Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Tourneen » "Mensch"-Tour 2002 - 2004

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.07.2003, 16:58   #1
christian
viel mehr...
 
Benutzerbild von christian
 
Registriert seit: 10.01.2001
Beiträge: 2.930
christian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz sein
ich mag unheimlich gerne herberts kommentare, ankündigungen der jeweiligen lieder auf konzerten! teils witzig, teils informativ (wie zb bei "zum meer", war neuelich auch schon ne frage hier dazu)

wie wärs mit einer sammlung..?

zb der kommentar herberts zu "land unter" in stuttgart, das muss ich einfach mal hier hinschreiben, is herrlich ..

"das nächste lied is ein klein liedchen, welet is in niederland so hoch gewest, ick denk: so hoch.. and so breit gewest. in deutschland: so klein and nixxx. ja! ick denk, dat is dat beste, wat ich je hesrieven habe, but in deutschland dat liedchen is ignoriert worde, nit anerkannt.. dat macht an sänger och depressiv - von dach zu dach. ja! ick hab to heus gesesse, ich hab jeweint, ich hav.. but dann bin ich nach neederland hefahren, an strand.. ich hab dann im radio gehört, radio veronika bin ich in de hitparad gewest, in de, de platz, ick denk dat war tri and dertig, is et gewest. but da war ich froh, hab ich aufs meer gekuckt und es war voll ok. da komm ich zurück nach deutschland: nixx! ja! dieses liedche, ick denk, dat is dat beste: land unterrrr!"

... keine garantie auf das von mir abgetippte holländisch, ich habs nach lautsprache gemacht..

..das zeigt, wie humorvoll herbert wirklich ist und wie gern er sich selbst auf die schippe nimmt.. .. wunderbar, der mensch..
christian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2003, 17:15   #2
Killerloop23
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Killerloop23
 
Registriert seit: 23.05.2003
Beiträge: 296
Killerloop23 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Gute Idee für einen Thread!

So oder so ähnlich hat er das in Stuttgart auch gesagt

Was mich aber vor allem interessieren würde, war der Spruch ziemlich zum Beginn des Konzerts in Stuttgart, das 3/4 Stadion hat gelacht und meine Freundin und ich haben nix verstanden!!!!
Killerloop23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2003, 17:17   #3
Killerloop23
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Killerloop23
 
Registriert seit: 23.05.2003
Beiträge: 296
Killerloop23 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
oh okay, du schreibst ja auch, der Kommentar WAR IN STUTTGART...war mal wieder zu zappelig beim Lesen....sorry...sammle dafür jetzt Sternchen, wie es die Ich-bin-nicht-in-Stuttgart-Party-Feierer am Montag Abend gemacht haben... :wink:
Killerloop23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2003, 18:20   #4
Renni
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Renni
 
Registriert seit: 03.09.2002
Beiträge: 370
Renni hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Hat er aber auch in Karlsruhe und/oder in Aalen gesagt - ich finde es supermega süß!
Ach ja wenn auch nicht zu einem Song, so doch ein Herbert Kommentar.
In Aalen meinte er, als er sich bei der dritten Zugabe ans Klavier setzte:
" Hier ist es schön, hier bleiben wir!"

Das ist so ein richtiger Grönemeyer "live" Satz - er kann diese Liveatmosphäre so richtig genießen und saugt sie richtiggehend in sich auf - dieses Mitzuerleben ist einfach das Größte!!!

PS: Für Details übernehme ich keine Garantie :wink:
__________________
Dich denken und mich nach dir sehnen
dich sehen wollen
und dich lieb haben
so wie du wirklich bist
Renni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2003, 18:57   #5
July
Auswanderin
 
Benutzerbild von July
 
Registriert seit: 27.01.2003
Ort: wieder in Wien
Beiträge: 495
July befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Killerloop23
oh okay, du schreibst ja auch, der Kommentar WAR IN STUTTGART...war mal wieder zu zappelig beim Lesen....sorry...sammle dafür jetzt Sternchen, wie es die Ich-bin-nicht-in-Stuttgart-Party-Feierer am Montag Abend gemacht haben... :wink:
:P :P :P ...

lg july
__________________
...das leben kommt von vorn,
stehst unter einem hellen stern...
July ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2003, 21:55   #6
GlitzerndesMeer
Ich bin privat hier.
 
