Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Songbuch » Rund um Herberts Songs und Alben » Album "12"

Umfrageergebnis anzeigen: Dein song vom album "12" ist:
lied 1 "stück vom himmel" 11 23,40%
lied 2 "kopf hoch tanzen" 16 34,04%
lied 3 "du bist die" 12 25,53%
lied 4 "marlene" 4 8,51%
lied 5 "flüsternde zeit" 6 12,77%
lied 6 "leb in meiner welt" 23 48,94%
lied 7 "ich versteh" 10 21,28%
lied 8 "ohne dich" 13 27,66%
lied 9 "spur" 4 8,51%
Lied 10 "zieh deinen weg" 3 6,38%
lied 11 "zur nacht" 3 6,38%
lied 12 "liebe liegt nicht" 22 46,81%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 47. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.03.2007, 13:15   #21
Perlmutt
Lieblingsmensch
 
Benutzerbild von Perlmutt
 
Registriert seit: 09.02.2007
Ort: Essen
Beiträge: 1.353
Perlmutt ist ein LichtblickPerlmutt ist ein LichtblickPerlmutt ist ein LichtblickPerlmutt ist ein LichtblickPerlmutt ist ein Lichtblick
AW: Neue Umfrage: Dein Lieblingssong von "12"

Kann ich alle Songs anklicken???

Bei mir hat sich auch nicht viel geändert... Finde alle Lieder schön, und langsam kann ich auch "Zieh deinen Weg" ganz gut hören...

Und meine Stimme habe ich folgenden Songs gegeben:

- Kopf hoch tanzen
- Leb in meiner Welt
- Liebe liegt nicht

Aber wenn ich dürfte, hätte ich für mindestens 10 Songs gevotet
__________________



Perlmutt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2007, 14:14   #22
Cazzquvoc
Benutzer
 
Benutzerbild von Cazzquvoc
 
Registriert seit: 15.01.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 38
Cazzquvoc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Neue Umfrage: Dein Lieblingssong von "12"

Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 36. Du hast bereits an dieser Umfrage teilgenommen

mist ick dachte jetzt kan ick tricksen^^


aber drei lieder sind janz schön mager dafür das die lieder durch de bank eigentlich alle janz toll sind


...mfg cazz
__________________



Cazzquvoc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2007, 16:41   #23
eissee
ich will mehr!
 
Benutzerbild von eissee
 
Registriert seit: 10.10.2004
Ort: bayrisches nizza
Beiträge: 1.013
eissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblick
AW: Neue Umfrage: Dein Lieblingssong von "12"

mir hätte es für "flüsternde zeit" auch sehr leid getan!!! aber es sind einfach zu viele stücke auf der platte einfach der hammer um da fair abzustimmen!!!

nun ist es wenigstens gleichgestellt mit zwei weiteren stücken, damit kann man leben!

absoluter favorit scheint ja "leb in meiner welt" zu werden!!! herberts "wunderkind" wie einst "demo"!!! -auch unser wunderbarer liebling... das ist doch schööööön!
__________________
...sehnsucht riesig noch zuviel gefühl...

...nen stück von dir ist wie´n stück
vom glück...

...mit jedem deiner fehler, lieb ich dich mehr...
eissee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2007, 16:48   #24
Georgy Drachenköter
ich und du, im spielhaus
 
Benutzerbild von Georgy Drachenköter
 
Registriert seit: 21.01.2007
Ort: Station//Charlie//United States of Eurasia
Beiträge: 2.626
Georgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein Lichtblick
AW: Neue Umfrage: Dein Lieblingssong von "12"

Zitat:
Zitat von Ramses Beitrag anzeigen
Ja sicher doch, aber ich weiß doch das georgy das lied gut findet und es auch wählen will.

Was sie auch getan hat, zusammen mit 'Kopf hoch, tanzen' und 'Liebe liegt nicht'
__________________
Fighting for Peace is like fucking for Virginity - Matthew Bellamy

People assume that time is a strict progression of cause to effect... but actually, from a non-linear, non-subjective viewpoint, it's more like a big ball of wibbly-wobbly... timey-wimey... stuff. - The Doctor
Georgy Drachenköter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2007, 17:10   #25
micha1981
Ohne Ü fehlt Dir was!
 
