Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Songbuch » Alben und Songcomments

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 05.03.2003, 16:35   #21
junimond
Gast
 
Beiträge: n/a
@c. - also wenn mich nicht alles täuscht, hast du die tränen, die nicht sein sollen, vergessen!
  Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2003, 16:55   #22
simone
Gast
 
Beiträge: n/a
@bennet: nein, du gehst vom "common sense" aus. aber einmal wirklich drüber nachgedacht,..die schmerzliche erkenntnis gespürt, DEINE TRIEBE gespürt,..weißt du, daß LIEBE ein unding ist.
((((((((((((((((((((((
  Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2003, 16:57   #23
simone
Gast
 
Beiträge: n/a
liebe ist eben NICHT bedingungslos. wir hätten es nur gern. denn sonst müßten wir alle menschen in gleicher weise lieben...tschuldigung.."lieben"..
  Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2003, 19:05   #24
grenzwertig
Gast
 
Beiträge: n/a
müssten wir jetzt wieder "bedingungslos" definieren )..
kann simon`sche meinung nachvollziehen, aber nicht zustimmen; erstrebenswerter idealzustand (nie erreicht, klar)is bedingungslos; eine chemical reaction bzw. später ein "einfach zusammengehören" würd ich nicht als "bedingung" bezeichnen..
  Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2003, 20:45   #25
simone
Gast
 
Beiträge: n/a
@grenzwertig: "chemivcal reaction"..-du hast mich verstanden..*grins*..dann verstehst du bestimmt auch, warum ich die männer hier so gern provoziere.. ))))
  Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2003, 21:48   #26
TT
Gast
 
Beiträge: n/a
bedingungslose liebe zu EINEM partner gründet sich auf das "einfach zusammensein, zusammengehören, in der symbiose leben" in einen solchen zustand braucht man keinerlei bedingungen mehr, man weiß die liebe einfach.... diese wohl zeitlich begrenzte "chemical reaction" (also das verliebtsein) ist doch der grund für das scheitern einer beziehung - man möchte immer diese "chemical reaction" spüren aber nach dem verliebtsein ist das in einen solchen ausmaße einfach nicht mehr möglich! darausfolgt: enttäuschung, orientierungslosigkeit ja manchmal sogar hass... das gefühl sich im parnter getäuscht zu haben, da dieser jetzt diese BEDINGUNG nicht mehr erfüllt (erfüllen kann) - das extremst stärkste gefühl des verliebtseins(rosa welt, kribbeln im bauch, kann die sekunden nicht zählen wieder mit beim ver-liebenden (verliebten) zu sein...)ist nach einer bestimmten zeit einfach abgeflacht, viele die genau DIESE BEDINGUNG brauchen würden sagen sie ist WEG, VERSCHWUNDEN. also keine "liebe" möglich - wenn man aber den partner so "nächstenliebt" so vertraut, ihn so bestätigt und eben "liebt wie er ist und nur deshalb" dann ist diese BEDINGUNG der verliebtsein-gefühle nicht mehr notwendig, da man den partner wirklich sieht, den MENSCHEN an sich und ihn so liebt, mit all seinen schwächen, stärken; ihn anerkennt, respektiert. daher sind diese übersteigerten gefühle des verliebtseins nicht mehr nötig, man liebt jetzt den partner und nicht die gefühle (wie im verliebtsein)- mal ehrlich verlieben kann sich doch jeder in jede und umgekehrt, aber dass daraus die HEILIGE "BEDINGUNGSLOSE LIEBE" gründet ist ein potentiell mögliches erstrben der wohl ganzen MENSCHHEIT. ---inzip hoffnung"
  Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2003, 22:00   #27
TT
Gast
 
Beiträge: n/a
...nur seine zu finden ist die unter einen damokles hängende aufgabe...da man immer vorher durch das blendwerk "verliebtsein" muss und den Partner eigentlich erst danach erkennen kann, wie er wirklich ist! - hoffe es geht nicht fatal aus - bei niemanden - "prinzip hoffnung" partner "finden, lieben, finden, lieben, finden, lieben...." nichts weiter - der rest ist . . .
  Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2003, 22:18   #28
TT
Gast
 