Benutzerbild von GlitzerndesMeer
 
Registriert seit: 19.02.2003
Beiträge: 3.688
GlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes Ansehen
Christian, danke, daß du das nochmal hingeschrieben hast, die Land-Unter-Anküdigung aus Stuttgart ... fühl ich mich doch gleich nochmal zurückversetzt

Ich weiß auch noch'n paar:

Salzburg, vor Fanatisch, er hatte grade die Sonnenblumen geschenkt gekriegt:

"Jetzt denkt man ja, wie ich hier so stehe, der is ja, ääähhh, ein großer Blumenfreund ... ääähhh, ich wollt jetzt eigentlich, ääähh, noch was, äähh, sagen, aber das wirkt jetzt irgendwie ziemlich öde, na, jetzt habt ihr mich drausgebracht ...i ch sing jetzt lieber ..." War auch süß

Bremen:

"Und jetzt spielen wir ... das Lied zur Nacht, VOLLMOND! ... kurze Pause, heftiges Winken von Alfred Kritzer ... ach nee, wir ham ja kurzfristig die Reihenfolge geändert ... OK, also, dat spielen wir jetzt nich" (Was stattdessen kam, ist mir leider entfallen )
__________________
Es handelt vom Bleiben und vom Gehen.

Geändert von GlitzerndesMeer (01.04.2009 um 12:23 Uhr).
GlitzerndesMeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2003, 21:59   #7
GlitzerndesMeer
Ich bin privat hier.
 
Benutzerbild von GlitzerndesMeer
 
Registriert seit: 19.02.2003
Beiträge: 3.688
GlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes Ansehen
Ah, mir ist nochwas eingefallen ...

Stuttgart, war wohl nach einem schnelleren Lied, Männer o.ä.
"Hey, ihr da vorne, ihr Schwaben seid so doch berühmt für eure Stimmungen, ihr müßtet doch bei dieser Musik grooven wie Sau"
__________________
Es handelt vom Bleiben und vom Gehen.

Geändert von GlitzerndesMeer (01.04.2009 um 12:24 Uhr).
GlitzerndesMeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2003, 22:26   #8
Stulle
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 18.05.2003
Beiträge: 175
Stulle hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
aber er macht doch aber in jeder stadt fast genau die selben ansagen
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2003, 22:35   #9
pianofreak
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von pianofreak
 
Registriert seit: 10.06.2003
Beiträge: 174
pianofreak hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Wie war das in Aalen gleich wieder...

So gegen halb neun meinte er doch in etwa "es ist schon fast viertel vor... meine Überleitungen sind, wie ihr seht, auch nicht immer die besten..."
Oder irgendsowas. Fand ich so nett damals. :wink:
__________________
"Was heißt musikalisch sein? Du bist es, wenn Du Musik nicht allein in den Fingern, sondern auch im Kopf und Herzen hast."

Herbie-Noten zum kostenlosen Download im Fernkurs Pop auf:
http://www.musikschule-spandau.de
pianofreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2003, 00:40   #10
Lyricmaster
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lyricmaster
 
Registriert seit: 15.12.2001
Ort: Im niedersächsischen Nirgendwo
Beiträge: 289
Lyricmaster wird schon bald berühmt werden
In Bremen kam auch noch:
"Ihr solltet mal alle auf die Bühne kommen, das sieht ganz wunderbar aus von hier oben!
Also - nacheinander - sonst wird's hier 'n bißchen eng..."
Und in Bremen wußte ich ja noch nicht, daß er Land Unter auf holländisch ankündigt. Als er dann in Hamburg damit anfing: Gänsehaut, weil man wußte: JETZT - LAND UNTER.
Aber meistens hat er wohl die gleichen Sprüche, wieso soll er sich auch jedesmal was neues ausdenken...