Benutzerbild von micha1981
 
Registriert seit: 16.05.2003
Ort: DTM Airport
Beiträge: 2.531
micha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunft
AW: Neue Umfrage: Dein Lieblingssong von "12"

jetzt ist flüsternde zeit nicht mehr letzter schön
__________________
Zwei kleine **** wollten ganz schnell rein,
einen schmiss der **** raus, da war er ganz allein.
micha1981 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2007, 18:16   #26
mrs.jones
im Morgenrot
 
Benutzerbild von mrs.jones
 
Registriert seit: 12.07.2003
Ort: Private Universe
Beiträge: 2.277
mrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblick
AW: Neue Umfrage: Dein Lieblingssong von "12"

ich hab mich jetzt mal für
leb in meiner welt
ohne dich
liebe liegt nicht

entschieden, auch wenn mir du bist die und zur nacht auch sehr, sehr gut gefallen und die anderen songs auch schön sind...
__________________
mrs.jones ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2007, 20:20   #27
GlitzerndesMeer
Ich bin privat hier.
 
Benutzerbild von GlitzerndesMeer
 
Registriert seit: 19.02.2003
Beiträge: 3.688
GlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes Ansehen
AW: Neue Umfrage: Dein Lieblingssong von "12"

Ich bin ja leider zu dämlich, um eine neue Umfrage zu starten und vielleicht ist es das Thema auch gar nicht wert, aber ich wollte die Frage mit dem Lieblingssong einfach gern nochmal aufgreifen. Ich bin ja mit der 12 bis vor knapp vier Wochen überhaupt nicht klar gekommen im Gegenteil, ich fand sie sogar teilweise richtig schlecht vielleicht gab es für mich aber einfach zuviele andere Songs und Künstler in diesem Zeitraum, die es der 12 ein wenig schwerer gemacht haben ... wie auch immer.

Ich hab seinerzeit in der ersten Umfrage spontan Ohne dich, Du bist die, Zur Nacht und Kopf hoch, tanzen als "Lieblingslieder" angegeben ... das war so nach den ersten paar Durchläufen, bevor sie dann wieder zwei Monate im Regal lag ... dann aber gab es für mich - wie erhofft - den Tourkick und ich habe begonnen, sie immer bewußter zu hören, mich auf die Texte zu konzentrieren (und selbige auswendig zu lernen ) und damit haben sich ganz andere Favoriten rauskristallisiert.

Mein a-b-s-o-l-u-t-e-r- Liebling ist ja Liebe liegt nicht geworden dieses Finale und live ist das erst geil mit diesem herrlichen Chor und wie Herbert das selber so leidenschaftlich rausgehauen hat ... toll. Eine Symphonie von einem Lied.

Und vielleicht bring ich meine Plätze 2 & 3 auch noch schnell an:

Spur So kraftvoll ... und diese Liveinszenierung mit Herbert an der Gitarre ... fetzt.
Und ja, Kopf hoch, tanzen. Das ist geblieben aus meiner alten Hitlist, die ja in dem Sinn keine war...

Wie geht es denn euch, nach guten drei Monaten und den diversen Liveeindrücken damit?
__________________
Es handelt vom Bleiben und vom Gehen.
GlitzerndesMeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2007, 20:27   #28
mrs.jones
im Morgenrot
 
Benutzerbild von mrs.jones
 
Registriert seit: 12.07.2003
Ort: Private Universe
Beiträge: 2.277
mrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblick
AW: Neue Umfrage: Dein Lieblingssong von "12"

Zitat:
Zitat von GlitzerndesMeer Beitrag anzeigen
Mein a-b-s-o-l-u-t-e-r- Liebling ist ja Liebe liegt nicht geworden dieses Finale und live ist das erst geil mit diesem herrlichen Chor und wie Herbert das selber so leidenschaftlich rausgehauen hat ... toll. Eine Symphonie von einem Lied.
da kann ich mich dir nur anschließen. Das war vorher ja auch schon unter meinen Favoriten, aber live ist es noch bezaubernder

Leb in meiner Welt und Ohne dich sind geblieben, die gefallen mir nach wie vor sehr gut.

