Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Songbuch » Rund um Herberts Songs und Alben » Album "I Walk"

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.04.2013, 12:48   #1
Leuchtturm
Momentan ist gut
 
Benutzerbild von Leuchtturm
 
Registriert seit: 19.07.2011
Ort: Gaggenau
Beiträge: 1.508
Leuchtturm ist einfach richtig nettLeuchtturm ist einfach richtig nettLeuchtturm ist einfach richtig nettLeuchtturm ist einfach richtig nettLeuchtturm ist einfach richtig nett
Song: Airplanes In My Head (New Version) aus den Alben: Schiffsverkehr & I Walk

Habe aus aktuellem Anlass nochmal in die alte Version von Airplanes In My Head, die mit dem Album What´s all this veröffentlicht wurde (siehe Text, Song Comments und Offizielles Video) rein gehört und muss sagen: War schon eine gute Idee, den Song zu überarbeiten...

Die Version auf dem Album I WALK unterscheidet sich etwas von der Variante auf Schiffsverkehr (Begleitung durch Background Chor und kleine Änderungen im Text).

Mir persönlich gefällt die I WALK-Variante etwas besser, auch wenn der Chor bei 3:50 meiner Meinung nach etwas kitschig wirkt. Es hat ehrlich gesagt auch etwas gedauert, bis ich dieses Lied (englische Version von Flugzeuge im Bauch) auf Englisch hören mochte, aber dafür höre ich es jetzt umso lieber...
__________________

Ist jemand da, wenn dein Flügel bricht
Der ihn für dich schient, der dich beschützt

Geändert von Leuchtturm (13.04.2013 um 20:33 Uhr).
Leuchtturm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2013, 20:19   #2
Wimpernschlag
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: Song: Airplanes In My Head (New Version) aus den Alben: Schiffsverkehr & I Walk

Ich liebe dieses Lied...Die deutsche Version kann ich seit Oli P. irgendwie nicht mehr hören...aber in Englisch!! Der englische Text kommt so selbstverständlich...ich kann das in deutsch fast gar nicht mehr

Und der Anfang!! Shatter me.... wundervoll
  Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2013, 14:48   #3
beenie
Engel der Sünde...
 
Benutzerbild von beenie
 
Registriert seit: 28.08.2012
Ort: Eschborn
Beiträge: 524
beenie ist ein sehr geschätzer Menschbeenie ist ein sehr geschätzer Menschbeenie ist ein sehr geschätzer Menschbeenie ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Song: Airplanes In My Head (New Version) aus den Alben: Schiffsverkehr & I Walk

Ich hab mir gerade mal den Vergleich gegeben von den beiden englischen Versionen und muss sagen, dass beide ihren Reiz haben und ich auch beide sehr mag.

Zunächst mal: ich liebe das Video zur alten Version von Airplanes. Das ist richtig toll gemacht, das könnt ich mir stundenlang ansehen.

Was mir an der alten Version unglaublich gut gefällt, ist der Refrain. Der Text ist okay, da gefällt mir der neue besser, aber die Stimmung, die da transportiert wird, finde ich unglaublich kraftvoll. Da kommt die Verzweiflung richtig deutlich und stark. Außerdem erinnert mich das immer ein bisschen an Meat Loaf an der einen oder anderen Stelle.

Die neue Version kommt ja eher "ruhiger" daher, ist aber textlich doch deutlich besser. Ich denke immer, dass ist eher der stille Schrei der Verzweiflung im Vergleich zur anderen. Da kommen auch unglaublich viele Emotionen hoch, aber sie werden anders transportiert. Das ist schon echt sehr, sehr schön.

Mittlerweile mag ich die englischen Versionen beide lieber als die Deutsche, wobei ich die trotzdem noch gern höre. In jeder Form hat dieser Song eine Daseinsberechtigung.
beenie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2013, 11:33   #4
Herbser
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Herbser
 
Registriert seit: 04.04.2013
Beiträge: 8
Herbser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Song: Airplanes In My Head (New Version) aus den Alben: Schiffsverkehr & I Walk

Ich bin auch immer wieder beeindruckt davon, das Herbert so tolle Lieder auf Englisch singt. Ehrlich gesagt hätte ich das nicht vermutet... Aber ich kann von den Englischen momentan gar nicht genug bekommen!
__________________
Früher sind die Menschen für die Freiheit auf die Barrikaden gestiegen. Jetzt tun sie es für die Freizeit.
Herbser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2013, 22:44   #5
bubble
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von bubble
 
Registriert seit: 15.04.2013
Ort: Budapest
Beiträge: 14
bubble befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Song: Airplanes In My Head (New Version) aus den Alben: Schiffsverkehr & I Walk

Ich höre die Englische version von I walk am liebsten, das ist sehr wunderschön.
__________________
Beschütze deine Seele vorm Ausverkauf
bubble ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.