Noch was , was in keinen Thread sonst paßt:
Man wußte ja, daß er noch dreimal wieder rauskommt, aber hattet Ihr nicht auch jedes Mal "Panik", wenn er von der Bühne ging??? (Er könnte sich's ja anders überlegen, aber er hat Land unter noch nicht gesungen!!!...usw...)
__________________
Froh, wenn dein Wort klingt
Froh, wenn dein Herz springt
Heldinnen werden vom Glück bewacht.

Hannover 2002+++Bremen 2003+++Hamburg 2003+++Hannover 2004+++Bremen 2007+++Oschersleben 2008+++Hannover 2011+++Magdeburg 2012+++Hamburg 2012+++Hamburg 2015+++Bremen 2019+++Hannover 2019+++Bremen 2023+++Hamburg 2023+++Bochum 2024
Lyricmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2003, 01:38   #11
Katharina
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2003
Beiträge: 5
Katharina hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
In Nürnberg, nach dem Hauptteil oder der ersten oder zweiten Zugabe (ich weiss es einfach nicht mehr) nach ausführlicher Verabschiedung rief er beim Verlassen der Bühne (beim rausrennen, den Kopf schon abgewand): 'Tschüss, bis gleich!'
Katharina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2003, 02:57   #12
Cosmo
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Cosmo
 
Registriert seit: 18.05.2003
Beiträge: 215
Cosmo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Ne, Lyricmaster, solche Sorgen hab ich nich.
Höchstens, dass er Heimat nicht spielt, weil das nicht bei allen war.
Aber ansonsten hab ich mich hinterher, als ich wusste, wie oft er wiederkommt, mehr darauf gefreut, das er wiederkommt, anstatt mich zu sorgen, dass er heute vielleicht nicht wieder kommt
__________________
Heimat ist kein Ort, Heimat ist ein Gefühl!

Der Herbert Grönemeyer Counter KLICK!
Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2003, 09:52   #13
junimond
scatterbrain
 
Benutzerbild von junimond
 
Registriert seit: 22.04.2001
Ort: my little corner of the world
Beiträge: 1.215
junimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblick
Zitat:
Zitat von christian
... keine garantie auf das von mir abgetippte holländisch, ich habs nach lautsprache gemacht..
..ich musste meine zwei doppelstunden niederländisch dieses semester zwar schon vor einer ganzen weile aus meinem stundenplan streichen, aber ich weiß, dass es im ndl. so ist, dass zb die Gs (manche Ks) fast immer am anfang eines wortes (manchmal auch am ende) wie ein "ach"-laut gesprochen werden..

also: von "dag zu dag" oder "ok" (=auch) zum beispiel..

hat er wirklich "but" gesagt?? ist mir auch immer passiert. alles, was dir auf niederländisch nicht einfiel, brachtest du englisch - das hat unserer professorin oft überhaupt nicht gepasst..aber = maar..

*heus > haus = huis (ein laut, mit dem grad sachsen sehr wenig schwierigkeiten haben :wink: ..sonst anfangs ne qual)

ach, das ist schön, herberts niederländischen kauderwelsch mal zu lesen und nicht nur zu hören..da ärgere ich mich schon wieder fast ein wenig, es aufgegeben zu haben..(hier lesen nicht evtl niederländer mit???!)