Beiträge: n/a
"letzte-version" beschreibt für mich auch nicht die liebe allgemein - überhaupt nicht. es beschreibt für mich nicht dass auch liebe scheitern kann oder dass man nie einen menschen lieben kann. vielmehr ist es für mich eben "die letzte-version" der liebe vor dem drohenden, tragischen, bereits bewussten unausweichlichen tod des geliebten. dieser tatsache einmal bewusst, holt man das letzte tiefste der liebe heraus, aus ihren tiefsten abgründen die liebe nochmal in absoluter form beschwört - "erfinde und erfahre mich...lös mich auch...spielst schicksal ohne soll und plan...vernichte und verschleuder mich, verpfusche und vergeude mich...versprich was du nicht halten kannst...soviele wünsche ungeträum - "DIE LETZTE VERSION VOM PARADIES" lüg von mir aus aber gib mir EINMAL diese letzte, stärkste, nie dagewesene LIEBE, auch wenn nur als VERSION und dann "küss mich und lass mich allein"..... heb mich auf wenn du weg bist, denk mal an mich, vielleicht findest du mich zwischen zeilen.... irgendwo?!?!?!?!irgendwann?!?!?!
  Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2003, 00:54   #29
grönländerin
Gast
 
Beiträge: n/a
ich liebe bücher
  Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2003, 20:32   #30
j.
Gast
 
Beiträge: n/a
...weil man sich doch immer wieder irgendwie verfehlt? im raum, der leben heißt. wie nah man einander auch zu sein scheint? zweiwegetraum getrennt verreist.
ist leider nichts umsonst. jede illusion hat ihren preis. ach. vielleicht, vielleicht. bleibt was, findest du mich. irgendwann, irgendwo. bis dahin - ...
  Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2003, 20:34   #31
j.
Gast
 
Beiträge: n/a
a l l e i n - auf einem einsamen berg.
  Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2003, 22:04   #32
Ozean
Gast
 
Beiträge: n/a
Rundumblick!!! Man sollte es nicht vergessen.
  Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2003, 15:20   #33
Connyschatzi
Gast
 
Beiträge: n/a
absolut das genialste lied...zum träumen und mehr...
  Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2003, 21:22   #34
j.
Gast
 
Beiträge: n/a
ich kann dabei nicht träumen. es zerreißt in jeder sekunde...mit jeder weiteren minute..jeder note, jedem wort...zerreißt und schmerzt - und trotzdem muss man es immer wieder hören...
  Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2003, 21:26   #35
j.
Gast
 
Beiträge: n/a
alles nur auf zeit...nur auf zeit..nur auf zeit. jeder rausch. alles. denk an mich / heb mich auf / finde mich [so lass doch was bleiben, unterm strich. lass mir die hoffnung zwischen den zeilen...]
  Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2003, 19:16   #36
j.
Gast
 
Beiträge: n/a
es waren zwei königskinder / die hatten einander so lieb / sie konnten zusammen nicht kommen / das wasser war viel zu tief
  Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2003, 12:31   #37
unbewohnt_2003
Gast
 
Beiträge: n/a
Das am tiefsten gehende Lied von allen. Jede Zeile geht unter die Haut, schlägt mit unverminderter Kraft auf dem Herz auf. Ein Song mit zerrüttender Wirkung als "Der Weg". Nie habe ich Herbert mehr bewundert als bei "Letzte Version". Textuell sogar für Herbert eine absolute Glanzstunde. Dazu noch perfekt intoniert.
  Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2003, 02:57   #38
S.EHN::.SUCHT
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich Wünsch Mir, Dass Es Eines Tages Kein Vertrösten Mehr Gibt, Kein Vertagen, ..kein Versprechen.. //
Um Von "liebe" Zu Sprechen Reicht Es; Miteinander In Der Kiste Gewesen Zu Sein. /// Was Wolln Wir Mehr ??? Verdammt Noch Mal; Was Wollen Wir Mehr ???? !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
  Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2003, 11:08   #39
j.
Gast
 
Beiträge: n/a
jede illusion hat ihren preis. tut weh..und man weiß es...und rauscht doch immer wieder kopflos von einer in die nächste - und bezahlt am ende. aber, ach, was wäre ich ohne?! ja, küss mich und lass mich allein (meine hoffnung, mein rausch und meine angst..)...ein hauch von nichts...machsgutmachsgutmachsgut :´-/ ...
  Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2003, 12:19   #40
grönländerin
Gast
 
Beiträge: n/a
ich muß ehrlich sagen, daß ich todessehnsucht. genier' mich nciht drum. // ich bin nicht der einzige mensch aufd er welt.
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
-


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.