ihm zu sagen, dass sie es ist, die er sucht...und er das café verlässt - da zerfließt sie, "platscht" zu boden...eine einzige träne..

ihre gespräche mit dem mann aus glas.

die stelle kurz vor schluss, als amélie und nino (ohne voneinander zu wissen..(aber zu ahnen?!)..beide an der tür lauschen, nur zentimeter von einander entfernt, durch diese holztür getrennt..und man sieht noch die tränen auf ihrem gesicht glänzen..ach!)...

ach, einfach ihre ganzen aktionen, um den menschen um sich herum zu ihrem glück zu verhelfen...wunderbar!

"ohne dich wären die gefühle von heute, nur die leere hülle der gefühle von damals."

und das alles in paris ... begleitet v.d. musik von yann tiersen, die so wunderbar passt...zu der stadt, diesem film, dieser geschichte!

__________________
fairy tales are more than true:
not because they tell us that dragons exist, but because they tell us that dragons can be beaten.
junimond ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2003, 16:21   #13
junimond
scatterbrain
 
Benutzerbild von junimond
 
Registriert seit: 22.04.2001
Ort: my little corner of the world
Beiträge: 1.215
junimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblick
oder dieser (m e i n) film...diese stelle..(n)

dieses mädchen auf dem bild mit dem wasserglas - ja? - vielleicht sieht sie deshalb so abwesend aus, weil sie gerade an jemandem denkt. - an jemanden? sie meinen, sie stellt sich lieber eine beziehung mit jemandem vor? jemandem, der abwesend ist. als eine bindung einzugehen mit den anwesenden? - hmm...na, vielleicht tut sie auch alles, um das kuddelmuddel im leben der anderen in ordnung zu bringen? - was ist mit ihr? was ist mit dem kuddelmuddel in ihrem leben? wer wird sich darum kümmern?

...

ich glaube, für sie ist langsam die zeit gekommen, ein echtes risiko einzugehen. - ja, sie denkt ja darüber nach. sie ist dabei, sich eine strategie zu überlegen.. - jaja, ich weiß, strategien liebt sie.. - ja. - ich finde sie ein bisschen feige. wahrscheinlich fällt es mir deshalb so schwer, ihren blick einzufangen...

...

meine kleine amélie. sie haben keine knochen aus glas. sie dürfen sich ins leben stürzen. wenn sie diese chance ungenutzt an sich vorbeiziehen lassen, wird ihr herz mit der zeit nach und nach ebenso trocken und verletzlich werden wie mein skelett. also, verdammt noch mal, los jetzt!!

s.o.s.ä.

wos doch jetzt noch das wunderbare album dazugibt - mit diesen noch viel wundervolleren bildern..
muss man wahrscheinlich gesehen haben! und gehört. gesehen und gehört. mehr als einmal.



__________________
fairy tales are more than true:
not because they tell us that dragons exist, but because they tell us that dragons can be beaten.
junimond ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2003, 16:28   #14
junimond
scatterbrain
 
Benutzerbild von junimond
 
Registriert seit: 22.04.2001
Ort: my little corner of the world
Beiträge: 1.215
junimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblick
ja, das musste jetzt noch mal sein! passt doch viel besser hier hinein...


stimmt!! "das leben ist schön"!! der kommt gleich danach! was hab ich mich gefreut, als der film mit drei oscars ausgezeichnet wurde! ich hab die verleihung noch irgendwo auf´ner videocassette! kanns nicht löschen - den über alle stühle, durch die gänge springenden, sich italienglisch freuenden roberto benigni !! ein ganz, ganz toller film!

"léon, der profi" aber auch!

so, jetzt geh ich aber wirklich.
__________________
fairy tales are more than true:
not because they tell us that dragons exist, but because they tell us that dragons can be beaten.
junimond ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2003, 13:39   #15
Filiala
~ titellos ~
 
Benutzerbild von Filiala
 
Registriert seit: 04.01.2003
Ort: in meiner Welt
Beiträge: 1.511
Filiala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz sein
@ junimond: von mir aus könntest du noch weiter aus "le fabuleux destin d´amélie poulain" zitieren.. ..den ganzen Film meintetwegen..*g*
Habe ihn zwar "erst" dreimal gesehen..leider das erste mal im o-Ton..wo ich leider nur die Hälfte verstanden habe ..und somit dieses "Zauberhafte" verloren ging ...aber da man ihn ja auch auf Deutsch sehen darf....ja..er ist einfach so schön, ja richtig schön Sollte ihn mal wieder anschauen..vielleicht nochmal einen Fanzösisch-Versuch staren...
__________________
Die Ballarina tanzt schneller als ihr Schatten
und lächelt abseits ihrer Gefühle
Filiala ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2003, 17:18   #16
junimond
scatterbrain
 
Benutzerbild von junimond
 
Registriert seit: 22.04.2001
Ort: my little corner of the world
Beiträge: 1.215
junimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblick
Zitat:
Zitat von Filiala
@ junimond: von mir aus könntest du noch weiter aus "le fabuleux destin d´amélie poulain" zitieren.. ..den ganzen Film meintetwegen..*g*
auf so ne bemerkung hab ich nur gewartet :wink: !

am dritten september 1973 um achtzehn uhr und achtundzwanzig minuten und zweiunddreißig sekunden hat sich eine blaue fliege von der familie der califoriden, die in der lage sind, 14670 flügelschläge in der minute auszuführen, in der rue saint vincent in montmartre niedergelassen...
in derselben sekunde hat sich der wind wie von geisterhand unter der tischdecke eines straßenrestaurants, das zwei schritte von der moulin de la galette entfernt ist, verfangen, wobei er die gläser zum tanzen brachte, ohne dass jemand notiz davon genommen hätte...
im selben augenblick löschte in der 5. etage in der avenue trudène nr. 28 im 9. arrondissement eugène colère, gerade zurück von der beerdigung seines besten freundes emil magnau, dessen namen aus seinem adressbuch...
immer noch in dem selben moment hat sich ein spermatozoon, das mit einem x-chromosom ausgestattet ist und herrn raphael gehört, aus dem schwarm gelöst, um auf eine eizelle von frau poulain, geborene amandine fouet, zu stoßen. neun monate später wurde..amélie poulain geboren.