Anfangs konnte ich mit Spur fast nichts anfangen und mit Kopf hoch tanzen nur wenig, aber das ist nach den Konzerten auch anders. Live fetzen die beiden richtig gut und mittlerweile hör ich sie auch zuhause sehr gerne.

Du bist die gefällt mir live noch einen Ticken besser als auf der Cd, Zur nacht ist auch weiterhin so schön beruhigend.
__________________
mrs.jones ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2007, 16:00   #29
HannaHavanna
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2007
Beiträge: 12
HannaHavanna ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Neue Umfrage: Dein Lieblingssong von "12"

hallo???wie konntet ihr euch um Himmels Willen entscheiden??????????????????????????????????????? ?????????????????????????????????????????????????? ??????
HannaHavanna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2007, 16:05   #30
Georgy Drachenköter
ich und du, im spielhaus
 
Benutzerbild von Georgy Drachenköter
 
Registriert seit: 21.01.2007
Ort: Station//Charlie//United States of Eurasia
Beiträge: 2.626
Georgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein Lichtblick
AW: Neue Umfrage: Dein Lieblingssong von "12"

Haha, ich seh gerade Flüsternde Zeit leigt nicht mehr hinten.
__________________
Fighting for Peace is like fucking for Virginity - Matthew Bellamy

People assume that time is a strict progression of cause to effect... but actually, from a non-linear, non-subjective viewpoint, it's more like a big ball of wibbly-wobbly... timey-wimey... stuff. - The Doctor
Georgy Drachenköter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2007, 15:09   #31
HannaHavanna
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2007
Beiträge: 12
HannaHavanna ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Neue Umfrage: Dein Lieblingssong von "12"

was????zieh deinen Weg liegt wo weit hinten??????Das ist doch ein soooo tolles Lied!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!11
HannaHavanna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2007, 18:40   #32
creadina!
am studieren
 
Benutzerbild von creadina!
 
Registriert seit: 22.06.2003
Ort: Mainhattan
Beiträge: 788
creadina! sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärecreadina! sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärecreadina! sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Neue Umfrage: Dein Lieblingssong von "12"

naja ist eben geschmackssache
__________________








creadina! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2007, 21:22   #33
Stück vom Himmel
5 vor ZWLF
 
Benutzerbild von Stück vom Himmel
 
Registriert seit: 26.02.2007
Ort: bei Celle
Beiträge: 3.377
Stück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz sein
AW: Neue Umfrage: Dein Lieblingssong von "12"

Zitat:
Zitat von gröni4ever Beitrag anzeigen
naja ist eben geschmackssache
Richtig, dem einen gefällts dem anderen eher nicht ... . Aber mit gefällt "Lied 10" auch
Stück vom Himmel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2007, 17:43   #34
HannaHavanna
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2007
Beiträge: 12
HannaHavanna ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Neue Umfrage: Dein Lieblingssong von "12"

ich mein ja nur: zieh deinen weg als frreier radikaler
zieh deinen weg-sei unvorsichtig,verrückt...
zweifel nicht, jeder BErg lässt sich bewegen,
gib nie auf-sei bereit fürs große Glück...
ich finds jedenfalls toll und so weit hinten zu sein hat das lied nicht verdient!!!!!!!!!!!!
HannaHavanna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2010, 16:52   #35
chaoswaechter
Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2008
Beiträge: 32
chaoswaechter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Neue Umfrage: Dein Lieblingssong von "12"

"stück vom himmel" und "liebe liegt nicht" zählen meiner Meinung nach zu den Besten Songs von Herbert überhaupt, ähnlich wie "Zum Meer", "Land Unter", "Ich dreh mich um dich", "Bleibt alles anders" usw. eben "besondere" Songs.

Ansonsten sind "leb in meiner welt", "ich versteh" und "spur" noch gute Songs die er auch im Liveprogramm lassen sollte, finde ich. "Marlene" ist auch noch gut, der Rest ist ein bischen Herbert Standart.

@Hannahavana: Das Lied passt aber nur thematisch hinter "Spur"
chaoswaechter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.