Zitat:
Man wußte ja, daß er noch dreimal wieder rauskommt, aber hattet Ihr nicht auch jedes Mal "Panik", wenn er von der Bühne ging??? (Er könnte sich's ja anders überlegen, aber er hat Land unter noch nicht gesungen!!!...usw...)
bekannt kommt mir das jetzt schon vor :wink: ! aber genau so hab ich mich dann immer versucht zu beruhigen.. .
__________________
fairy tales are more than true:
not because they tell us that dragons exist, but because they tell us that dragons can be beaten.
junimond ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2003, 10:27   #14
Pika
ace of spades
 
Benutzerbild von Pika
 
Registriert seit: 24.01.2003
Ort: hamburch meine perle
Beiträge: 1.000
Pika ist jedem bekanntPika ist jedem bekanntPika ist jedem bekanntPika ist jedem bekanntPika ist jedem bekanntPika ist jedem bekannt
Zitat:
Zitat von GlitzerndesMeer
Stuttgart, war wohl nach einem schnelleren Lied, Männer o.ä.
"Hey, ihr da vorne, ihr Schwaben seid so doch berühmt für eure Stimmungen, ihr müßtet doch bei dieser Musik grooven wie Sau"
das war nach Luxus DAS Groovelied :wink:
__________________
I love your brown eyes I love your smile
I love everything about you and I know it´s alright
Pika ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2003, 10:40   #15
Assi
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.06.2003
Beiträge: 14
Assi hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Was ich in HH am 11.06. auch total niedlich fand:

er sagt die zweite Zugabe an: "..Heimat." Wider Erwarten kein Gekreische, sondern verhaltenes Brabbeln im Publikum...

Seine Reaktion: "Na ja, kennt keiner, ist aber trotzdem schön..."

Tschööö!
__________________
..und du stehst im Regen, und du wirst nicht nass...
Assi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2003, 11:18   #16
Struppi
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Struppi
 
Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 105
Struppi hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Noch mal was zu HH am 10.06.:

Irgendwie hat er ein Lied vorgestellt- weiss nich mehr welches, auf jeden Fall was langsames, das er am Keyboard gespielt hat, und hat sich bei seinem Kommentar irgendwie verhaspelt. Und dann am Schluss kam ganz heimlich und leise, wohl eher zu sich selbst gesprochen:

" Oh man, was hab ich denn jetzt wieder erzählt !!!"

Süß!!!!!!!!
__________________
Hallo, was macht 'n ihr?
Geht's euch genau wie mir?
Struppi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2003, 14:15   #17
Cosmo
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Cosmo
 
Registriert seit: 18.05.2003
Beiträge: 215
Cosmo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Lustig fand ich in Berlin 2 den Satz nach "Currywurst":

"Hey! Ihr kennt das ja?! Dann haben wir ja die ganze Zeit die falschen Songs gespielt"

*rofl*
__________________
Heimat ist kein Ort, Heimat ist ein Gefühl!

Der Herbert Grönemeyer Counter KLICK!
Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2003, 20:40   #18
butterfly
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von butterfly
 
Registriert seit: 11.06.2003
Beiträge: 158
butterfly hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
In Berlin 1 hat er vor der 1. Zugabe als er wieder rauskam gesagt:"Ward ihr vorhin auch schon da???"


Und bei Heimat, als auch eher verhalltener Jubel nach der Ankündigung kam.
Was?? Das ist auch ein schönes Lied. Hat ein paar schöne Harmonien. Das kann man hervorragend beim Bügeln hören. Und danach: Und?? War doch ein schönes Lied.
butterfly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2003, 21:42   #19
Feechen
"H"-Typ-Tourhase
 
Benutzerbild von Feechen
 
Registriert seit: 06.06.2003
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 2.971
Feechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende Zukunft
beim bügeln? *rotfl
__________________
....will alles, erspar mir nichts; noch lange nicht kuriert; ich brauch viel mehr, viel mehr als genug....
"Ich lieb dich strubbelig!"
Herbert: "Die zittern immer so!"
"Wo haste DEN denn getroffen?

That was you?
Feechen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2003, 21:56   #20
Sanne
Besucher
 
Registriert seit: 19.05.2003
Ort: im dritten Stock
Beiträge: 334
Sanne wird schon bald berühmt werden
*rumkugel-wie-dieser-rote-smiley-nur-noch-schöner-vor-Lachen*
Sanne ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.