...



das "türbild"...schade, dass nur die eine seite zu sehen ist. ne freundin hatte mal ihre kamera mit und diese szene versucht, ohne blitz festzuhalten..nun schauts auf dem bild so aus, als würde die tür zwischen den beiden gar nicht existieren..verschwimmen - herrlich! ich liebe dieses foto! weiß nur leider nicht mehr, wo ichs habe.

ja, das dritte oder vierte mal hatte ichs mir dann auch mal in der originalfassung angesehen. an dem abend saß ich ganz alleine im kino, weiß ich noch...der zauber blieb..
__________________
fairy tales are more than true:
not because they tell us that dragons exist, but because they tell us that dragons can be beaten.
junimond ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2003, 18:30   #17
Commodus
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Commodus
 
Registriert seit: 23.02.2003
Ort: Paderborn
Beiträge: 505
Commodus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Das Thread hätte von mir sein können.

Meine Nr.1 ist auch Forrest Gump.

Was ich nie vergessen werde, ist die Szene in Vietnam:

"Bubbah war mein bester guter Freund gewesen. UNd sogar ich weiß, das man das nicht an der nächsten Straßenecke finden kann."

Oder die Szene in der Forrest seiner Jenny erzählt, was er alles erlebt hat, als er laufen war.

Jenny:"Ich wünschte, ich wäre mit dir da gewesen."
Forrest:"Das warst Du."

Da fang ich jedesmal an zu heulen bei. Der Film ist genial. Das soll Tom Hanks mal einer nachmachen.
__________________
Du hast getötet, doch bereust du deine Tat?
Du hast gelogen, doch quält es dich im Schlaf?
Alles was du tust, kommt irgendwann auf dich zurück,
vielleicht wirst du verschont, vielleicht verrückt.
Commodus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2003, 23:57   #18
Schneewittchen
Benutzer
 
Registriert seit: 27.04.2003
Beiträge: 45
Schneewittchen hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
"Ich wollt früher immer mal auf den Bravo Starschnitt."
"und?"
"Es gibt keinen Bravo-Starschnitt mehr."


"Sentimentaler Scheiß!"
"Wieso, gefällts dir nicht?""
"Doch,sehr."


-Bandits-

"...Und wenn mich jemand fragt, wie es war: Es war die schönste Zeit meines Lebens. Denn ich war jung und verliebt."

-Sonnenallee-
__________________
Musik drückt aus, was nicht gesagt werden kann
und worüber zu schweigen unmöglich ist.
Schneewittchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2003, 14:01   #19
junimond
scatterbrain
 
Benutzerbild von junimond
 
Registriert seit: 22.04.2001
Ort: my little corner of the world
Beiträge: 1.215
junimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblick
Zitat:
Zitat von Schneewittchen
"...Und wenn mich jemand fragt, wie es war: Es war die schönste Zeit meines Lebens. Denn ich war jung und verliebt."
ach, SONNENALLEE!!! ja !!! da kann ich auch schon so gut wie jede szene mitsprechen !!!

" ..kaputt..alle beide - das warn doppelalbum ..."
__________________
fairy tales are more than true:
not because they tell us that dragons exist, but because they tell us that dragons can be beaten.
junimond ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2003, 15:13   #20
Lyricmaster
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lyricmaster
 
Registriert seit: 15.12.2001
Ort: Im niedersächsischen Nirgendwo
Beiträge: 289
Lyricmaster wird schon bald berühmt werden
Seit einer halben Stunde versuche ich, mit diesem §$&&?!§$"&%-UNI-RECHNER eine Antwort zu posten!!!
So:
Ich hab als einen Lieblingsfilm von mir noch "Durchgeknallt" vergessen, der erst gestern auf Sat1 lief. (Und bei mir leider negativ besetzt ist mit einem "Kino-Date", die mich dann doch nicht wollte )
Ansonsten halt alles weitere mit Sandra Bullock (nur nicht Speed2, der war richtig schlecht) oder Winona Ryder.

Wie wärs mit einer Erweiterung des Threads um Lieblingsschaupieler/innen oder noch besser um einen Fragebogen, den man alle paar Tage eh per Mail von Freunden zugeschickt kriegt? Hat da einer Zeit und Lust, sowas hier reinzustellen? Und habt Ihr da überhaupt Interesse dran?

In der Hoffnung, daß der Beitrag jetzt ankommt...
__________________
Froh, wenn dein Wort klingt
Froh, wenn dein Herz springt
Heldinnen werden vom Glück bewacht.

Hannover 2002+++Bremen 2003+++Hamburg 2003+++Hannover 2004+++Bremen 2007+++Oschersleben 2008+++Hannover 2011+++Magdeburg 2012+++Hamburg 2012+++Hamburg 2015+++Bremen 2019+++Hannover 2019+++Bremen 2023+++Hamburg 2023+++Bochum 2024
Lyricmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.